Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Neil Zaza (für Freunde von melodischen E-Gitarren) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neil Zaza (für Freunde von melodischen E-Gitarren)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.581

Neil Zaza (für Freunde von melodischen E-Gitarren) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist mal wieder so weit: Ich bin wieder mal über einen tollen Musiker gestolpert, den ich bis vor Kurzem noch gar nicht kannte.

Neil Zaza ist ein amerikanischer E-Gitarrist, der ganz besonders schöne rockige und melodische Gitarrensongs schreibt und spielt.

Zaza hat eine - oder besser ganz viele Spieltechniken, die er absolut virtuos in extrem unterschiedlichen Songs einsetzt.
Die reichen von vielen Eigenkompositionen über das Nachspielen von Hits aus Pop, Rock und Klassik.

Sogar Weihnachtslieder hat er auf einem Album für die E-Gitarre umgesetzt.

Aber hört einfach mal selbst rein:

Neil Zaza - Fargo ...

Ganz bekannt:

Neil Zaza - I'm alright ...

Und noch ein Klassiker:

Neil Zaza - Purple Rain ...


Viel Spaß beim Reinhören. Ich bin gespannt, wie er euch gefällt. smile

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
16.03.2017 18:17 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Kniefall Kniefall ist weiblich
Crises


images/avatars/avatar-780.jpg

Dabei seit: 15.02.2016
Beiträge: 1.019

RE: Neil Zaza (für Freunde von melodischen E-Gitarren) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Too many notes ;-))
16.03.2017 19:25 Kniefall ist offline E-Mail an Kniefall senden Beiträge von Kniefall suchen Nehmen Sie Kniefall in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die ersten beiden Stücke gefallen mir sehr gut. Die Interpretation von Purple Rain finde ich nicht so gelungen. Es macht aber Spaß ihm zuzuhören und zuzuschauen, jedenfalls eine Weile. Einflüsse von Joe Satriani und Steve Vai sind nicht zu überhören.

Daumen hoch

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
16.03.2017 19:37 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Neil Zaza (für Freunde von melodischen E-Gitarren)

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board