Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Ommadawn 1975 » Wie ist eigentlich die neu abgemischte... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wie ist eigentlich die neu abgemischte...  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Bißchen spät, oder schreibst Du an Dich selbst?

Wieso? Er hat doch erst im Februar Geburtstag. großes Grinsen
18.12.2006 23:52
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du schreibst schneller, als ich lesen kann...ot: ich kauf' mir jetzt die remasterte. Melde mich ab zu E-Bay.


FERTIG. Für ges. 9 Euro laß ich mich jetzt mal überraschen.
Mmh, gerade gefunden...muß ich das hier
http://cgi.ebay.de/Tubular-Bells-Mike-Ol...VQQcmdZViewItem

auch noch haben?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tina: 19.12.2006 00:12.

18.12.2006 23:56 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wärme dieses Thema jetzt nochmal auf...

Ich habe mir aus Interesse nach vielen Jahren auch mal wieder die remixed Ommadawn-Version auf der Boxed-CD angehört, und sie klingt, wie ich finde, teilweise merklich anders, ja, eigentlich fast besser! Manchmal sogar besser als die remasterte Ausgabe. Vor allem die ersten 3 Minuten sind irgendwie noch "lieblicher" und auch mystischer gemischt. Aber auch der Chor aus dem Finale-Teil ist deutlicher.

Oder was meint ihr?

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
26.12.2006 23:27 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da wärme ich doch sofort mit... großes Grinsen

die remasterte Version ist jetzt seit einigen Tagen meine und ich bin sehr angetan. Ich hatte ja schon gesagt, daß ich die Boxed-Version teilweise zu schrill, insgesamt aber einfach zu dumpf fand. Klang teilweise wie Staub auf der Nadel. Da war meine LP-Version sauberer!
Auf der remasterten kreischen aber die Flöten nicht mehr und der Klang hat insgesamt mehr Volumen - auch beim Chor.
Das Höchste wäre definitiv eine 5.1-Version. Der Höreindruck ist nämlich nach wie vor eine "Schallwand" von vorne, verglichen mit der Boxed allerdings eine sehr saubere Wand... großes Grinsen

Vielleicht habe ich auch nur eine hingeschlunzte Auflage der Boxed erwischt?!
Ich finde es wirklich schwierig, subjektive Höreindrücke zu vergleichen! Da spielen soviele Faktoren mit, daß man kaum eine Einigung erzielen kann, oder?

LG, Tina.
27.12.2006 00:23 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Ommadawn 1975 » Wie ist eigentlich die neu abgemischte...

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board