Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Discovery 2016 » Discovery (remastered) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Discovery (remastered)  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Dr. Lothar Jahn Dr. Lothar Jahn ist männlich
Crises


Dabei seit: 10.04.2008
Beiträge: 1.030

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"Crises" ging damals deutlich höher, waren's nicht sogar schon die Top Twenty? War aber auch, dank zwei Superhits, das beliebtere Album.

__________________
Dr. Lothar Jahn - Guderoder Weg 6 - 34369 Hofgeismar
Kultur, Management, Presse und PR
08.02.2016 16:44 Dr. Lothar Jahn ist offline E-Mail an Dr. Lothar Jahn senden Homepage von Dr. Lothar Jahn Beiträge von Dr. Lothar Jahn suchen Nehmen Sie Dr. Lothar Jahn in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Dr. Lothar Jahn
"Crises" ging damals deutlich höher, waren's nicht sogar schon die Top Twenty?

Exakt Platz 20.
08.02.2016 17:00 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
emilyfox emilyfox ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 08.12.2015
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auu mann unglücklich - ich werd die Remasters zu 90 Prozent aus bestimmten Gründen erst im Sommer zum Geburtstag bekommen können :-((.....Schade ich hab mich riesig drauf gefreut sie zu bestellen aber wonach im Moment unmöglich heul

__________________
Tá sé an fear sa bháisteach agus tá mé an bhean báistí atá ag siúl thart Liebe
12.02.2016 20:26 emilyfox ist offline Beiträge von emilyfox suchen Nehmen Sie emilyfox in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich verfolge seit Jahrzehnten keine Charts mehr. War Crises Deluxe tatsächlich unter den TOP 20? Wie cool ist das denn? Hat die Jugend keine Idole mehr, so dass wir "alten" Säcke noch immer rocken :-)
13.02.2016 01:07 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Schwingengleiter
Ich verfolge seit Jahrzehnten keine Charts mehr. War Crises Deluxe tatsächlich unter den TOP 20? Wie cool ist das denn? Hat die Jugend keine Idole mehr, so dass wir "alten" Säcke noch immer rocken :-)

Solche relativ hohen Platzierungen in der ersten Woche darf man nicht überbewerten. Heutzutage weiß man als Fan Wochen im Voraus, wann ein Album erscheint. Wahrscheinlich reicht es schon, ein Album in die Charts zu bringen, wenn alle regelmäßigen Leser dieses Forums es - eventuell auch noch in seinen verschiedenen Formaten - vorbestellen. Augenzwinkern

Ob so ein Album wirklich Potenzial hat, stellt man erst in der zweiten oder dritten Woche fest. Oldfields Wiederveröffentlichungen und auch "Man On The Rocks" stürzten jedenfalls nach einem recht guten Einstieg immer brutal ab. Auch bei "Discovery" ist die Herrlichkeit schon wieder vorüber.
13.02.2016 09:42 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.435

Charts Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und es hat auch etwas mit dem Preis zu tun. Manche Neueinsteiger werden von Handel/ Plattenfirmen mit vergleichsweise niedrigen Preisen gepuscht. Meiner Meinung nach macht es schon ein Unterschied ob die Discovery CD für 7,99 oder 16,90 zu haben ist. So habe ich es gestern bei der neuen CD der Corrs gesehen. Die hab ich erstmal liegen lassen.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
13.02.2016 09:49 thomas w ist online Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Mythos Mythos ist männlich
Lost in music


images/avatars/avatar-543.jpg

Dabei seit: 12.09.2004
Beiträge: 437

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ihr werdet es nicht glauben. Auf den Info-Bildschirmen in München läuft seit heute morgen eine Werbung zu dem Album. Gezeigt werden neben einigen Infos zu Mike und Maggie auch zahlreiche Konzertausschnitte aus den 80ern. Der Clip dauert fast eine Minute lang.

Also wer derzeit in München unterwegs ist, sollte mal in den U-Bahnen und Straßenbahnen darauf achten. Ganz ehrlich: ein neues Chart-Album könnte man nicht besser promoten.

__________________
"Niemand hat die Absicht einen Überwachungsstaat zu errichten."

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mythos: 22.02.2016 21:49.

22.02.2016 21:49 Mythos ist offline E-Mail an Mythos senden Beiträge von Mythos suchen Nehmen Sie Mythos in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ja ich konnte es kaum glauben,als ich abens mit der Straßenbahn nach Hause fuhr und plötzlich Mikes Gesicht auf dem Info Bildschirm sah.
Zuerst dachte ich ich träume! Doch dann mußte ich lächeln.

tausende von Leuten starren morgens auf dem Weg zur Arbeit auf diese Bildschirme und der eine oder andere dachte sich sicher,"Oldfield? da war doch mal was!

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
23.02.2016 20:53 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diesen Werbeclip würde ich gerne mal sehen! Freude
24.02.2016 08:01 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... ein ganz böser Gedanke: Habt ihr schon mal über gezielte Werbung nachgedacht?
Das Handy nebst Inhalt wird beim Vorbeilaufen gescannt und schwupps, schon laufen nur noch Werbevideos auf den Bildschirmen in eurer Nähe, die für euch interessant sind.

Ist natürlich nur eine Gedankenspielerei, die allerdings bei Facebook, Google und Co. schon Realität ist,

Das Schlimme ist, dass sich das auch schon auf den Nachrichtenbereich ausweitet. Heißt: Ein AFD-Mitglied sieht lauter Negativmeldungen über Flüchtlinge und fühlt sich in seiner Meinung bestätigt. Das gilt natürlich auch für andere Gesinnungen.

Eine sehr fragwürdige Entwicklung, deren Thematisierung aber leider völlig Off Topic ist, weshalb ich sie hier beende Augenzwinkern

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
24.02.2016 08:18 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
XTW
Amarok


Dabei seit: 20.10.2015
Beiträge: 2.263

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
... ein ganz böser Gedanke: Habt ihr schon mal über gezielte Werbung nachgedacht?
Das Handy nebst Inhalt wird beim Vorbeilaufen gescannt und schwupps, schon laufen nur noch Werbevideos auf den Bildschirmen in eurer Nähe, die für euch interessant sind.

Der Gedanke, dass die beiden mit ihren privaten Straßenbahnen durch München gondeln, hat was. großes Grinsen

Im Essener Hauptbahnhof lief übrigens 1989 auf einer Videowand über einen Zeitraum von einigen Wochen sehr häufig "Innocent"
24.02.2016 08:41 XTW ist offline Beiträge von XTW suchen Nehmen Sie XTW in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Minority Report ...

... so wirds bald laufen. Dann treffen wir uns alle und in ganz München (oder Berlin oder Hamburg) läuft auf sämtlichen Bildschirmen Musik von Mike. Das wäre doch cool Augenzwinkern

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
24.02.2016 08:48 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tarantoga
... ein ganz böser Gedanke: Habt ihr schon mal über gezielte Werbung nachgedacht?
Das Handy nebst Inhalt wird beim Vorbeilaufen gescannt und schwupps, schon laufen nur noch Werbevideos auf den Bildschirmen in eurer Nähe, die für euch interessant sind.



Wenn das so wäre und alle Handys aller U-Bahnnutzer der jeweiligen U-Bahn gescannt werden würden, dann würde sicher nicht MO laufen, nur weil zwei Leute das als Interesse haben, sondern eher irgendein Müll aus den aktuellen Charts, da sich für sowas 100 Leute interessieren, die zur selben Zeit auf dem gleichen Fleck sind.
24.02.2016 10:13 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.563

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... wenn das mal perfektioniert ist, läuft immer auf dem Monitor, den man gerade anschaut, genau das, was auf einen zugeschnitten ist.

Klar, ist das in Umgebungen mit vielen Menschen nicht ganz einfach zu realisieren (noch nicht).
Bei Google und Co. funktioniert das aber schon ganz gut. Es ist erstaunlich, wie sich Sucheregebnisse und Angebote auf Webseiten verändern, wenn man mal ein paar Tage oder Wochen den Browser-Cache nicht leert ...

Selbst auf den Seiten vom Otto-Versand wurden mir neulich schon beim ersten Aufruf das (klägliche) Angebot von Gitarren und Keyboards präsentiert, obwohl ich dort noch nie etwas gekauft oder gesucht hatte.

Allerdings hatte ich in den Tagen zuvor auf den Seiten einiger Musikalienhändler genau danach geschaut. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ... großes Grinsen

PS @ralle: Die Idee zu den Oldfield-Videos in der U-Bahn war natürlich nur ein Gedankenspiel. Ich bin kein Paranoiker, der glaubt, dass es jetzt schon so läuft ...

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tarantoga: 24.02.2016 10:23.

24.02.2016 10:21 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das wollte ich auch nicht unterstellen.

Ich habe mich nur gefragt, wie das bei, sagen wir 70 Personen pro U-Bahn-Wagon, laufen soll, wenn alle auf den Monitor schauen, aber evtl. alle ganz unterschiedliche Interessen haben?

Die personalisierte Werbung im Internet ist ja inzwischen schon "normal".
24.02.2016 11:49 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab ich gerade wiederentdeckt: Lake (das Ende) ohne jegliche Synthies absolut nur Gitarren:

https://clyp.it/4hv4x2ps
01.03.2016 00:48 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

DAS ist Ge...l !!!
hätte mir gewünscht, dass MO das Album (zumindest teilweise) SO abmischt.
01.03.2016 10:06 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
emilyfox emilyfox ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-768.jpg

Dabei seit: 08.12.2015
Beiträge: 167

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab wegen die Remasters nochmals gefragt.
Ich Krieg sie erst im Sommer zum Geburtstag... unglücklich

__________________
Tá sé an fear sa bháisteach agus tá mé an bhean báistí atá ag siúl thart Liebe
01.03.2016 10:31 emilyfox ist offline Beiträge von emilyfox suchen Nehmen Sie emilyfox in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von matsbuti
DAS ist Ge...l !!!
hätte mir gewünscht, dass MO das Album (zumindest teilweise) SO abmischt.



Ja so etwas hätte Oldfield wirklich als Bonus Material beifügen können. Ich denke diesen Mix für Gitarren und Bass hat er beim Mischen für die Lake-Suite selbst hochgeladen, soweit ich mich erinnere. Hier nochmal der Link
;-)

https://clyp.it/4hv4x2ps
01.03.2016 10:46 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
matsbuti matsbuti ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-756.jpg

Dabei seit: 30.03.2015
Beiträge: 209

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wirklich schön!

Alan Parsons hat so was ähnliches bei seinen Remasters von I Robot / Eye In The Sky und Vulture Culture auch gemacht. Jeweils eine ca. 10-minütige Instrumental-Zusammenfassung des jeweiligen Albums. Da hört man plötzlich viele neue Details. Aber wieder typisch - solche Mixe wurden damals auch für die anderen Alben versprochen, aber kamen dann doch nicht ...
01.03.2016 10:53 matsbuti ist offline Homepage von matsbuti Beiträge von matsbuti suchen Nehmen Sie matsbuti in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön YIM-Name von matsbuti: Matthias Butenschön MSN Passport-Profil von matsbuti anzeigen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Discovery 2016 » Discovery (remastered)

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board