Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Islands 1987 » Demo Tapes von Islands » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Demo Tapes von Islands  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Andreas Falkner Andreas Falkner ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-149.jpg

Dabei seit: 29.04.2002
Beiträge: 68

Demo Tapes von Islands Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In der neuen Hiawatha II steht was im Islands - Special, dass die Demos von Islands besser waren als das fertige Produkt. Sind die Demos irgendwo erhältlich bzw sind sie öffentlich oder auch unter Verschluss wie ehemals die TB-Demos ?

Gruss aus Niederbayern
www.groegoed.de

Andi

__________________
Andreas Falkner

yakumoseller@web.de
http://www.groegoed.de
20.04.2004 09:27 Andreas Falkner ist offline E-Mail an Andreas Falkner senden Homepage von Andreas Falkner Beiträge von Andreas Falkner suchen Nehmen Sie Andreas Falkner in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

tja, das island-album gehört nun wirklich nicht zu meinen favoriten, aber das liegt zum grössten teil an der instrumentierung. vor allem bei TWC sind mir die fm klänge doch zu sehr im vordergrund. möglicherweise ist bei den demos noch mehr "human touch", was das ganze teil in ein völlig anderes licht stellen würde. naja, mann kann ja mal träumen...

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
21.04.2004 21:09 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andreas Falkner
In der neuen Hiawatha II steht was im Islands - Special, dass die Demos von Islands besser waren als das fertige Produkt. Sind die Demos irgendwo erhältlich bzw sind sie öffentlich oder auch unter Verschluss wie ehemals die TB-Demos ?

Die Demos des Titels "Islands" bzw. "When the night´s on fire" dürften relativ weit verbreitet sein. Ich finde sie im Längen besser als die später veröffentlichte Version. Obwohl ich von Barry Palmer als Sänger eigentlich nicht übermäßig viel halte, ist seine Fassung die für mich mit Abstand beste.

Das in dem Heft angesprochene etwa zehnminütige Instrumentalstück wird wohl irgendwo in Oldfields Archiven versauern. Ich würde einiges dafür geben, dort mal herumzuwühlen.

Daß - wie dort ebenfalls erwähnt - die darin verwendeten Melodien später in anderen Songs wieder auftauchen, ist sicherlich nicht allzu ungewöhnlich.
23.04.2004 19:38
bunea bunea ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 99

Ich hab da was Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich besitze die Demo Versionen von den Liedern Islands und When The Nights On Fire. Islands is zwar schon hier von Bonnie Tyler gesungen nur is da mehr Gitarre und es ist auch länger, 4:52 Min., als das Endprodukt. When The Nights On Fire , Also Ich Muss sagen dass das lied sehr einfach ist: 2 keyboards, gesang, und schlagzeug. man merkt dass es eine demoversion ist. der gesang ist von barry palmer. Ich finde diese version viel besser als die fertige und diese hat bei mir auch die fertige version ersetzt. Schade das der Maestro nich diese Versionen der lieder veröffentlicht hat.

Trotzdem gefällt mir das Islands Album sehr gut. Ein Bisschen was verbindet mich auch damit. Es kam '87 meinen Geburtsjahr heraus und Michael Cretu der rumäne ist hat da mitgearbeitet. Ich bin auch aus Rumänien.

Bis Dann!!!!


__________________
...and in the end Tubular Bells...
28.05.2004 20:52 bunea ist offline E-Mail an bunea senden Beiträge von bunea suchen Nehmen Sie bunea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bunea in Ihre Kontaktliste ein
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....hast du mal was geerbt oder was? smile ...wo hast du denn die ganzen klamotten her?...und dann erst 17 lenze....unglaublich! meine nachbarn sind aus siebenbürgen....alles nette leute!

gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
29.05.2004 17:16 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Islands 1987 » Demo Tapes von Islands

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board