Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Tubular Bells 2003 Promo-CD » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tubular Bells 2003 Promo-CD  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, in gewissem Sinne profitieren wir davon, wenn wir jemanden kennen der die CD hat, weil er uns dann erzählen kann wie die Platte denn ist.

Ich betrachte das ganze ja mit eher gemischten gefühlen. Ich weiß ja im Vornherein nicht wie die Platte eigentlich ist. Ok, bei TB kann ich es ja ungefähr ahnen, aber auch wenn er schon so lange Musik macht ist MO doch auch noch für eine Überaschung gut und etwas unberechenbar.

Ich weiß noch nicht, vielleicht bin ich ja hinterher auch angenehm überascht und nehm die TB I garnicht mehr in die Hand.

Aber ich verstehe trotzdem nicht, wie man so viel Geld für ne Plastikscheibe in ner Pappschachtel ausgibt. Wenn wenigstens die Hülle aus Plastik wär.

Ich bin zwar auch MO Sammler, wenn man das so will, aber so krass drauf bin ich auch nicht. Da kauf ich mir lieber ein paar schöne neue Mechaniken für meine Gitarre.
02.05.2003 17:02 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malte
Wer soviel Geld dafür ausgibt, dem ist eigentlich doch nicht mehr zu helfen! Und solche Leute beschweren sich wahrscheinlich hinterher noch über eine sinnlose und teure "Complete Tubular Bells Box"...

Och, ich brauche in dieser Hinsicht keine Hilfe. Und garantiert werde ich mich auch nicht über die Box beschweren.

Manch einer mag zwar den Kopf schütteln, aber ich wollte das Teil unbedingt haben und da war mir der Preis ziemlich egal.

Ich werde mir zudem alle drei angekündigten Ausgaben zulegen und sollte es noch eine weitere Promo-CD geben, so wird auch die früher oder später bei mir landen.

Fast jeder hat eben irgendeinen Spleen oder ein Laster - und meines ist halt Mike Oldfield.
02.05.2003 18:22
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.707

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da schließe ich mich Holger an!!!



__________________
www.markota.de
02.05.2003 20:16 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

Jaja, das kann ich nachvollziehen., leider ist mir das nicht so möglich. Aber ich freue mich für die anderen und hoffe, bald mal so eine Sammlung begutachten zu können :-)

Sascha
03.05.2003 00:06 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.707

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja...ich bin der Sammelleidenschaft verfallen.. :-)
Früher habe ich Postkarten gesammelt (ca. 2500 mit 5-10 Jahren)
dann begann ich mit Briefmarken (habe alle kroatischen die es gibt *stolz)
Jetzt sammle ich Mike Oldfield LPs, Singles, MCs und alles was auf Papier gedruckt wurde... :-)

(huch, das Schreiben fällt einem um 1:15 Uhr und einer netten großen Flasche Wein sehr schwer..)

Ich hoffe, dass beim nächsten Tubular Affair Treffen beim Carsten mehr Sammler kommen!!!!

so und nun ab ins Bett!!!!!



__________________
www.markota.de
03.05.2003 01:23 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger

Fast jeder hat eben irgendeinen Spleen oder ein Laster - und meines ist halt Mike Oldfield.


Tja, meines doch leider auch! Auch ich sammle seit gut 10 Jahren teilweise ziemlich exzessiv und viele meiner Bekannten halten mich für bescheuert. Ich wollte ja hier auch niemanden zu nahe treten. Aber in meinen Augen ist es doch wirklich Quatsch sich JETZT die Promo bei einer Online-Auktion zu kaufen. Wenn das offizielle Album draussen ist gibt es die Promos "an jeder Ecke" für ca. 20 Euro.
Aber das muss jeder selber wissen.
03.05.2003 09:51 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

nicht nur das Haben Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

Zitat:
Original von Malte
Aber in meinen Augen ist es doch wirklich Quatsch sich JETZT die Promo bei einer Online-Auktion zu kaufen. Wenn das offizielle Album draussen ist gibt es die Promos "an jeder Ecke" für ca. 20 Euro.


Ich denke mal - obwohl ich von Sammeln keine Ahnung habe - geht es hierbei nicht nur um das Haben einer CD, sondern auch um den Wert, den man dafür bezahlt hat. desto mehr hat das Ding einen persönlichen Wert.

Sehe ich das falsch?

Sascha
03.05.2003 11:27 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sascha3

Ich denke mal - obwohl ich von Sammeln keine Ahnung habe - geht es hierbei nicht nur um das Haben einer CD, sondern auch um den Wert, den man dafür bezahlt hat. desto mehr hat das Ding einen persönlichen Wert.



Naja, das würde ich nicht so sehen. Der persönliche Wert eines Sammlerstückes ist doch nicht abhängig vom tatsächlich bezahlten Preis, oder?
Ich z.B. hätte an der Promo-CD für 111 Euro keine große Freude... Der Preis ist einfach total überzogen. Warte mal n paar Wochen ab, wie dann die Preise sind.
Aber wie gesagt, das muss jeder selber wissen...
03.05.2003 11:44 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malte
Auch ich sammle seit gut 10 Jahren teilweise ziemlich exzessiv und viele meiner Bekannten halten mich für bescheuert. Ich wollte ja hier auch niemanden zu nahe treten. Aber in meinen Augen ist es doch wirklich Quatsch sich JETZT die Promo bei einer Online-Auktion zu kaufen. Wenn das offizielle Album draussen ist gibt es die Promos "an jeder Ecke" für ca. 20 Euro.
Aber das muss jeder selber wissen.

Dann wirst Du ja zumindest ansatzweise wissen, was in einem Sammler vorgeht, der bereit ist, eine solchen Preis zu bezahlen. Von "normalen" Musikkonsumenten darf unsereins nicht mal mehr ein mitleidiges Lächeln erwarten, sondern eher die Forderung nach einer Einweisung in die Psychiatrie. ;-)

Ich bin mir auch vollkommen darüber im Klaren, daß der Wert dieser Promo-CD mit jedem Tag sinkt und sich irgendwann je nach Auflagenhöhe bei einem Sammlerpreis zwischen 20 und 40 EUR einpendeln wird.
03.05.2003 12:02
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sascha3
Ich denke mal - obwohl ich von Sammeln keine Ahnung habe - geht es hierbei nicht nur um das Haben einer CD, sondern auch um den Wert, den man dafür bezahlt hat. desto mehr hat das Ding einen persönlichen Wert.

Der ideelle Wert einer Platte hat für mich nichts mit dem Kaufpreis zu tun.

Beispielsweise besitzen eine Promo-MC von "Voyager" (die ich mal kostenlos bekommen habe) und eine auch heute noch problemlos zu bekommende Maxi-CD-Ausgabe von "Let There Be Light" für mich einen sehr hohen ideellen Wert, da ich diese beiden Dinge jeweils auch im Zusammenhang mit anderen Geschehnissen sehe.

Auf der anderen Seite gibt es Platten, für die ich einen dreistelligen DM-Betrag ausgegeben habe, zu denen aber eine derartige emotionale Bindung nicht existiert.
03.05.2003 12:12
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

wie gesagt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allesamt!

Wie gesagt, ich habe ja keine Ahnung davon. Ich weiß nur, wie stolz ich wäre, wenn ich mal alle Oldfield-Alben zusammen hätte. Einige fehlen mir nämlich noch.

Langsam ernährt sich das Eichhörnchen :-)

Sascha
03.05.2003 13:24 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha,

das mit dem Sammeln ist so ein Kreuz. Ich denke auch öfters darüber nach, gerade, weil ich nicht nur Oldfield Sachen in meinem Regal habe. Derzeit bin ich beim Katalogisieren. Schrecklich, ich wußte gar nicht das es soviel ist und vor allem was da an Kohle geflossen ist. :-)

Mit Sicherheit hätte ich allein für meinen "Oldfield-Kram" schon mehr als einen Urlaub machen können. Nur ein Urlaub ist nach 2, 3 oder 4 Wochen zu Ende. Aber wenn ich will, habe ich die eine oder andere Scheibe ein Leben lang bei mir.

Wie schon Holger schreibt, es gibt auch Dinge die haben einen emotionalen Wert. Und dieser Wert ist nie zu hoch oder zu tief.

So zu sagen ist 80% von den Dingen, die ich hier habe, von sehr großem emotionalen Wert. Somit fast schon unbezahlbar.

Also, sammelt weiter mit Freude und Spaß an der Sache. Vielleicht ist irgendwann das eine oder andere dochmal etwas richtig Wert, wenn die emotionalen Gefühle verblasst sind, und man das Geld gebrauchen kann.

Ciao
Stawi

__________________
hibernaculum.de
03.05.2003 17:06 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Rainer Rainer ist männlich
The Collector


Dabei seit: 24.09.2002
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

eine Unsicherheit beim Promokauf ist immer die große Frage, wie häufig ein Teil angeboten werden wird. Soll man nun bei Ebay extrem teuer einkaufen, aber dann hat man die Geschichte, oder soll man warten - und bekommt das Teil dann nie?
Wir vermuten, dass eine CD wie Tubular Bells 2003 gut beworben wird und dementsprechend viele Promos später billig verscherbelt werden. Nun, das muss aber keineswegs so sein. Z.B. behalten viele Händler und DJs solche Promos, bei denen es sich um "geschichtsträchtige" Aufnahmen handelt. Sie haben ein persönliches Interesse daran. Bei TB 2003 werden sicher einige CDs später nicht den Besitzer wechseln.
Zweitens kann es durchaus sein, dass von den unterschiedlichen Promo-Varianten eine massenhaft in Umlauf kommt, eine andere aber nur kurzzeitig im Einsatz war und sehr limitiert ist. Das wissen wir heute noch nicht. Der Sammler muss eigentlich auf Nummer Sicher gehen und möglichst das allererste Teil kaufen, um garantiert nichts zu verpassen.
Nehmen wir beispielsweise Tres Lunas. Man bekommt jede Menge To Be Free Promos, diese haben im Wert verloren. Man bekommt auch das englische To Be Free CDR Acetat im blauen farbgedruckten Cover. Man bekommt gelegentlich das Tres Lunas CDR Acetat aus Spanien bzw. England. Man bekommt nicht mehr das englische To Be Free CDR Acetat im weißen Cover mit Edit 1 und Edit 2. Man bekommt nicht mehr das deutsche CDR Acetet zu Tres Lunas mit Farbcover. Von den letzteren beiden sind mir nur zwei Angebote bekannt worden. Absolute Raritäten, die im Preis steigen.
Deshalb verstehe ich die Sammler, die heute 111 Euro für eine Promo zahlen. Es ist nicht nur der Anreiz, etwas 10 Tage früher hören zu können. Es ist auch die Sicherheit, ein Sammlerstück sicher zu haben.

Ich werde mich diesmal zurück halten. Die Kohle ist nämlich alle. Und naja, was mich meine Sammlung insgesamt gekostet hat, davon würde ich heute einen Mittelklasse-Kombi mit guter Ausstattung bekommen.

Beste Grüße,
Rainer

__________________
Mike Oldfield Discographie unter:
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~jk0
Persönliche emails bitte an:
rainer_muenz@t-online.de
ICQ: 212303326
03.05.2003 18:24 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Rainer
Deshalb verstehe ich die Sammler, die heute 111 Euro für eine Promo zahlen. Es ist nicht nur der Anreiz, etwas 10 Tage früher hören zu können. Es ist auch die Sicherheit, ein Sammlerstück sicher zu haben.

Es ist doch ungemein beruhigend zu wissen, daß mindestens einer hier ähnlich handeln würde. ;-)

Übrigens gehe ich bei diesem Teil nicht weiter mit:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...2526750678&rd=1
03.05.2003 22:59
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.707

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich würde die vielleicht auch kaufen und verstehe, wenn jemand soviel dafür zahlen möchte... aber 111 Euro ist ca. das, was ich fürr einen Monat habe :-)))



__________________
www.markota.de
03.05.2003 23:49 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aloha!

Holger hat ein Schnäppchen gemacht!

Die nächste Promo ist nun auch wech!

Aktuelles Gebot £155,00 (ca. EUR 220,46 ) Startpreis £0,99 (ca. EUR 1,41 )
Menge 1 Gebote 6 Gebotsübersicht
Auktion beendet.

Ebay

Sauber, hätte ich auch mal solche Connection, könnte ich einen geilen Urlaub machen. :-)

Ciao
Stawi




__________________
hibernaculum.de
07.05.2003 00:23 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die deutsche Promo-Ausgabe von "Tubular Bells 2003", für die ich vor einigen Wochen mal 111,00 EUR auf den Tisch gelegt habe, ist bei eBay im Angebot:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View...6&category=1057

Rainer, wie sieht´s aus? Diesmal wird es bestimmt nicht so teuer. ;-)
20.06.2003 17:54
Rainer Rainer ist männlich
The Collector


Dabei seit: 24.09.2002
Beiträge: 103

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An dieses Acetat kann ich mich nun gar nicht erinnern. Scheint eine weitere Variante zu sein (WEA Hamburg diesmal). 10 Pfund ist ein sehr niedriger Einstiegspreis. Ich denke, ich werde bis 40, evtl. 50 Pfund mitgehen, zweifle aber daran, dass dies reichen wird (immerhin mit Promo-Sheet).
Rainer

__________________
Mike Oldfield Discographie unter:
http://www.rzuser.uni-heidelberg.de/~jk0
Persönliche emails bitte an:
rainer_muenz@t-online.de
ICQ: 212303326
20.06.2003 19:18 Rainer ist offline E-Mail an Rainer senden Homepage von Rainer Beiträge von Rainer suchen Nehmen Sie Rainer in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Rainer in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Tubular Bells 2003 Promo-CD

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board