Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Ayeron-Fans? Wer macht ähnliche Musik wie Arjen Lucassen? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ayeron-Fans? Wer macht ähnliche Musik wie Arjen Lucassen?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Ayeron-Fans? Wer macht ähnliche Musik wie Arjen Lucassen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Während einiger ausführlicher Wanderungen mit meinem Hund habe ich mir in letzter Zeit noch einmal einige Ayeron-Alben, insbesondere aber "Lost In The New Real" sehr aufmerksam durchgehört.

Dieser Arjen Athony Lucassen ist m. E. wirklich ein genialer Musiker. Er komponiert und spielt wie der Teufel und schafft dabei immer wieder sehr schöne Melodien, Sounds und Texte.

Ich frage mich, wie man seinen Musikstil eigentlich bezeichnet. ProgRock passt ja irgendwie, aber wenn man seine Musik mit anderen ProgRockern vergleicht, ist sie ja viel melodischer weicher.

However, wie man den Stil auch immer nennt: Ich frage mich, ob es noch andere, ähnliche Musiker/Bands gibt, die etwas Ähnliches machen.

Vielleicht hat einer von euch noch den ein oder anderen Hörtipp für mich?

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tarantoga: 09.06.2016 12:23.

09.06.2016 12:22 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.260

RE: Ayeron-Fans? Wer macht ähnliche Musik wie Arjen Lucassen? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diverse musikalische Parallelen gibt es insbesondere zu den beiden ersten Alben von Avantasia: "The Metal Opera" und "The Metal Opera II". Dies ist sicher auch dem Umstand geschuldet, dass einige Beteiligte bei beiden Projekten involviert waren.

Ein paar Hörtipps dieser eigentlich durchgängig empfehlenswerten Alben sind:
The Tower
The Seven Angels
Into The Unknown

Nachdem ich vor ein paar Jahren deren Auftritt in Wacken gesehen habe, gehören sie zu meinen Lieblingsbands.
09.06.2016 12:55 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Ayeron-Fans? Wer macht ähnliche Musik wie Arjen Lucassen?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board