Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Welche Musiker (Bands) haben euch beim ersten Hören total begeistert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Welche Musiker (Bands) haben euch beim ersten Hören total begeistert?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Welche Musiker (Bands) haben euch beim ersten Hören total begeistert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jeder hat ja so seine Lieblingsbands und im Laufe der Jahre kommt ja immer mal wieder eine neue dazu.
Trotzdem gibt es ja diese Ausnahmemomente im Leben, in denen man bei einem Kumpel oder im Radio zum ersten Mal einen Song hört, von dem man sofort total "geflasht" ist.
Man weiß in diesem Augenblick, man hat eine neue musikalische Liebe fürs Leben gefunden. Man möchte sofort wissen, was da gerade läuft, ob es weitere Songs oder Alben gibt und man hofft, dass der Musiker oder die Band noch möglichst jung sind und dass da noch ganz viel kommen wird ...

Solche musikalischen Momente sind ja in der Regel sehr selten und oftmals finden sie im ersten Drittel oder Viertel des Lebens statt. Später passiert das nicht mehr so oft. Sei es, dass man schon zu viele Hörerfahrungen gesammelt hat oder einfach generell nicht mehr so begeisterungsfähig ist.

Bands, die ich schon beim ersten Hören total super fand und denen ich bis heute treu geblieben bin:

1. Sparks
2. Emerson Lake & Palmer
3. Mike Oldfield
4. Jean Michel Jarre
5. Pink Floyd
6. Enya
7. Enigma
8. Ayeron
9. Edenbridge
10. Northward Sound

Was waren eure musikalischen Highlights? Bei welchen Bands hattet ihr sofort ein Wow! - Erlebnis?

Ich bin sehr gespannt smile

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tarantoga: 28.07.2015 15:30.

28.07.2015 15:29 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
emef emef ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-158.jpg

Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 107

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo :-)

Kannst du dich vieleicht erinnern, was waren die erste Lieder?

Oberliga:
Mike Oldfield - Tubular Bells
Pink Floyd - Chapter 24
Emerson Lake and Palmer - Closer to Believing
King Crimson - Epitaph

Boys:
Roger Shah - Another Day on the Terrace
York - Farewell to the Moon
Ronan Hardiman - Love Song
Reamonn - Be Angeled
Jon & Vangelis - Each and Everyday
Gnomusy - Dolmen Ridge

Deutsch:
Shaped Signs - Lowlands
Eureka - Into the Blue
Wild Silk - Traces

Girls:
Loreena McKennitt - Lady of Shalott
Eleanor McEvoy - The Seabird
Sinéad O'Connor - Three Babies
Darby DeVon - Highlands
Dan ar Braz (Karen Matheson) - Left in Peace

Wenn ich mich richtig erinnere.....

__________________
ºvº(`·.¸_¸.·´¯`·..·´¯`·.*.E.*.M.*.E.*.F.*.·´¯`·..·´¯`·.¸_¸.·´)ºvº
28.07.2015 17:45 emef ist offline E-Mail an emef senden Beiträge von emef suchen Nehmen Sie emef in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von emef: emef YIM-Name von emef: emef MSN Passport-Profil von emef anzeigen
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mike Oldfield, Ayreon, Porcupine Tree...und zuletzt Russian Circles

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
28.07.2015 17:50 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

z.B.

Nils Frahm
Ray LaMontagne
Angus & Julia Stone
Keith Jarrett
Ludovico Einaudi
Katie Melua

__________________
www.markota.de
28.07.2015 19:11 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Krimi60 Krimi60 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 23.08.2014
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mike Oldfield- Ommadawn
Genesis- Musical Box
ELP- Knife Edge
Beggars Opera- Time Machine
Yes- And you and I
Lou Reed- What a perfect day
usw. usw. smile

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Krimi60: 28.07.2015 20:51.

28.07.2015 20:44 Krimi60 ist offline Beiträge von Krimi60 suchen Nehmen Sie Krimi60 in Ihre Freundesliste auf
Peter Peter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-345.jpg

Dabei seit: 15.08.2006
Beiträge: 906

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Angelo Branduardi - Pulce d'Acqua
Jarre - Oxygene (die LP hatte ein Nachbar immer spielen, wenn ich zu Besuch kam)
Mike Oldfield - QE2 (die LP hat mir damals meine erste Freundin geschenkt, weil sie sie loswerden wollte - ihr hat die Musik gar nicht gefallen).
Enya - Orinoco Flow
und ein Auftritt von Pink FLoyd im Fernsehen, das Konzert in Venedig
28.07.2015 22:01 Peter ist offline E-Mail an Peter senden Beiträge von Peter suchen Nehmen Sie Peter in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Peter in Ihre Kontaktliste ein
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Peter
Angelo Branduardi - Pulce d'Acqua
Jarre - Oxygene (die LP hatte ein Nachbar immer spielen, wenn ich zu Besuch kam)
Mike Oldfield - QE2 (die LP hat mir damals meine erste Freundin geschenkt, weil sie sie loswerden wollte - ihr hat die Musik gar nicht gefallen).
Enya - Orinoco Flow
und ein Auftritt von Pink FLoyd im Fernsehen, das Konzert in Venedig


Das kann ich fast 1:1 unterschreiben Pils

Hinzu kommt
U2
The Mission
Flowered Up
Happy Mondays
Yes
Faithless
28.07.2015 22:23 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin etwas vorsichtig mit „einmal gehört und sofort begeistert". Aber hier meine mehr oder weniger spontan ins Gedächtnis gerufenen Top Alben mit lebenslanger Einflussgarantie. Dabei ist von jedem Künstler nur ein Album genannt und keine Soloalben von Mitgliedern einer der bereits genannten Gruppen (gilt insbesondere für EC und Peter Gabriel).

Mike Oldfield - Ommadawn
Stevie Ray Vaughan - Texas Flood
Cream - Wheels of Fire
Ten Years After - Rock & Roll Music to the World
Genesis - Selling England by the Pound
Talk Talk - Spirit of Eden
Renaissance - Ashes are Burning
Van Morrison - Astral Weeks
The Doors - Strange Days
Pink Floyd - The Dark Side of the Moon
David Bowie - Station to Station
Cassandra Wilson - New Moon Daughter
The Band - The Last Walz (eines der besten Live Alben)

Keine Garantie für Vollständigkeit ... ;-)

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blinky: 28.07.2015 23:21.

28.07.2015 23:20 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Hmmmmm Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Claire
The Mission
The Waterboys
Tori Amos
Phillip Boa & The Voodooclub
Escape With Romeo
Peter Murphy
All About Eve
Oomph! (heute hingegen .....)
Front 242
Propaganda


...bei einigen anderen, z.B. Mike Oldfield, Marillion, Queen, Joachim Witt ...etc. war es keine "Liebe auf den ersten Ton". Augenzwinkern

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
28.07.2015 23:23 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
Wolfgang Wolfgang ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-610.gif

Dabei seit: 18.02.2002
Beiträge: 268

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Reihenfolge ist wilkürlich, nicht nach Wertung geordnet und nicht vollständig.....

Mike Oldfield
ELO
Urubamba El Eco
Los Chacos ( Donna Lorenza )
Tim Schikoré 3. v.rechts mit Buena Gente
Héctor SotoHéctor Soto
Inkuyo
Los Incay Sonccoiman

Gruß Wolfgang

__________________
Oft ist es kräftezehrender zu seinen Schwächen zu stehen, als zu seinen Stärken!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wolfgang: 29.07.2015 16:06.

29.07.2015 12:30 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
Amarok Amarok ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-759.jpg

Dabei seit: 13.05.2003
Beiträge: 302

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ELO:

Das war irgendwie die 1. Band die ich laufend hörte. Mich faszinierte von Anbeginn der Mix aus Klassik und Pop


Pink Floyd:

In der Schule war ich als der bekannt, der immer mit der Kuhplatte herumlief. Es war aber die Liveversion von "A Saucerful of Secrets" die mich musikalisch so das erste Mal niedergeschmettert hat. Ich wusste schon damals, dass mich dieses einmalige Stück ein Leben lang begleiten wird. Aber da kannte ich noch gar nicht "Atom Heart Mother" sowie "Echoes".
Diese 2 Werke werde ich wohl bis ans Ende meiner Tage immer wieder hören.

Genesis:

Zuerst waren es die neueren Hitsingles, es kamen dann die alten ganz wunderbaren Perlen dazu (Nursery Cryme, Selling England by the Pound, und vor allem Foxtrot (Supper´s Ready !!)

Mike Oldfield:

No Comment, meine Heimat...

Es begann mit "Porthsmouth" bei einem Schulschikurs, dann Ommadawn...
Der Rest ist meine persönliche Geschichte...
29.07.2015 17:20 Amarok ist offline E-Mail an Amarok senden Beiträge von Amarok suchen Nehmen Sie Amarok in Ihre Freundesliste auf
Gowron Gowron ist männlich
Exposed


Dabei seit: 23.06.2012
Beiträge: 189

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Neben MO noch
Deep Purple: In Rock, Made in Japan
Pink Floyd: The Dark Side Of The Moon, Echoes, Ummagumma
UFO: Live
Andreas Volenweider: Behind the Gardens
Iron Maiden: Live At Rock In Rio (ist schon überragend)
Dio: Evil or Devine/Live in New York Cty
Jean Michel Jarre: Oxygene
Kate Bush: The Kick Inside
Marc Cohn
Nazareth: 'SNAZ
Peter Gabriel: Shaking The Tree, Us
Queen: Bohemian Rhapsody
The Alan Parsons Project: Tales Of Mystery & Imagination
Tom Petty: Into The Great Wide Open
Tracy Chapman
Torfrock: Einigkeit und Blech und Freizeit
.
.
.

__________________
Wenn man sein Ohr ganz leicht an eine heiße Herdplatte drückt, kann man riechen wie blöd man ist. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gowron: 04.08.2015 20:21.

04.08.2015 20:21 Gowron ist offline Beiträge von Gowron suchen Nehmen Sie Gowron in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Überwältigt vom ersten Hören Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moody Blues: Nights in white Satin
Mike Oldfield: Mike Oldfields Single
David Bowie: The Man Who Sold The World
Pink Floyd: One Of These Days, Atom Heart Mother
Deep Purple: Child in Time, When A Blind Man Cries
Steve Reich: Music for 18 Musicians
Strawbs: Hero and Heroine
10cc: One Night In Paris
Reinhard Mey: Ballade vom Pfeifer
Them: It's all over now Baby Blue
Who: Tommy (das ganze Album)
Beatles: Let it be
Simon and Garfunkel: Scarborough Fair
Pentangle: Lord Franklin
Genesis: I Know What Like, Musical Box
Ougenweide: alles bis 1970
Creedence Clearwater Revival: Who'll stop the rain
Uriah Heep: alles vom Anfang der 70er
King Crimson: Epitaph, Moonchild
Birkin/Gainsbourg: Je t'aime
Jacques Brel: Port d'Amsterdam
Bela Bartok: Musik für Saiteninstrumente, Schlagzeug und Celesta

in den letzten Jahren nur noch wenig:
Linkin Park: A Thousand Suns (das ganze Album)
Of Monsters and Men: Little Talks
Avicii: Hey Brother
Coldplay: Paradise, Midnight

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dr. Lothar Jahn: 05.08.2015 13:51.

05.08.2015 13:51 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

RE: Welche Musiker (Bands) haben euch beim ersten Hören total begeistert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für den tollen Thread.

Da fallen mir unendlich viele Musiker/Gruppen ein. Um nur ein paar (willkürliche) Beispiele zu nennen:

T.Rex - Metal Guru
Genesis - Carpet Crawler
GTR - When The Heart Rules The Mind
Icehouse - Icehouse
Talk Talk - Talk Talk
XTC - Making Plans For Nigel
Asia - Heat Of The Moment
Yes - Don´t Kill The Whale
Pink Floyd - Shine On You Crazy Diamond
Poco - Rose Of Cimarron
Visage - Fade To Grey
Ultravox - Vienna
Dire Straits - Private Investigations
David Bowie - Laughing Gnome
Duran Duran - Planet Earth
The Human League - Open Your Heart
Depeche Mode - New Life
Blancmange - Waves
Simon & Garfunkel - Scarborough Fair
Moon Martin - Hot Nite In Dallas
Kiss - Hard Luck Woman
Rush - The Spirit Of Radio
Kraftwerk - Autobahn
La Düsseldorf - Silver Cloud
Jean-Michel Jarre - Oxygène Pt. 4
UFO - Only You Can Rock Me
Emerson, Lake & Palmer - Lucky Man
Barclay James Harvest - Hymn
Led Zeppelin - The Ocean
Deep Purple - April bzw. Burn
The Alan Parsons Project - The Raven
Clannad - Theme From "Harry's Game"
The Strawbs - Part Of The Union
Uriah Heep - Easy Livin'
10cc - Rubber Bullets
The Moody Blues - Whites In Night Satin
Kate Bush - The Dreaming
Peter Gabriel - Shock The Monkey
Electric Light Orchestra - Livin' Thing
Rupert Hine - Immunity
Marillion - Assasin
Enya - Orinoco Flow
Slade - Cum On Feel The Noize
David Essex- Gonna Make You A Star
Thomas Dolby - Europa (And The Pirate Twins)
John Foxx - Europe After The Rain

to be continued...

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 05.08.2015 22:35.

05.08.2015 22:35 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Agnetha
Freddie
Maggie
David!!
Amy Lee

Die Reihenfolge ist zufällig, und kann der Fragestellung niemals gerecht werden. Willkommen, wer da keine Logik drin sieht :-).

Angefixt hat mich imho ein Italiener, da war ich 5 oder so :-).

Nini Rosso - Il Silencio https://youtu.be/ksjj8J4e2LA
08.08.2015 03:42 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mit den meisten Interpreten bin ich in der Regel erst im Laufe der Zeit warm geworden.

Bei vielen war es auch so, dass mich die erste musikalische Begegnung begeistert hat, sich jedoch dann Enttäuschung breit machte (z. B. "Tides Of Time" von Epica oder "Castles in Spain" von The Armoury Show).

Liebe auf den ersten Blick waren auf jeden Fall "A Glass Of Champagne" von Sailor, "Silver Cloud" von La Düsseldorf, "More Than A Feeling" von Boston, "Fields Of Fire" von Big Country und "Der Planet der verlorenen Zeit" von Michael Cretu.
17.12.2015 16:25 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.019

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Oldfield, damals Tubular Bells 2. Hat alles geändert

2. Pink Floyd, The Wall. Wahnsinns "WOW-Erlebnis".

3. AC / DC als Teenager

4. Status Quo, das erste Mal richtig auf Konzert erlebt. Bestes Konzert bis heute

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
17.12.2015 16:42 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 206

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich werde mich immer an DAS ERSTE MAL HÖREN dieser Songs erinnern.
Haben mich damals, eben beim ersten Mal total geflachst:

Songs:
- Dancing Queen
- Take The Long Way Home
- In The Air Tonight
- 99 Luftballons

Alben:
- eigentlich alle ABBA Scheiben, als sie neu raus kamen ;-)
- The Wall
- Oldfield: Five Miles Out (Taurus II)
- Genesis: Duke

Den wirklich bleibenden Eindruck haben aber die o.g. Song (bis heute) hinterlassen


LG Mats
17.12.2015 20:32 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
radnor73 radnor73 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ales Brichta und Daniel Landa aus Tschechien

Versteh' zwar kein Wort obwohl meine Eltern Tschechen sind, aber trotzallem beim ersten
Hören sofort klick gemacht

Ales Brichta - Sirael

https://www.youtube.com/watch?v=IjHZyaUMGtI


Daniel Landa - Tata

https://www.youtube.com/watch?v=hDQH0RvE_hY
21.12.2015 12:47 radnor73 ist offline E-Mail an radnor73 senden Homepage von radnor73 Beiträge von radnor73 suchen Nehmen Sie radnor73 in Ihre Freundesliste auf
revvot revvot ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 28.10.2012
Beiträge: 25

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke ich werde einige vergessen, aber die mir spontan einfallen sind:

Mike Oldfield - Tubular Bells/Ommadawn/TSODE...
Genesis - Duke
Marillion - Script for a Jester's Tear
Greencard - Soundtrack (Hans Zimmer)
Barclay James Harvest - Gone to earth
Billy Joel - A matter of trust

Euch allen wünsche ich einen guten Übergang
31.12.2015 16:33 revvot ist offline Beiträge von revvot suchen Nehmen Sie revvot in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Welche Musiker (Bands) haben euch beim ersten Hören total begeistert?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board