Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Rare Diamonds-Reinfall » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Rare Diamonds-Reinfall  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fox Fox ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 24.03.2004
Beiträge: 1

Rare Diamonds-Reinfall Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Hallo an alle Oldfield Fans,

ich besuche Oldfield.de schon eine ganze Weile, habe mich aber erst heute aufgrund meiner GROSSEN Enttäuschung über meinen Erwerb bei ebay für dieses Board registrieren lassen, um Euch meine Meinung zu der CD-Box „Rare Diamonds“ mitzuteilen.

Ich habe aus lauter Neugier ein Gebot auf diese CDs abgegeben und auch für fast 80 Euro ersteigert. Heute hatte ich die Ware im Briefkasten.
1.) Diese Box (bestehend aus 3 CDs) ist definitiv eine Raubkopie!
2.) ca. 50% der enthaltenen Titel sind Remixe von bekannten Stücken, die mit Interessanten Namen versehen doch nur das Original wiedergeben, welche allerdings von einem (Fan?) durch einen extrem überzogenen Delay-Effekt verstümmelt wurden. Es wurde bei allen diesen Versionen derselbe Effekt verwendet, ohne Anpassung an die Geschwindigkeit des Titels
3.) Alle Titel auf allen 3 CDs (auch die wenigen Oldfield-Originale wie z.B. Afghan, Moonlight Shadow – Extended Version, etc.) weisen eine schlechte Qualität auf.
4.) Einige Songs sind durch Rauschen (vermutlich ehem. defekte MP3s) zerstört.
5.) Wenige Titel wurden von LP (leider etwas zu langsam) digitalisiert und durch schlechte Rauschminderungssoftware wurden die hohen Frequenzen abgeschnitten

Fazit: Ich hatte ja eigentlich auch mit einer Raupkopie gerechnet, aber gehofft, dass wenigstens einige Versionen altbekannter Titel (von MO selbst abgemischt) drauf wären.

Jedem Musikliebhaber mit ein wenig Geschmack an guter Musik ist diese Box KEINESFALLS ZU EMPFEHLEN

P.S. Ich muss weiter daran arbeiten meine Sammlung zu vervollständigen
24.03.2004 19:28 Fox ist offline E-Mail an Fox senden Beiträge von Fox suchen Nehmen Sie Fox in Ihre Freundesliste auf
Whisy
Exposed


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 11.02.2002
Beiträge: 180

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha Fox!

Glückwunsch, musst ja den Hauptgewinn bei ebay gezogen haben...lol

Aus Schaden wird man klug, fair von Dir, dass Du uns hier warnst und aufklärst. Hast Du zufällig noch Verkäufernamen oder ebay-Namen etc.? Wäre an dieser Stelle noch ein heisser Tipp!

__________________
Bis neulich,
Grüße
Whisy
24.03.2004 20:37 Whisy ist offline E-Mail an Whisy senden Homepage von Whisy Beiträge von Whisy suchen Nehmen Sie Whisy in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Fox,

aus Schaden wird man klug. Auch wenn es ein teures Vergnügen war.

Vielleicht kannst Du entsprechende Scans und deinen Erfahrungsbericht zur Verfügung stellen und dadurch andere Warnen.

Ich würde dann deinen Beitrag gerne auf www.hibernaculum.de bringen.

Da habe ich schon einige Bootlegs/Raubkopien/Raubpressungen drin.
http://www.hibernaculum.de/bootleg/index.htm

Ciao
Stawi

__________________
hibernaculum.de
24.03.2004 21:34 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Whisy
Aus Schaden wird man klug, fair von Dir, dass Du uns hier warnst und aufklärst. Hast Du zufällig noch Verkäufernamen oder ebay-Namen etc.? Wäre an dieser Stelle noch ein heisser Tipp!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...&category=37184

"nicht fabrik-gepresst!"

Dieses Teil ist in den letzten Monaten schon häufiger angeboten worden. Ich meine, es erstmals bei einem in Kanada angemeldeten eBayer gesehen zu haben.
24.03.2004 21:55
a_r_schulz a_r_schulz ist männlich
Chef-Dolmetscher


images/avatars/avatar-125.jpg

Dabei seit: 13.01.2003
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer wieder gerna angeboten (z.Zt. offenbar nicht) werden Russische MP3-Sammlungen - '..gepresste CD, keine CD-R!..' - als ob die Raubkopien dadurch legaler würden. In Moskau gibt's die an jeder Straßenecke für umgerechnet 2-3Euro, bei 7-10 Alben pro CD bleibt da an Lizenzgebühren eigentlich nicht mehr viel übrig...
26.03.2004 09:24 a_r_schulz ist offline E-Mail an a_r_schulz senden Homepage von a_r_schulz Beiträge von a_r_schulz suchen Nehmen Sie a_r_schulz in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Rare Diamonds-Reinfall

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board