Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Fairlight-Mixes » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Fairlight-Mixes  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Fairlight-Mixes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe beim durchwühlen des Internets was für mich hochinteressantes gefunden: Die kompletten Fairlight-Mixes die Oldfield jemals benutzt hat. Es ist fast so als ob Harald Zuschrader Persönlich seinen Fairlight angeschmissen hat um alles aufzunehmen.Also alles klingt genauso Authentisch wie damals und es ist interessant was für einen grossen Anteil dieses Instrument für seine Musik hatte. Aber nach Discovery war schluss. Für mich ist das Aktuell sehr interessant weil ich gerade an einem Track arbeite der nur diese Sounds enthält. Ich frage mich nur wer und vor allem wie er oder sie an diese Tracks gekommen ist........Die Titelauswahl beinhaltet Five Miles Out, Crises, Discovery komplett unddie Extra Tracks sind, Tubular Bells Part 2 und Platinum. Sieht für mich aus wie die zusammenstellung für die Discovery Tour 1984. Wer da jetzt ein wenig Hall auf die Aufnahmen mischt hat ein Tolles Playback um Gitarre, Schlagzeug, Bass oder Gesang zu üben smile Wahrscheinlich haben die Hardcore-Fans unter uns diese aufnahmen schon längst und mich würde wirklich brennend interessieren wie er oder sie an diese Aufnahmen gekommen ist.

Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
27.05.2010 01:19 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://btt.oldfield.es, alternativ den hintern mal zu einem fantreffen bewegen, ich hab gehört, daß man sowas dort hören kann.
27.05.2010 04:00 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krischan
http://btt.oldfield.es, alternativ den hintern mal zu einem fantreffen bewegen, ich hab gehört, daß man sowas dort hören kann.


Ach echt???? Ja sach mal.......Augenzwinkern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
27.05.2010 05:52 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

RE: Fairlight-Mixes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trajan64
Sieht für mich aus wie die zusammenstellung für die Discovery Tour 1984.


Das ist das, was die beiden Fairlights über deren Sequenzer bei der Discovery Tour abgespielt haben. Vor jedem Song wurde eine Diskette mit den Sequenzer-Informationen eingelegt.

Wenn Du Dir auf Youtube mal Videoauschnitte von Viagreggio oder San Sebastian ansiehst, kann du sehen, wie Harald Zuschrader da rumwerkelt.
Manchmal hat er auch über die 3. Tastatur noch live dazu gespielt.

Zur Entstehung:

"Der Startschuss fiel im Försterhaus"

Angeblich soll der Mitschnitt der Fairlight Tracks vom Viareggio Konzert stammen, was aber nicht sein kann, da z.B. bei In High Places oder Mount Teide beide Geräte ausgefallen sind und die Band live überbrückt hat:

(bei ca. 4:16)
Fairlight Absturz

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von FZKlangwelt: 27.05.2010 08:50.

27.05.2010 08:47 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber nach Discovery war schluss.


Nicht ganz. Auch "Killing Fields" strotzt noch vor Fairlight-Sounds....

edit:/tippfehler

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von typewriter: 27.05.2010 09:10.

27.05.2010 09:10 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

RE: Fairlight-Mixes Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trajan64
... mich würde wirklich brennend interessieren wie er oder sie an diese Aufnahmen gekommen ist.

Gruss,Trajan64


Tja, da muss wohl einer, der seinerzeit Zugriff auf die Tasteninstrumente hatte, eine dezentrale Sicherungskopie angefertigt haben.

Fairlight Mixes

großes Grinsen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 27.05.2010 09:17.

27.05.2010 09:14 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Der Startschuss fiel im Försterhaus".....Habe ich mir mal durchgelesen. Ist schon interessant wie hoch die Steuern der gierigen Englischen Regierung sind. 3 Viertel seiner einnahmen sollte er abdrücken. Da wäre ich auch abgehauen.
Den Hintern zu einem Fantreffen bewegen.....mhmm......

Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
27.05.2010 09:23 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
pipe tune
Ommadawn


Dabei seit: 06.04.2008
Beiträge: 73

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

es gibt 2 cds von fairlight mixen.komplett discovery,crises(ausser taurus 3),
platinum und tb part2.
auf cd 2 sind als bonus die zugaben von siegen 81 konzert vertreten.
27.05.2010 10:34 pipe tune ist offline E-Mail an pipe tune senden Beiträge von pipe tune suchen Nehmen Sie pipe tune in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

werde sie mal nach Forchheim mitnehmen - wer Interesse hat... ich meine es ist aber auch nur für Musik-Bastler interessant... also ich habe sie noch nie wirklich angehört.

__________________
www.markota.de
27.05.2010 11:08 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mike Oldfield Raritäten » Fairlight-Mixes

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board