Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Incantations 2011 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (10): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Incantations 2011  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

#198 ist da. Nun werde ich meinen Thorens anwerfen freu

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
26.07.2011 17:50 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.902

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hui Thomas, Glückwunsch! Schön, dass das geklappt hat!



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
26.07.2011 17:52 Oldfield ist online E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Bluepeter Bluepeter ist männlich
Bluepeter


images/avatars/avatar-274.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nummer 015 und Nummer ? (bleibt versiegelt, da Altersversorgung Pfeifen ) sind heute tatsächlich angekommen!
Grummel, hab mir beim "vorsichtigen" aufschneiden und herausfummeln gleich ein Eselsohr in die Pappe gemacht, mist. Unterschrift sieht aber sogar einigermassen "gut" aus, liegt wohl an der niedrigen Nummer großes Grinsen

Grüsse
Harry
26.07.2011 18:10 Bluepeter ist offline E-Mail an Bluepeter senden Beiträge von Bluepeter suchen Nehmen Sie Bluepeter in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bluepeter: Blauer_Peter
omma omma ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 21.12.2006
Beiträge: 60

cool Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hat denn schon jemand die Deluxe-CD? Bei JPC steht Erscheinungstermin 22.7.2011 - lieferbar innerhalb 1-2 Wochen.

Normal sind bei JPC die Neuerscheinungen pünktlich beim Kunden.

__________________
Hier könnte meine Signatur stehen.
26.07.2011 18:26 omma ist offline E-Mail an omma senden Homepage von omma Beiträge von omma suchen Nehmen Sie omma in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.973

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

VÖ in Deutschland: 29.07.

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
26.07.2011 18:39 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Hendrik ist männlich
Videomeister


Dabei seit: 25.04.2002
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe auch meine Nummer 151 erhalten. Allerdings mit einer etwas zerbeulten oberen rechte Ecke (Post machts möglichunglücklich )

Das neue Cover gefällt mir sehr gut sowie die Tagesversion im Innenteil.

Autogramm auf dem Originalcover sieht authentisch und gut aus
, nicht so demotiviert wie bei den letzten Hergest Ridge / Ommadawn Limited Editions.

Trotz aller Unkenrufe freue ich mich auf meine Deluxe CD, da ich nur eine der ersten CD-Veröffentlichungen habe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hendrik: 26.07.2011 22:17.

26.07.2011 18:55 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Fragezeichen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habt ihr alle garkeinen Plattenspieler? Mich würde mal die eigentliche Aufnahme interessieren... Koppkratzen

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
26.07.2011 20:50 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Hendrik ist männlich
Videomeister


Dabei seit: 25.04.2002
Beiträge: 169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, hab ich, aaaber...

1. Steht im Wohnzimmer (PC im Arbeitszimmer) und ist mit StarWars Repliken zugestellt.
2. Wäre zu faul die Seiten zu wechseln
3. Ist ja nur ein Remaster, kenn ich also.
4. Möchte sie als Vinyl Rarität erhalten und nicht abnutzen.

smile

Mit besten Grüßen
26.07.2011 20:58 Hendrik ist offline E-Mail an Hendrik senden Beiträge von Hendrik suchen Nehmen Sie Hendrik in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder empfindet Klang anders- mein Eindruck zur Original-Vinyl: tranparenter, mehr Dynamik, bessere Stereo-Breite. Der Klang ist für meinen Geschmack ausgewogen, soweit ganz gut gelungen. Wermutstropfen: trotz sorgsamen Auspacken- Kratzer! Geht gleich S.1 am Anfang los...dauert ungefähr so lange, bis die Instrumente einsetzen. ÄRGER

Die zwei waren "nur"Papierfasern, hab ich weg bekommen. Der Andere bleibt...

Dateianhänge:
jpg K640_IMG_5062.jpg (32,43 KB, 241 mal heruntergeladen)
jpg K640_R0039990.jpg (38,03 KB, 223 mal heruntergeladen)


__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von thomas w: 26.07.2011 21:40.

26.07.2011 21:09 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 911

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, habe mir nun in Ruhe bei Portwein auf der großen Anlage im Wohnzimmer (wahrscheinlich zum Leidwesen meiner Nachbarn, da doch recht laut) die erste CD der Deluxe Edition angehört.
Bevor ich mir dazu ein endgültiges Urteil erlaube, muss ich sie mir aber eh noch ein paar Mal anhören.

Das hier öfters genannte hochfrequente Fiepen habe ich (zum Glück) nicht wahrgenommen.
Aber dafür *das* hier umso intensiver (und ich habe zuvor beim Anhören wirklich nicht mehr an diesen Kritikpunkt gedacht):

Zitat:
Original von blinky

Hier brauch ich mal Aufklärung:
Zitat:
Original von michael73
Zitat:"Arghhh!!!!! Track 4 - 12:36 & 12:38, double skip in the remastering. Unforgivable!!!! That just about proves to me that the issue with Ommadawn was technical, not artistic, both on the stereo and 5.1 version."


Was soll das heißen? Die genannten Stellen liegen am Anfang des Xylophon-Teils. Sind da jetzt einzelne Stellen ganz ausgelassen oder (nur) ein paar Sekunden nicht remastert worden?


Es klingt an dieser Stelle so, als würde die CD einfach ein wenig springen, es fehlt einfach eine Sekunde.

Ansonsten bin ich von dem klaren, frischen Klang wirklich begeistert.


Beim Anhören habe ich im Booklet geschmökert. Ich habe mich amüsiert, dass da auch nochmal kurz auf jene Single eingegangen wird, auf deren B-Seite das "Dulci Jubilo for Maureen" drauf ist. Auch hier also nur: "a single"...
26.07.2011 21:38 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Bluepeter Bluepeter ist männlich
Bluepeter


images/avatars/avatar-274.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 127

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dieser IMHO grobe Patzer ist auch in der offiziellen DL-Variante von amazon.co.uk enthalten. (Winamp nimmts mit den Zeiten nicht so genau, da etwa bei 12:42, VLC iss da exakter.)
Damit ist eigentlich klar, das der Patzer schon aus dem "Studio" kommt, da ich denke, für diese 2 Vertriebswege läuft das Mastering anders, oder Rippen die dann einfach hinterher selber die CD? verwirrt

Sehr schade, das sollte nun bei einer "Deluxed Remastered" wirklich nicht vorkommen! (Lässt die Unlust ALLER Beteiligten nur erahnen...)
Daumen runter
26.07.2011 22:06 Bluepeter ist offline E-Mail an Bluepeter senden Beiträge von Bluepeter suchen Nehmen Sie Bluepeter in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Bluepeter: Blauer_Peter
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.441

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auf der Platte werden zwar keine Zeiten angezeigt, die Stopuhr lief auch nicht- der Fehler ist auch hier eindeutig da...

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
26.07.2011 22:25 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wer ist denn eigentlich angegeben als Mastering-Firma?

Vort etwa 1 Jahr habe ich mir Steve Reichs "Double Sextet" gekauft. Der Sound der CD war auch so schlecht (teilweise distorted /übersteuert), daß ich an die Plattenfirma Nonesuch Records angeschrieben habe und siehe da: Sie gaben den Fehler zu (auf wahrscheinlich Tausenden von CDs) und meinten bei einer Neuauflage werden sie den Fehler beheben- als Trost gaben sie mir wenigstens einen Link zu Free download einer fehlerlosen Version über 300 kbit/s. Anscheinend werden heutzutage CDs ungehört auf den Markt gebracht. . .
27.07.2011 00:01 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
Anscheinend werden heutzutage CDs ungehört auf den Markt gebracht. . .


Nun, jetzt muss ich mal Kritik an UNS üben. Wir stürzen uns trotz der Mängel, die ja auch bei den anderen Ausgaben zuvor vorgekommen sind, wie ausgehungerte Wölfe auf jede "Neu-"Erscheinung von MO. Geld kommt so oder so immer wieder rein. Daher brauchen sich die Plattenfirmen halt nicht sooo viel Mühe geben.

Ich bin mir auch nicht sicher, ob der "Normalhörer", die Fehler (oder Disharmonien) oder eben diese kleine Sekunde überhaupt mitbekommt. Ich werde es ja merken, wenn ich die CD höre.

Nun ich muss halt bis Freitag oder Montag warten. Vielleicht schickt Amazon ja die Deluxe Ausgabe so ab, dass ich sie am VÖ-Tag auch in den Händen halten kann.

Gruß

Christian

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

27.07.2011 08:59 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Skorpi1211
Incantation


Dabei seit: 27.06.2010
Beiträge: 134

Incantations UK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi

habe gestern die DELUXE DEDITION erhalten.

http://www.amazon.co.uk/gp/product/B0052...ref=oss_product


Hab mir mal die DVD angehört.
net schlecht.
Die CDs werde ich mir die Tage mal anhören.

Gruß Skorpi1211
27.07.2011 09:09 Skorpi1211 ist offline Beiträge von Skorpi1211 suchen Nehmen Sie Skorpi1211 in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.798

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ich gestern nach Hause kam, lag die Limited bei mir unter der Fußmatte! mecker

Geöffnet habe ich die Versiegelung noch nicht, doch ich gehe davon aus, dass ein von Mike mehr oder weniger leserlich beschriebener Zettel mit einer Nummer zwischen 1 und 500 darin liegt. großes Grinsen

Die Deluxe ist noch nicht eingetroffen, dafür aber der Hinweis von Amazon.co.uk, dass der Preis nochmals gesenkt wurde, und zwar auf £ 12.93.

Daumen hoch

Mit dem genussvollen Hören muss ich mich ebenfalls noch gedulden, denn mein Receiver steht schon seit Wochen zur Reparatur in der Werkstatt.

argh

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
27.07.2011 09:26 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.169

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht liegt es ja daran, dass das alte Masterband an der fraglichen Stelle stark beschädigt war und deswegen die Sekunde (als kleineres Übel) wegfiel? Bei der Lost Version ist ja auch an einer Stelle eine starke Störung zu hören, ohne dass man anscheinend in der Lage oder Willens war, die Stelle technisch so zu rekonstruieren, dass es beim normalen Hinhören nicht auffällt.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
27.07.2011 09:56 blinky ist online Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
Vielleicht liegt es ja daran, dass das alte Masterband an der fraglichen Stelle stark beschädigt war und deswegen die Sekunde (als kleineres Übel) wegfiel? Bei der Lost Version ist ja auch an einer Stelle eine starke Störung zu hören, ohne dass man anscheinend in der Lage oder Willens war, die Stelle technisch so zu rekonstruieren, dass es beim normalen Hinhören nicht auffällt.


Das glaube ich kaum. Wenn es sich tatsächlich um "Glitches" handelt, wie im englischen Forum bezeichnet so sind das ganz klar digitale Fehler, die im Rechner oder beim Überspielen passieren können. Würde so etwas bei einer professionellen Mastering-Firma passieren, so sollten sie ihren Job verlieren. Sehr wahrscheinlich sind diese Fehler im CD Presswerk passiert wodurch eine sogenannte Mutter-CD (von der kopiert wird) schon diesen digitalen Fehler aufweist. Für mich sind solche Fehler unverzeihlich bei einem Major Label.
27.07.2011 10:43 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.973

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was mich natürlich wieder darauf bringt, dass der Fehler auch beim Amazon-Download drauf ist. ich denke doch nicht, das die dafür einfach ne CD rippen für das MP3, oder etwa doch? Wenn nicht muss der Fehler schon auf dem Ursprungsband drauf sein.

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
27.07.2011 10:56 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
Zitat:
Original von blinky
Vielleicht liegt es ja daran, dass das alte Masterband an der fraglichen Stelle stark beschädigt war und deswegen die Sekunde (als kleineres Übel) wegfiel? Bei der Lost Version ist ja auch an einer Stelle eine starke Störung zu hören, ohne dass man anscheinend in der Lage oder Willens war, die Stelle technisch so zu rekonstruieren, dass es beim normalen Hinhören nicht auffällt.


Das glaube ich kaum. Wenn es sich tatsächlich um "Glitches" handelt, wie im englischen Forum bezeichnet so sind das ganz klar digitale Fehler, die im Rechner oder beim Überspielen passieren können. Würde so etwas bei einer professionellen Mastering-Firma passieren, so sollten sie ihren Job verlieren. Sehr wahrscheinlich sind diese Fehler im CD Presswerk passiert wodurch eine sogenannte Mutter-CD (von der kopiert wird) schon diesen digitalen Fehler aufweist. Für mich sind solche Fehler unverzeihlich bei einem Major Label.


Selbst wenn es am Mastertape liegen würde, hätte man das sehr einfach mit Hilfe der HDCD Version ergänzen können - das werde ich die Tage auch mal in Angriff nehmen. Für die Ommadawn Lost Version gab es ja gar keine andere Quelle, um die Stelle authentisch rekonstruieren zu können.

Abgesehen davon, dass das natürlich ärgerlich ist, bin ich mir noch gar nicht sicher, ob ich die 2011er Version besser finde, als die HDCD.
Was denk Ihr darüber ?
Mal was Positives:

Trotz neuem Cover finde ich die Box vom Design her ganz gut. Text ist ok, aber stammt zum großen Teil 1 zu 1 aus Changling.
Und für mich hat es sich allein wegen Diana Desiderata gelohnt. Hätte er den zusätzlichen Drum Track weggelassen, könnte ich sogar euphorisch werden :-) Das Stück ist viel hypnotischer und eindringlicher, als die Album Version.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von FZKlangwelt: 27.07.2011 11:18.

27.07.2011 11:12 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
Seiten (10): « erste ... « vorherige 6 7 [8] 9 10 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Incantations 2011

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board