Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » The Millenium Bell 1999 » Boah Leute...Excalibur » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Boah Leute...Excalibur  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Boah Leute...Excalibur bunea 31.05.2004 22:51
 Was ist los? bunea 01.06.2004 21:31
 RE: Boah Leute...Excalibur Trajan64 01.06.2004 21:47
 MB und MB Spanisch Fortress121 28.08.2005 23:23
 RE: Boah Leute...Excalibur anorak 28.08.2005 23:49
 RE: Boah Leute...Excalibur emef 29.08.2005 00:37
 RE: Boah Leute...Excalibur strentzsch 29.08.2005 14:31
 RE: Boah Leute...Excalibur Gelöscht 29.08.2005 14:40
 RE: Boah Leute...Excalibur Sven H. 29.08.2005 15:08
 RE: Boah Leute...Excalibur Gelöscht 29.08.2005 15:35
 RE: Boah Leute...Excalibur Sven H. 29.08.2005 15:38
 RE: Boah Leute...Excalibur Gelöscht 29.08.2005 15:44
 RE: Boah Leute...Excalibur sabertooth 08.07.2009 19:30
 RE: Boah Leute...Excalibur sabertooth 08.07.2009 20:00
 RE: Boah Leute...Excalibur dole 08.07.2009 20:47

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
bunea bunea ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 99

Boah Leute...Excalibur Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe den Tack Excalibur, der nicht auf dem fertigen Millennium Bell Album drauf ist, sondern nur auf der Demo Version, gehört.

Wow!!!

Ich bin erstaunt!!!

Er klingt so wie Sunlight Broad Uplands, nur auf Flöte gespielt. Der Track baut sich auf, es wird auf keltisch gesungen und zum Schluss kommen Dudulsäcke zum einsatz, so als Finale. Der Track dauert 3:34 Min. . Er ist einfach nur wunderschön.

Jedoch habe ich nun eine Vermutung. Excalibur könnte schon zu Voyager zeiten geschrieben worden sein (das Lied passt einfach perfekt in das Voyager Album). Die Duduelsäcke, Der Keltische Gesang (es ist nicht Pepsi). Was denkt ihr.

Meldet euch mal, wer den Track kennt und sagt mir eure Meinug

__________________
...and in the end Tubular Bells...
31.05.2004 22:51 bunea ist offline E-Mail an bunea senden Beiträge von bunea suchen Nehmen Sie bunea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bunea in Ihre Kontaktliste ein
bunea bunea ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 99

Was ist los? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist los????????

Kennt niemand Excalibur?????????

Ist das Lied wirklich so selten??????????

Dann hab ich, mit der Demo Version vom Millennium Bell Album vielleicht was wirklich, wirklich Rares da liegen.

__________________
...and in the end Tubular Bells...
01.06.2004 21:31 bunea ist offline E-Mail an bunea senden Beiträge von bunea suchen Nehmen Sie bunea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bunea in Ihre Kontaktliste ein
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....kennen so ziemlich alle hier,seid mindestens einem jahr......beim letzten trffen habe ich eine gitarre dabei gespielt die so ungefähr an seinen sound heranreichen sollte...aber nur ungefähr.beim nächsten treffen ist es wieder dabei.smile

gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
01.06.2004 21:47 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

MB und MB Spanisch Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Tracklist der Deutschen MB(gekauft)

001 Peace on Earth 4:10
002 Pacha Mama 4:05
003 Santa Maria 2:44
004 Sunlight shining through Clouds 4:33
005 The Doges Palace 3:07
006 Lake Constance 5:16
007 Mastermind 3:03
008 Broad Sunlit Uplands 4:03
009 Liberation 2:38
010 Amber Light 3:42
011 The Millenium Bell 7:37

Tracklist der MB Spanisch(Netzfund)

01_Nativity 5:05
02_Pacha_Mama 5:10
03_Excalibur 3:43
04_Santa_Maria 4:02
05_Sunlight_shining_through_Clouds 5:50
06_The_Dodge_s_Palace 4:15
07_Lake_Constance 5:26
08_Mastermind 3:15
09_Broad_Sunlit_Uplands 3:50
10_Emmancipation 3:27
11_The_Millennium_Bell 5:36
12_Amber_Light 3:52

Gruss Fortress121

Einige der Tracks die auf beiden Versionen denselben Titel haben sind ebenfalls unterschiedlich.
Sollte diese Spanische Version eventuell ein Fan Mix sein?
Hab mal noch die Spielzeiten ergänzt.

Ja die hat das erste Cover,Saqsawaman

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.
28.08.2005 23:23 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Fortress121
Tracklist der MB Spanisch(Netzfund)

01_Nativity
02_Pacha_Mama
03_Excalibur
04_Santa_Maria
05_Sunlight_shining_through_Cloud
06_The_Dodge_s_Palace
07_Lake_Constance
08_Mastermind
09_Broad_Sunlit_Uplands
10_Emmancipation
11_The_Millennium_Bell
12_Amber_Light

Sollte diese Spanische Version eventuell ein Fan Mix sein?

nein, das ist die promo und in weiten teilen besser als das release. davon gibt es auch einen early mix namens Saqsaywaman and the Millennium, der es auch in sich hat.







danke dkay Augenzwinkern .
28.08.2005 23:49 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
emef emef ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-158.jpg

Dabei seit: 08.06.2002
Beiträge: 107

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo:-)



:-)

__________________
ºvº(`·.¸_¸.·´¯`·..·´¯`·.*.E.*.M.*.E.*.F.*.·´¯`·..·´¯`·.¸_¸.·´)ºvº
29.08.2005 00:37 emef ist offline E-Mail an emef senden Beiträge von emef suchen Nehmen Sie emef in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von emef: emef YIM-Name von emef: emef MSN Passport-Profil von emef anzeigen
strentzsch strentzsch ist männlich
Exposed


Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich verstehe bis heute nicht, warum dieses Stück auf dem finalen Release herausgenommen wurde. Das hätte dieser Chronologie gut gestanden, auch einen Track zum "Mittelalter" vorzusehen und musikalisch wäre dieser Track ebenso eine sinnvolle stimmungsvolle Erweiterung gewesen.

Ich frag mich auch, welche Tracks nicht sonst noch alle den Weg nicht auf die finalen Alben geschafft haben. Wenn das alles solche Goldschätzchen sind, dann wird es vielleicht gerade in den nächsten Jahren noch interessant.
29.08.2005 14:31 strentzsch ist offline E-Mail an strentzsch senden Beiträge von strentzsch suchen Nehmen Sie strentzsch in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von strentzsch
Ich frag mich auch, welche Tracks nicht sonst noch alle den Weg nicht auf die finalen Alben geschafft haben. Wenn das alles solche Goldschätzchen sind, dann wird es vielleicht gerade in den nächsten Jahren noch interessant.

... wenn der alte Mann sie denn herausrückt. ;-)

Die Frage ist, wo irgendwelche Schätzchen lagern, ob bei Mike Oldfield selber oder in den Archiven von Virgin. Oldfield scheint sich ja nicht mit dem Output vergangener Tage beschäftigen zu wollen.
29.08.2005 14:40
Sven H. Sven H. ist männlich
Exposed


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krischan
nein, das ist die promo und in weiten teilen besser als das release. davon gibt es auch einen early mix namens Saqsaywaman and the Millennium, der es auch in sich hat.


Äh - Moment, inwieweit unterscheiden sich denn diese Promo und "Saqsaywaman and the Millennium"?
29.08.2005 15:08 Sven H. ist offline E-Mail an Sven H. senden Beiträge von Sven H. suchen Nehmen Sie Sven H. in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sven H.
Zitat:
Original von Krischan
nein, das ist die promo und in weiten teilen besser als das release. davon gibt es auch einen early mix namens Saqsaywaman and the Millennium, der es auch in sich hat.


Äh - Moment, inwieweit unterscheiden sich denn diese Promo und "Saqsaywaman and the Millennium"?

Wenn ich da jetzt nichts ducheinander werfe, gar nicht. Dieser "Early Mix" aus dem Frühjahr 1999, der von einer CD-R stammt, ist auf "Saqsaywaman And The Millennium" enthalten. Bei eBay taucht das Teil öfter als "The Millennium Bell - Early Mix" auf.

Es existiert wohl noch eine Promo, die sich nur minimal von der endgültigen Version unterscheidet, bei der andere Samples verwendet wurden und der "Amber Light Reprise" ein separater Track ist.
29.08.2005 15:35
Sven H. Sven H. ist männlich
Exposed


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ah ja, so hatte ich mir das immer gedacht. :-) Aber wo wir gerade beim Thema sind: was ist denn von den Stücken "Sunlight Shining Through Cloud (Radio Mix)" und "The Millennium Bell (Radio Mix)" zu halten? Stammen die von der späteren Promo-CD, oder sind das Fakes?
29.08.2005 15:38 Sven H. ist offline E-Mail an Sven H. senden Beiträge von Sven H. suchen Nehmen Sie Sven H. in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sven H.
Aber wo wir gerade beim Thema sind: was ist denn von den Stücken "Sunlight Shining Through Cloud (Radio Mix)" und "The Millennium Bell (Radio Mix)" zu halten? Stammen die von der späteren Promo-CD, oder sind das Fakes?

Die sind echt. Sie stammen meines Wissens allerdings auch nur von einer CD-R.

Ich finde, beide Radio Edits sind wirklich radiotauglich, daß ich es verwunderlich finde, daß sie nicht zusammen als Promo-Maxi-CD veröffentlicht wurden.

Damals war Oldfield allein durch das Millennium-Konzert für seine Verhältnisse relativ präsent in den Medien und wäre sicher bei dem einen oder anderen Sender gespielt worden.
29.08.2005 15:44
sabertooth sabertooth ist weiblich
Incantation


Dabei seit: 13.12.2007
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

kennt jemand von euch eventuell den Text zu Excalibur oder weiß jemand wo ich ihn finde?

LG Svenja
08.07.2009 19:30 sabertooth ist offline Beiträge von sabertooth suchen Nehmen Sie sabertooth in Ihre Freundesliste auf
sabertooth sabertooth ist weiblich
Incantation


Dabei seit: 13.12.2007
Beiträge: 137

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erledigt ... habe es tatsächlich doch noch selbst gefunden, nach etwas längerer Suche smile

Hier mal der Text, wie ich ihn im Internet gefunden habe:

"behold the flame that burns my fire
as the sun rises from the sea
for to fulfill the heart's desire
of one who bears excalibur"

Ich muss mir dringend mal wieder die Ohren waschen Augenzwinkern
08.07.2009 20:00 sabertooth ist offline Beiträge von sabertooth suchen Nehmen Sie sabertooth in Ihre Freundesliste auf
dole dole ist männlich
Quantenkryptograph in der Ausbildung


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 704

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber mit Seife! Sonst schimpft die Mami! mecker

__________________
Ticketamm tärrre ticketamm trrreiben Gitarrren uns vorrran!
08.07.2009 20:47 dole ist offline E-Mail an dole senden Beiträge von dole suchen Nehmen Sie dole in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » The Millenium Bell 1999 » Boah Leute...Excalibur

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board