Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Pink Floyd The Wall (1980) - Gibt es ein Video? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Pink Floyd The Wall (1980) - Gibt es ein Video?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hergest Björn Hergest Björn ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-846.jpg

Dabei seit: 31.03.2003
Beiträge: 1.019

Pink Floyd The Wall (1980) - Gibt es ein Video? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

wie der Titel schon verrät bin ich auf der Suche nach einer guten Aufnahme der The Wall Tour von 1980. gibt es davon ein video / eine dvd / eine blueray oder ähnliches? Alles was ich finde sind schlechte Aufnahmen bei youtube.

Und wenn ich schon mal dabei bin:

Wird es von den momentan laufenden Roger Waters Konzerten in den USA wohl eine AUfnahme geben? Weiß da jemand was?

LG

Björn

__________________
Paint it Black Orchestral
Was morgens durch den Schädel kracht, hat Bürgerbräu des Nachts gebracht!
Wenn Bürgerbräu ich reichlich kippe, spring ich dem Tode auf die Schippe!
27.10.2016 09:44 Hergest Björn ist offline E-Mail an Hergest Björn senden Beiträge von Hergest Björn suchen Nehmen Sie Hergest Björn in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Hergest Björn in Ihre Kontaktliste ein
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... wie von so vielen tollen älteren Konzerten und Aufführungen gibt es da wohl kein brauchbares Videomaterial.
Gerade bei PF wundert mich das immer wieder. Stattdessen werden die immergleichen Videoschnippsel und Mitschnitte als "neue" DVDs an die Fans verkauft.

Ich fürchte, alles, was es an brauchbarem Originalmaterial gab und gibt, wurde schon rausgehauen.

Irgendwie hat man zu der Zeit noch nicht gedacht, dass Fans eines Tages vor einem 4K Blueray-System sitzen würden, um sich die Konzerte in 7:1 Qualität noch einmal anzuschauen.

Mir geht es zum Beispiel mit Emerson Lake & Palmer so. Wie gerne würde ich mal ein Konzert aus den 70ern in guter halbwegs hochaufgelöster Qualität anschauen. Aber leider gab die Technik das damals noch nicht her, oder man hat es schlicht verpennt.

Zu The Wall Zeiten war ja eigentlich schon gute Aufnahmetechnik vorhanden, nur wurde sie wohl für so profane Dinge wie Rockmusik nicht eingesetzt. Schade ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
28.10.2016 20:21 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Pink Floyd The Wall (1980) - Gibt es ein Video?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board