Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Neue Editionen von Hergest Ridge und Ommadawn im April » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (24): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Editionen von Hergest Ridge und Ommadawn im April 4 Bewertungen - Durchschnitt: 7,254 Bewertungen - Durchschnitt: 7,25  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.965

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sabertooth

Das wäre wundervoll ... bei diesem Gedanken, weitet sich mein Herz zu einem saftigen Steak und eine wohlige Gänsehaut ziert meinen Körper smile


Also Svenja....wenn die Haut auch noch knusprig braun ist komm ich mal zum knabbern vorbei....Zunge raus

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
18.01.2010 12:05 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sabertooth
Das wäre wundervoll ... bei diesem Gedanken, weitet sich mein Herz zu einem saftigen Steak und eine wohlige Gänsehaut ziert meinen Körper smile

warum denke ich bei diesen worten an einen drittklassigen splatterfilm, vor allem im zusammenhang mit einem säbelzahntiger? großes Grinsen

edit: die erotikschiene, wie martin sie anspricht, hat auch etwas :p.

ich persönlich freue mich auf hr, denn so vermatscht wie diese klingt, hat sie ein remastering sehr nötig. obwohl es sehr schöne, gute remasters von ommadawn und der originalen hr im hochwertigen digitalformat gibt. das quellmaterial stammt von hochwertigen vinylausgaben, und wurde von einem fan namens (?.)bartosik vor jahren schon bearbeitet. sie klingen voll und sehr warm, mit mehr druck.

na, jedenfalls bin ich gespannt, ob es danach noch weiter geht. wer träumt nicht vom inca-demomaterial, welches in reflections anwendung fand? ich kann mir auch gut vorstellen, daß es davon ein komplettes album gibt. abwarten, und lecker tee trinken.
18.01.2010 12:12 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
sabertooth sabertooth ist weiblich
Incantation


Dabei seit: 13.12.2007
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krischan
warum denke ich bei diesen worten an einen drittklassigen splatterfilm, vor allem im zusammenhang mit einem säbelzahntiger? großes Grinsen


großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

ist doch wurscht ... ich freu' mich einfach drauf!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sabertooth: 18.01.2010 12:29.

18.01.2010 12:27 sabertooth ist offline Beiträge von sabertooth suchen Nehmen Sie sabertooth in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da es nun schon wieder einmal an das Ausfüllen des Wunschzettels geht, will auch ich meinen Beitrag dazu leisten:

Ich wünsche mir vom Don´t Ask Me Why Questions-Mann die Veröffentlichung der (hoffentlich noch vorhandenen) Fragmente der allerersten Ommadawn-Aufnahme, wie sie ansatzweise auch in der Episode der entsprechenden All You Need Is Love-DVD oder im Film Reflection zu hören und zu sehen sind.

Zunge raus

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
18.01.2010 12:36 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Ich wünsche mir vom Don´t Ask Me Why Questions-Mann die Veröffentlichung der (hoffentlich noch vorhandenen) Fragmente der allerersten Ommadawn-Aufnahme, wie sie ansatzweise auch in der Episode der entsprechenden All You Need Is Love-DVD oder im Film Reflection zu hören und zu sehen sind.

Zunge raus


Ja, das wäre schön. Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Die Uraufnahme von Ommadawn hört sich noch düsterer und verschrobener an.
18.01.2010 12:48 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hm, irgendwie verwechsele ich das immer. ihr habt recht!
18.01.2010 12:50 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, darauf freue ich mich aber jetzt auch tierisch!! Endlich mal wieder ein Lebenszeichen und gleich eine gute Nachricht dazu!! Juhuuu!

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
18.01.2010 18:12 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Uraufnahme von Ommadawn gibt es? Wusste ich gar nicht.....

Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
18.01.2010 19:33 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hoffe jetzt nicht, dass das wieder so eine superdubba Edition ist - da
weint doch mein Bankkonto sooooo sehr traurig

Freue mich werde die Versionen auch kaufen. Keine Frage. Bin doch eher der alten Alben vom Meister verbunden.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

18.01.2010 21:07 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
shadewall1992 shadewall1992 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-474.gif

Dabei seit: 07.05.2008
Beiträge: 178

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

habe mich auch sehr über diese nachricht gefreut. Vor allem endlich wieder ein lebenszeichen.
Bin ja mal sehr über den Umfang der Veröffentlichten Alben gespannt.
Und bald kommt doch auch ein neues Album ,-))

Shadewall

__________________
The watcher and the tower
waiting hour by hour
18.01.2010 21:08 shadewall1992 ist offline Beiträge von shadewall1992 suchen Nehmen Sie shadewall1992 in Ihre Freundesliste auf
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trajan64
Eine Uraufnahme von Ommadawn gibt es? Wusste ich gar nicht.....

Gruss,Trajan64


Da ist doch das Mastertape durch zu häufiges Überspielen unbrauchbar geworden. Die Qualität wurde so schlecht, dass er Seite 1 nochmal komplett neu eingespielt hat.

All You Need Is Love Teil2

Hier hört man den Anfang von Teil 1 in einer anderen Version. Auch in dem Reflection Film kann man Ommadawn Teile hören, die nicht mit denen auf dem Album identisch sind.
18.01.2010 23:31 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FZKlangwelt
Zitat:
Original von Trajan64
Eine Uraufnahme von Ommadawn gibt es? Wusste ich gar nicht.....

Gruss,Trajan64


Da ist doch das Mastertape durch zu häufiges Überspielen unbrauchbar geworden. Die Qualität wurde so schlecht, dass er Seite 1 nochmal komplett neu eingespielt hat.


Nun, nicht so ganz. Verschlissen wurde nicht das Mastertape, sondern das Mehrspurband (Multitrack). Aufgrund der vielen Overdubs hat es schlichtweg stellenweise die Beschichtung auf dem Band weggeschmirgelt.

traurig

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
19.01.2010 08:23 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-23.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 414

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
........hat es schlichtweg stellenweise die Beschichtung auf dem Band weggeschmirgelt.

traurig


So ist es mir früher mit meinen alten Musikkassetten auch gegangen! Man konnte nachher kaum noch erkennen was da drauf war großes Grinsen !
Aber das kann ja dann mit der neuen Version, Edition oder wie auch immer von Ommadawn dann nicht mehr passieren. Ich werde mir das bestimmt auch zulegen. smile

__________________
Homepage
20.01.2010 17:13 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Homepage von Lutz Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr interessant:

http://www.wordmagazine.co.uk/content/po...-house-probably

Ein Interview mit einem gewissen Phil Smee, der wohl für viele Re-issues von Alben verantwortlich, designed und/oder hilft. Er sagt unter anderem: "currently working with Mark Powell on Mike Oldfield stuff" und "he´s found demos, all sorts of things...."

Na, das lässt aber tief blicken. So ganz alleine macht der gute Mike es wohl doch nicht. Und es lässt stark hoffen, das einiges an unbekannten/unveröffentlichten Material das Licht der musikalischen oldfieldschen Fangemeinde erblickt.

Danke www.ommadawn.net.

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
22.01.2010 21:55 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*gespannt

__________________
www.markota.de
23.01.2010 12:25 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch gespannt was uns da noch erwartet.Ich war damals auch Positiv überrascht die Demo von "The Millenium Bells" zu hören und mir war es unverständlich das so ein wunderschönes stück wie"Excalibur" rausgeschmissen wurde.Ich hoffe nicht das es sich dabei um den gesamten letzten Rest handelt.

Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
23.01.2010 13:58 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

GEILGEILGEIL!

2 Wochen nicht im Forum und dann so eine Nachricht! Ich freu mich wie umme!


Da bin ich ja echt gespannt, was kommt. Gerne auch wieder handsignierte limitierte Ultimate Editions Augenzwinkern


MfG Tim


freu freu freu freu freu freu freu freu freu freu

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
26.01.2010 13:20 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
omma omma ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 21.12.2006
Beiträge: 60

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beide im April? Sieht nicht nach Riesenboxen wie bei TB aus. Hoffe ich irre da. cool

__________________
Hier könnte meine Signatur stehen.
28.01.2010 08:56 omma ist offline E-Mail an omma senden Homepage von omma Beiträge von omma suchen Nehmen Sie omma in Ihre Freundesliste auf
oldfieldvinylfan.de oldfieldvinylfan.de ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 21.06.2004
Beiträge: 631

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na ja, ich glaub nicht an derartige "Riesenboxen" wie bei Tubular Bells. Aber eine Riesenbox mit beiden Alben, das könnte ich mir vorstellen. Könnte man denn ja "Hergest Dawn" nennen....... großes Grinsen

__________________
May you never run around, Fall into the deep, deep sound, Stormy weather turns to blue, Here´s a song to take with you
28.01.2010 09:11 oldfieldvinylfan.de ist offline E-Mail an oldfieldvinylfan.de senden Homepage von oldfieldvinylfan.de Beiträge von oldfieldvinylfan.de suchen Nehmen Sie oldfieldvinylfan.de in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Glaubt Ihr noch an ein Release im April?
Ich denke dafür müßte schon längst die Werbemaschinerie laufen...
09.02.2010 09:33 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Seiten (24): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Neue Editionen von Hergest Ridge und Ommadawn im April

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board