Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Neues Album + Club-Mixe - Gute Nachrichten? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neues Album + Club-Mixe - Gute Nachrichten?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@FZKlangwelt : Danke für die Erklärung.
29.07.2011 22:16 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.979

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tja.....aktuell macht Mike lieber das hier:

Dateianhang:
jpg terry+mike.jpg (31,40 KB, 384 mal heruntergeladen)


__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
30.07.2011 00:54 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.574

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer denkt bei diesen Foto an Musik! Entspannung ist angesagt und immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!
Auf die neue CD werden wir noch in 2 Jahren warten !!!! Augenzwinkern

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
30.07.2011 02:45 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.707

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Tja.....aktuell macht Mike lieber das hier:


würde ich an seiner Stelle wohl auch machen ... weizen

__________________
www.markota.de
31.07.2011 17:57 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Opan
wer denkt bei diesen Foto an Musik!


Nun ich denke positiv: Die Weite, das Meer, die Sonne, seine Familie, das schöne Gefühl den Sand unter seinen nackten Füßen spüren zu können...... das alles muss einen doch zu neuer Musik beflügeln.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

31.07.2011 18:22 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.979

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mike Oldfield - The Bahamas Bells


Mir läufts kalt den Rücken runter

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
31.07.2011 18:33 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Koch de' Cheffe Koch de' Cheffe ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-60.jpg

Dabei seit: 16.06.2009
Beiträge: 94

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

du liegst am Strand..........

die wellen blätschern leise ..............




und du genießt das Premieren-Konzert:




Mike Oldfield - The Bahamas Bells



..........ich bin dabei.

__________________
Alles schöne im Leben hat einen Haken:
Es ist unmoralisch, illegal oder es macht dick!
06.08.2011 00:19 Koch de' Cheffe ist offline Beiträge von Koch de' Cheffe suchen Nehmen Sie Koch de' Cheffe in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Koch de' Cheffe anzeigen
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und die bell wird natürlich auf nativen steeldrums gespielt doof .
06.08.2011 01:40 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Letzte Nacht kam folgende Meldung über tubular.net:

According to their facebook and twitter posts dating back to November 2010, Mike has been collaborating with German electronica music duo York on tracks for their forthcoming album. The comments suggest Mike features on at least one chillout track on the album which is due to be released later in 2011.
Kudos to Tati for spotting this!


Wenn man sich dieses oder jenes von York bei YouTube anhört, dann kommt das mit den Club Mixes schon gut hin.
Mal hören was daraus wird. Auch wenn tubular.net's Facebookseite in allgemeine Hysterie ausbricht bin ich da eher skeptisch bis abwartend.

Über York findet man im Moment nicht recht aktuelle Informationen.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
17.08.2011 18:50 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Über York findet man im Moment nicht recht aktuelle Informationen.


Sieht so aus, als hätte ER aufs falsche Pferd gesetzt. Wo hört man denn bitte noch Trance....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FZKlangwelt: 17.08.2011 22:03.

17.08.2011 22:03 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
dole dole ist männlich
Quantenkryptograph in der Ausbildung


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 704

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die angemessene Frage muss lauten: WANN zum Geier hört denn noch jemand Trance!?

__________________
Ticketamm tärrre ticketamm trrreiben Gitarrren uns vorrran!
17.08.2011 23:09 dole ist offline E-Mail an dole senden Beiträge von dole suchen Nehmen Sie dole in Ihre Freundesliste auf
GoldenSilence GoldenSilence ist männlich
Platinum


Dabei seit: 19.09.2005
Beiträge: 375

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, ich oute mich dann mal Rotwerden

Ich kenne von York nicht wirklich viel neues, aber das was er gemacht hat, hatte meiner Meinung nach Hand und Fuss.
Er hat schon vor vielen Jahren bei größeren Hits mitgewirkt, wie z.B. bei ATB im Track "Fields of love":
http://www.youtube.com/watch?v=lIN_ADhZR8A&feature=related

Mike soll sich ruhig erst einmal mit ihm in dem Genre austoben und dann anschließend wieder ein altehrwürdiges Gitarren-Album rausbringen. Ich mag zwar beides von ihm, aber es gab bis auf Mots davor schon sehr viel "elektronisches".

LG
18.08.2011 01:32 GoldenSilence ist offline Beiträge von GoldenSilence suchen Nehmen Sie GoldenSilence in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dole
Die angemessene Frage muss lauten: WANN zum Geier hört denn noch jemand Trance!?


Also wer: Ich - sehr gerne sogar. Und wann: in der Bahn.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 18.08.2011 09:05.

18.08.2011 09:04 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier gibts ein Interview mit Torsten Stenzel von York. Da ich die Tracks von ihm grauenhaft finde, möchte ich über das Ergebnis bzgl. des Remix Albums mal nicht spekulieren.

Interview


"Well, like is said before I am working with Mike Oldfield on his Remix album that will be released 2012. He's got all of his masters back from virgin, it's very exciting because he also was one of my heroes and tracks like "Tubular Bells" are classics. We were neighbors in Ibiza already and a couple of years ago we both moved to the Caribbean area. I am also planning to work with him on a movie score."
15.09.2011 11:31 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, als remixes bzw re-releases für 2012 können ja der reihenfolge nach nur qe2, fmo & crisis, vielleicht in weiterer ferne killing fields und discovery, infrage kommen, wenn er die schlagzahl von 2-3 alben pro jahr einhält. also sollten diese die basis für die (club-) mixes sein?!

das mit dem film-soundtrack überrascht mich nicht wirklich, vielleicht für einen western mit banjo und telecaster und karibischen steeldrums geschockt .
15.09.2011 11:42 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FZKlangwelt
Hier gibts ein Interview mit Torsten Stenzel von York.


Der Torsten war damals in der selben Klasse wie ich. So schließt sich der Kreis...aber davon abgesehen frage ich mich natürlich wieder, warum Oldfield wieder auf in diese Schiene geraten muss. unglücklich

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
15.09.2011 13:48 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu sage ich nur noch,

"oh nein, bitte nicht schon wieder...." traurig

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
15.09.2011 17:52 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pran
Zitat:
Original von FZKlangwelt
Hier gibts ein Interview mit Torsten Stenzel von York.


Der Torsten war damals in der selben Klasse wie ich. So schließt sich der Kreis...aber davon abgesehen frage ich mich natürlich wieder, warum Oldfield wieder auf in diese Schiene geraten muss. unglücklich


Ich bin auch ziemlich desillusioniert was diese Projekt angeht. Eigentlich schade, dass es niemanden gibt, der Oldfield in Punkto Elektronische Musik berät, um ihm mal zu zeigen was da alles geht. Meine Güte, man muss doch nicht gleich mit jemandem zusammenarbeiten, nur weil man sich vor 15 Jahren auf Ibiza kennengelernt hat. Das Schlimmste ist, dass sich die Musik von Stenzel (das was ich mir auf You Tube angehört habe) seit den 90ern nicht weiterentwickelt hat und sich damals wie heute an ein peinliches Mainstream-Publikum richtet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von FZKlangwelt: 15.09.2011 22:55.

15.09.2011 22:43 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 560

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FZKlangwelt
... ein peinliches Mainstream-Publikum richtet.



ich beteilige mich ungern an solchen diskussionen, aber wie elitär sind wir, das wir uns für etwas besseres halten, als "den mainstream"?
...
und warum muss das dann auch noch bewertend "peinlich" sein?

sorry, ich respektiere "die leute", die das hören, was in den charts hoch und runter läuft. die sind weder besser noch schlechter als andere. und gelegentlich höre ich das auch...

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

16.09.2011 00:41 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FZKlangweltEigentlich schade, dass es niemanden gibt, der Oldfield in Punkto Elektronische Musik berät, um ihm mal zu zeigen was da alles geht.


OMD wäre da imho eine gute Wahl (muß allerdings zugeben, daß ich die Gruppe nach Jahrzehnten der fast-Stille gerade für mich wiederentdeckt habe Augenzwinkern ).
17.09.2011 11:03 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Neues Album + Club-Mixe - Gute Nachrichten?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board