Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 3 1998 » Andere Version » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Andere Version  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
radnor73 radnor73 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 384

Andere Version Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab den Link mal hierher gepackt.

Diese TB III Version war mir bisher unbekannt. Fast identisch und doch verschieden

https://www.youtube.com/watch?v=OF1Kech1fcw
19.12.2015 14:26 radnor73 ist offline E-Mail an radnor73 senden Homepage von radnor73 Beiträge von radnor73 suchen Nehmen Sie radnor73 in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre nett gewesen, zu schreiben, was da anders ist Zunge raus .

Da hat jemand nur Secrets und FATC aus einem Livekonzert hintendrangeschnipselt.
19.12.2015 15:58 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
radnor73 radnor73 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also für mich klingen die Tracks

"Secrets"


"Moonwatch"


"Outcast"

und "Serpent Dream" anders wie in der Originalversion, oder ich hab was an den Ohren da ich mit offenem Fenster fahre. Vielleicht höre ich auch Stimmen wo keine sind großes Grinsen
Ich hab in letzter Zeit auch so ein komisches Rauschen im Ohr klingt wie

Dateianhang:
gif tubular_bells1.gif (2,12 KB, 117 mal heruntergeladen)
19.12.2015 16:45 radnor73 ist offline E-Mail an radnor73 senden Homepage von radnor73 Beiträge von radnor73 suchen Nehmen Sie radnor73 in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann sein, ich habe es nicht komplett gehört, weil ich keinen Bock dazu habe, das ist heute nicht meine Musik. Es gibt keine "bekannte" andere Version von TB3, außer von Fans, wie im Video, zusammengeschnipselte Version. Imho live, man hört Publikum.

Bekannt ist noch die etwas andere Secrets-Version auf der XXV: https://en.wikipedia.org/wiki/XXV:_The_Essential
19.12.2015 16:58 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
radnor73 radnor73 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-828.jpg

Dabei seit: 22.08.2015
Beiträge: 384

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habs durchgehört und ich fand es mal etwas anderes wenn auch TB3
nicht umbedingt zu meinen Top Alben gehört, dann doch lieber TB II.
19.12.2015 17:10 radnor73 ist offline E-Mail an radnor73 senden Homepage von radnor73 Beiträge von radnor73 suchen Nehmen Sie radnor73 in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hör keine Unterschiede.....kann auch nur am durchzappen liegen weil mich die Qualität irgendwie abtörnt..Augenzwinkern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
19.12.2015 17:15 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... die Version unterscheidet sich tatsächlich (zumindest von der Studio-Version - Live habe ich nur auf DVD und nicht als Audiodatei zu vergleichen).

Bei 20:50 beginnt eigentlich der E-Gitarrenpart von Serpent Dream. In dieser Aufnahme wurden die kurzen Rhythmus-Gitarren-Einwürfe jedoch durch Bläser (oder entsprechende Samples) ersetzt.

Klingt im ersten Moment sehr merkwürdig. So als ob da einer in der Originalaufnahme "herumgepfuscht" hätte.

Hört man sofort, wenn man die richtige Stelle (s. o.) findet.

T.

PS: Auch bei 36:35. Der Beginn von "Moonwatch" klingt anders. Im Gegensatz zur originalen Studioversion ist hier eine ganz andere Bass-Spur zu hören.

Vielleicht kann ja jemand, der die Live-Version abhörbereit vorliegen hat, mal checken, ob es diese Aufnahme ist?

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tarantoga: 19.12.2015 22:13.

19.12.2015 21:50 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
kaktus
unregistriert
Early Mixes? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was halten die Experten davon?:

www.discogs.com/Mike-Oldfield-Tubular-Be...release/9616882

Ist das ein Fanmix oder was sonst?
04.02.2018 06:16
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

RE: Early Mixes? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaktus
Was halten die Experten davon?:

www.discogs.com/Mike-Oldfield-Tubular-Be...release/9616882

Ist das ein Fanmix oder was sonst?


Fanmix

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
04.02.2018 07:46 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

RE: Early Mixes? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von kaktus
Was halten die Experten davon?:

www.discogs.com/Mike-Oldfield-Tubular-Be...release/9616882

Ist das ein Fanmix oder was sonst?


Gibt's auch noch in einer "Version" mit Mike's Reel als "Bonus Track".

Bei Interesse an dem Teil (ohne BonusTrack) .... PN me... Augenzwinkern

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
04.02.2018 12:15 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 3 1998 » Andere Version

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board