Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Beats 2013 » Tubular Beats » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (14): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Tubular Beats  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.158

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zwei mehr oder weniger brauchbare Reviews (beide englisch):

http://www.papermag.com/2013/01/tubular_..._back_to_ha.php

http://somethingelsereviews.com/2013/02/...lar-beats-2013/
06.02.2013 15:35 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
DarkRedBlue DarkRedBlue ist männlich
Tubular Bell


images/avatars/avatar-5.gif

Dabei seit: 04.02.2013
Beiträge: 10

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dann lies doch die deutsche Rezi:
http://will.alpendeich.de/mike-oldfield-...beats-1-2-2013/
06.02.2013 17:45 DarkRedBlue ist offline Homepage von DarkRedBlue Beiträge von DarkRedBlue suchen Nehmen Sie DarkRedBlue in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Beschreibung von verketteten "bizarren" Klangeffekten ist noch lange keine Rezension, vor allem wegen der fehlenden Querverweise und Bezugnahmen auf die Originalwerke. Die meisten Leute hier hören Oldfield, weil sie dabei emotional etwas empfinden, und nicht selten Erlebnisse und Lebensphasen mit seiner Musik verknüpfen. Dabei geht es weniger um technische Klangbeschreibungen, sondern vielmehr darum, wie die Töne aneinandergereiht sind, und was sie letztlich mit uns "machen". Nichts für Ungut.
06.02.2013 18:17 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.158

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier noch ein Review aus der "Mox" (Oldenburger Veranstaltungsjournal):

„Den älteren Semestern fällt in Zusammenhang mit Mike Oldfield dessen Klassiker „Tubular Bells“ ein. An den Sensationserfolg von 1973 reichten auch spätere Produktionen a la „Moonlight Shadow“ nie heran.

Im vergangenen Jahr holte er den deutschen Produzenten Torsten „York“ Stenzel ins Boot, um seine Greatest Hits zu remixen. Stenzel, der schon Alben von Faithless, Moby oder Tina Turner produziert hatte, erweist sich als ideale Ergänzung. Dank ihm werden Oldfields Klassiker tanzbar. Hörenswert auf „Tubular Beats“: jener brandneue Song „Never too far“, der mit der ehemaligen Nightwish-Sängerin Tarja Turunen eingespielt wird. Da sage noch jemand, dem Oldfield fällt nix neues mehr ein, denkste!“
07.02.2013 08:20 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.801

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Rezensionen, Kritik und Meinungen vor irgendwelchen Leuten ausserhalb dieses Boards nehme ich generell nicht ernst ob es gut oder schlecht ist. Die Kritiken und Meinungen HIER im Board ist meiner Meinung nach das beste überhaupt weil man sich hier kennt. Bisher bin ich damit hier immer gut gefahren..... Daumen hoch

Gruß,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
07.02.2013 10:20 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.158

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es Dich nicht interessiert, dann lese es einfach nicht. Ich wollte nur mal ein wenig Feedback aus der "Außenwelt" geben.
07.02.2013 10:31 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.801

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

War ja auch nicht böse gemeint oder irgendwas gegen dich. Warum sind einige so empfindlich wenn man seine allgemeine Meinung sagt? "Dann lies es nicht...."....Tu ich auch nicht. Steht so in meinem Post.

Gruß,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
07.02.2013 13:13 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.158

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es war auch nicht böse gemeint von mir, nur stört mich diese "Ich gucke mich nur hier um, was andere Personen sagen interessiert mich nicht!"-Mentalität.

Wenn also hier alle sagen, dass die Scheibe Mist ist, hörst Du sie Dir erst gar nicht an?
07.02.2013 14:22 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.801

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich höre ich mir sie an auch wenn es hier schlechte Meinungen gibt. Nur wurde draussen Oldfield schon so oft verissen was mit meinem Musikgeschmack nie übereinkam, ausser das neue Album..

Gruß,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
07.02.2013 16:35 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich höre mich immer mehr in die CD ein. Ein Burner ist sie immer noch nicht, aber ich finde das Piano Solo am Ende vom TB Remix verdammt gut.

Eure Meinung zum Solo würde mich sehr interessieren?

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

07.02.2013 20:14 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für diskussionen um einzelne tracks können gerne eigene threads eröffnet werden: http://www.oldfield-forum.de/board.php?boardid=82
07.02.2013 20:24 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
event2l
Tubular Bell


images/avatars/avatar-665.gif

Dabei seit: 02.02.2013
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altfeld
Zitat:
Original von Bex
Ich weiß nicht, ich weiß nicht. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, das hier teilweise positiv geurteilt wird, weil es ein Oldfield Album sein soll.
Wahrscheinlich will es sich nicht die Masse eingestehen, dass das nicht in Ordnung ist.


Also, ich kann sehr wohl unterscheiden zwischen einem "richtigen" Oldfield-Album und einem Remix-Album wie diesem hier. Augenzwinkern

Aber da ich diesmal nicht viel erwartet hatte und sehr skeptisch war, freue ich mich diesmal umso mehr, daß mir die meisten Mixe echt gut gefallen.

Ich meine, es geht doch hier nicht darum, dass ein musikalisches Oldfield-Rad neu erfunden wird, sondern es geht um den Spaß, den man haben kann als Hörer und Oldfield-Fan, wenn die wohlbekannten und teilsweise uralten und etwas angestaubten Melodien mal so richtig durch die Mangel gedreht werden.

Und wenn man genau aufpaßt, vor allem z. Bsp. bei den TB-Remixen, dann erkennt man die meisten der Melodien trotzdem gut wieder, aber genau dieses "durch-die-Mangel-gedreht-werden" gefällt mir. Ist halt mal eine nette Abwechslung zwischendrin...

...Aber nochmal Leute, das wußten wir doch vorher, also verstehe ich diese teilweise ein wenig übertriebene Aufregung der selbsternannten Gralshüter [ Augenzwinkern ] hier nicht so ganz. Außerdem wurde das vor über 30 Jahren mit "Consequences of Indecisions" doch auch schon gemacht! Da stand auch nur groß Mike Oldfield drauf, aber es war Pekka Pohjola drin (dessen Machwerk mir nie gefallen hat)...

Also, nehmt das doch alles nicht so bierernst und habt doch ein bißchen Spaß an den Remixen. Habt ihr sie überhaupt mal richtig angehört? Manche Sachen muß man einfach öfter hören, dann gehen sie doch noch ins Ohr. Pils


Applaus Applaus Applaus Danke Altfeld! Applaus Applaus Applaus

...warum es um ein gut gemachtes Oldfield- R E M I X (!!!)-Album eine solche Aufregung gibt, verstehe ich auch nicht so ganz. Immer öfter denke ich genauso wie Du, dass einige der heiligen Gralshüter die Mixe vielleicht wirklich nicht (so genau) angehört haben könnten.
Am Interessantesten finde ich z.B. die MO-Gitarren-Verschwörungstheorien - ganz so als ob Mike seine ganzen Werke entlang stets ausschließlich nur die einzigartigen Super-Traum-Gitarren gespielt hätte... Augenzwinkern

In den Stücken von "Tubular Beats" gibt es für mich so viel Interessantes, aber auch Neues zu entdecken - inklusive der mir über viele Jahre wohlbekannten wunderbaren Originale - dass das Album für mich sehr spannend ist.
Ich entdecke wirklich bei jedem Hören Neues - wie schon früher... Sehr interessant finde ich auch, dass einige Tracks sogar wirklich die Grundstruktur und den Klangaufbau der Originale haben und einfach nur dadurch wirken, indem sie minimalisiert oder klanglich neuartig verändert werden. Genau das gibt mir ein völlig neues und hochspannendes Hörerlebnis.
Z. B. finde ich "Far Above The Clouds" nicht mehr so wuchtig-jubelnd-ausladend wie das Original - ich kann der neuen Version aber gerade in ihrer vermeintlichen Einfachheit inzwischen genauso viel abgewinnen - sie atmet für mich immer noch die Größe des Originals, aber irgendwie sehr interessant anders... Prima!
Genauso finde ich das bei vielen anderen Stücken auf der CD... Für mich ist das Album Entdeckerfreude pur - und ich entdecke dabei den alten neuen Oldfield... smile

Mich verbinden mit vielen seiner früheren oder späteren Werke ebenfalls tiefe emotionale Erlebnisse oder Erinnerungen - aber alle zu IHRER ZEIT. Sie sind für mich wunderbare Gedanken und bemerkenswerte Kleinode der Musikgeschichte. Und gerade weil das so wunderbar ist, gehe ich nicht so weit, mir das von MO ein Leben lang und nur alleine für mich ganz privat einzufordern.
Wenn ich die alten Sachen hören möchte, tue ich das einfach - und das sehr sehr gerne!
Danach mache ich in meinem Herzen aber auch immer wieder Platz für Neues oder Ungewöhnliches...
Meine ganz persönliche Entdeckung an MO ist, dass er neben all seinen "Traditionen" immer auch ein für ihn völlig neuartiges (zeitgemäßes) Ass im Ärmel hatte. Genau dadurch hat er mich immer wieder ziemlich verblüfft - auf jedem seiner Alben und auch wenn mir nicht alle durchweg gefielen...
Wenn ich mir eins seiner jeweiligen neuen Werke neugierig "erarbeitet" hatte, war es für mich oft auf genau seine Art großartig.

Das war und ist für mich Oldfield. Darin sehe ich sein Genie. Und so sehe ich folgerichtig auch "Tubular Beats".

PS 1: Im Übrigen finde ich genauso spannend, dass zum Beispiel die oberheiligen Gralshüter der Technofraktion in den Rezensionen anderer Portale das Werk zum Teil als furchtbar schlechte Technozumutung oder sogar als ganz dolle schlimmen altmodischen 80er-Jahre-House bezeichnen... Was habe ich da vielleicht gegrinst... Augenzwinkern
Fazit: Nicht nur der böse böse Mike ist also ein gar garstiger Nestbeschmutzer und Fanvergrauler, sondern auch der böse böse York... *Megagrins! Oder versauen sich diese beiden Himmelhunde etwa sogar gegenseitig und das ZWEI GANZE JAHRE lang? Was müssen die sich im Studio geprügelt und gehasst haben... *Noch mehr grins!
Oder sind das vielleicht GAR KEIN TECHNO und KEIN ALTER OLDFIELD zusammen auf einer Platte, sondern ist es vielleicht doch etwas ganz Anderes?!

PS 2: Hiermit rege ich einen neuen Diskussion-Thread zu folgendem Thema an: "Wie klingt ein R I C H T I G E S Oldfield-Album?" (Freue mich schon sehr auf die fliegenden Fetzen in dem Thread...)

__________________
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! (M. Twain)
Habe den Meister persönlich gesehen: 24.06.1999 "Junge Garde" Dresden und 23. 07.1999 Parkbühne Leipzig (dort quasi hautnah!!!)

Dieser Beitrag wurde 12 mal editiert, zum letzten Mal von event2l: 07.02.2013 23:11.

07.02.2013 21:30 event2l ist offline Homepage von event2l Beiträge von event2l suchen Nehmen Sie event2l in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
PS 2: Hiermit rege ich einen neuen Diskussion-Thread zu folgendem Thema an: "Wie klingt ein R I C H T I G E S Oldfield-Album?" (Freue mich schon sehr auf die fliegenden Fetzen in dem Thread...)

wie tb und amarok zusammen großes Grinsen .
07.02.2013 21:49 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
event2l
Tubular Bell


images/avatars/avatar-665.gif

Dabei seit: 02.02.2013
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und warum? Pfeifen

__________________
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! (M. Twain)
Habe den Meister persönlich gesehen: 24.06.1999 "Junge Garde" Dresden und 23. 07.1999 Parkbühne Leipzig (dort quasi hautnah!!!)

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von event2l: 07.02.2013 22:07.

07.02.2013 22:02 event2l ist offline Homepage von event2l Beiträge von event2l suchen Nehmen Sie event2l in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.235

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altfeld
... der selbsternannten Gralshüter [ Augenzwinkern ] ...


Mmmh. Ja, vielleicht.

Zitat:
Original von event2l
...einige der heiligen Gralshüter ...


Nanana. Nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Ich für meinen Teil habe mir mein akustisches Bild von dem Album gemacht. Darauf hin habe ich meine Meinung geäußert.
Meine Mutmaßung beruht darauf, das ich lange genug in diesem Forum bin und mittlerweile recht viele der Mitglieder hier persönlich kenne und auch an deren Musikgeschmäckern teilhaben durfte. Die Anzahl derjenigen die elektronische Musik dieser Machart mögen war sehr übersichtlich. Nicht die elektronische Musik generell, sondern diese Art von "Trivial-Pop".
Sei es drum. Jedem das seine.
Als Konsument von Musik bin ich breit aufgestellt und offen für vieles, aber nicht für alles. Dank meiner Vorliebe für proggige Sachen bin ich auch vieles gewohnt und auch in dem Bereich gibt es viel Mist. Aber solch triviales "Dance-Utz" mit im wahrsten Sinne des Wortes ohrenbetäubenden Soundeffekten geht bei mir nicht. Das bemitleidenswerte Stimmchen von Odessa schießt in meinen Augen den Vogel ab.

Und das richtige Oldfield Album? Das gibt es nicht. Zumindest keines welches alle erreicht. Für mich; Taurus2, The Lake und Secrets, FATC zum Schluß. (Nach momentaner Gemütslage.)

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
07.02.2013 22:08 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
event2l
Tubular Bell


images/avatars/avatar-665.gif

Dabei seit: 02.02.2013
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat Bex:"...Meine Mutmaßung beruht darauf, das ich lange genug in diesem Forum bin und mittlerweile recht viele der Mitglieder hier persönlich kenne und auch an deren Musikgeschmäckern teilhaben durfte. Die Anzahl derjenigen die elektronische Musik dieser Machart mögen war sehr übersichtlich. Nicht die elektronische Musik generell, sondern diese Art von "Trivial-Pop". Sei es drum. Jedem das seine...."


Schade, schade - ich hatte in meinem Post eigentlich etwas Verbindendes zwischen den Zeilen stehen. Ich habe hier keinesfalls andere Mitglieder verunglimpfen wollen. Deshalb schreibe ich in der ICH-Form und stellenweise im Konjunktiv... Im Übrigen mag ich auch die von Dir benannten Stücke (und auch je nach Stimmung).

PS: Bitte denk auch einmal darüber nach, ob der Satz "Jedem das Seine" - welcher übrigens sehr zynisch über dem Eingang des KZ Buchenwald bei Weimar steht - dafür geeignet ist, andere Musikgeschmäcker oder Mitglieder zu beschreiben...

__________________
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! (M. Twain)
Habe den Meister persönlich gesehen: 24.06.1999 "Junge Garde" Dresden und 23. 07.1999 Parkbühne Leipzig (dort quasi hautnah!!!)

Dieser Beitrag wurde 5 mal editiert, zum letzten Mal von event2l: 07.02.2013 23:22.

07.02.2013 22:24 event2l ist offline Homepage von event2l Beiträge von event2l suchen Nehmen Sie event2l in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.798

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenngleich ich mich hier grundsätzlich aus geschmacklichen Diskussionen heraushalte, vermisse ich doch eine etwas entspanntere Haltung bei dem ein oder anderen Beitrag. Oder wie man hier im Rheinland zu sagen pflegt: Jeder Jeck is anders! großes Grinsen

Ich persönlich hatte noch nicht die Gelegenheit, mir jedes einzelne Stück intensiv anzuhören, aber ich bin dennoch gespannt auf jedes neue Detail. Meine Erwartungen waren zugegebenermaßen auch recht verhalten. Aber bei all den Neu- und Wiederveröffentlichungen, die uns in den letzten und in diesem Jahr begegnen, bin ich doch mehr als dankbar für jedes - und sei es noch so kleine - neue musikalische Erlebnis in Sachen Oldfield.

Thank you Mike!

Und damit sei die Diskussion an dieser Stelle wieder freigegeben.

Teufel

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 6 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 08.02.2013 00:00.

07.02.2013 22:35 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also @event21:
Jeder kann doch wohl seine persönliche Meinung (und vielleicht auch Enttäuschung) über das Album in einem Forum preisgeben ohne dass er gleich als unliberal (@manintherain) oder als "Gralshüter" bezeichnet werden muss. Glaube mir: hier gibt es schon ein paar selbst-denkende und nicht gerade unmuskalische Forenteilnehmer, die durchaus wissen was sie hier schreiben und nicht voreilig urteilen ohne es "genau angehört zu haben".
07.02.2013 23:16 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
event2l
Tubular Bell


images/avatars/avatar-665.gif

Dabei seit: 02.02.2013
Beiträge: 24

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus Wikipedia: "Der Konjunktiv (aus spätlateinisch modus coniunctivus, eigentlich „der Satzverbindung dienende Aussageweise“ zu lat. coniungere „verbinden“, „zusammenbinden“) ist im Deutschen neben dem Indikativ und dem Imperativ einer der drei Modi eines Verbs. Der Konjunktiv wird für die Darstellung einer Möglichkeit benutzt und daher auch als Möglichkeitsform bezeichnet."

Zitat aus meinem obigen Post: "...dass einige der heiligen Gralshüter die Mixe vielleicht wirklich nicht (so genau) angehört haben könnten..."= Möglichkeitsform...

Ergo - jeder zieht sich halt die Jacke an, die ihm passt... Augenzwinkern Mein Text meint zwischen den Zeilen etwas ganz Anderes und Verbindendes. Er wirkt aber nur im Ganzen... Augenzwinkern

PS: "Jedes Wenn, jeder Konjunktiv hebt die Welt gewissermaßen auf, und doch, in jedem philosophischen Gespräch bleibt uns eben nichts übrig, als die Welt ein Dutzend Mal aufzuheben und sie wieder von neuem aufzubauen..." (Arthur Schnitzler)

Gelle? Augenzwinkern

__________________
Gib jedem Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden! (M. Twain)
Habe den Meister persönlich gesehen: 24.06.1999 "Junge Garde" Dresden und 23. 07.1999 Parkbühne Leipzig (dort quasi hautnah!!!)

Dieser Beitrag wurde 10 mal editiert, zum letzten Mal von event2l: 07.02.2013 23:49.

07.02.2013 23:27 event2l ist offline Homepage von event2l Beiträge von event2l suchen Nehmen Sie event2l in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch im Konjunktiv implizierst du eine voreilige Meinung gegenüber anderen Forenteilnehmern.

Ich kann nur hoffen, daß weiterhin jeder seine eigene Meinung zu einer Sache oder Thema (egal wie sie ausfallen mag) postet.
Was aber nicht geht ist ein wie auch immer formulierter persönlicher Angriff oder (Denunziation) anderer Forenteilnehmer. Dein Einwand über "Jedem das Seine" ging jedenfalls unter die Gürtellinie!
07.02.2013 23:48 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Seiten (14): « erste ... « vorherige 8 9 [10] 11 12 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Beats 2013 » Tubular Beats

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board