Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Crises 2013 » Crises 2013 Erster Eindruck » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Crises 2013 Erster Eindruck  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@anorak, manintherain


.und trotzdem haben wir seit den 80er Jahren immer noch die 16bit CD.
Während seit mindestens 15 Jahren eine 24 bit Auflösung möglich wäre (alle Recordingsysteme / Audiosoftware nehmen in 24bit auf), wird immer noch anschließend im Masteringprozess auf 16bit heruntergerendert nur um dem Format Audio-CD gerecht zu werden. Es interessiert die Industrie schon lange nicht mehr ein anderes Format zu entwickeln, die Audio DVD´s hatten auch keinen Sigeszug. Es geht nur noch um möglichst viel Musik auf möglichst wenig Platz (Speicher) = Mp3

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von markm: 29.10.2013 11:26.

29.10.2013 11:24 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Prinzip gebe ich Dir recht. Aus diesem Grund bin ich ein Fan der diversen Deluxe-Edition mit DVDs oder sogar Blu-rays, auf denen auch Audiospuren mit 24-bit-Format vorhanden sind - sei es in Stereo oder 5.1 Surroundformat. Tendenziell gibt es davon auch immer mehr, beispielsweise Neuauflagen von Emerson, Lake & Palmer oder von King Crimson. Aber auch neue Musik, z. B. von Steven Wilson folgt diesem Qualitätstrend. Insofern bin ich hoffnungsvoll.

Daumen hoch

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 29.10.2013 20:21.

29.10.2013 20:21 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Ecki Ecki ist männlich
Platinum


Dabei seit: 14.06.2009
Beiträge: 259

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sag mal so. Eine sehr gute Aufnahme wird durch hochauflösende Formate gewinnen. Eine schlechte Aufnahme nicht oder kaum. Von der (relativen) Qualität der Komposition und Umsetzung ganz zu schweigen.

Ich für meinen Teil bin äußerst zufrieden mit einer wirklich gut gemachten Audio CD (an einer einigermaßen hochwertigen Stereoanlage gehört). Das beste Wiedergabeformat nützt nichts, wenn die Grundlage nicht mithält oder die nachgeschalteten Komponenten das nicht rüberbringen können.

Grüße, Ecki
01.11.2013 12:37 Ecki ist offline Beiträge von Ecki suchen Nehmen Sie Ecki in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Wolfgang ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-610.gif

Dabei seit: 18.02.2002
Beiträge: 268

Crises deluxe Box Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo.
Gibt es noch ein Möglichkeit die deluxe Box zu kaufen?

gruß Wolfgang

__________________
Oft ist es kräftezehrender zu seinen Schwächen zu stehen, als zu seinen Stärken!
12.08.2014 16:15 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
... beispielsweise Neuauflagen von Emerson, Lake & Palmer oder von King Crimson. Aber auch neue Musik, z. B. von Steven Wilson folgt diesem Qualitätstrend. Insofern bin ich hoffnungsvoll.

Daumen hoch


ELP: Brain Salad Surgery (Deluxe Edition): 230 Euro bei Amazon!

Ich bin schon Fan der ersten Stunde, aber das ist selbst mir zu teuer Koppkratzen

T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
13.08.2014 14:35 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

RE: Crises deluxe Box Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolfgang
Hallo.
Gibt es noch ein Möglichkeit die deluxe Box zu kaufen?

gruß Wolfgang


Oh, das wird wohl schwierig.....vielleicht bei Ebay

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
13.08.2014 14:48 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Tonstrom
Ommadawn


Dabei seit: 13.06.2007
Beiträge: 61

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei amazon gibt es noch zwei Anbieter, die die Crises Box verkaufen.

Stolzer Preis.....
14.08.2014 18:32 Tonstrom ist offline E-Mail an Tonstrom senden Beiträge von Tonstrom suchen Nehmen Sie Tonstrom in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, für ca. 200 EUR!!! Wer das bezahlt ist selber schuld.
14.08.2014 21:24 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Wolfgang Wolfgang ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-610.gif

Dabei seit: 18.02.2002
Beiträge: 268

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also, 200 Euro gebe ich dafür nicht aus. Das ist mir eindeutig zu teuer.

Bin sehr überrascht, dass die Box so schnell ausverkauft war...

Nun denn: Wer pennt, den betraft das Leben.... :-)

__________________
Oft ist es kräftezehrender zu seinen Schwächen zu stehen, als zu seinen Stärken!
15.08.2014 08:30 Wolfgang ist offline E-Mail an Wolfgang senden Beiträge von Wolfgang suchen Nehmen Sie Wolfgang in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich würde das mal bei eBay als Suche speichern und Dir Mails schicken lassen, wenn sowas dort auftaucht. Da kann man durchaus mal Glück haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 15.08.2014 10:53.

15.08.2014 10:53 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Wolfgang
Bin sehr überrascht, dass die Box so schnell ausverkauft war...


War halt limitiert, auch wenn wohl keiner so genau weiß in welcher Auflage.



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
15.08.2014 11:22 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield
Zitat:
Original von Wolfgang
Bin sehr überrascht, dass die Box so schnell ausverkauft war...


War halt limitiert, auch wenn wohl keiner so genau weiß in welcher Auflage.



MfG Tim


Die Zahl würde ich auch gerne kennen. 1.000?
15.08.2014 12:24 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erscheint mir zu wenig, Crises is ja doch ein recht populäres Album vom Meister was sicherlich einige kaufen. Und soweit ich mich erinnere gab es damals zur Veröffentlichung keine Engpässe mit der Box, oder hat da jemand andre Erfahrungen?
Ich würde eher auf irgendwas im Bereich 5000-10000 tippen.



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
15.08.2014 12:48 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vielleicht verrät es Universal? (wenn man per mail nachfragt)

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
15.08.2014 12:59 thomas w ist online Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield
Erscheint mir zu wenig, Crises is ja doch ein recht populäres Album vom Meister was sicherlich einige kaufen. Und soweit ich mich erinnere gab es damals zur Veröffentlichung keine Engpässe mit der Box, oder hat da jemand andre Erfahrungen?
Ich würde eher auf irgendwas im Bereich 5000-10000 tippen.



MfG Tim


Ich glaube nicht, dass es so viele waren. So eine Box kaufen doch nur Fans, "normale" Leute, die Moonlight Shadow usw. gut finden, kaufen vielleicht noch die Doppel-CD, aber so eine "teure" Box? Glaube ich nicht.
15.08.2014 13:30 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei amazon Kanada gibt es die Box für umgerechnet knapp 60 Euro, mit 1-3 Monaten Lieferzeit.

Ich habe damals auf tubular.net und in der AML mitgelesen, außerhalb Deutschlands war die Box sehr schnell vergriffen. Mein Gefühl sagt mir, dass es nicht mehr als 1000 gegeben haben kann, vermutlich sogar noch weniger.
15.08.2014 13:45 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Isa
Boxed


images/avatars/avatar-727.jpg

Dabei seit: 28.05.2009
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Wolfgang: eine Möglichkeit ist noch, den Release bei Discogs.com auf die Wantlist zu setzen. Natürlich gehört eine Anmeldung dazu, falls noch nicht gemacht. Discogs ist aber insgesamt ein teilweise ganz interessanter Marktplatz. Schnäppchen macht man eher nicht, denn dort wissen die meisten Anbieter, wie der Wert einer Veröffentlichung aussieht. Manchmal jedoch drückt auch ein größeres Angebot die Preise smile

Crises Deluxe ist dort zur Zeit nicht angeboten, aber wie geschrieben, kann sich das ja mal ändern. Und dann wird man benachrichtigt über seinen Login.

http://www.discogs.com/Mike-Oldfield-Crises/release/4874207

__________________
www.camphansen.wordpress.com
15.08.2014 19:06 Isa ist offline E-Mail an Isa senden Homepage von Isa Beiträge von Isa suchen Nehmen Sie Isa in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.123

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Isa
@Wolfgang: eine Möglichkeit ist noch, den Release bei Discogs.com auf die Wantlist zu setzen. Natürlich gehört eine Anmeldung dazu, falls noch nicht gemacht. Discogs ist aber insgesamt ein teilweise ganz interessanter Marktplatz. Schnäppchen macht man eher nicht, denn dort wissen die meisten Anbieter, wie der Wert einer Veröffentlichung aussieht. Manchmal jedoch drückt auch ein größeres Angebot die Preise smile

Crises Deluxe ist dort zur Zeit nicht angeboten, aber wie geschrieben, kann sich das ja mal ändern. Und dann wird man benachrichtigt über seinen Login.

http://www.discogs.com/Mike-Oldfield-Crises/release/4874207


Ich glaube, da könnte er bei eBay bessere Chancen haben, das Teil günstig zu schiessen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 15.08.2014 19:08.

15.08.2014 19:08 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
soylent_gelb soylent_gelb ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 17.11.2014
Beiträge: 22

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch grad dabei, mir noch einiges von MO zuzulegen (so viele Alben fehlen gar nimmer, von einigen hab ich mir zusätzlich zur normalen Version noch die Deluxe bestellt...) & bin frustriert, dass diese Box so teuer ist (aktuell 130 EUR im Amazon Marketplace). Leider auch auf der Plattenbörse gestern nicht zu finden. unglücklich

__________________
meine Sammlung: http://www.musik-sammler.de/sammlung/soylent_gelb

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von soylent_gelb: 23.11.2014 23:08.

17.11.2014 18:58 soylent_gelb ist offline Homepage von soylent_gelb Beiträge von soylent_gelb suchen Nehmen Sie soylent_gelb in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « erste ... « vorherige 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Crises 2013 » Crises 2013 Erster Eindruck

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board