VOLKER
Tubular Bell

|
|
| Was hören Oldfield-Fans sonst noch? |
 |
Ich habe in Alex' WebLog gelesen, einer seiner Träume wäre, Frankie Goes To Hollywood's "Rage Hard" (Maxi) auf einer High-End-Stereoanlage zu hören.
Erstaunlich war für mich, daß eben dieses Stück und die meisten anderen FGTH-Stücke in ihren verschiedensten Maxi-Variationen auch zu meinen "Lifetime-Favourites" gehören. Ganz zu schweigen von Propaganda, Talk Talk, a.m.m.
Haben "Oldfieldianer" gleiche Geschmäcker oder gibt es da gravierende Unterschiede???
Was sind eure "außer-oldfieldschen" Lieblinge? ;-)
P.S.: Bei der Gelegenheit möchte ich Alex gleich mal fragen, ob er den fast 17minütigen [Sex Mix] von FGTH's "Relax" kennt?
|
|
25.02.2005 02:12 |
|
|
Torsten
Exposed

|
|
Bei mir ist es nicht viel.
Jean Michael Jarre und Klassische Musik höre ich noch ganz gerne.
"Wenn mal ausreichend Zeit da ist."
Torsten
P.S. Shaped Signs natürlich neuerdings auch.
__________________ http://www.myownmusic.de/artistpage_info.php?artist_id=27136
|
|
25.02.2005 18:10 |
|
|
Sunjammer
www.sunjammer.de

|
|
Bei mir ist es auch nimmer viel:
The Seer, The Corrs...alles irische....puhhhh...schwer. U2, aber nur ältere Alben....
__________________ "Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast."
Kontakt:
webmaster@sunjammer.de
|
|
25.02.2005 20:39 |
|
|
benediktmarkota
Dr. des Oldfieldtismus

|
|
hallo
- zum zuhören Tracy Chapman
- zum chillen oder zu einem Glas Wein Keith Jarrett (aber nur die Solo-Auftritte ... vor allem Vienna 1982)
- zum abreagieren Faithless
- zum schlafen Filmmusik (Braveheart usw..)
aber auch pop ... wie Dido und Shakira (aber eher die unbekannten Sachen - hat echt gute Sachen ... ob mans glaubt oder nicht :-) )
- hin und wieder Grönemeyer
- manche oldies
- manchmal Springsteen
- viel Moby
- zur Abwechslung Shaped Signs
- hatte kürzlich was von einer "Torrini" gehört ... aber hab die CD noch nicht
- am PC zum Zigarillo Eva Cassidy
- viel Austri- Musik ... STS usw....
und noch so viel mehr.... ich hab recht viel... kommt immer drauf an wie die Stimmung ist :-)))
25.02.2005 21:46 |
|
|
Sunjammer
www.sunjammer.de

|
|
Ach ja....und Tomcraft wenn ich mal nen Schub Jugend brauche...:-)))
__________________ "Ein Freund ist jemand, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorsingt, wenn du sie vergessen hast."
Kontakt:
webmaster@sunjammer.de
|
|
25.02.2005 22:36 |
|
|
oldfield_de
www.oldfield.de

|
|
| Zitat: |
Original von VOLKER
P.S.: Bei der Gelegenheit möchte ich Alex gleich mal fragen, ob er den fast 17minütigen [Sex Mix] von FGTH's "Relax" kennt?
|
Hallo Volker,
den sex mix nein, den kenne ich leider nicht.
Ich meine die version wo am Anfang die Instrumente angesagt werden. "always note: the sequencer" danach folgt das orginal von Rage Hard.
Es ist etwa 10 Jahre her, da hab ich das Teil mal auf einer sehr guten Anlage - mit Bowers und Wilkins - Speakern gehört. Der Verstärker war so schnell und stabil, da sind die Bass Lautsprecher Spulen verglüht und die Membranen hingen draussen; die sicke war aber noch heile :-) (obwohl die Boxen eine Schutvorrichtung hatten)
B&W kam am nächsten Tag vorbei und hat die Speaker kostenlos ausgetauscht.
Die CD hat eine absolute dynamik, die ich bisher nie wieder gehört habe.
__________________ oldfield.de
|
|
25.02.2005 22:38 |
|
|
VOLKER
Tubular Bell

|
|
Siehste, Oldfieldianer hören (fast) dasselbe ;-)
Mein JA gilt DJ TOMCRAFT und FAITHLESS. Amen!
An Alex:
Hast du Interesse an verschiedensten Maxi-Versionen von FGTH??
|
|
25.02.2005 22:52 |
|
|
VOLKER
Tubular Bell

|
|
Original von alex schweigert
Original von VOLKER
|
Hallo Volker,
den sex mix nein, den kenne ich leider nicht.
Ich meine die version wo am Anfang die Instrumente angesagt werden. "always note: the sequencer" danach folgt das orginal von Rage Hard.
Es ist etwa 10 Jahre her, da hab ich das Teil mal auf einer sehr guten Anlage - mit Bowers und Wilkins - Speakern gehört. Der Verstärker war so schnell und stabil, da sind die Bass Lautsprecher Spulen verglüht und die Membranen hingen draussen; die sicke war aber noch heile :-) (obwohl die Boxen eine Schutvorrichtung hatten)
B&W kam am nächsten Tag vorbei und hat die Speaker kostenlos ausgetauscht.
Die CD hat eine absolute dynamik, die ich bisher nie wieder gehört habe.
|
Das habe ich mir gedacht. Der geht ca. 10 Minuten. Gestern erst gehört ...
|
|
25.02.2005 22:53 |
|
|
VOLKER
Tubular Bell

|
|
... und Amen auch zu MOBY ...
|
|
25.02.2005 22:55 |
|
|
oldfield_de
www.oldfield.de

|
|
Was ich sonst noch so höre:
Hannes Wader
Ich bin nicht belesen, ich hatte im Aufsätzeschreiben immer eine 4. Und nie haben mich Texte, die länger als 10 Satze sind interessiert. Oder erreicht.
Hannes Wader ist ein Poet und über die Musik höre und verstehe ich das was er fühlt. Auch mehr als 10 Sätze lang.
Ansonsten höre ich gerne Sachen von Jeff Lynne, Armchair Theatre auch die alten ELO Sachen weil super produziert... Clapton finde ich gut. Der Gitarre wegen und seiner geilen Stimme. Daft Punk macht Kunst für mich. David Gilmore; da raunt es mir. Für mich einer der besten Gitarristen gleich nach Mike Oldfield die etwas auslösen in mir . Pete Townshend, Simon Phillips, Karl Bartos möchte ich noch erwähnen.
__________________ oldfield.de
|
|
25.02.2005 23:01 |
|
|
Altfeld
Five Miles Out

|
|
Bei mir sind das immer so "Phasen"..., d.h., mal höre ich wochenlang nur Oldfield, dann wieder wochenlang
-Tangerine Dream
-ELO
-Alan Parsons (Project)
-Jean Michel Jarre
und weil ich Bayer bin.... Haindling (auch saugut!!!!)
__________________ Dabei gewesen bei Mike am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
|
|
25.02.2005 23:47 |
|
|
katerkarlo
Incantation

|
|
Original von alex schweigert
|
Hallo zusammen,
habe auf der FGTH Homepage folgende Rage Hard Unreleased Version gefunden:
Rage Hard Unreleased Compacted (17:12)
Gehört auch zu meinen Allzeitfavoriten neben Schiller, Oldfield, Alan Parsons & Jarre, nur genial
Viele Grüße
|
|
26.02.2005 10:50 |
|
|
VOLKER
Tubular Bell

|
|
Die sogenannte "Unreleased Compacted"-Version ist nichts weiter als eine Aneinanderreihung von den 2 folgenden Versionen und wird auch langsamer abgespielt:
Rage Hard [Stamped]
Rage Hard [Young Person's Guide Into The 12 Inch Mix] (Das ist die Version, bei der die Instrumente angesagt werden)
|
|
26.02.2005 12:35 |
|
|
katerkarlo
Incantation

|
|
@Volker:
da Du Dich ja anscheinend gut auskennst mit FGTH, welche CD sollte man sich holen, wenn man zum einen u.a. die lange Rage Hard Version und zum anderen gleichzeitig HiFi-Klangqualität holen möchte?
Bei Reload! Frankie: the Whole 12 ist ja wohl das Stück Rage Hard abgewürgt worden, bei Twelve Inches [DOPPEL-CD] finde ich die Versionen nicht so prickelnd und der Klang soll nicht so dolle sein lt. Amazon Rezension, zumindest fehlt die Young Person's Guide Into The 12 Inch Mix Version, was meinst Du dazu, hast Du einen FGTH Tip auf Lager?
Viele Grüße
|
|
26.02.2005 13:55 |
|
|
VOLKER
Tubular Bell

|
|
@katerkarlo
Da muß ich dich enttäuschen, ich kenne mich eben nicht gut aus. Die Version, die ich habe, ist genau die "abgewürgte".
Warriors Of The Wasteland [Twelve Wild Disciples Mix] scheint auch nicht vollständig zu sein, da dieser Mix auf einer Maxi-CD knapp 24 Minuten dauert. Weißt du da genaueres?
|
|
26.02.2005 15:35 |
|
|
katerkarlo
Incantation

|
|
@Volker:
Danke trotzdem, weiß in der Richtung leider auch nicht weiter, jetzt hilft nur noch 'the brain' Alex ;-) ...der muss es ja schließlich wissen, oder?
have a nice weekend
|
|
26.02.2005 19:58 |
|
|
Zephro_C.
Platinum

|
|
| Daft Punk macht Kunst für mich. |
Oh ja. Daft Punk.
Ich könnte zu weinen anfangen, wenn ich das Solo von Digital Love höre.
Die sind echt klasse. Ich mag normalerweise kein Dance, aber das ist wirklich gut.
Ansonsten höre ich Muse. Ausserdem teilweise amerikanischen Mainstream Rock, wie Nickelback, Creed, Theory of a dead man oder Alter Bridge.
Ich finde aber auch einige Sachen von Jimi Hendrix nicht schlecht. Vor allen Dingen die, bei denen er keine Drogen eingeschmissen hat.
Mal sehen ... was is da noch bei den CDs im Regal habe ... Tak Matsumoto ... und ein Album von den Fugies (das ist mein einziges Hip Hop Album. Normalerweise mag ich keinen Hip Hop)
Ich glaube ich könnte noch um einiges mehr aufzählen.
Aber ich hab keine Lust.
Ach Ja, Thorsten Bahenski finde ich auch total Klasse.
|
|
26.02.2005 21:28 |
|
|
Trajan64
The Hand

|
|
......ich höre ungemein viel, soundtracks (vor allem"lord of the rings" alle 3 alben!!!), gladiator (hans zimmer kann sich unter den ganz grossen filmkomponisten problemlos einreihen).ausser soundtracks ,sind da noch VANGELIS (kenne ich sogar noch länger als oldfield),alan parsons hörte ich früher sehr gern. wie alex auch david gilmour (vor allem die seltenen soloalben). dann wäre da noch jeff beck, den wohl die wenigsten kennen (ein gitarrist vom feinsten, sehr zu empfehlen das album"guitar shop" .er hat es geschafft mit der gitarre eine frauenstimme zu imitieren. von ihm wird behauptet: "ein yngwie malmsteen kann noch so schnell gitarre spielen wie er will ,aber wenn ein jeff beck nur EINEN EINZIGEN TON spielt ,kann malmsteen einpacken") ,kann ich nur bestätigen. man lese und staune: ich höre auch marshall und alexander....sänger vom allerfeinsten ,dazu noch deutsch!. lorrena mkennit, enya, clannad ,alles irische, schottische und was weiss ich noch....ich habe soviel verschiedenes hier (die "planeten" von gustav holst), das das hier den rahmen sprengen würde. zu meinen lieblingen gehören auch "new musik", (diese band war ihre zeit 20 jahre vorraus) ,ph.d (i won´t let you down ,der einzigste hit). diese ganze palette von musik hat mich ausserordentlich geprägt ,auch die ganze musik aus den 70 érn und mich zu dem musiker gemacht ,der ich heute bin. aber meine ganze liebe gehört MIKE OLDFIELD......er ist für mich der beste.
gruss,trajan64
__________________ „Was du für den Gipfel hältst, ist nur eine Stufe.“ (Lucius Annaeus Seneca)
www.Trajan64.de
|
|
26.02.2005 22:58 |
|
|
Krischan
Slightly distorted

|
|
ich bin ebenso flexibel. meine sammlung reicht von abba bis zappa, zur zeit höre ich pink floyd, evanescence, ac/dc, faithless und the prodigy ganz gern. eigentlich so die härteren sachen. vor ein paar tagen erst hab ich zu einem kumpel gesagt, daß ich im tiefsten inneren ein rocker bin ;-).
ach so, jimi hendrix war mal clean?
__________________ Don't take that dive again!
Forchheim 10 in 10!
|
|
26.02.2005 23:23 |
|
|
Whisy
Platinum

|
|
was ich sonst noch höre:
Pink Floyd,