Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Light and Shade Bonustracks » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Light and Shade Bonustracks  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Light and Shade Bonustracks Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Amazon.com ist eine Trackliste aufgetaucht:

1. Angelique
2. Blackbird
3. Gate
4. First Steps
5. Closer
6. Our Father
7. Rocky
8. Sunset
9. Pres De Toi (Bonus Track)
10. Quicksilver
11. Resolution
12. Slipstream
13. Surfing
14. Tears Of An Angel
15. Romance
16. Ringscape
17. Nightshade
18. Lakme (Fruity Loops) (Bonus Track)


http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/det...=glance&s=music

__________________
oldfield.de
30.08.2005 18:49 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alex schweigert
Bei Amazon.com ist eine Trackliste aufgetaucht:

...
9. Pres De Toi (Bonus Track)
...

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/det...=glance&s=music

Dann ist die Nr. 9 vielleicht "Closer" in der ursprünglich angedachten keltischen Fassung.
30.08.2005 18:56
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von alex schweigert
Bei Amazon.com ist eine Trackliste aufgetaucht:

...
18. Lakme (Fruity Loops) (Bonus Track)
...

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/det...=glance&s=music

Frisch geklaut es dem tubular.net-Forum: Bei "Lakme" könnte es sich um einen Ausschnitt aus der gleichnamigen Oper von Leo Delibes handeln.

http://de.wikipedia.org/wiki/Lakm%C3%A9

Weder die Oper noch der Komponist sagen mir etwas.
31.08.2005 23:27
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hmm

pres de toi ist aber weder aus irish gälic noch aus brezhoneg oder schottischem gälisch,kann mir nicht vorstellen das ein keltischer song nen französischen namen hat

gruss fortress121

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.
01.09.2005 00:38 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fortress121
hmm

pres de toi ist aber weder aus irish gälic noch aus brezhoneg oder schottischem gälisch,kann mir nicht vorstellen das ein keltischer song nen französischen namen hat

Möglicherweise handelt es sich um ein bretonisches Volkslied, das eben auch einen französischen Titel hat.

Das hat Oldfield selbst zu "Closer"/"Pres De Toi" gesagt:
Zitat:

I heard a hymn at a funeral during my trip to Ypres, and discovered it was called Pres de Toi I liked it so much that I made a Celtic version too. But the strong bagpipes didn't really fit the record I was making, so I turned it into a blues."


Wenn ich mir die Melodie von "Closer" anhöre, passen jedenfalls fette Dudelsäckklänge dazu wie die Faust aufs Auge.
01.09.2005 07:24
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 560

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist dann bei der CD mit den Bonustracks trotzdem die Software mit drauf? Ist das bereits die 5.1 Version?

Mir erscheint jedoch auch der Preis recht hoch (wenngleich ich ihn natürlich gern zahle), also sollte man doch davon ausgehen, dass auf dieser CD nicht nur 2 Liedchen mehr drauf sind.

Tja, Fragen über Fragen...

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

01.09.2005 16:25 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Montblancplatin
Ist dann bei der CD mit den Bonustracks trotzdem die Software mit drauf? Ist das bereits die 5.1 Version?

Was mit dem 5.1-Mix geschieht, ist offensichtlich noch nicht klar, aber es sieht wohl derzeit so aus, daß er auf diesem Album nicht enthalten ist.
Zitat:
Original von Montblancplatin
Mir erscheint jedoch auch der Preis recht hoch (wenngleich ich ihn natürlich gern zahle), also sollte man doch davon ausgehen, dass auf dieser CD nicht nur 2 Liedchen mehr drauf sind.

Das ist lediglich der Preis, den Amazon USA für die vermutlich aus Europa importierte Doppel-CD verlangt. Genauso sind bei uns z. B. Japan-Importe deutlich teurer, auch wenn sie sich von den bei uns erschienenen Ausgaben nur minimal unterscheiden. Wahrscheinlich wird wieder mal das Album in den USA nicht veröffentlicht.
01.09.2005 16:33
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 560

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe nicht bei Amazon bestellt sondern jpc.de

da ist die CD mit den 16 Liedern in der Tat um einiges günstiger als die mit den Bonustracks

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

01.09.2005 16:42 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Montblancplatin
ich habe nicht bei Amazon bestellt sondern jpc.de

da ist die CD mit den 16 Liedern in der Tat um einiges günstiger als die mit den Bonustracks

Meinst Du diese?
http://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-...ock/rsk/hitlist

Das ist nach jpc-Angaben ein Australien-Import; somit wäre ein höherer Preis nachvollziehbar.

01.09.2005 16:58
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 560

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja, die meine ich,

vielen Dank für die Info. Dann ist also der Preis ja erklärbar.

Ich denke aber, dass diese BonusCD eh eher nur Import sein dürfte.

War es nicht damals auch mit Tr3sLunas so, da gab es doch auch nur eine importierte mit zusätzlichem Bonusmaterial.

Jetzt bin ich mal gespannt, wie lange ich dann da warten muss, wo ihr wahrscheinlich dann alle schon das Teil habt und Euch über den noch Wartenden schlapplacht, ;o)

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

01.09.2005 17:01 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Montblancplatin
War es nicht damals auch mit Tr3sLunas so, da gab es doch auch nur eine importierte mit zusätzlichem Bonusmaterial.

Bei "Tres Lunas" war ein Radio Edit von "To Be Free" zwar immer als Bonus-Track deklariert, aber trotzdem auf allen mir bekannten offiziellen Veröffentlichungen enthalten.

Auf der japanischen Ausgabe befinden sich von "To Be Free" zusätzlich noch der "Pumpin´ Dolls Radio Friendly Edit" (ich liebe diese Bezeichung ;-)) und der "Soultronik Mix-tical Mix Radio Edit".
01.09.2005 17:11
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 560

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

genau, die japanische CD meine ich.

Vielen Dank für Deine schnelle und kompetente Beantwortung.

Viele Grüße
Guido

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

01.09.2005 17:12 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
Nexus6 Nexus6 ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 29.04.2004
Beiträge: 26

L+S in Australien Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guter Hinweis mit der Import CD aus Australien. Ich lebe in Australien und werde Euch informieren, was auf dieser CD hier drauf ist, sobald ich mehr weiss. Leider bekomme ich momentan nur wenig Infos über den Inhalt (siehe auch: http://www.sanity.com.au/product.asp?int...ntArtistID=4925 )

Cheers from Oz....
08.09.2005 02:10 Nexus6 ist offline E-Mail an Nexus6 senden Beiträge von Nexus6 suchen Nehmen Sie Nexus6 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Light and Shade Bonustracks

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board