Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Crises 1983 » Crises LP » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Crises LP  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Crises LP Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gestern auf einem Flohmarkt (sehr, sehr gross) konnte ich für 6 Euronen die Crises LP erstehen.
Die sieht aus wie gerade ausgepackt. Sehr schön.
Crises war damals mein erstes eigenes Oldfield Album, welches ich mir auf CD gekauft habe.
Mittlerweile hole ich mir auf Flohmärkten ein bis zwei LP im Jahr, um auch mal die Cover richtig geniessen zu können, und jenes von der Crises sieht einfach toll aus.

Ach ja. In Ott auf dem Altstadfest lief jemand mit einem Bell-T-Shirt rum. Ich habe ihm mal auf sein tolles Outfit angesprochen und ob er im Forum aktiv sei, aber das kannte er nicht. Vielleicht guckt er ja demnächst mal hier rein.

Aber es bestätigt sich mal wieder:

Wir sind nicht allein!

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
02.08.2009 10:11 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

6 Euro ist aber noch recht, teuer, oder?

Aber das Cover ist wirklich klasse! smile
02.08.2009 15:07 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
6 Euro ist aber noch recht, teuer, oder?


Ja?
Dafür das ich auf einem Flohmarkt das Teil selber begutachten kann finde ich das gar nicht so schlecht.
Bei Ebrahim Ebay sind die Preise zwar insgesamt günstiger, aber mit Versand ist es dann wieder nahezu gleich. Und da kann ich vorher nicht reingucken.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
02.08.2009 20:29 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte diese LP (und auch andere Oldfield-Alben) sowie anderes altes Vinyl, das mich interessiert in diversen 2nd Hand-Läden gsehen. Qualität meistens auch gut und die Preise lagen so bei 2 - 3 Euro.

Bei eBay würde ich sowas wohl auch eher nicht kaufen, dafür gibt es ja Flohmärkte / Plattenbörsen, wo diese "normalen" Artikel ja recht leicht zu finden sind.
03.08.2009 10:29 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Ricarda Ricarda ist weiblich
Boxed


images/avatars/avatar-491.jpg

Dabei seit: 09.05.2009
Beiträge: 79

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Yes-Forum haben wir so eine Rubrik namens "Yes-Album der Woche", da hab ich auch mal "Crises" vorgestellt. Bei Interesse könnt ihr es hier lesen:

http://yes.siteboard.eu/f13t45-yes-album...april-2009.html

Einige werden sich vielleicht wundern, weil "Crises" doch kein Yes-Album ist. Joa, das sahen wir da nicht so eng. Das Yes-Album der Woche muss folgende Kriterien erfüllen:

"Das Album muss ein Yes-Album sein" oder "Das Album muss das Solo-Album eines (Ex)-Yes-Mitglieds sein" oder "Das Album muss über einen Gastauftritt eines (Ex)-Yes-Mitglieds verfügen. Und dies ist hier durch "Jonbird Andersonging" (die Insider werden's verstehen Augenzwinkern ) der Fall.

__________________
Some like the city, some the noise,
some make chaos and others toys.
If I was to have the choice,
I'd rather be on horseback.


(Mike Oldfield - "On Horseback", 1975)
24.08.2009 23:10 Ricarda ist offline Beiträge von Ricarda suchen Nehmen Sie Ricarda in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wow, nette rezension, aber leider ohne tiefgang. musikalische parallelen suchen und propagieren ist einfach, aber eine musik (for itself) zu beschreiben, kannst du das auch?

verzeihe mir, aber ich bin neugierig.
25.08.2009 02:11 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schönes Review! smile
25.08.2009 16:27 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Autobahn die erste Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Heute auf der Autobahn habe ich mir mal wieder die komplette Crises reingezogen und bin auch heute nach sage und schreibe 30 Jahren (ok, es fehlen noch ein paar Monate) wieder hin und weg. Die herrliche Stimme von Maggie Reilly, das geniale Crises. Fantastisch, da komme ich heute noch ins schwärmen.

Als Maggie Reilly dann Foreign Affair sang da... schmacht, dieses Lied finde ich unglaublich geil. Vor allem wenn zum Schluß der Synthezier einsetzt. Da werde ich heute noch verzaubert.

Oh man, habe ich oben echt 30 Jahre geschrieben? Lang ist's her und in 30 Jahren werde ich sicherlich immer noch schwärmen und dem Zauber erliegen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Schwingengleiter: 09.01.2013 19:53.

09.01.2013 19:39 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Ferb Ferb ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 28.01.2017
Beiträge: 46

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gerade dreht sich die zweite Seite von Crises bei mir auf dem Plattenteller.

Maggies Stimme, die Synthesizer, Mikes Gitarren...zusammen mit dem Knistern...ein herrlicher Abend unter dem Kopfhörer.
28.12.2022 20:59 Ferb ist offline Beiträge von Ferb suchen Nehmen Sie Ferb in Ihre Freundesliste auf
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich bin immer enttäuscht, wenn die erste Seite rum ist.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
28.12.2022 23:06 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Hm, ich bin immer enttäuscht, wenn die erste Seite rum ist.


Da stimme ich zu. Crises ist einfach.......da wird die B-Seite nie rankommen

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
28.12.2022 23:09 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
Hm, ich bin immer enttäuscht, wenn die erste Seite rum ist.


Da stimme ich zu. Crises ist einfach.......da wird die B-Seite nie rankommen


B-Seite, letztes Lied und dass in der Maxi-Version. Boah, da geht’s richtig ab. Das war die erste Oldfield Platte, einfach Hammer. Vom ersten Ton der A-Seite bis zum letzten der B-Seitr. Nur mit In High Places Rat ich mich anfangs schwer. Da ging der Arm zum Plattenarm und schwupp ging es mit Foreign Affair weiter. Hier besonders auch die Bass-Line. Überhaupt alles großes Grinsen

So hat eben jeder seinen Einstiegsmoment mit Oldfield. … you can’t get away …
29.12.2022 00:46 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Ferb Ferb ist männlich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-77.jpg

Dabei seit: 28.01.2017
Beiträge: 46

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ist bei mir genauso.

Ich bin damals plattenmäßig mit FMO eingestiegen und da war Crises 80erlike eine dirkte Fortsetzung.

Seine Alben aus den 70ern entdeckte ich erst später und brauchte dafür erst eine Zeit.

Wie Schwingengleiter sagt, jeder hat seinen Einstieg mit entsprechenden Erinnerungen .
29.12.2022 08:32 Ferb ist offline Beiträge von Ferb suchen Nehmen Sie Ferb in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich die ersten Töne des Titeltracks höre, bekomme ich eine Gänsehaut. Was für ein Track! Daumen hoch
29.12.2022 10:52 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.257

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So ändern sich die Zeiten. Für viele Fans der ersten Stunde waren damals erst "Platinum" und dann später "Crises" herbe Enttäuschungen. Hätte es früher bereits Foren gegeben, wäre es wahrscheinlich abgegangen wie hier bei "Light And Shade". großes Grinsen
29.12.2022 12:00 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von XTW
So ändern sich die Zeiten. Für viele Fans der ersten Stunde waren damals erst "Platinum" und dann später "Crises" herbe Enttäuschungen. Hätte es früher bereits Foren gegeben, wäre es wahrscheinlich abgegangen wie hier bei "Light And Shade". großes Grinsen


Bestimmt. Aber auch L + S kommt inzwischen deutlich besser weg alszur Zeit der VÖ.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 29.12.2022 12:42.

29.12.2022 12:42 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Crises 1983 » Crises LP

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board