Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Titel vom neuen Doppelalbum: Light and Shade » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Titel vom neuen Doppelalbum: Light and Shade  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Norbert Norbert ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-179.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schon wahr.
Aber wenn es bei dem bleibt, werde ich mir das Album wohl nicht kaufen. Ich stehe nun mal nicht so auf Pop und Chill-wasimmer.

In Antwort auf einen Beitrag weiter oben: Ja ich habe mitbekommen, dass die 70er- und 80er-Jahre vorbei sind (seit letzte Woche ungefähr weiß ich es ;-) ), aber das bedeutet ja nicht, dass Rock (und Klassik) aufgehört hätten zu existieren oder dass ein Album mit komplexeren Titeln nun plötzlich unmodern wäre.

Norbert

__________________
Ich hoffe, das Leben ist nicht einfach nur ein großer Witz, ich würde ihn nämlich nicht verstehen.
10.08.2005 00:45 Norbert ist offline E-Mail an Norbert senden Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.979

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lyncht mich, häng mich oder steinigt mich...aber ich finde Chill Out einfach gut. Und wenn die zwei Tracks von dem neuen Album sind dan freue ich mich darauf. Und da ich auch mit 33 noch zwischendurch in Discos rumhänge kann mich auch die Richtung Trance nicht schocken....

Ich lass mich überraschen....

Viele Grüsse
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
10.08.2005 05:23 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

bei der Gelegenheit möchte ich gern einmal anmerken, dass vor allem Track 2 mich absolut begeistert, hab ihn gestern zig mal gehört.

Ich find ihn wirklich KLASSE und freue mich auf den Fortgang der Dinge.

Wenn's nur ein Promo ist, solls mir recht sein, dann ist die Endfassung viellicht dann doch wieder etwas anders, d. h. damit hab ich schon wieder zwei zusätzliche Liedchen vom Meister.

Apropos, meine Sonne im Herzen lacht bereits, die am Himmel tut das übrige, was will man also mehr... ;o))

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

10.08.2005 08:06 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.802

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....wer weiss wie die software heisst ,mit der oldfield seine digitalen stimmen generiert? die stimmen hören sich gut an und ich überlege ,wenn es der preis zulässt(in zukunft) ob ich mir das programm zulege.......auf dem neuen mp3 das irgendwo im netz geistert ,kann man was davon hören......

gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
10.08.2005 08:44 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du hast doch vor drei Monaten mit "Vocaloid" herum gespielt, oder? Ich vermute eigentlich nach wie vor, dass es das ist...

Wenn ich das auf der Zeor-G Seite richtig gesehen habe, kostet der Spaß 200 Euro pro Stimmen-Pack; Frau Stockley kostete nochmal 25 Euro extra.

Hm, es gibt jetzt auch eine eingeschränkte, kostenlose Tryout-Version; gab's die immer schon?
10.08.2005 09:27 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

An eine gezielte PR Aktion, um die Stimmung zu checken, glaube ich nicht. Dazu ist die Zeit zum VÖ Termin dann doch etwas kurz. Und warum ausgerechnet über Polen?
Ich bleibe bei meiner Meinung: irgendwo gab es eine "undichte Stelle", vielleicht sogar in Oldfields Firewall.. ;-) Weiter glaube ich fest, dass es sich lediglich um Demos bzw. Rough-Versionen handelt.

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
10.08.2005 10:22 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
beeceeell beeceeell ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 241

Stimmengenerierung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,
da das Produktionsbudget das von "Otto Normalproducer" locker übersteigen dürfte;-), tippe ich auf eine Mischung aus Melodyne, East West Quantum Leap Symphonic Choirs (brandneu), VirSyn Cantor und eventuell als Hardware Rolands V-Synth XP (das neue Rackgerät). Dazu noch ein Sammelsurium an VST-Plug-Ins, die jedem anderen die Systemkonfiguration KO schiessen:-)

Gruß,
Björn

__________________
Reichenstein 2165 - Musik zum Träumen, Entspannen oder einfach nur Anhören...
10.08.2005 10:28 beeceeell ist offline E-Mail an beeceeell senden Homepage von beeceeell Beiträge von beeceeell suchen Nehmen Sie beeceeell in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Neue Details Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Allerseits!

Das dürfte evt. von Intresse sein.

„Christopher von Deylen und ich haben abgemacht, dass wir uns gegenseitig bei jeweils einem unserer Stücke aushelfen. Also spiele ich nun Gitarre auf einem Stück seiner Band Schiller, und er hat mir bei diesem Song mit Bass und Schlagzeug ausgeholfen. Außer Robin Smith ist Christopher der einzige Gast auf dem Album. Alles andere ist von mir.“

Quelle: www.mikeoldfield.de

Gruß
Stawi

__________________
hibernaculum.de
10.08.2005 15:06 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Norbert Norbert ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-179.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat

Mike hatte ursprünglich eine andere Art von Album geplant: „Ich wollte ein großes, ein kompliziertes Album machen, eins, das ein bisschen wie meine frühen Arbeiten klingt, wie `Tubular Bells´, auf dem schließlich auch an die 30, 40 Sektionen vertreten waren. Es sollte ein wenig wie Monty Python sein – `And now for something completely different!´, von schön zu verrückt und wieder zurück. Aber diese Art des Arbeitens hätte das Album zu sehr mit den Siebzigern verbunden, und das wollte ich auch nicht wirklich.

*Dang*#*@~!chrrrGRRRRRwrr*dang*DANG!*phrrTrrr#%$*

Norbert

__________________
Ich hoffe, das Leben ist nicht einfach nur ein großer Witz, ich würde ihn nämlich nicht verstehen.
10.08.2005 15:17 Norbert ist offline E-Mail an Norbert senden Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hey Norbert, Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Mike hat diesen Gedanken ja irgendwie noch im Kopf und ein Vertragsende bei Mecury ist ja noch nicht in Sicht, also Kopf hoch.

Alles in allem aber mal eine gute Auskunft und mich stimmt es insgesamt recht positiv.

Gespannt bin ich auch auf die Zusammenarbeit mit Schiller. Das könnte sehr gelungen werden.

Was mich aber am meisten interessiert ist, wo die 8 Typen mit dem LKW Oldfield-Studio-"Schrott" hin sind. Wenn ich die kriege.............HALT, ANHALTEN , ALLES BESCHLAGNAHMT!!
10.08.2005 15:38 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

mhm, Zusammenarbeit mit Schiller. Das könnte ins techno-mäßige gehen, ich sagte KÖNNTE.

... und wisst ihr was, das stell ich mir klasse vor!!! Ich freu mich immer mehr auf das Album. Mensch Meier bin ich aufgeregt!!!

cu und tschüss
Conny

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
10.08.2005 16:07 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
Norbert Norbert ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-179.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Thebach
Was mich aber am meisten interessiert ist, wo die 8 Typen mit dem LKW Oldfield-Studio-"Schrott" hin sind. Wenn ich die kriege.............HALT, ANHALTEN , ALLES BESCHLAGNAHMT!!


Genau. Ob Chalfont St. Giles wohl einen Schrottplatz hat? Vielleicht sollten wir da mal hin? "Guck mal, da ist der Fairlight Merlin neben dem Haarföhn ... und da der Korg SDD 3000." Wahnsinn.

__________________
Ich hoffe, das Leben ist nicht einfach nur ein großer Witz, ich würde ihn nämlich nicht verstehen.
10.08.2005 16:18 Norbert ist offline E-Mail an Norbert senden Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@Norbert

Jetzt hab ich`s: Das klärt einiges auf! Der LKW ist bestimmt nach Polen und das Equipment wird da auf`m Markt für`n Appel und`n Ei vertickt. Und weil Mike nicht aufgepasst hat, waren in der Rackschublade noch`n paar Disketten mit Rohversionen von der Light & Shade drin, was wiederum erklärt, weshalb ein polnischer Sender in den Besitz gekommen ist und dann eine "Premiere" ausgesendet hat! Jetzt ist alles klar!
10.08.2005 16:29 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

„...Als ich dann feststellte, wie sehr sich die technischen Möglichkeiten innerhalb dieser drei Jahre verändert hatten, wurde mir auch klar, dass mein Studio letztlich überflüssig geworden war. Ich konnte auf einmal alles mit dem Computer anstellen, der reichte völlig aus. Also ließ ich einen LKW und acht Typen kommen, die dann alles ausräumten... ich war nicht einmal verunsichert dadurch, eher gespannt, was denn nun wohl die neuen Freiräume füllen würde. Es ist unfassbar, was man heute alles machen kann. Man stellt sich etwas vor, und von dort aus sind es nur ein paar Mouse-Clicks, und – Bingo – da hast du dein gewünschtes Resultat! Fertig!“

So eine Aussage stimmt mich doch sehr nachdenklich. :-/


__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
10.08.2005 16:39 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Norbert Norbert ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-179.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gut kombiniert Holmes, wollte sagen Thebach!

Malte, ja das war die dritte Stelle des Gesprächs, bei der ich zusammenzuckte. :-/

__________________
Ich hoffe, das Leben ist nicht einfach nur ein großer Witz, ich würde ihn nämlich nicht verstehen.
10.08.2005 16:47 Norbert ist offline E-Mail an Norbert senden Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von trajan64
....wer weiss wie die software heisst ,mit der oldfield seine digitalen stimmen generiert?


Lt. dem Interview und der Tracklist auf Universal hat er Vocaloid (bei „The Gate“ und wohl auch auf "„Tears Of An Angel“) und mindestens einmal Cantor (auf „Surfing“) benutzt!
10.08.2005 16:47 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
hdort hdort ist männlich
Exposed


Dabei seit: 13.05.2005
Beiträge: 164

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Malte
Man stellt sich etwas vor, und von dort aus sind es nur ein paar Mouse-Clicks, und – Bingo – da hast du dein gewünschtes Resultat! Fertig!“

So eine Aussage stimmt mich doch sehr nachdenklich. :-/


Warum eigentlich? Das entscheidende ist doch eigentlich eher, WAS sich Mike Oldfield vorstellt, weniger das wie er es umsetzt?

(Zum Beispiel, dass er sich nicht vorstellt, ein "70er Jahre" Album zu machen: Argh!!)
10.08.2005 16:50 hdort ist offline E-Mail an hdort senden Beiträge von hdort suchen Nehmen Sie hdort in Ihre Freundesliste auf
Montblancplatin Montblancplatin ist männlich
QE 2


images/avatars/avatar-67.jpg

Dabei seit: 08.08.2005
Beiträge: 561

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das "Gerümpel" hätt er doch auch versteigern lassen können, weniger um Geld daran zu verdienen, sondern den ein oder anderen Fan zu beglücken. Er hat doch bereits Auktionen machen lassen.

Ein original oldfieldsches Teil daheim wär ein Wahnsinn!

__________________
Was ist schwarz oder weiss?
Was ist dick oder dünn?
Was ist schön oder hässlich?
Was ist Glück oder Unglück?
.....
Die Bewertung.


Was zählt?
.....
Nichts.

10.08.2005 16:50 Montblancplatin ist offline E-Mail an Montblancplatin senden Beiträge von Montblancplatin suchen Nehmen Sie Montblancplatin in Ihre Freundesliste auf
Norbert Norbert ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-179.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von hdort
Warum eigentlich? Das entscheidende ist doch eigentlich eher, WAS sich Mike Oldfield vorstellt, weniger das wie er es umsetzt?


Ich weiß was Du meinst, aber es geht (wie immer in der Kunst) sehr wohl um das Wie. Wenn er sich seine Musik am Computer "zusammenklickt" klingt es anders als auf einer Gitarre gespielt.

__________________
Ich hoffe, das Leben ist nicht einfach nur ein großer Witz, ich würde ihn nämlich nicht verstehen.
10.08.2005 17:05 Norbert ist offline E-Mail an Norbert senden Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
Malte Malte ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-81.jpg

Dabei seit: 14.03.2002
Beiträge: 424

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mir gehts eigentlich mehr ums Prinzip, schließlich war Oldfield einer der Ersten, die sich über diese Art des Musikmachens am lautesten aufgeregt haben.
Wenn man zurück denkt, wie viele Instrumente er alles beherscht (hat), finde ich solch eine Aussage von ihm schon recht seltsam.

__________________
"Mit einem Mann, der das Gefühl hat, von seinem Pferd umarmt zu werden, muss man vorsichtig umgehen." Deutsche Presse über Mike Oldfield
10.08.2005 17:24 Malte ist offline E-Mail an Malte senden Beiträge von Malte suchen Nehmen Sie Malte in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): « erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Titel vom neuen Doppelalbum: Light and Shade

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board