Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Singles » Eigeninitiative » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Eigeninitiative  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Eigeninitiative Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mich ja sehr darüber geärgert, dass auf der Ultimate Edition nur die neue Version von Mike Oldfield's Single enthalten ist, zumal man ja auch keine Hemmungen hatte, TB in doppelt und dreifacher Ausführung zu präsentieren.

Ich kann nur jedem empfehlen, der die technischen Möglichkeiten dazu hat, das alte Vinyl hervorzuholen und selbst die Intialtive zu ergreifen.

Ich möchte ja nicht behaupten, dass Vinyl immer besser klingt, aber ich mußte feststellen, dass bei Virgin in 80ern und 90ern einige Dinge schief gelaufen sind.

Beispiele:

Crime Of Passion:
Alle digitalen Versionen sind minderwertig. Die optimale Klangqualität bieten die UK 7" & 12" (Auch schon bei den deutschen Vinyl Versionen ist bei der Überspielung schon einiges an Klangpotential auf der Strecke geblieben). Das Stereobild ist viel breiter und man kann alle Instrumente gut raushören. Die CD Versionen sind regelrecht zugematscht.

Shadow On The Wall:
12" Version siehe Crime Of Passion. Hier ist aber auch die deutsche 12" ok.

Guilty:
Die lange Version ist auf der neuen Collection CD völlig in Ordnung, allerdings gibts die Single Version (Complete, Elements) nicht in optimaler Qualität. Hier hilft die B-Seite der 12".

Five Miles Out:
Die Remix-Version, die es nur auf der deutschen 7" gibt, wurde für die Complete CD auch nur mäßig aufbereitet.

Ähnliches gilt auch für Moonlight Shadow und Mistake.

Also, nicht auf Universal verlassen und es mal selbst ausprobieren.
11.07.2009 10:53 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

RE: Eigeninitiative Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dazu kann ich dir nur voll und ganz Recht geben!

Und das ist auch mit ein Grund, warum ich mittlerweile (fast) alles von M.O. wieder auf Vinyl nachgekauft habe (7", 12" und LPs).

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
11.07.2009 11:27 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

RE: Eigeninitiative Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte ja viele Platten vor vielen Jahren gekauft und wie sich herausstellte, wurden die anscheinend noch nie abgespielt.
Da ist es mir lieber, dass es etwas knistert, als mich auf die Plattenfirmen und Oldfield zu verlassen. Speziell bei der original Version von Hergest Ridge, kann ich mir nicht vorstellen, dass die bei der Wiederveröffentlichung berücksichtigt wird.
Zur minimal Ausstattung reicht schon z.B. eine M-Audio-Delta-Audiophile-2496 Soundkarte und eine Mixerkomponente mit Phono-Eingang (wichtig!).
Dann kann man noch etwas an den EQ's herumspielen und fertig. Vinyl Restore Programme benutze ich nicht.
11.07.2009 11:43 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

RE: Eigeninitiative Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von FZKlangwelt

Zur minimal Ausstattung reicht schon z.B. eine M-Audio-Delta-Audiophile-2496 Soundkarte und eine Mixerkomponente mit Phono-Eingang (wichtig!).
Dann kann man noch etwas an den EQ's herumspielen und fertig. Vinyl Restore Programme benutze ich nicht.


Ach was, nicht einmal das interessiert mich noch, dieses Überspielen der Platten, denn dann ist der Klang ja doch wieder irgendwie verfälscht.
Nein, ich habe mir wieder einen richtigen Plattenspieler gekauft und spiele meine Platten direkt ab, und so paßt das.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
11.07.2009 14:37 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte damals von Oldfield alles auf Vinyl, nur kam ich nie damit klar, dass es schon beim ersten hören knisterte. Vorallem beim den LP´s. Das hat mich wahnsinnig gemacht. Zum Glück kam dann die CD und endlich konnte ich Oldfield knack- und knisterfrei genießen. Auch wenn Vinly besser klingt, aber man kann eben nicht alles haben.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
11.07.2009 16:08 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nein, ich habe mir wieder einen richtigen Plattenspieler gekauft und spiele meine Platten direkt ab, und so paßt das.


Ich muss Altfeld voll Recht geben. Die alten Vinyl sind ihr Geld Wert auch wenn es etwas knackt. Wer seine Vinyl - Scheiben sorgsam behandelt hat ein Lebenlang ein tollen Hörgenuß. Es gibt heute bereits wieder mehr Auswahl bei den " Plattenabspielgeräten" als vor ca. 3 - 4 Jahren. Ich habe nie meinen Plattenspieler abgeschafft!!! Zunge raus
Leider werden Vinyl - Ausgaben nur noch bei wenigen Händlern vertrieben ( z.B. Drogerie Müller) und kosten derzeitig mehr " Kohle " als eine CD. Trotzdem lohnt es sich die Ausgabe für eine Vinyl - Scheibe wieder, da auch die Qualität bei der Herstellung der Vinylausgaben wieder erheblich gestiegen ist.

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Opan: 11.07.2009 17:02.

11.07.2009 17:01 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Forever61
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-496.jpg

Dabei seit: 02.06.2009
Beiträge: 26

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei uns in der heutigen Zeitung .



Gruß
Roland

Dateianhang:
jpg Mike.jpg (486,08 KB, 144 mal heruntergeladen)
23.07.2009 11:33 Forever61 ist offline Beiträge von Forever61 suchen Nehmen Sie Forever61 in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Forever61
Bei uns in der heutigen Zeitung .



Gruß
Roland


"...bombastische Langeweile" ???? Ich bin entsetzt! Teufel
23.07.2009 11:49 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was hat in diesem Artikel die minimalistische Inhaltsangabe des Filmes Der Exzorzist zu suchen? Die Nennung desselbigen ja, aber ob das Kind grün oder rosa spuckt hat doch mit dem Eröffnungsthema nichts zu tun.
Insgesamt wirkt der Artikel auf mich eher negativ eingestellt, wobei man ja auch sagen kann, lieber so in der Zeitung als gar nicht.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
23.07.2009 12:28 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Einige Journalisten haben keine Ahnung. Irgendwie schwanke ich zwischen (teilweiser) Zustimmung und gegenteiliger Meinung.

Aber einige Sätze sind doch ganz nett:
"..... das auch heute nichts von seiner meditativen Schönheit und virtuosen Klangfülle verloren hat." - Passt!
".... Instrumentalwerk von zeitloser Schönheit".

Mir gefällt TB2009! Punkt! großes Grinsen

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tanzbär: 23.07.2009 13:25.

23.07.2009 13:25 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im Vergleich zu sonstigen, meist fast bösartigen Artikeln, ist dieser hier im Grunde ausgesprochen positiv!

Und der Schlußabsatz ist der beste....mal sehen, ob wir in 4 Jahren wirklich schon wieder "TB-40" bekommen... großes Grinsen

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
24.07.2009 17:59 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Singles » Eigeninitiative

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board