Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Was ist das denn? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Was ist das denn?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
michael73
Boxed


Dabei seit: 17.03.2005
Beiträge: 86

cool Was ist das denn? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

bin gerade auf diese merkwürdige südkoreanische Mischung gekommen!

Sieht zwar nach Bootleg aus,ist es aber wohl nicht!??

Wer weiss mehr?

Danke

Gruss,michael73
10.02.2006 20:52 michael73 ist offline E-Mail an michael73 senden Beiträge von michael73 suchen Nehmen Sie michael73 in Ihre Freundesliste auf
michael73
Boxed


Dabei seit: 17.03.2005
Beiträge: 86

Sorry! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab das Wichtigste vergessen! Sorry!


Hier der Link:

http://cgi.ebay.de/MIKE-OLDFIELD-The-Ess...1QQcmdZViewItem
10.02.2006 20:53 michael73 ist offline E-Mail an michael73 senden Beiträge von michael73 suchen Nehmen Sie michael73 in Ihre Freundesliste auf
michael73
Boxed


Dabei seit: 17.03.2005
Beiträge: 86

Und nochmal! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mist!

Der Link klappt nicht!

Einfach bei ebay.com folgendes eingeben:

"Oldfield Best Essential" (Item-Nr.6481239965)

Danke!!
10.02.2006 20:57 michael73 ist offline E-Mail an michael73 senden Beiträge von michael73 suchen Nehmen Sie michael73 in Ihre Freundesliste auf
ragnar ragnar ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 02.10.2005
Beiträge: 14

Gekauft Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für´s Bescheidgeben :-)
Na, da haben die Koreaner die "Elements" zusammen mit "The Essential" auf eine Scheibe gebacken - in welcher Qualität, möcht ich gern mal wissen - hab´s nämlich gerade gekauft. Das eventuelle Kaufrisiko ist mir das "Essential"-Video schon wert, da ich ganz schön daran hänge, es das aber hierzulande offiziell nur auf VHS gab.

Ich hab mein altes Tape mal per PC und mittels DVD-Rekorder auf DVD gebracht, aber der PC/Software-Versuch erbrachte keine tolle Bildqualität und die andere Scheibe ist eigentlich ganz gut geworden, läuft aber nicht auf meinem neuen Player (Die Rekorder fabrizieren häufig Aufmahmen in einem eigenen Format und das gibt Kompatibilitätsprobleme).

Gehört hab ich aber vorher von diesem Doppelpack noch nicht, sondern nur (hier im Forum) von einer "Essential" Einzel-DVD aus Japan, die mal kurzfristig per JPC zu beziehen gewesen sein soll.
Aber bis ich das Teil in den Händen halte werden wohl noch ein paar Wochen vergehen ...

mfg
11.02.2006 13:01 ragnar ist offline E-Mail an ragnar senden Homepage von ragnar Beiträge von ragnar suchen Nehmen Sie ragnar in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ragnar: - YIM-Name von ragnar: - MSN Passport-Profil von ragnar anzeigen
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.794

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gelöscht

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Trajan64: 28.05.2006 14:07.

11.02.2006 13:35 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
RE: Was ist das denn? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von michael73
bin gerade auf diese merkwürdige südkoreanische Mischung gekommen!

Sieht zwar nach Bootleg aus,ist es aber wohl nicht!??

Wenn auch der Verkäufer behauptet, daß es sich um eine legale DVD handelt, so wirkt das u. a. angesichts des merkwürdigen Covers und der Zusammenstellung alles andere als astrein. Insbesondere in Verbindung mit seinen weiteren DVD-Angeboten, alle mit Regionalcode 0, macht das keinen seriösen Eindruck. Andererseits ist das Risiko bei dem Preis relativ gering, zumindest dann, wenn man das NTSC-Format abspielen kann.
11.02.2006 13:54
ragnar ragnar ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 02.10.2005
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, den "großen Mike Oldfield" hatte ich ganz vergessen. Dann könnt´ man ja der Vollständigkeit halber noch die Laser-Disc erwähnen.
Jetzt bin ich aber mal gespannt, wie lange Post aus Korea braucht (wenn denn was kommt ...).

Grüße
11.02.2006 18:14 ragnar ist offline E-Mail an ragnar senden Homepage von ragnar Beiträge von ragnar suchen Nehmen Sie ragnar in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ragnar: - YIM-Name von ragnar: - MSN Passport-Profil von ragnar anzeigen
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aus Südkorea geht das relativ schnell.... also ich hatte meine Pakete immer innerhalb einer Woche... da dauerts aus Italien länger Augenzwinkern

__________________
www.markota.de
11.02.2006 19:54 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich habe sie auch gekauft und bin jetzt sehr gespannt. Ich hatte The Essential auf einem von Anfang an schrottigen Video (20 Min ohne Bild), war damals aber total glücklich, sie ergattert zu haben.
Mittlerweile ist sie endgültig hinüber traurig und ich dachte eben auch, für den Preis gehe ich halt das Risiko mal ein.
Bin allerdings ziemlich sicher, daß das Ding ein Bootleg ist. Das muß nicht zwingend heißen, daß die Qualität sehr mies ist: die Koreaner bringen da z.T. Erstaunliches zustande...habe ich gehört... großes Grinsen

@Ragnar: gib' mal Laut, wenn Deine da ist!

LG, Tina.
13.02.2006 21:44 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
ragnar ragnar ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 02.10.2005
Beiträge: 14

Manchmal klappt auch mal was :-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute ist die Elements/Essential-DVD angekommen!

Ich hatte diese am 11.02. gekauft und sofort per Paypal bezahlt. Die übrigens sehr freundliche Versandbestätigung erfolgte am 13., die positive ebay-Bewertung am 15. und die DVD kam heute am 17.02. an (und das aus Korea, ich hab mal auf eine Lieferung aus den USA irgendwas zwischen 1 und 2 Monaten gewartet).

Mit der DVD bin ich echt zufrieden: Die Elements-Tracklist sieht anders und kürzer aus, als ich die kenne (hier z.B. mit Incantations, Tattoo und Sentinel), aber das wichtigste ist (für mich), dass "The Essential" drauf ist (alles auf einer Seite zusammengefasst). Bild- und Tonqualität würde ich hierbei mit der neuwertigen VHS-Kassette gleichsetzen, womit ich absolut zufrieden bin, was aber schwer einzuschätzen ist, wenn man keinen Direktvergleich machen kann. Ich bin jedenfalls richtig glücklich damit, diese Aufnahme in vernünftiger Form auf DVD zu haben mit ein paar Videos dazu, die ich ich vorher auch noch nicht in digitaler Form hatte (z.B. Sentinel).
Wenn man was zum meckern sucht: Die Essential Musik- und Interviewkapitel lassen sich nicht immer direkt ansteuern. So beginnt das zweite Kapitel mit Tubular Bells, wenn gerade das einleitende Interview vorbei ist. Ausserdem lassen sich die koreanischen Untertitel in den Interviews nicht ausblenden, obwohl es zusätzlich auch ein- und ausblendbare koreanische Untertitel gibt. Das bedeutet zudem, das sich 2x dieser Untertitel übereinanderlegen läßt. Naja, aber das nur am Rande, das ist nichts, was mich persönlich stört, den visuell geht da m.E. nichts verloren.

Als Verlag steht da übrigens "M&C Media Asia" drauf und die Hülle kommt im Pappschuber.

Hätt ich die Scheibe vorher gehabt, hätte ich mir so einiges an Überspielarbeit sparen können.

Viele Grüße, R

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ragnar: 17.02.2006 15:54.

17.02.2006 15:51 ragnar ist offline E-Mail an ragnar senden Homepage von ragnar Beiträge von ragnar suchen Nehmen Sie ragnar in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ragnar: - YIM-Name von ragnar: - MSN Passport-Profil von ragnar anzeigen
Gelöscht
unregistriert
RE: Manchmal klappt auch mal was :-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ragnar
Die Elements-Tracklist sieht anders und kürzer aus, als ich die kenne (hier z.B. mit Incantations, Tattoo und Sentinel)...

Das Tracklisting in der Auktionsbeschreibung entspricht aber exakt dem des "Elements"-Videos.
17.02.2006 16:07
ragnar ragnar ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 02.10.2005
Beiträge: 14

Korrektur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah, jetzt versteh ich. Das entspricht der Elements VHS! Die hab ich nie besessen und dachte auch nie, dass da was drauf wäre, was auf der Elements-DVD NICHT dabei wäre ... (verwirrend)
17.02.2006 16:34 ragnar ist offline E-Mail an ragnar senden Homepage von ragnar Beiträge von ragnar suchen Nehmen Sie ragnar in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ragnar: - YIM-Name von ragnar: - MSN Passport-Profil von ragnar anzeigen
Gelöscht
unregistriert
RE: Korrektur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ragnar
Ah, jetzt versteh ich. Das entspricht der Elements VHS! Die hab ich nie besessen und dachte auch nie, dass da was drauf wäre, was auf der Elements-DVD NICHT dabei wäre ... (verwirrend)

Die DVD ist trotz des Titels keine direkte Umsetzung des VHS-Videos, sondern eher eine fast vollständige Sammlung der Videoclips aus der Virgin-Phase mit ein paar zusätzlichen Extras.
17.02.2006 16:58
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

RE: Manchmal klappt auch mal was :-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ragnar
Ich hatte diese am 11.02. gekauft und sofort per Paypal bezahlt. Die übrigens sehr freundliche Versandbestätigung erfolgte am 13., die positive ebay-Bewertung am 15. und die DVD kam heute am 17.02. an (und das aus Korea, ich hab mal auf eine Lieferung aus den USA irgendwas zwischen 1 und 2 Monaten gewartet).
Viele Grüße, R


Danke, Ragnar! Da kann ich mich ja nun auch drauf freuen...ich hatte leider einen Zahlendreher in der Überweisung, so daß erstmal alles wieder zurückkam. Also nochmal von vorne, aber ich bin ja willens und bereit, länger zu warten. Wie gesagt, für den Preis...

die Koreaner sind übrigens grundsätzlich recht flink im Versand. Den Rekord bei uns hält nach wie vor die Schweiz mit 9 Wochen: die hatten wir schon abgeschrieben!

LG, Tina.
18.02.2006 23:34 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Den Rekord bei uns hält nach wie vor die Schweiz mit 9 Wochen


ja da macht man bei ebay so seine Erfahrung.
Am Besten fand ich Portugal: 2 Tage (ohne Witz) und das mehrfach... scheint gut organisiert zu sein.

Japan dauert etwas, USA auch, Südkorea ist wohl vom ganzen asiatischen Raum am schnellsten.

Witzig fand ich mal einen Händler in Italien. Ich musste das Geld bar hinschicken (hatte damals kein paypal). Der Typ meinte er hätte es nicht bekommen und sagte das sei normal... jeder zweite Brief mit Bargeld kommt nicht an :-))
Er hat mir trotzdem die Ware geschickt - dauerte aber 3 Wochen :-))

Benedikt

__________________
www.markota.de
19.02.2006 00:27 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.230

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was das internationale bezahlen angeht, so kann ich PayPal nur empfehlen.
Schnell, gut und gratis......

Den schnellsten internationalen Versand hatte ich aus den USA. Per PayPal innerhalb von Minuten bezahlt, zwei Tage spaeter war die Ware da.
Hongkong ist mit knapp zwei Wochen fuer mich eher durchschnittlich.
Ganz schlecht schneidet immer wieder Frankreich ab. Letztes mal 16 Wochen.....

So denn,

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
19.02.2006 02:17 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soo, großes Glück, großes Grinsen meine ist nun auch da.
Da ich die Elements-VHS nicht hatte, war ich doch halbwegs überrascht, das Video zu Sentinel auf der DVD zu finden, ich kannte es bis jetzt nicht...hat mich zwar nicht wirklich vom Soffa gehauen -mal ehrlich:MO sitzt auf einer Wolke, neben ihm eine Harfe spielende Indianerin verwirrt , wollen wir das sehen?!- , aber The Essential ist drauf und das wollte ich ja in erster Linie.
Bild ist OK, Ton zwar nur stereo, aber absolut sauber. Für 13 Euro bin ich da mehr als zufrieden. smile ) smile ) smile )
LG, Tina.
25.02.2006 01:31 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-23.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 414

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Irgendwie hätte ich einfach kein Vertrauen mir etwas bei ebay im ausland zu ersteigern. ich hätte immer sorge das mir dann irgendwelcher Sch... geschickt wird, den ich eigentlich nicht haben wollte. unglücklich

__________________
Homepage
25.02.2006 01:43 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Homepage von Lutz Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...die Sorge haben wir alle, aber dafür haben wir ja Foren wie diese!
Außerdem gibt es für ganz viele Anbieter schon Erfahrungswerte.
25.02.2006 01:55 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-23.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 414

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das würde ja bedeuten, es sind immer die gleichen Leute die irgendetwas verkaufen verwirrt
Ich muß mal so blöd fragen, denn ich hab nicht allzuviel ebay-erfahrung.

__________________
Homepage
25.02.2006 02:22 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Homepage von Lutz Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Was ist das denn?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board