Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Light & Shade Bonus Tracks? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Light & Shade Bonus Tracks?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.598

Light & Shade Bonus Tracks? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo allerseits,

irgendwo habe ich gelesen, dass nur die internationale Version von "Light & Shade" zwei Bonus-Tracks enthalten soll, die deutsche Version aber nicht. Stimmt das? Und wo kann man am besten die internationale Version bestellen, falls das zutreffend ist?


T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
26.09.2005 00:45 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
ascencion ascencion ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 3

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

bei JPC wird L&S als 3er Cd angeboten. Gibt es da etwas besonderes???

__________________
Ascencion
Zitat:
Only Time will tell

26.09.2005 02:26 ascencion ist offline E-Mail an ascencion senden Beiträge von ascencion suchen Nehmen Sie ascencion in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tatsächlich. mir bleibt da nur die vermutung, daß sich auf der 3. cd diese u-myx-tracks samt mixsoftware befinden. wenn es denn so ist.
26.09.2005 02:32 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Gast
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

von einer 3CD weiss ich nichts. Mal sehen, ob es die wirklich gibt.
Ne 3CD braucht eine spezielle Hülle und ein entsprechendes Cover. Solche Spielereien machen Plattenfirmen nicht mal so aus dem Handgelenk. Da KOSTET. Mal sehen, ob das so stimmt.

Vor kaum 14 Tagen hatten wir ein Interview mit Mike und da sagte er, dass Mercury in "verschiedenen Ländern verschiedene Bonustracks veröffentlichen will, um Raumkopien zu vermeiden".
Was auch immer das heissen mag. Ich verstehe das nicht.

Komischerweise ist die englische VÖ bislang die einzige, die Bonustracks ausweist und wir sind aus unerfindlichen Gründen erstmal 1 Woche später dran und dann auch noch ohne Bonustracks.

Mike kennt dazu auch keine Antwort, weil das nicht sein Bier ist (so fasse ich das mal zusammen). Universal Deutschland kennt auch keinen (offiziellen) Grund, weshalb das so ist.

Sicher ist nur, dass einer der englischen Zusatztracks die "Bagpipe-version von Closer" ist, die Mike schon in seiner Trackbeschreibung erwähnt hat. Das hat er uns zumindest im Interview bestätigt.

Nachdem ich die Promo habe habe ich viel Zeit, um mich um die englische Fassung zu kümmern. Die Deutsche kaufe ich sicher nicht.

Bin mal gespannt, ob das endgültige Produkt neben dem Austausch von "Nightshade" gegen eine andere, kürzere Version noch Unterschiede bringt.
Ich höre noch einige Knackser, Rauschen und Störungen. Das können Hinweise auf ein Wasserzeichen sein, aber möglicherweise läuft Mikes Studio nicht so rund wie das alte... oder er hat den Sinn für saubere Produktionen verloren.

Na denn gute Nacht!

//arcus

p.s. das ganze Interview ist im nächsten Heft. Kommt umgehend raus.
28.09.2005 02:18
Jovako Jovako ist männlich
Incantation


Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 133

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir heute bei Amazon den UK-Import bestellt. Mit Versand 19,69 EUR! Versand innerhalb 2-3 Werkstage. Müsste dann am Dienstag ankommen. Also spätestens Dienstag, weil Montag ja Feiertag ist. Mal sehen?!?!
28.09.2005 09:30 Jovako ist offline E-Mail an Jovako senden Beiträge von Jovako suchen Nehmen Sie Jovako in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

könntest du den Link zu Amazon hier posten? Bei Amazon (D) finde ich keinen L&S UKJ Import.

Danke..

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
28.09.2005 09:38 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Hab mir heute bei Amazon den UK-Import bestellt. Mit Versand 19,69 EUR! Versand innerhalb 2-3 Werkstage.


Ich Pappnase! Danke Jovako für den Hinweis, habs grad auch gemacht! Watum bin ich nicht selbst drauf gekommen.

@Malte

Blätter Dich `n bisschen bei MO auf amazon de durch und schau mal nach Privatanbietern. Da wirst Du bestimmt was finden.
28.09.2005 10:20 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.598

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thebach
Zitat:
Hab mir heute bei Amazon den UK-Import bestellt. Mit Versand 19,69 EUR! Versand innerhalb 2-3 Werkstage.


Ich Pappnase! Danke Jovako für den Hinweis, habs grad auch gemacht! Watum bin ich nicht selbst drauf gekommen.

@Malte

Blätter Dich `n bisschen bei MO auf amazon de durch und schau mal nach Privatanbietern. Da wirst Du bestimmt was finden.


... ist es hier jetzt verboten, einen Link zu posten? Ich blättere und blättere, kann das Angebot aber nicht finden. :cry

T

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
28.09.2005 10:30 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jovako
Hab mir heute bei Amazon den UK-Import bestellt. Mit Versand 19,69 EUR! Versand innerhalb 2-3 Werkstage. Müsste dann am Dienstag ankommen. Also spätestens Dienstag, weil Montag ja Feiertag ist. Mal sehen?!?!


Na hauptsache es ist dann auch wirklich der UK-Import... bei diesen Privat Verkäufen weiß man ja nie. Direkt bei Amazon dauerd die Lieferung ca. 10 Tage auf den Import. So lange will ich aber auch nicht mehr warten. Augenzwinkern

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
28.09.2005 11:22 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

die 3 er CD bei jpc ist weg (hab versehentlich in Anfrage auch noch woanders das Thema wieder aufgerollt, sorry).
war das nun nur ein Druckfehler oder war an der 3 er etwas dran???

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

10.10.2005 15:41 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 240

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe seit Donnerstag die UK-Version mit "Pres de toi" und "Lakme" bei mir laufen. War bei Amazon-UK sehr günstig zu haben. Die Bonustracks lohnen sich, vor allem Lakme finde ich toll ... könnte sich zu einem Oldfield-Klassiker entwickeln. Ich verstehe nicht, warum Mike nicht Lakme statt Romance auf die Shade-CD gepackt hat. Romance wäre als Bonus-Track erträglich gewesen, aber als vollwertigen Albumtrack finde ich ihn unpassend.

Gruss,

Michael
10.10.2005 18:33 sentinel101 ist offline E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi leute.



ich finde das Ding mit den Verschiedenen Versionen eigentlich eine fiese Verkaufsstrategie.

Da wir Fans natürlich alles haben wollen und dann eben auch kaufen.

So verkauft sich ein Album gleich mehrmals!

und Raubkopien werden dadurch nur gefördert. :roll

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
10.10.2005 23:14 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.157

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von sentinel101
Ich verstehe nicht, warum Mike nicht Lakme statt Romance auf die Shade-CD gepackt hat. Romance wäre als Bonus-Track erträglich gewesen, aber als vollwertigen Albumtrack finde ich ihn unpassend.

Gruss,

Michael


Sehe ich genauso! Wenn schon Tekkno-ähnlich, dann "Lakme" statt "Romance".

Aber ich frage mich, ob so etwas wirklich Mikes Entscheidung ist, oder ob da nicht irgendwelche Ahnungslose (was die Musik betrifft) im Hintergrund ihre Finger drin haben?

Was haben denn diese "Bonus"-Tracks überhaupt für einen Sinn? Wieso gehören die nicht schlicht und einfach ganz normal zum Album dazu?

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
10.10.2005 23:53 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.598

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altfeld
Was haben denn diese "Bonus"-Tracks überhaupt für einen Sinn? Wieso gehören die nicht schlicht und einfach ganz normal zum Album dazu?


... das frage ich mich allerdings auch. Was soll vor allem der Quatsch mit "Cook's tune", das auf keiner CD drauf ist? Das Ding wird in kürzester Zeit auf tausend Sites downzuloaden sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dadurch jemand zum Conrad-Kunden wird.

Tatsächlich fühlt man sich als ehrlicher Käufer doch eher vera..... wenn man gutes Geld für eine CD ausgibt, auf der ein Titel wie "Romance" vorhanden ist, ein Titel wie "Cook's tune" aber fehlt.

Das Unrechtsbewusstsein beim kostenlosen Downloaden wird dadurch sicher nicht gerade gestärkt.


T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
11.10.2005 10:19 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
Zitat:
Original von Altfeld
Was haben denn diese "Bonus"-Tracks überhaupt für einen Sinn? Wieso gehören die nicht schlicht und einfach ganz normal zum Album dazu?


... das frage ich mich allerdings auch. Was soll vor allem der Quatsch mit "Cook's tune", das auf keiner CD drauf ist? Das Ding wird in kürzester Zeit auf tausend Sites downzuloaden sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dadurch jemand zum Conrad-Kunden wird.

Das mag vielleicht nicht oder nur in geringem Umfang mit Mike Oldfield funktionieren, bei angesagteren Interpreten sehe ich das anders. Diese Shops werden sicherlich einiges an Geld locker machen, um solche exklusiven Titel anbieten zu können. Wenn dann der eine oder andere Kunde bei einem derartigen Downloadportal oder wie bei Conrad, Karstadt, Saturn etc. sogar beim Gesamtunternehmen hängenbleibt, rechnet sich das ganz sicher.
11.10.2005 10:44
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Light & Shade Bonus Tracks?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board