Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » Miriam Stockley » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Miriam Stockley  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gelöscht
unregistriert
Miriam Stockley Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie ich ja schon in dem Thread zum Oberhausener Konzert erwähnte, hatte ich dort die Gelegenheit, mit Miriam Stockley ein kurzes Gespräch zu führen. Nach einer spontanen Anfrage beim Pressechef führte mich dieser in den Backstagebereich in ihre Garderobe. Dort wurde ich überaus freundlich von ihr begrüßt. Sie saß dort noch in Freizeitkleidung. Es erschien mir fast so, als freue sie sich darüber, daß sich überhaupt jemand für sie interessierte. In der Regel scheinen dies Fans von Mike Oldfield zu sein.

Leider hatte ich mir aufgrund dieser kurzfristigen Entscheidung vorab keinen Fragenkatalog zurecht gelegt, mir aber in den zehn Minuten zwischen meiner Anfrage und dem Gespräch doch noch ein paar Gedanken gemacht, so daß unsere Unterhaltung nie ins Stocken geriet.

Sie hat von Gerüchten gehört, daß Mike Oldfield und Adiemus-Chef Karl Jenkins eine Zusammenarbeit planen. Mit Jenkins steht sie jedoch nicht mehr in regelmäßigem Kontakt, dem Adiemus-Projekt gehört sie auch seit 2002 nicht mehr an. Von daher kam ihr dies auch lediglich als Gerücht von dritter Seite zu Ohren. Ein Mitwirken von ihr bei einer möglichen Oldfield/Jenkins-Collaboration ist nach jetzigem Stand eher unwahrscheinlich, zumal sie die musikalische Ausrichtung auch gar nicht kennt.

Ihre Einladung zu den "Proms" in Deutschland erfolgte nicht direkt auf Mike Oldfields Vorschlag hin, sondern sei eine gemeinsame Idee von Veranstalterseite (womit sie, ohne ihn zu nennen, Dirk Hohmeyer meinte) und Oldfield.

Bei den beiden "Night Of The Proms"-Konzerten, die im März 2007 in Spanien stattfinden, wird Miriam Stockley nicht an Oldfields Seite auf der Bühne stehen. Diesen Part soll ihres Wissens eine spanische Sängerin übernehmen.

2001, als Adiemus zu Gast bei den "Night Of The Proms" waren, konnte sie zu ihrem großen Bedauern nicht daran teilnehmen, da sie zu diesem Zeitpunkt mit ihrer Familie von Großbritannien in die USA übersiedelte.

Sie selber möchte sich nun zunächst auf ihre Solo-Karriere konzentrieren. Im Oktober hat sie auf ihrem eigenen Label Tula Records ihr drittes Album "Eternal" veröffentlicht, das sie zu Jahresbeginn in Japan und Europa (hauptsächlich Italien) promoten möchte. In Deutschland ist "Eternal" bisher noch nicht erschienen; sie sucht noch nach einem Vertrieb. Derzeit bietet sie es höchstpersönlich nach den Konzerten an. In ihrer Garderobe konnte ich noch mindestens zwei große Kartons sehen.

Das Stück, das sie hieraus bei den "Proms"-Konzerten solo gesungen hatte ("Alla notte - Adagio"), wurde vom Veranstalter ausgewählt und sollte bewußt etwas ruhigerer Natur sein.

Der Informationsgehalt einiger weiterer Aussagen von Miriam Stockley paßt mehr in die Kategorie "Was soll sie auch sonst dazu sagen?":

Für sie sei es ein große Ehre, an einem fantastischen Event wie der "Night Of The Proms" mit seiner professionellen Organisation teilzunehmen und sich einem großen Publikum zu präsentieren.

Mike Oldfield sei zwar ein sehr zurückhaltender und schüchterner Mensch, aber keineswegs so schwierig, wie er oftmals dargestellt werde. Sie würde sehr gerne wieder mit ihm zusammen arbeiten.

Das "Art In Heaven"-Konzert vor sieben Jahren in Berlin sei einer der Höhepunkte in ihrer Karriere gewesen, obwohl sie dort furchtbar gefroren habe.

Alles in allem dauerte das Gespräch rund 20 Minuten, bis ich selber den Zeitpunkt für gekommen hielt, mich dafür zu bedanken und zu verabschieden. Miriam Stockley gab sich sehr entspannt und war ausgesprochen mitteilsam; da waren keinerlei Allüren oder Zickigkeiten zu verspüren.

Ich hoffe, daß sie nun auch solo den Erfolg einheimsen kann, der ihr mit ihrer tollen Stimme (von "To France" mal abgesehen, aber diese Ansicht habe ich für mich behalten Augenzwinkern ) gebührt. Zum Abschluß drückte sie mir noch ihre neue CD in die Hand, die ich jedem wärmstens empfehle, der mit jeweils den frühen Werken von Adiemus und Enya etwas anfangen kann.
19.12.2006 10:59
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das zeigt mal wieder, dass man in manchen Momenten mit etwas Mut doch viel erreichen kann, woran man kaum zu glauben wagt. Glückwunsch dazu Holger! Augenzwinkern
19.12.2006 11:12 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thebach
Das zeigt mal wieder, dass man in manchen Momenten mit etwas Mut doch viel erreichen kann, woran man kaum zu glauben wagt.

Wobei es wohl recht einfach ist, zu ihr vorgelassen zu werden. Sie erzählte noch, daß die spanischen Fans und Tati aus Brasilien sie sogar im Hotel aufgesucht hätten und sie damit überhaupt keine Probleme habe, sondern sich sogar darüber freue.

Im NOTP-Blog gibt es dazu auch ein Foto:
http://proms.wordpress.com/2006/12/17/miriam-espana/
19.12.2006 11:26
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Och, hätte ich das gewusst...
Ich hab Miriam in der Kölnarena auch getroffen, fast alleine (mein Kumpel war dabei) und wollte sie eigentlich fragen ob ich mit ihr ein Foto schießen könnte.
Irgendwie bin ich wohl doch einen Hauch zu schüchtern großes Grinsen

__________________
Only time will tell...
19.12.2006 12:38 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von future.m4
Och, hätte ich das gewusst...
Ich hab Miriam in der Kölnarena auch getroffen, fast alleine (mein Kumpel war dabei) und wollte sie eigentlich fragen ob ich mit ihr ein Foto schießen könnte.

Das Tolle ist, daß sie mich zu einem gemeinsamen Foto mehr oder weniger "genötigt" hat, als ich von ihr in der Garderobe noch zwei Bilder schießen wollte. An sich lege ich keinen Wert darauf, mich mit einem Star oder Sternchen ablichten zu lassen. Glücklicherweise darf ich aber Backstage-Fotos nicht veröffentlichen. Augenzwinkern
19.12.2006 20:08
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin bisher immer davon ausgegangen, daß Miriam Stockleys Mitwirken auf "The Millennium Bell" 1999 ihre erste Zusammenarbeit mit Mike Oldfield war. Wie sie mir aber nochmals bestätigt hat, war sie bereits im März 1993 bei dem ersten Konzert der "20th Anniversary Tour" in der New Yorker Carnegie Hall mit von der Partie, jenem legendären Auftritt mit dem Ronald-Reagan-Double, das als Master Of Ceremonies fungiert hatte. Aufgrund anderweitiger Verpflichtungen mußte sie dann für die Konzerte in Europa absagen. Während in Europa nur zwei Backgroundsängerinnen mitwirkten, waren es in New York drei, darunter auch Edie Lehman, die schon in Edinburgh dabei war.
21.12.2006 14:05
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo kriegst du bloß die ganzen Infos her? großes Grinsen

__________________
Only time will tell...
21.12.2006 14:32 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von future.m4
Wo kriegst du bloß die ganzen Infos her? großes Grinsen

Von ihr selber. großes Grinsen
21.12.2006 14:36
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Achja... stimmt... gut, das kligt plausibel großes Grinsen

__________________
Only time will tell...
21.12.2006 14:36 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Holger hat mich gestern angerufen; wir haben fast eine Stunde telefoniert.

Miriam ( deren Stimme ich liebe, mehr als Maggie )
hat sich mal wieder sehr lieb präsentiert. Genau so wie bei mir. Sie geht mit allen Leuten sehr zuvorkommend um obwohl Sie schon sehr lange im Geschäft und erfolgreich ist.

Für mich ist es ein Stimmen-Weltstar, nicht nur weil Sie im Umgang mit interessierten umgeht als wäre Sie "Wolfgang Petry".

So einfach und easy habe ich noch keinen Künstler erlebt. Obwohl Sie schon (Schätzung) auf bestimmt 10 Millionen Tonträger drauf ist.

Ihre neue CD, von Ihr hat einige Titel die echt gut sind. Die Webseite auf deren Eternal zu hören ist:

http://www.miriam.co.uk/miriam.html

Auf Album Releases Clicken -> Hear Soundbytes -> Eternal.

__________________
oldfield.de
22.12.2006 00:48 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von future.m4
Och, hätte ich das gewusst...
Ich hab Miriam in der Kölnarena auch getroffen, fast alleine (mein Kumpel war dabei) und wollte sie eigentlich fragen ob ich mit ihr ein Foto schießen könnte.
Irgendwie bin ich wohl doch einen Hauch zu schüchtern großes Grinsen


Vielleicht ist dabei dem einen oder anderen ein kleines, dick eingepacktes Hutzelmännchen mit Rucksack aufgefallen, das sich am Stand von ihr eine CD hat signieren lassen. großes Grinsen

Das war nämlich ich. Augenzwinkern

Leider bin ich körperlich nicht besonders groß (unter 1.70), und mitten im Winter dick eingepackt und mit Rucksack (ich war an dem Tag in Köln einkaufen) sehe ich dann natürlich besonders doof aus. großes Grinsen

Ein Glück, daß ich meine Schüchternheit so halbwegs überwinden konnte, und nach einer Signatur gefragt habe. Augenzwinkern

Leider war der Stift noch nicht ganz trocken, weshalb das Booklet jetzt teilweise an der Innenseite der CD-Hülle festhängt ...

Ihre CD ist übrigens ganz nett anzuhören.
12.10.2010 12:14 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Boa, das is schon 4 Jahre her... Da hab ich net mehr so die heftige Errinerung dran großes Grinsen Aber es kann natürlich sein!^^

__________________
Only time will tell...
12.10.2010 14:42 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » Miriam Stockley

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board