Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Neues Album + Club-Mixe - Gute Nachrichten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues Album + Club-Mixe - Gute Nachrichten?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nordlicht Nordlicht ist männlich
Platinum


Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 353

Neues Album + Club-Mixe - Gute Nachrichten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Siehe nachfolgende Mail...

"Phoning in from the Bahamas, Mike was guest on Radcliffe & Maconie on BBC's 6 Music today. As well as talking about the re-release of Incantations, key extracts were that he has done a remote recording session with drummer John Robinson via Skype and has been working on club remixes of old material.

When asked about future plans, he said there "may be something next year, with the possibility of a live show, although it's very early days". We will share any updates here as soon as we get them. He also confirmed that preliminary work on the Telecaster album has not progressed, although the ideas are stored and may develop one day. Most importantly, he announced he is still working and producing whilst also spending plenty of time playing with the kids!

This message is being sent as part of your subscription to the Mike Oldfield Newswire run by Dark Star .

Best regards

Chris Dewey
(Editor, Dark Star)"


Na, was das wohl wird...

Schönen Gruß,
Nordlicht
25.07.2011 16:34 Nordlicht ist offline E-Mail an Nordlicht senden Beiträge von Nordlicht suchen Nehmen Sie Nordlicht in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GEIL!

Am meisten gefällt mir dieses Stückchen: "with the possibility of a live show"

Na dann sind wir ja mal alle gespannt...



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
25.07.2011 16:40 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

RE: Neues Album + Club-Mixe - Gute Nachrichten? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

musik für kinder oder aus spielzeugen generiert Teufel .

Zitat:
Most importantly, he announced he is still working and producing whilst also spending plenty of time playing with the kids!
25.07.2011 16:45 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
hans hans ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-617.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Fan hat das Interview als mp3 hochgeladen:

http://www.filefactory.com/file/c4c54c1/...interviewed.mp3

Quelle: Tubular Net
25.07.2011 18:27 hans ist offline E-Mail an hans senden Beiträge von hans suchen Nehmen Sie hans in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wenn, dann bitte bitte bloß nicht solche unsäglichen Club-Remixe a la "Hardfloor-Dub" oder "Pure-Luminescence" oder auch dieser ORB-Schrott von 1992, wo jeweils das Original nicht mehr zu erkennen war und das ganze nur minutenlang gleich unanhörbar blieb....

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
25.07.2011 19:22 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
shadewall1992 shadewall1992 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr schön, immerhin mal wieder ein kleines Lebenszeichen von Mike.
Aber alles sehr wage formuliert. Beim Album geht nix vorwärts leider.....

__________________
The watcher and the tower
waiting hour by hour
25.07.2011 19:22 shadewall1992 ist offline Beiträge von shadewall1992 suchen Nehmen Sie shadewall1992 in Ihre Freundesliste auf
Platypus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte ja nicht schwarzmalen, aber ich sage hiermit ernsthaft voraus, dass das Re-Release von Platinum im nächsten Jahr mit Kirmestechno-Beats verschönert wird.

Teufel
25.07.2011 19:49
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das klingt irgendwie alles wie ein Offenbarungseid. Da kommt also nichts mehr ... und wegen der Veröffentlichung von "club-remixes" sollte er sich noch mal beraten lassen.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
25.07.2011 20:41 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

$$$$$

Club-Remixe Daumen runter

$$$$$

Naja irgendwie versucht Mike krampfhaft Geld zu verdienen

$$$$$$$

Schade, daß die Musik selbst keine Rolle mehr spielt.

$$$$$$$
25.07.2011 21:13 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem Interview fällt mein Urteil zur Deluxe Edition viel gnädiger aus. Man muss die Dinge nur gescheit erläutern... und das hat er gemacht. Obwohl ich den neuen Mix von Guilty schlimm finde, ist Oldfields Erläuterung ganz plausibel. Nur dann muss man dem Ding auch einen entsprechenden Namen geben.

Dass es keine Multitrackmaster mehr gibt hatte ich bereits vermutet. Wahrscheinlich ist die Auswahl der Raritäten so spärlich ausgefallen, weil es schlichtweg kein Material mehr in gescheiter Qualität gibt und das betrifft bestimmt auch die Reflection Tracks. Es sieht ja so aus, als hätte man krampfhaft Material gesucht, damit man überhaupt was zum Veröffentlichen hat.

Das mit den angekündigten Remixen sehe ich ziemlich gelassen. Oldfield machte einen ziemlich klaren und entspannten Eindruck. Wenn er mit jemandem zusammenarbeitet, ist das doch anders, als wenn die Tracks vom Label in Auftrag gegeben werden.
Auch die Tatsache, dass er mit einem Drummer zusammengearbeitet hat, ist sehr positiv zu bewerten. Das ist seit Heaven's Open bisher nur 2 Mal vorgekommen.
25.07.2011 23:14 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte auf GAR KEINEN Fall irgendwelche Club-Remixes. Es gibt nichts langweiligeres. Daumen runter Daumen runter
25.07.2011 23:26 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Ich möchte auf GAR KEINEN Fall irgendwelche Club-Remixes. Es gibt nichts langweiligeres. Daumen runter Daumen runter


So wie ich verstanden habe hilft Dir da nur noch eines, Tina: NICHT KAUFEN....

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
26.07.2011 05:20 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Ich möchte auf GAR KEINEN Fall irgendwelche Club-Remixes. Es gibt nichts langweiligeres. Daumen runter Daumen runter


Nun Tina, ich würde mich über "offizelle" Club Mixe freuen. Solange es nicht TB in allen Varianten mit Kirmes-Beat ist - oder wenn es Chris Norman singt. Augenzwinkern

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

26.07.2011 08:45 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FZKlangwelt

Das mit den angekündigten Remixen sehe ich ziemlich gelassen. Oldfield machte einen ziemlich klaren und entspannten Eindruck. Wenn er mit jemandem zusammenarbeitet, ist das doch anders, als wenn die Tracks vom Label in Auftrag gegeben werden.
Auch die Tatsache, dass er mit einem Drummer zusammengearbeitet hat, ist sehr positiv zu bewerten. Das ist seit Heaven's Open bisher nur 2 Mal vorgekommen.


Ich finde seit vielen Jahren gibt es nur noch remasters- remixe etc. jetzt auch noch Club-Remixe. Wen interesseiert das eigentlich noch. Selbst die Techno-Bewegung ist doch schon lange out. Wieso soll man auf Oldfield tanzen? Vor Jahren nach MOTS und in seinem Buch schreibt er noch er müsse nicht mehr "cool oder hip" sein. Egal.
Auf mich wirkt Mike auch sehr gelassen in dem Interview. Ich freu mich für ihn, daß er ruhiger und glücklicher geworden ist. Leider wirkt Oldfield aber auch sehr uninspiriert und langweilig in diesem Interview. Jemand, der nur aus der Vergangenheit redet und berichtet welche Fische er gerade gekauft hat.... Alles andere sehr vage: immer "maybe possible" etc was soll er auch sagen, wenn er eigentlich gerade nix macht. Ich denke. daß seine kreative Zeit einfach vorbei ist. Er weiß das auch- und schlachtet sein vergangenes Werk eben aus so gut es geht.
26.07.2011 10:23 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Little Joe Little Joe ist männlich
Platinum


Dabei seit: 16.05.2006
Beiträge: 287

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
...und schlachtet sein vergangenes Werk eben...


Yeph ! Also wenn er das mit den Club Remixen wirklich durchzieht,
dann könnte man das nicht besser formulieren!
26.07.2011 10:33 Little Joe ist offline E-Mail an Little Joe senden Beiträge von Little Joe suchen Nehmen Sie Little Joe in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muß leider noch mal meinen Senf zum Interview abgeben:
Auf die Frage des Musikjournalisten was denn die Einflüsse von Incantations sind (er zählte intelligenterweise Steve Reich und Philip Glass auf, die er da heraushörte) ging Oldfield natürlich überhaupt nicht darauf ein und meinte nur, es gäbe viele Einfüsse in dieser Zeit auf Incantations, ohne konkret zu werden. Ja die Band "THe Who" nannte er dann doch noch, weil er da nichts zu befürchten hat, denn wer bringt schon "THe Who" mit Oldfield in Verbindung?
NATÜRLICH IST INCANTATIONS STARK VOM AMERIKANISCHEN MINIMALISMUS BEEINFLUßT, DAS WILL MAN NUR NICHT ZUGEBEN HERR OLDFIELD!!!!

Im übrigen steht Oldfield da nicht alleine da. Ich kenne kaum Komponisten, die zugeben. daß sie von anderen lebenden Komponisten beeinflußt sind und tun lieber so als wäre alles auf ihrem eigenen Mist gewachsen.
Daumen runter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von markm: 27.07.2011 00:15.

27.07.2011 00:13 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FZKlangweltEs sieht ja so aus, als hätte man krampfhaft Material gesucht, damit man überhaupt was zum Veröffentlichen hat.


Kannst du mir das erläutern ? Ich höre mir ungern Interviews als reine "Hörspiele" an ...

Wenn ich zu anderen Musikern schaue, dann vermute ich (als Laie), daß da schon was geht ... Siehe die Remasters von Genesis ... Dort sind auf der ersten Archiv-Kompilation eine Menge uralter Sachen in (für mich) akzeptabler Qualität gelandet ...
28.07.2011 12:53 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oldfield hat im Interview ja gesagt, dass er kein komplettes Multitrackmaster von Incantations mehr zusammenstellen konnte, weil einige Teile gar nicht mehr aufzufinden waren und andere defekt sind.
Meine Vermutung ist, dass es z.B. den Bändern für den Reflections Soundtrack ähnlich ergangen ist. Für den Film ist ein Monomix gemacht worden und dann sind die Mulitrackaufnahmen wahrscheinlich nie wieder benutzt worden, in irgendeiner Kiste verschwunden und nie im Virgin Archiv gelandet. Diese hat dan vielleicht dasselbe Schicksal wie die Incantations Bänder ereilt und sind jetzt durch schlechte Lagerung unbrauchbar. 1986 ist dann noch The Path ausgegraben worden und das wars.
Für mich sehen in dem Zusammenhang die Deluxe-Raritäten wie Notlösungen aus, weil eben nichts Besseres die Zeit überdauert hat.
28.07.2011 21:47 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 937

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wie kann ich als nichtswisser das mp3 file auf dieser seite runterladen????
29.07.2011 21:25 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ganz runterscrollen, auf "slow download" klicken, die beiden angezeigten worte beim captcha eintragen, return auf deiner tastatur drücken, warten. nach ein paar sekunden nach der aufforderung mußt du wieder gaaaaaanz runterscrollen, rechts auf download klicken. nachn paar sekunden kommt dann die downloadaufforderung.

hth
29.07.2011 21:48 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Neues Album + Club-Mixe - Gute Nachrichten?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board