Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 3 1998 » Eure Meinung? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eure Meinung?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Zunge raus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde diese Diskussion toll. Sie zeigt, dass nicht nur L+S zu völlig unterschiedlichen Meinungen führt, sondern dass eigentlich alle Platten von Mike seine Fans spalten.
Tubular Bells I läuft z.B. bei mir so gut wie nie. Es mag zwar das Orginal sein, aber ich halte TB II besser als TB I und TB III nochmals besser als TB II. Für mich ist TB III das perfekte Album, ohne eine einzige Schwachstelle. Ich höre TB III immer am Stück und picke mir nie einen einzelnen Song heraus. Far above the clouds ist der absolute Hammer. Die Bells klangen nie kraftvoller, treibende Gitarren im Hintergrund und das mit einer großen Prise Ommadawn, einem weiteren Lieblingsalbum von mir, gewürzt. Ich bekomme jedesmal Gänsehaut. Bei MITR muss ich immer schmunzeln, denn ich sehe darin eine Reminiszenz an moonlight shadow, denn das dies eine moderne Kopie ist, ist ja so offensichtlich, dass es schon kein Plagiat mehr ist. Ich könnte jetzt zu jedem Song etwas tolles schreiben.
TB III hat alles: Folk, klassisch anmutenden Gesang, super Klavier, absolut geile Gitarren und dazu danceorientierte Synthi-Klänge - perfekt eben.
O.k., für den ein oder anderen Oldfield Fan vielleicht zu perfekt...

Liebe Grüße
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
05.05.2006 08:38 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Simon
Zitat:
Original von Pran
dieses werk hat trotz der TB anleihen für mich nicht den namen TUBULAR BELLS verdient.


@Pran: Was macht denn für dich aus, dass sich ein MO - album "tubular bells xyz" nennen darf? Liegt es an den Phantasie, die darein gesteckt wird (wäre nachvollziehbar, da TB II ja wirklich einfallsreich gewesen ist, TB I steht eh ganz außer frage) oder eher das musikalische Talent, was hineingesteckt wird?

Das interessiert mich nun doch, der Begriff "TB" scheint ja für dich eine Art auszeichnung zu sein.

Im Gegensatz zu den beiden ersten Teilen fällt "Tubular Bells III" doch schon ziemlich aus der Reihe. Mike Oldfield selber sagte ja, daß er zunächst eine "Club-Version" von "Tubular Bells" veröffentlichen wollte, aber irgendwann mit der Richtung nicht mehr zufrieden war.

Nachdem man aber schon auf der "XXV" großmäulig die Fortsetzung angekündigt hatte, war es wohl zu spät, der Platte einen anderen, sinnvolleren Titel zu verpassen. Ich bin auch der Ansicht, daß das Album den falschen Namen trägt, was aber nichts daran ändert, daß es sehr gut geworden ist.
05.05.2006 11:07
Simon Simon ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-17.gif

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 121

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gut, dann hab ich das soweit begriffen, besten Dank @Pran und Holger smile
also "TB" eher als kontinuirliche Reihe, in der einige Elemente wie z.b. der caveman immer wieder auftauchen.

Im Grunde genommen überrascht es mich weniger, dass das album so umstritten ist; es ist relativ spezifisch in Bezug auf das Genre.
Das dort die verschiedenen Vorlieben zum Vorschein kommen ist klare kiste.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Simon: 05.05.2006 11:55.

05.05.2006 11:55 Simon ist offline E-Mail an Simon senden Beiträge von Simon suchen Nehmen Sie Simon in Ihre Freundesliste auf
Fearless Fearless ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 14.01.2007
Beiträge: 22

Zunge raus! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr entspannend zu hören, Wohlklang allerorten, jedoch nichts Innovatives.
Herrausragend ist für mich lediglich "Far above the clouds", das ist schlichtweg genial. Ansonsten plätschert das meiste etwas vor sich hin. Wie gesagt, es ist keine schlechte Platte, und für andere Interpreten wäre sie schlichtweg Klasse, für Oldfield aber ist sie meiner Meinung nach nur Durchschnitt, mit Ausnahme Far above the clouds. Das Stück hätte er als Grundlage für das Album nehmen sollen!


Edit: Habe sie mir gestern wieder mal angehört und bin nach wie vor der Meinung, dass sie nicht an TB & TB II heranreicht. Aber vielleicht geht man wegen des Titels mit zu hohen Erwartungen ran. Mike hätte das Album anders nennen sollen, es muss ja nicht immer bell sein, oder?
Ich finde, "The inner Child" wäre ein passender Titel für diese CD gewesen.
Habe dann gestern bei "Far above the clouds" die Anlage weit aufgedreht Zunge raus so dass meine Frau ins Zimmer kam geschockt und mich fragt, ob ich jetzt verrückt geworden sei! großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Fearless: 04.06.2007 09:30.

28.05.2007 16:12 Fearless ist offline E-Mail an Fearless senden Beiträge von Fearless suchen Nehmen Sie Fearless in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-23.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 414

RE: jetzt endlich meine Stimme Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von SaschaWuebbena


Secrets / Far Above The Clouds
Diese beiden Stücke gehören für mich zusammen, wie Tastatur und Maus. Am Anfang der zarte Klavierklang aus TB2, dann das der Einsatz des weiteren TB-Elements in Form von E-Sounds (ich hoffe, Ihr wißt, was ich meine) und dann diese vollkommen neuen Technodrums, die TB auf eine vollkommen neue Ebene heben. Doch dann geht es weiter mit "Far Above The Clouds". Dein Pulsschlag geht schneller, angetrieben durch den Puls der Musik. Und du weißt, gleich passiert was unglaubliches. Die weiche, kindhafte Stimme stimmt dich auf ein Ereignis ein, welches du nicht so schnell vergessen wirst. Und dann knallts. Deine Stereoanlage, ist voll aufgedreht, deine Häarchen auf den Armen stehen senkrecht nach oben und dann ertönt der Schlag der Glocke, die deine innere Anspannung einach ins Jenseits katapultiert. Dein Körper fängt an zu vibrieren. Die Drums im Hintergrund zwingen dich zum Tanzen. Du möchtest am liebsten einen Hammer nehmen und mit voller Wucht ebenfalls auf eine dieser Tubular Bells hämmern (die Glasvitrine im Wohnzimmer würde es auch machen). Die ganze Welt dreht sich um dich und um deine Musik, die du so liebst. Doch plötzlich ist alles ruhig um dich herum. Vögel zwitschern, Wasser plätschert. Du stehst in einem Wald, vor dir deine Frau, die dich in diesem Moment ziemlich wunderlich ansieht. Aber dir ist klar, dass du gerade das Erlebnis deines Lebens hattest und dich deine Gänsehaut die nächsten zwei Stunden noch begleiten wird. (Glaubt mir: so einen Text kann man nur schreiben, wenn der Track gerade als Loop im Player liegt).

Sascha3


Habe mir gerade eben TB 3 allein, in aller Ruhe und in voller Lautstärke mal wieder angehört. Ich kann das Zitat von Sascha (auch wenn es inzwischen schon einige Jährchen alt ist) wirklich nur unterstreichen! Die Gänsehaut hält noch immer an!

__________________
Homepage
27.11.2007 13:16 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Homepage von Lutz Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde es schon sehr witzig, dass es einem erst 10 Jahre nach Erscheinen dieses Albums auffallen kann, dass Far Above The Clouds eigentlich auf dem Grundthema des TB Finale aufbaut.

Ich hatte TB III jetzt wahrscheinlich schon ein Jahr lang nicht mehr im Player, habe es aber dennoch recht gut im Kopf, weil es früher rauf und runter lief (Das Konzert damals tat natürlich sein Übriges um diese Scheibe in den Kopf zu brennen). Und als ich da heute so auf meinem Fußweg in die Hochschule war, fing ich aus irgend einem Grund an, über den Text von Far above the Cluds nachzudenken, wobei mir irgendwann unweigerlich die Melodie einfiel und kurz darauf auch dieses kleine Darkstar TB III Spiel bei dem permanent dieser Loop im Hintergrund läuft. Und auf einmal, als würde ich mit der Nase drauf gestoßen werden, fiel mir auf, was diese Melodie eigentlich war. Ich hatte Jahre lang an dem Stück vorbeigehört ohne es zu merken. Musste da irgendwie unweigerlich über mich selbst lachen. Ich höre Musik nun schon seit 14 Jahren und obwohl ich Alben wie TB II auswendig kenne (ich hatte früher weder einen Walkman, noch einen Discman, also musste ich mir auf langen Fußwegen die Musik immer denken) und auch TB schon zum X-ten mal im CD-Player rauf und runter läuft, ist mir diese Melodie in Far Above the Clouds bis heute nicht aufgefallen.
Irgendwie frustrierend. 10 Jahre dran vorbeigehört. xD
13.06.2008 23:57 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
also musste ich mir auf langen Fußwegen die Musik immer denken


hehe das kenn ich Augenzwinkern

__________________
www.markota.de
14.06.2008 12:22 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.034

Man in the Rain Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Man in the Rain" ist ein fast schon ironisches Selbstzitat. Nicht nur die Harmonik ist verwandt, auch der Gesamtsound, der Aufbau, die Gitarrensounds am Ende usw. Solche Variationen, Fortspinnungen, Selbstzitate, auch Selbstplagiate sind bei klassischen Komponisten übringens auch nicht selten. Man denke nur an Bach, der sich immer wieder selbst zitiert, wobei da noch stärker als je bei Oldfield ökonomischer Schaffensdruck eine Rolle spielte und ihn manchmal zwang, aus Zeitgründen die selbe Melodie nochmal mit neuem Text zu verwenden.

Ich fand diese Hommage an "Moonlight Shadow", die auch ein ungeübtes Ohr sofort erkennt, auf dem Album nicht schlecht. Sie teilt als ein Aufhorcher in der Mitte das ansonsten so ganz anders klingende Album in zwei Teile und macht neugierig, was danach noch so kommt.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
19.08.2008 09:05 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
und ihn manchmal zwang, aus Zeitgründen die selbe Melodie nochmal mit neuem Text zu verwenden


Ob man bei Oldfield von Zeitgründen sprechen kann ist aber fraglich. Tubular Bells Part I ist vielleicht unter Zeitdruck entstanden, aber sonst.....?!?

__________________
www.markota.de
19.08.2008 19:20 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.900

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von benediktmarkota
Zitat:
und ihn manchmal zwang, aus Zeitgründen die selbe Melodie nochmal mit neuem Text zu verwenden


Ob man bei Oldfield von Zeitgründen sprechen kann ist aber fraglich. Tubular Bells Part I ist vielleicht unter Zeitdruck entstanden, aber sonst.....?!?


deshalb war es ja auf bach bezogen, würde ich sagen. so hab ich es zumindest verstanden Augenzwinkern


MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
19.08.2008 19:38 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.034

Verbrechen aus Leidenschaft??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Oldfield war höchstens ökonomischer Schaffensdruck im Spiel, als er noch Branson im Rücken hatte. "Man in the Rain" finde ich als Hommage an alte Zeiten mit zeitlichem Abstand charmant, den ersten Moonlight-Shadow "Crime of Passion" fand ich richtig ärgerlich. Das war wirklich der missglückte Versuch, sich an einen Hit anzuhängen.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
19.08.2008 20:01 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

RE: Verbrechen aus Leidenschaft??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Bei Oldfield war höchstens ökonomischer Schaffensdruck im Spiel, als er noch Branson im Rücken hatte. "Man in the Rain" finde ich als Hommage an alte Zeiten mit zeitlichem Abstand charmant, den ersten Moonlight-Shadow "Crime of Passion" fand ich richtig ärgerlich. Das war wirklich der missglückte Versuch, sich an einen Hit anzuhängen.


soviel ich weiß ist "man in the rain" schon viel früher als TB3 entstanden (wahrscheinlich wars als Nachfolger für Moonlight Shadow geplant) und erst für TB3 wieder herausgekramt.

Bene:
Zitat:
b man bei Oldfield von Zeitgründen sprechen kann ist aber fraglich. Tubular Bells Part I ist vielleicht unter Zeitdruck entstanden, aber sonst.....?!?


Die Aufnahmen zu TB sind unter Zeitdruck entstanden- die Komposition selbst entstand ja schon in MIkes Zeit mit Kevin Ayers Band. U.a benutzte er Melodien, die er schon in seinen Kinder und Jugendjahren erfand....

Ich kann nicht verstehen, was TB mit Bach zu tun haben soll. Ich weiß, das er das in einem Interview mit dem Anfangspattern demonstriert. Für mich ist das sehr weit hergeholt großes Grinsen
19.08.2008 21:25 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

RE: Verbrechen aus Leidenschaft??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich HASSE "Moonlight Shadow", finde "Man in the Rain" TODlangweilig...aber ich LIEBE "Crime of Passion". So. Nun macht was draus. großes Grinsen

LG, Tina.
20.08.2008 12:14 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.228

RE: Verbrechen aus Leidenschaft??? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Ich HASSE "Moonlight Shadow", finde "Man in the Rain" TODlangweilig...aber ich LIEBE "Crime of Passion". So. Nun macht was draus. großes Grinsen

LG, Tina.


Es kommt nicht oft vor, aber in diesem Fall muss ich dir voll zustimmen großes Grinsen

Moonlight Shadow ist völlig überhört, Man In The Rain finde ich auf dem Album völlig unpassend und überhaupt auch so nicht toll, aber Crime Of Passion gefiel mir schon immer. Da hab' ich sogar die Vinyl-Single von. So.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
20.08.2008 13:51 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Platypus
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch ich finde "Crime of Passion" sehr gut. Ich bekomme nur jedes mal eine Fremdschäm-Attacke, wenn ich im Video den guten alten Mike betrachten muss.

"Moonlight Shadow" ist einfach ausgelutscht und wird bei mir zu Hause höchstens aufgelegt, wenn ich Freunden zeigen möchte, dass Oldfield auch "normale" Musik gemacht hat. Augenzwinkern
20.08.2008 14:45
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich HASSE "Moonlight Shadow", finde "Man in the Rain" TODlangweilig...aber ich LIEBE "Crime of Passion". So. Nun macht was draus.


Wow wir sind einer Meinung ! :-)
(Noch besser ist dann nur noch die B-Seite)

__________________
www.markota.de
20.08.2008 20:31 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
shadewall1992 shadewall1992 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo!

Mir gefallen alles drei Songs ganz gut.
Vor allem Man in the rain finde ich persönlich recht gut. Es hat für mich irgendwie etwas sehr anziehendes. Vielleicht die Stimme von Cara Dillon oder der Gitarrensolo. Keine Ahnung.
Viele Grüße
Shadewall

__________________
The watcher and the tower
waiting hour by hour
21.08.2008 17:46 shadewall1992 ist offline Beiträge von shadewall1992 suchen Nehmen Sie shadewall1992 in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Für mich hat TB 3 nichts mit den Vorgängern zu tun, ist also folglich kein Tubular Bells Album. Nur weil das Pianoriff und die Röhrenglocke drinne ist, ist es noch lange nicht TB. Alleine die nicht vorhandenen musikalischen Übergänge und das unsägliche "MAN IN THE RAIN" disqualifizieren es, um in der Tradition der beiden Vorgänger zu stehen.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
21.08.2008 18:16 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In einer Rezension habe ich gelesen, dass Oldfield für TB III sich in Frankfurt von namhaften Techno-DJs einen Einblick in die Funktionsweise selbiger Musik zu verschaffen. Stimmt das und wenn ja, welche namhaften Techno-DJs waren das?

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
03.07.2009 13:12 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Ricarda Ricarda ist weiblich
Boxed


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also zu diesem Album hab ein eher weniger gutes Verhältnis. Ein paar Songs kann ich allerdings rauspicken, die ganz gut sind. Die eigentliche TB3-Trilogie (Source Of Secrets/Secrets/Far Above The Clouds) und "Top Of The Morning" (tolle Fingerübung auf dem Klavier). Der Rest haut mich nicht wirklich um. Das Meiste geht ja eher in die Chill Out-Richtung, was man aber schon auf der SODE besser gehört hat, ebenso sind "Outcast" und "Serpent Dream" schon alle irgendwie mal dagewesen (auf Crises und Amarok). "Man In The Rain" war dann wohl der traurige Versuch Mike's, den Moonlight-Shadow-Single-Chart-Erfolg zu wiederholen und dann noch mit einem fast identischen Song und identischer Sängerin.
Ich denke, dieses Album läutete wohl Mike's Phase der Bedeutungslosigkeit ein, die bis einschließlich L&S anhielt. Mit MOTS hat er dann aber so einiges wieder gut gemacht.

__________________
Some like the city, some the noise,
some make chaos and others toys.
If I was to have the choice,
I'd rather be on horseback.


(Mike Oldfield - "On Horseback", 1975)
19.07.2009 20:57 Ricarda ist offline Beiträge von Ricarda suchen Nehmen Sie Ricarda in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 3 1998 » Eure Meinung?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board