Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Earth Moving 1989 » Hostage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hostage  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Droegi Droegi ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-198.jpg

Dabei seit: 04.09.2006
Beiträge: 63

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ist "See the light" wirklich so toll ? Naja, wenn es mehr auf die Gitarre ankommt, dann könnte Dir "Brigde to Paradise" auch gefallen. Mehr Gitarre als im Durchschnitt der CD. Und stimmungsmäßig ist es etwas wie ein TB-Ende aufgebaut. Nur halt mit Gesang (Glocken kann man halt nicht singen). Aber eigentlich garnicht so schlecht.
11.09.2006 01:08 Droegi ist offline E-Mail an Droegi senden Beiträge von Droegi suchen Nehmen Sie Droegi in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 526

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein liebe Leute, ich kann Euch da beim besten Willen nicht zustimmen. "See the light" finde ich, um mal ganz offen und ehrlich zu sein, sowas von Sch..., dass ich diesen Song sehr gerne überspringe. Das einzige Lied auf EM, dass meinen Geschmack 100%ig trifft, ist "Blue Night", "Holy" und "Far Country" sind ganz ok. Und dat war´s dann auch schon. Die CD landet erst mal wieder im Regal und wird nur für diese drei Songs wieder rausgekramt....- irgendwann mal.

__________________
Konzertfotos Mike Oldfield Edinburgh ´92
Konzertfotos Mike Oldfield Kassel ´93

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elli: 11.09.2006 01:55.

11.09.2006 01:52 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Homepage von Elli Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-679.png

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 3.399

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab gestern auch mal wieder reingehört. Ich fand das Album damals wie heute von en Pop Songs her (naja, EM hat ja kein instrumental) um einiges besser als Islands von dem ich bis auf TWC echt total enttäuscht war. Vielleicht hat es auch daran gelegen dass mit Discovery damals wie heute durch die Bank gefällt, und das ist ja schließlich auch zum größten Teil Pop

bei EM gefallen mir Bridge to Paradise und Blue Night am besten. alles andere läßt sich auch hören finde ich...

Gruß
Martin

__________________
"Der Friede wohnt in allen Dingen und alle Dinge dienen dem Frieden."
11.09.2006 05:39 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-694.jpg

Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 878

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Tina: Stimmt schon, Amarok war das Folgealbum und kam ein Jahr später. Unterschiedlicher gehts nimmer. Was mit neben der musikalischen Armut an "Earth Moving " nicht gefällt ist die gnadenlose Höhenlastigkeit. Es hat gerade bei den Crashbecken und Hi-Hats z.T. sehr klirrende Elemente, die mir mit 34 heute noch in den Ohren wehtun, obwohl man diese Frequenzen wohl in meinem Alter eigentlichg gar nicht mehr hören kann.

__________________
Mehr als gar nichts, aber deutlich weniger als ein bisschen. Das muss drin sein.
11.09.2006 08:14 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
alles andere läßt sich auch hören finde ich...

Das bringt es auf den Punkt. "Earth Moving" kann man sich anhören, am besten nebenbei, aber es bleibt nichts hängen, es begeistert nicht. Lediglich einige Gitarrensoli bewahren das Album davor, im Schrank zu versauern.
11.09.2006 09:12
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 1.666

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thebach
Es hat gerade bei den Crashbecken und Hi-Hats z.T. sehr klirrende Elemente, die mir mit 34 heute noch in den Ohren wehtun, obwohl man diese Frequenzen wohl in meinem Alter eigentlichg gar nicht mehr hören kann.


Wer sagt das eigentlich? Ich bin ja nun noch viiiel älter, aber, ja, ich höre solche Sachen auch noch. Ich höre auch immer noch Hundepfeifen, das Eigengeräusch des Fernsehers, Mückenvertreiber - und die angeblich geräuschlose Marderscheuche unserer Nachbarin würde mich WAHNSINNIG machen
Ich habe ja die Theorie, daß stetes Training auch das Gehör fit hält.

On Topic...@Droegi:
"Bridge to Paradise"? UUUH! Ich mag Männerstimmen in der Tonlage gar nicht. Und die Melodie auch nicht, sorry.
"Blue Night" ist in den Strophen OK, der Refrain hinwiederum wird sehr süßlich....

tja, was sollen wir machen? Ist eben alles Geschmackssache. Schön, daß wir nicht allesamt miteinander verheiratet sind: dann wären die Debatten schwieriger! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

LG, Tina.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tina: 11.09.2006 11:28.

11.09.2006 11:18 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 1.380

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch verheiratet dürfen die Geschmäcker auseinandergehen.
Und m.E. muss auch nicht immer alles ausdiskutiert werden. Aber auch das in Ansichtssache.
Das macht die EM aber insgesamt auch nicht besser.

So long,

__________________

Believe ... in the power of sound!
11.09.2006 12:06 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina

tja, was sollen wir machen? Ist eben alles Geschmackssache. Schön, daß wir nicht allesamt miteinander verheiratet sind: dann wären die Debatten schwieriger! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

LG, Tina.


Stellt euch vor, wir Oldfildianer wären so wie diese Leute von "Lost" alle auf einer Insel ausgesetzt..., da könnten wir dann alle den ganzen Tag hin und her über Mike und seine Musik diskutieren, in allen Einzelheiten, tagelang, wochenlang, monatelang, vielleicht jahrelang! Eine schöne Vorstellung, nicht wahr....? großes Grinsen

__________________
Konnte dem Meister auf die Finger schauen am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
11.09.2006 22:55 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Elli Elli ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-282.jpg

Dabei seit: 15.06.2002
Beiträge: 526

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altfeld
Zitat:
Original von Tina

tja, was sollen wir machen? Ist eben alles Geschmackssache. Schön, daß wir nicht allesamt miteinander verheiratet sind: dann wären die Debatten schwieriger! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

LG, Tina.


Stellt euch vor, wir Oldfildianer wären so wie diese Leute von "Lost" alle auf einer Insel ausgesetzt..., da könnten wir dann alle den ganzen Tag hin und her über Mike und seine Musik diskutieren, in allen Einzelheiten, tagelang, wochenlang, monatelang, vielleicht jahrelang! Eine schöne Vorstellung, nicht wahr....? großes Grinsen


Genau...! Und irgendwann würden wir Oldfieldianer uns auf dieser einsamen Insel in einem Anflug von Lagerkoller gegenseitig die Schädel einschlagen. Eine wahrlich "schöne" Vorstellung, zu der Mike wunderbar den Soundtrack liefern könnte. Nein, unter diesen Umständen möchte ich nicht über Geschmack streiten müssen, auch wenn Mike´s Musik dazu sicher toll wäre.

__________________
Konzertfotos Mike Oldfield Edinburgh ´92
Konzertfotos Mike Oldfield Kassel ´93
11.09.2006 23:31 Elli ist offline E-Mail an Elli senden Homepage von Elli Beiträge von Elli suchen Nehmen Sie Elli in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 381

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elli
Genau...! Und irgendwann würden wir Oldfieldianer uns auf dieser einsamen Insel in einem Anflug von Lagerkoller gegenseitig die Schädel einschlagen. Eine wahrlich "schöne" Vorstellung, zu der Mike wunderbar den Soundtrack liefern könnte. Nein, unter diesen Umständen möchte ich nicht über Geschmack streiten müssen, auch wenn Mike´s Musik dazu sicher toll wäre.


Genau, M.O. wird Bones ausbauen und daraus ein 60 minütiges Epos machen. Am Schluss bleiben nur blanke Knochen übrig...mmmmmmmhhhhhhh
12.09.2006 19:15 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 1.666

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von AltfeldStellt euch vor, wir Oldfildianer wären so wie diese Leute von "Lost" alle auf einer Insel ausgesetzt..., da könnten wir dann alle den ganzen Tag hin und her über Mike und seine Musik diskutieren, in allen Einzelheiten, tagelang, wochenlang, monatelang, vielleicht jahrelang! Eine schöne Vorstellung, nicht wahr....? großes Grinsen


Duhast es gestern gesehen, oder? Die neue Staffel ist SAUGUT.

Zu Deiner Idee: da wir Frauen hier ja eindeutig in der Unterzahl sind, finde ich den Vorschlag doch recht...äääh...interessant... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
12.09.2006 21:35 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Zitat:
Original von AltfeldStellt euch vor, wir Oldfildianer wären so wie diese Leute von "Lost" alle auf einer Insel ausgesetzt..., da könnten wir dann alle den ganzen Tag hin und her über Mike und seine Musik diskutieren, in allen Einzelheiten, tagelang, wochenlang, monatelang, vielleicht jahrelang! Eine schöne Vorstellung, nicht wahr....? großes Grinsen


Duhast es gestern gesehen, oder? Die neue Staffel ist SAUGUT.

Zu Deiner Idee: da wir Frauen hier ja eindeutig in der Unterzahl sind, finde ich den Vorschlag doch recht...äääh...interessant... großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


@Tina: Ja, klar hab ich gestern Lost gesehen! War wirklich saugut, toller Einstieg in die neue Staffel. Und immer, wenn ich denke, ich komme ein wenig mehr dahinter, kommt wieder was, was verwirrt. Die beste Serie seit Akte X!

Tja, das mit der Unterzahl an Frauen auf der Insel, das ist dann eher doch nicht so gut, glaube ich.... (für uns Typen...) großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Konnte dem Meister auf die Finger schauen am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
12.09.2006 21:53 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 1.666

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Altfeld: ich kam in den Sommerferien in den Genuß, die ganze Staffel am Stück zu sehen...Du weißt schon, nix mit "Oooch, schon zu Ende", nein, "Lost" bis nachts um 2 Uhr! Deswegen: bleib' dran, es wird immer besser!
12.09.2006 22:02 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Elli



Nein, unter diesen Umständen möchte ich nicht über Geschmack streiten müssen, auch wenn Mike´s Musik dazu sicher toll wäre.



Naja, Elli, wenn ich an die Bilder all der attraktiven Frauen im Board so ansehe, stelle ich mir das mit der einsamen Insel doch recht interessant vor...

LG
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von steffen: 13.09.2006 08:27.

13.09.2006 08:25 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Peter Peter ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 463

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
"Innocent" konnte sich immerhin drei Wochen in den Top 10 sowie mehrere Monate insgesamt in den Charts halten und stieg bis auf Platz 8. Dazu hatte Oldfield mit diesem Titel auch ein paar Fernsehauftritte.


In den "Bavarian Top 20" war der Song, wenn ich mich recht erinnere, sogar noch erfolgreicher. Ich glaube, er ging bis auf Platz 5 oder 6.

Aber was mich interessieren würde: Wieso sind eigentlich die beiden Lieder Nothing But / Bridge to Paradise sowohl auf der Schallplatte als auch auf der CD immer zu einem Track zusammengefaßt?
Sollte das so eine Art Marketign-Gag sein, dass der Käufer der Meinung war, da könnte sich ein längeres Stück à la "The Lake" verbergen?
24.10.2006 19:26 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter
Zitat:
Original von Holger
"Innocent" konnte sich immerhin drei Wochen in den Top 10 sowie mehrere Monate insgesamt in den Charts halten und stieg bis auf Platz 8. Dazu hatte Oldfield mit diesem Titel auch ein paar Fernsehauftritte.


In den "Bavarian Top 20" war der Song, wenn ich mich recht erinnere, sogar noch erfolgreicher. Ich glaube, er ging bis auf Platz 5 oder 6.

Stimmt, bis auf Rang 5 gelangte er dort. Insgesamt konnte er sich neun Wochen in den Top 10 platzieren.

Zitat:
Original von Peter
Aber was mich interessieren würde: Wieso sind eigentlich die beiden Lieder Nothing But / Bridge to Paradise sowohl auf der Schallplatte als auch auf der CD immer zu einem Track zusammengefaßt?
Sollte das so eine Art Marketign-Gag sein, dass der Käufer der Meinung war, da könnte sich ein längeres Stück à la "The Lake" verbergen?

Ich würde das nicht als Gag, sondern schon eher als bewußte Irreführung bezeichnen. Die beiden Titel haben ja nun wirklich nicht im Geringsten etwas miteinander zu tun, aber aufgrund der Laufzeit ist man im ersten Moment versucht zu glauben, daß es sich um ein Stück aus der Kategorie "Taurus 1", "Orabidoo" oder eben "The Lake" handeln könnte.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Holger: 24.10.2006 19:54.

24.10.2006 19:53
Peter Peter ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 463

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
[
Ich würde das nicht als Gag, sondern schon eher als bewußte Irreführung bezeichnen. Die beiden Titel haben ja nun wirklich nicht im Geringsten etwas miteinander zu tun,


Wobei sich dann die Frage stellt, wessen Idee das war.

Mich stört weniger die irreführung, mich stört, dass ich das "Bridge to Paradiese" nicht direkt auf der CD anwählen kann - als MP3 ja kein Problem mehr.
24.10.2006 20:00 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter
Zitat:
Original von Holger
[
Ich würde das nicht als Gag, sondern schon eher als bewußte Irreführung bezeichnen. Die beiden Titel haben ja nun wirklich nicht im Geringsten etwas miteinander zu tun,


Wobei sich dann die Frage stellt, wessen Idee das war.

Wahrscheinlich die der "Experten" von Virgin. Oldfield wurde zwar damals gedrängt, ein reines Vokal-Album zu veröffentlichen, aber zumindest auf den ersten Blick sollten dann anscheinend auch die Anhänger der Instrumentalstücke angesprochen werden.
24.10.2006 20:04
Peter Peter ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 463

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die Welt ist so schlecht...

Aber tröstend, dass sie das damals auch schon war :-)
24.10.2006 20:14 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Xylvanya Xylvanya ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 12.02.2005
Beiträge: 49

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Earthmoving hab ich in der Billigversion von "disky" erstanden, mehr Geld war ich nicht bereit dafür auszugeben.

__________________
http://www.lastfm.de/music/Xylvanya/+albums

"Everyone is a variation of life"
20.10.2007 13:01 Xylvanya ist offline E-Mail an Xylvanya senden Homepage von Xylvanya Beiträge von Xylvanya suchen Nehmen Sie Xylvanya in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Earth Moving 1989 » Hostage

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style by Aqua Fun Board