Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Singles » Guilty 12`- Vinyl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Guilty 12`- Vinyl  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Guilty 12`- Vinyl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei ebay verkauft ein Händler eine 12" - Color-Vinyl der Single "Guilty"

Guilty 12" Color Vinyl -UK-

Ich habe überall geschaut aber in keiner Liste ist diese Ausgabe eintragen. Handelt es sich hier um eine "Neupressung" oder wurde diese Single wirklich 1979 veröffentlicht?

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
27.09.2013 08:40 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absolut nicht selten - macht sich aber schön in der Sammlung. Denke zwischen 5-15 € darf man investieren...

Wird in Rainers Liste natürlich geführt - zu finden unter http://www.argiers.com/
Dort unter Rainer -> Maxis

Hier der Auszug
12" Guilty / Guilty (Long Version)
==================================

D: 600 060-213 green-red label 25,- * Cover Back LabelA LabelB
D: 800 888 241 white label blue vinyl 35,-
(UK pressing with German price code sticker)
UK: VS 24512 white label, no printing testpressing 130,-
(Record is in black vinyl)
UK: VS 24512 white label blue vinyl 35,- * Cover Back LabelA LabelB
UK: VS 24512 green-red label black vinyl LabelA LabelB
GRE: 2141 110 white label Promo 120,-
GRE: 2141 110 green-red label 60,- * Cover Back LabelA LabelB
ISR: VS 24512 green/red label Firm Cover 135,- * LabelA LabelB
(Record is made in England, black vinyl)

__________________
www.markota.de
27.09.2013 10:18 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke Bene!

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
27.09.2013 19:11 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 205

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an alle

ich habe mal wieder eine Frage, Diesmal zum Song Guilty.
Meines Wissens gibt es dazu folgende Versionen. Bitte korrigiert mich, wenn ich da falsch liege.

1) Guilty - Single Edit Studio
https://www.discogs.com/Mike-Oldfield-Guilty/master/38198
CD: https://www.discogs.com/Mike-Oldfield-Th.../release/158284

2) Guilty - Long Version
https://www.discogs.com/Mike-Oldfield-Guilty/release/761958
CD: https://www.discogs.com/Mike-Oldfield-Th...n/master/934816

3) Guilty - Live Version 1
https://www.discogs.com/Mike-Oldfield-Gu...e/master/554311
ist das die Version, die auf Music Wonderland enthalten ist?
CD: https://www.discogs.com/Mike-Oldfield-Mu...release/5739024

4) Guilty - Live Version 2
https://www.discogs.com/Mike-Oldfield-Ex...release/1171810
u.a. auf der?: https://www.discogs.com/Mike-Oldfield-Mi.../release/427778
auf KEINER CD erschienen?

5) Guilty - Live auf der Exposed
ist eine weitere Live Version?

6) die beiden Mixe auf der Platinum 2012er Doppel-CD sind ECHTE neue Mixe, oder einfach nur Remaster der Single und Long Version?


Ich bin Euch wirklich dankbar für Infos.

LG matti
01.09.2020 12:25 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Puh, das ist hier nicht so einfach zu beantworten.

Also, die beiden Aufnahmen von Music Wonderland und Mike Oldfield's Wonderland sind jeweils Edits der Exposed Version.

Bei der langen Version auf der Deluxe handelt es sich um die Originalaufnahme, bei der im Nachhinein die Tonhöhe verändert wurde, um die Geschwindigkeit an die damals populäre Discomusik anzupassen.

Guilty ist außerdem auf der deutschen Promo "In Concert" EP von 1980 (3:39) enthalten: Mike Oldfield ‎– In Concert Germany 1980 Promo

Und dann gibt es noch die 4LP In Concert der BBC (Transcription Services), bei der auf der vierten Seite jeweils eine Version in 5:45 und 5:46 Minuten enthalten ist. Diese ist eine andere Aufnahme als die auf der Exposed enthaltenen und wurde entweder am 25. oder 26.04.1979 im Londoner Wembley Conference Centre aufgenommen: Mike Oldfield ‎– In Concert-206 & 207 .

Ich habe vor kurzem mal eine Analyse der verschiedenen Aufnahmen hinsichtlich der Geschwindigkeit gemacht. Und hier ist das Ergebnis (BPM = Beats per Minute/Takte pro Minute):

Guilty (Short)

* 7" (4:00) 126 BPM
* The Complete (4:04) 128 BPM
* Two Sides (4:14) 123 BPM
* Incantations Deluxe (4:14) 123 BPM

Guilty (Long)

* 12" (6:3cool 134 BPM
* The Collection (6:46) 130 BPM
* The Platinum Collection (6:45) 130 BPM
* 2011 Stereo Mix (6:3cool 130 BPM

Um den Vergleich zu komplettieren, habe ich die beiden Tracks von Tubular Beats mit hinzugenommen:

* Mike Oldfield & York Remix (7:55) 130 BPM)
* York & Mike's Electrofunkremix (4:51) 126 BPM

Trägt das zur Klärung bei?

Koppkratzen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 02.09.2020 22:02.

02.09.2020 21:57 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 205

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo mainintherain

Mensch, vielen vielen Dank für für diese ausführlichen Infos.
Dann sind die beiden veröffentlichen Live Versionen tatsächlich dem Exposed Konzert entnommen, aber ich meine zu hören dass die Spuren bei den Edits auch etwas unterschiedlich abgemischt sind.

Krass finde ich die Geschwindigkeitsänderungen auf den Compilations.
Und selbst für die Deluxe ...

Ich selbst will mich mal an die Live/Studio Version von Incantations auf der Airport setzen, und den Edit nachbauen. Allerdings sind die Live-Sections nicht aus der Exposed. Mal sehen.

Noch mal ganz lieben Dank für die lange Antwort.
Gruß Matthias
03.09.2020 10:09 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bei der Aufzählung noch eine Version vergessen habe: Guilty in der britischen Fernsehsendung Top Of The Pops.

Diese einzigartige Version wurde am 02.05.1979 in ungefähr einer Stunde in den Olympic Studios in Barnes am Tag vor der eigentlichen Aufnahme der Show aufgenommen. Die Session verlief so gut, dass die Musikergewerkschaft ihnen erlaubte, dieses Band anstelle der ursprünglichen Mischung zu verwenden. Die tatsächliche Performance wurde eher hysterisch nachgeahmt.

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
04.09.2020 07:21 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.256

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich bei der Aufzählung noch eine Version vergessen habe: Guilty in der britischen Fernsehsendung Top Of The Pops.

Diese einzigartige Version wurde am 02.05.1979 in ungefähr einer Stunde in den Olympic Studios in Barnes am Tag vor der eigentlichen Aufnahme der Show aufgenommen. Die Session verlief so gut, dass die Musikergewerkschaft ihnen erlaubte, dieses Band anstelle der ursprünglichen Mischung zu verwenden. Die tatsächliche Performance wurde eher hysterisch nachgeahmt.

https://www.youtube.com/watch?v=uKxCnPgdKuA

Das sind Sachen, die ich gerne noch auf der Deluxe von "Incantations" gesehen/gehört hätte.
31.07.2021 17:04 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Singles » Guilty 12`- Vinyl

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board