Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Thou art in heaven - Platz 17 von LOS40 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Thou art in heaven - Platz 17 von LOS40  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
juancapachacutec juancapachacutec ist männlich
Exposed


Dabei seit: 23.02.2002
Beiträge: 205

Thou art in heaven - Platz 17 von LOS40 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Singleauskopplung "Thou art in heaven" befindet sich derzeit beim span. Radiosender "Los 40" [gespr. *los korenta*] auf Platz 17.

Link: http://www.los40.com/actualidad/listas/a...uperventas.html

j.c.

P.S. Es werden 2 Versionen gespielt- die normale und ein remix der Pumpin'Dolls

__________________
under construction

06.09.2002 11:59 juancapachacutec ist offline E-Mail an juancapachacutec senden Homepage von juancapachacutec Beiträge von juancapachacutec suchen Nehmen Sie juancapachacutec in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....und schon ist's runter auf 19.

Ich find's allgemein eh schade, daß Warner eine solch miese Release-Politik fährt, CDs nur dort auf den Markt zu schmeißen, wo man meint, daß der kommerzielle Erfolg da ist.....


Ciaaooooo,


dkay

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
11.09.2002 21:50 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
juancapachacutec juancapachacutec ist männlich
Exposed


Dabei seit: 23.02.2002
Beiträge: 205

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

in Österreich wär sie sicher erfolgreich gewesen...[so um den Platz 25 herum, wie 2be3]...

__________________
under construction

12.09.2002 14:39 juancapachacutec ist offline E-Mail an juancapachacutec senden Homepage von juancapachacutec Beiträge von juancapachacutec suchen Nehmen Sie juancapachacutec in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

naja, mag sein, aber was bringt es, wenn sie dann nach einer Woche wieder raus ist?

die Fans kaufen sie sich (und für Bekannte in der BR) und dann?



ciaooo,


dkay

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
12.09.2002 14:48 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
jangeler jangeler ist männlich
Incantation


Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von juancapachacutec
in Österreich wär sie sicher erfolgreich gewesen...[so um den Platz 25 herum, wie 2be3]...

Würd' ich gar nicht so sagen. "To be free" klingt für mich - nachdem ich zu den üblichen "Chart-Hits" keinen großen Unterschied sehe - irgendwie "charttauglicher" als die neue Single.

Ich würde ihr nicht mehr, als Platz 50 zutrauen. Wegen den anderssprachigen TBF-Versionen (wenn die deutschsprachige Version ähnlich oft, wie die "Englische" im Radio gespielt worden wäre) vielleicht Platz 35.

Natürlich schade für uns Fans, dass sie in Österreich (noch?) nicht veröffentlicht wird. Ich war vor ca. einer Woche mal in einem großen Laden (Saturn) und dort hatten sie die Single nicht mal im Computer. Daraus schließe ich, dass sie hier wohl nicht veröffentlicht wird. Die Dame sagte zwar, ich soll's in einigen Tagen noch mal versuchen, aber naja...versuchen kann man es ja...

Ciao,
jürgi

__________________
"Welch' ein Kunstwerk ist der Mensch. Sein Wesen, die Gestalt, seine Fähigkeiten, seine Bewegungen. Ein bewundernswertes Geschöpf!"

Aus dem Film "Gettysburg"
12.09.2002 21:56 jangeler ist offline E-Mail an jangeler senden Beiträge von jangeler suchen Nehmen Sie jangeler in Ihre Freundesliste auf
Fazer__1000de
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jangeler

Natürlich schade für uns Fans, dass sie in Österreich (noch?) nicht veröffentlicht wird.

Ciao,
jürgi


Oh je, nun auch noch 'ne AT-Version? :-))
Das hat uns noch gefehlt, DJ-Ötzi covert Mike Oldfield.
Wir können gespannt sein :-))))


Thomas
12.09.2002 22:08
juancapachacutec juancapachacutec ist männlich
Exposed


Dabei seit: 23.02.2002
Beiträge: 205

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von jangeler
Zitat:
Original von juancapachacutec
in Österreich wär sie sicher erfolgreich gewesen...[so um den Platz 25 herum, wie 2be3]...

Würd' ich gar nicht so sagen. "To be free" klingt für mich - nachdem ich zu den üblichen "Chart-Hits" keinen großen Unterschied sehe - irgendwie "charttauglicher" als die neue Single.

Ich würde ihr nicht mehr, als Platz 50 zutrauen. Wegen den anderssprachigen TBF-Versionen (wenn die deutschsprachige Version ähnlich oft, wie die "Englische" im Radio gespielt worden wäre) vielleicht Platz 35.



ich denk an die pumpdollmix in den DEEJAY Top40 [hätte was werden können]...

__________________
under construction

13.09.2002 12:38 juancapachacutec ist offline E-Mail an juancapachacutec senden Homepage von juancapachacutec Beiträge von juancapachacutec suchen Nehmen Sie juancapachacutec in Ihre Freundesliste auf
jangeler jangeler ist männlich
Incantation


Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von juancapachacutec
ich denk an die pumpdollmix in den DEEJAY Top40 [hätte was werden können]...

Nur hat halt Herr Oldfield in Spanien *ein paar* Fans mehr, als in Österreich...

Ich kann mich noch erinnern, als ich erst nach ca. einem Jahr das erste mal jemanden sah, der (hmm, eigentlich war's eine "Sie" *g*) in einem Regal nach MO-CD's suchte...

Ciao,
jürgi

__________________
"Welch' ein Kunstwerk ist der Mensch. Sein Wesen, die Gestalt, seine Fähigkeiten, seine Bewegungen. Ein bewundernswertes Geschöpf!"

Aus dem Film "Gettysburg"
13.09.2002 14:05 jangeler ist offline E-Mail an jangeler senden Beiträge von jangeler suchen Nehmen Sie jangeler in Ihre Freundesliste auf
David David ist männlich
Incantation


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nochmal:
2b3 war wegen der Promotion ziemlich beliebt in Ö.
Das Album wurde von Ö3 zum Album der Woche gekürt.
Es freut mich sehr, dass das Projekt bei uns erfolgreich war, aber Ö ist nicht wirklich MO-freundlicher als D.


Gruß
David





__________________
MO 4 EVER
13.09.2002 19:15 David ist offline E-Mail an David senden Beiträge von David suchen Nehmen Sie David in Ihre Freundesliste auf
jangeler jangeler ist männlich
Incantation


Dabei seit: 06.06.2002
Beiträge: 106

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von David
2b3 war wegen der Promotion ziemlich beliebt in Ö.

jepp
Zitat:

Es freut mich sehr, dass das Projekt bei uns erfolgreich war, aber Ö ist nicht wirklich MO-freundlicher als D.

jepp!
:-)

Es musste beim Internet auch erstmal ca. ein Jahr vergehen, bis ich das erste Mal auf einen anderen Fan aus Österreich gestoßen bin...

Ciao,
jürgi

__________________
"Welch' ein Kunstwerk ist der Mensch. Sein Wesen, die Gestalt, seine Fähigkeiten, seine Bewegungen. Ein bewundernswertes Geschöpf!"

Aus dem Film "Gettysburg"
13.09.2002 20:03 jangeler ist offline E-Mail an jangeler senden Beiträge von jangeler suchen Nehmen Sie jangeler in Ihre Freundesliste auf
juancapachacutec juancapachacutec ist männlich
Exposed


Dabei seit: 23.02.2002
Beiträge: 205

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Nur hat halt Herr Oldfield in Spanien *ein paar* Fans mehr, als in Österreich...

Ich kann mich noch erinnern, als ich erst nach ca. einem Jahr das erste mal jemanden sah, der (hmm, eigentlich war's eine "Sie" *g*) in einem Regal nach MO-CD's suchte...

Ciao,
jürgi


Ich hab mal einen jüngeren Mann gesehen, der sich mal die SpecialEdition"25 Anniversary"TB erstaunt angesehen hat[beim Saturn].

j.c.

__________________
under construction

13.09.2002 21:21 juancapachacutec ist offline E-Mail an juancapachacutec senden Homepage von juancapachacutec Beiträge von juancapachacutec suchen Nehmen Sie juancapachacutec in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von David

2b3 war wegen der Promotion ziemlich beliebt in Ö.
Das Album wurde von Ö3 zum Album der Woche gekürt.
Es freut mich sehr, dass das Projekt bei uns erfolgreich war, aber Ö ist nicht wirklich MO-freundlicher als D.



Hmm, ich kenne nun die österreichischen Charts nicht.
Kann man da einmal etwas erfahren darüber, wie sich der "Erfolg" des Projektes in Verkaufszahlen ausgedrückt hat?



ciaoo,

dkay

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
13.09.2002 22:09 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
juancapachacutec juancapachacutec ist männlich
Exposed


Dabei seit: 23.02.2002
Beiträge: 205

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von dkay.com

Hmm, ich kenne nun die österreichischen Charts nicht.
Kann man da einmal etwas erfahren darüber, wie sich der "Erfolg" des Projektes in Verkaufszahlen ausgedrückt hat?



ciaoo,

dkay


Also die 100000er-Marke hat sie wohl nicht erreicht;-))
Aber ich denk so um die 5000 bis 10000 CDs?!

Die Charts werden durch die MediacontrolAG ermittelt, die gibt ihre Zahlen aber nicht der Öffentlichkeit bekannt, ermittelt nur die Platzierungen, und gibt diese nur dem Radiosender Ö3 weiter...

j.c.

__________________
under construction

13.09.2002 22:48 juancapachacutec ist offline E-Mail an juancapachacutec senden Homepage von juancapachacutec Beiträge von juancapachacutec suchen Nehmen Sie juancapachacutec in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

5.000 - 10.000 CDs wären aber selbst für ein verhältnismäßig kleines Land wie Österreich mit etwa 7 Millionen Einwohnern kein großer "Erfolg".
Für eine "goldene Schallplatte" bedarf es in Austria afaik 25.000 Verkäufe/Album

aktuelle österreichische Charts, "Erhoben durch Media Control Austria im Auftrag von IFPI Austria und Musikmarkt" findet man im Netz übrigens auf:

http://www.phononet.at/top.jsp

(gerade mal rausgesucht)



ciaooo,


dkay

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
13.09.2002 23:10 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield News » Thou art in heaven - Platz 17 von LOS40

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board