Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Tom Newmans "Tubular Bells" The Children Of Ireland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tom Newmans "Tubular Bells" The Children Of Ireland  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für deine Beschreibung! Ich habe diese Scheibe in mein Herz geschlossen :-). Tina verhält sich neben mir ziemlich ruhig, wir hören es gerade gemeinsam.
14.11.2013 22:11 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schöne Fotos von den Aufnahmen auf Facebook
so wie dieses hier:

Dateianhang:
jpg 1470020_575930292472296_103251373_n.jpg (106,07 KB, 347 mal heruntergeladen)


__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
16.11.2013 11:56 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ging fix, Dienstag bestellt, gestern war sie da:



Ich würde das zwar eher als Nummer 19/100 lesen, aber nach den anderen Nummern hier im Forum wirds wohl eher ne 79/100 sein?

Nun höre ich die Scheibe gerade, bis jetzt ist sie überraschend anders.

Beim einlegen war ich erstmal überrascht, 22 Titel??? Gibt's da irgendwo ne offizielle Trackliste?



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
16.11.2013 14:14 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Oldfield

Ich würde das zwar eher als Nummer 19/100 lesen, aber nach den anderen Nummern hier im Forum wirds wohl eher ne 79/100 sein?



es ist die 79. Schau dir mal die 1 bei 100 an.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
16.11.2013 15:05 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Siehste Thomas, da hätte ich ja auch mal selber drau fkommen können... großes Grinsen
Danke!

Mittlerweile bin ich durch mit der Scheibe:
Also "The Bells of Armagh Cathedral" (im Original "Finale") ist ja mal richtig geil!

Und Part 2 ist insgesamt ziemlich stark, tolle neue Ideen, alles passt soweit, sehr viel Energie und Power drinne! Nur "Sailor's Hornpipe" fehlt mir natürlich auch.


Insgesamt eine erfrischend andere Version von Tubular Bells, die ich bedenkenlos weiterempfehlen kann!



MfG Tim

PS: Jetzt muss ich es nur noch hinkriegen, bei Part 1 die vielen Titel zu benennen...

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
16.11.2013 15:09 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also Track 17 kommt nebelig laut einfach geil.....da brummt es jeden Nierenstein weg..Augenzwinkern

weizen

Hmmm...wenn ich so nachdenke könnte es musikalisch ein besonderes Forchheim 2014 werden

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
18.11.2013 20:33 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, meine ist heute auch gekommen. Nr. 80/100 großes Grinsen

Werde sie mir die nächsten Tage in Ruhe anhören, bin schon sehr gespannt und voller Vorfreude.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
18.11.2013 20:44 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir macht der schleppende Verkauf etwas Gedanken....also wenns noch 100er Nummern gibt.... Das Teil ist es wert unterstützt zu werden...und es klingt auch noch geil. Los Fans, gebt euch nen Ruck...ist doch für nen guten Zweck

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
18.11.2013 20:49 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leute, diese Version ist sowas von gut!

Habe sie mir jetzt dreimal hintereinander angehört, das war lange nicht, dass ich eine CD gleich nach dem Ende wieder von vorne hören musste! Und das bei einem Werk, das ich gefühlt schon tausendmal gehört habe!! Aber es sind so viele neue Facetten dabei, das dauert lange, bis man alles rausgehört hat! Es klingt so frisch, ja, wie nach einer Frischzellenkur. Aber eben nicht kindlich oder gar kindisch, weil es Kinder sind, die spielen und an einigen Stellen ganz allerliebst singen, sondern gerade deshalb, und natürlich auch, weil es hervorragend arrangiert und aufgenommen ist.

Und ja, ganz ehrlich, beim wohlbekannten Finale von part 1 hatte ich fast Tränen in den Augen, so schön und gefühlvoll war das. Hätte ich nie gedacht! Auch die Percussion an vielen Stellen ist neu und ungewohnt, aber voll passend. Und wie gesagt, der Gesang ist ebenso gelungen. Ich weiß jetzt wieder einmal, wieso TB mir so viel bedeutet! Danke, Mike, für diese Komposition, die mich jetzt in dieser neuen Variante weiterbegleiten wird!

Diese Version von TB kann ich nur absolut weiterempfehlen!

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
19.11.2013 01:38 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
chris1 chris1 ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-733.jpg

Dabei seit: 21.02.2006
Beiträge: 136

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mehrfach gehört, für GUT befunden und ins Herz geschlossen die 59/100 Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
24.11.2013 15:33 chris1 ist offline E-Mail an chris1 senden Beiträge von chris1 suchen Nehmen Sie chris1 in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute meine CD erhalten. Erste Freude schon bei dem Auspacken als ich den Zettel mit der Nummer fand: 99/ 100 freu

..und nach dem 1. Mal hören der CD bin ich überwältigt. Die musikalische Umsetzung des Werkes ist einfach Klasse und einmalig.

Es gibt so viele Coverversionen vom "Tubular Bells" aber diese Version klingt überraschten, frisch und zeitgemäß. Man kann richtig hören, wie es den Kindern Spaß gemacht haben muss dieses Werk aufzuführen bzw. aufzunehmen.
Titel 4:
Der Kinderchor ist einfach unschlagbar und dann der Übergang zum nächsten Titel! Dieses plötzliche Kinderlachen! Wahnsinn!
Es folgt ein Bläsersatz vom Feinsten!

Großartig ist, dass die viele Passagen von anderen Instrumenten gespielt werden. Man hört Altbekanntes und vieles Neues!

Danke für die wunderschöne Coverversion!

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
26.11.2013 19:11 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tom hat dem Werk sehr viel Humor auch jede Ecke und Taumel gelassen, ich hoffe, die Kinder wissen auch, wie schräg das Original ist. Denn eigentlich (auch wenn ich jetzt nur für mich spreche) ist genau das das Interessante an TB. Sie ist nicht wirklich harmonisch im Sinne von im Takt eintretenden Instrumenten, es gibt an der einen oder anderen Stelle "Brüche", die leider von Mike auf TB 2003 vollkommen eliminiert wurden.

Tom aber hat das alte Werk begriffen, und es mit den Kindern umgesetzt. Es scheint, als ob sich Mike für sein ihm anscheinend peinliches Werk schämte. Tom aber hat diesen frühen Mike kennengelernt, und hat mit seiner jetzigen Arbeit bewiesen, dass das Album durchaus Zeug hat, um Kindern etwas beizubringen.

Ring the bells forever! Ich hoffe, dass das Mike seine Inspirationen mittlerweile woanders herbekommt, anstatt sich sich in die simple Melodie, die ihm die jugendliche Muse geflüstert hat, zurückzuziehen.

Ja, geschwurbelt von mir. Weil mich die Energie von TB immer noch fasziniert. Besonders in dieser schönen Version!
28.11.2013 00:16 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich habe mir nach den ganzen Einträgen hier die CD gerade als MP3 gekauft. Und ja, hm, äh, also ich hatte mir da wohl was anderes vorgestellt. Es klingt m.E. was ich bis jetzt gehört habe, eher schräg. Allein schon das Intro ist ziemlich hell und ich das zieht sich durch das ganze Abum. Ich habe das Gefühl, da sind irgendwelche Störgeräusche drin. Vielleicht ist es ja nur die Aufnahmequalität/Abmischung und ich habe besch... mp3 bekommen. Keine Ahnung, also die Begeisterung ist beim ersten Reinhören nicht da. Vielleicht wird's beim mehrmaligem hören besser...
30.11.2013 12:13 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe die CD jetzt auch hier und bereits gehört. Was hatte das denn mit den Nummern auf sich? Das ist irgendwie nirgends beschrieben und bei mir war auch keine Nummer drin.
Zur Musik selber; da sind ein paar tolle frische Ideen umgesetzt, aber andererseits auch ein paar grausige. Mit Sicherheit kann man die nochmal hören, advert auf Heavy Rotation kommt die nicht.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
03.12.2013 21:19 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Mir macht der schleppende Verkauf etwas Gedanken....also wenns noch 100er Nummern gibt.... Das Teil ist es wert unterstützt zu werden...und es klingt auch noch geil. Los Fans, gebt euch nen Ruck...ist doch für nen guten Zweck


Na immerhin hat die gesamte Auflage scheinbar ihre Abnehmer gefunden - wenn auch nur hier im Forum.

Augenzwinkern

Glockenspiel!

fettes grinsen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
03.12.2013 21:28 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Bex
Was hatte das denn mit den Nummern auf sich? Das ist irgendwie nirgends beschrieben und bei mir war auch keine Nummer drin.

Vermutlich haben nur die ersten 100 (oder 99, die 1 hätte ich für mich als "Chef" selbst behalten) eine Nummer und Unterschriften bekommen. Und das ohne Aufpreis.
04.12.2013 00:25 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Gabriella98 Gabriella98 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-810.jpg

Dabei seit: 12.04.2014
Beiträge: 196

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

..und wo bitte kann ich mir eine (oder auch zwei!) CD's - als Hardware - von diesem Album bestellenheul

Eine als Geburtstagsgeschenk für meinen Dad (...und als dankeschön, dass er mir den Kauf meiner Gibson ermöglicht hat) - und eine für mich Teufel

Ich finde die Idee Tubular Bells I mit Kindern neu einzuspielen einfach genial! Und es klingt dazu noch gut (was ich bisher hören konnte).

@manintherain:
Ist das derselbe Tom Newman, der die Aufnahmen von Mike bei den Proben zu Tubular Bells II gefilmt hat? Siehe mein anderer Thread: Castaway ab 03:40

Gruß
Gabi

__________________
fiat lux - magistro audio!
08.05.2014 18:58 Gabriella98 ist offline Beiträge von Gabriella98 suchen Nehmen Sie Gabriella98 in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moinmoin!
Als erstes, da ich mich aus deinem anderen Thema bisher aus Zeitmangel rausgehalten habe: Herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß!

CD von TBKids gibt es dort: http://www.viraldiscsanddownloads.com/buy-music

Und: Es gibt nur einen wahren Tom Newman Augenzwinkern
(es kann nur einen geben! großes Grinsen )

Er war auch Produzent vom original-TB und einigen anderen Oldfield-Alben Augenzwinkern
Siehe z.B. auch dort: http://de.wikipedia.org/wiki/Tom_Newman_%28Musiker%29



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
08.05.2014 19:03 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 2 [3] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Tom Newmans "Tubular Bells" The Children Of Ireland

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board