Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Discovery 1984 » Discovery » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Discovery  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Discovery ist für mich ein sehr gutes Album.alerdings bin ich mit Cystal Gazing nie warm geworden.

Favoriten sind für mich Poison Arrows und The Lake, wobei ch persönlich noch nie von einer 25min.-Version gehört habe und darüber sehr erfreut währe....wird aber nur wunschträumen bleiben nehm ich mal an...

Aber sonst..einfach geil das Teil...und Discovery-Tour kommt noch besser...auch wenn Barry Palmer mit den ein oder Anderen Song doch etwas überfordert ist (In High Places, Gift für die Ohren...:-))

Viele Grüsse
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
13.02.2005 18:43 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also, GG hat mich damals am meisten an DISCOVERY geflashed und ich dachte mir noch, das wird die nächste singel. dann ereilte der song das gleiche schicksal wie FORREIGN AFFAIR, der auch eine single hatte werden können. ebenso war es mit BLUE NIGHT (dem einzig hörbarem stück auf dem album). wie dem auch sei, IN HIGH PLACES kann nur der jon singen und sonst keiner denn sonst wird´s schnell peinlich. mh...oder sting vielleicht noch. dafür passt die stimme vom barry wie das huhn auf´s auge bei den song´s auf DISCOVERY. vor allem bei PA bekomme ich einen wohligen schauer.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
13.02.2005 23:03 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

poison arrows ist eins meiner lieblings-vocals. aber kein grund, discovery, islands & crisis zu mixen ;-), obwohl alle 3 verdammt fairlight-lastig sind. ich liebe diesen sound.
14.02.2005 19:32 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

When you want the score,
When you need a helping hand.
When you find closed doors,
When you're back where you began.
Keeping those secrets,
Telling those lies.
Can anybody tell me what's the big surprise?


Who has the chance to know it all?
Discovery.
Give me some truth and stop makin' me cry!
Discovery.


How can you sleep?
How can you turn away?
Thinking so cheap,
Someday you're gonna pay!
You're keeping secrets,
I can see in your eyes.
Can anybody tell me why the big disguise?

..

Please, give me some chance.
Give me some confidence.
Would you please set me free?
Oh, someone, deliver me!
Who's keeping secrets?
I got my spies.
Does anybody think we live in Paradise?


__________________
oldfield.de
26.07.2005 20:29 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Alterschwede Alterschwede ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eins meiner Lieblingsalben, weil:
1.Ich mich an den Tag erinnere, an dem es veröffentlicht wurde...ich hab meine Mutter um Taschengeld angebettelt, um es mit kaufen zu können...ohne Erfolg...meine Oma gabe mir das Geld schließlich....

2.Ich war am 12. Oktober 1984 beim Konzert in Hannover.....unvergesslich, inkl. einem lustigen Mißgeschick:
Maggie Rheilly stolperte über einen Monitor (Box vorne an der Bühne) und viel beinahe auf die Schn.....!
30.10.2005 23:39 Alterschwede ist offline E-Mail an Alterschwede senden Beiträge von Alterschwede suchen Nehmen Sie Alterschwede in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als Discovery herauskam war ich damals etwas entäuscht.
Ich meine, was sollte nach Crisis noch kommen?
Das war so genial, dass es sich schwerlich toppen liese.

Mittlerweile mag ich Discovery auch sehr gerne, sodass ich
"To France" coverte. Der Gesang fehlt noch.
Wer der hier anwesenden Damen kann und will singen? großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
30.11.2005 15:36 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhm, vielleicht liest das ja laBell/Patricia. Sie kennt alle Texte auswendig, kann singen und sich bewegen... und ist auch sonst eine Liebe.

cu und tschüss
Conny

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
30.11.2005 16:49 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@christian kasel
Oh, ich WILL gerne singen, aber alle anderen wollen das auf gar keinen Fall...
30.11.2005 22:50 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
@christian kasel
Oh, ich WILL gerne singen, aber alle anderen wollen das auf gar keinen Fall...


Kannst Du besser singen als diese Dame?:

man in the rain

Wenn ja, dann versuchen wir es mal...

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
01.12.2005 10:22 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...äääh...glaub' es oder nicht: nein, kann ich nicht!
Meine bevorzugte Stimmlage bewegt sich zu allem Überfluß auch mehr im Sisters-of-Mercy-Bereich. großes Grinsen
Nee, laß mal, Du findest bestimmt jemanden, der/die es kann.
Laß mich man weiterhin meine Küchenwände zudröhnen...
LG, Tina.
01.12.2005 11:34 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Lampe Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von dem, was Marillion seinen Getreuen so bietet, können wir bei Mike nur träumen: Unveröffentlichtes, Demos, einzelne Sound-Ideen, Making Of-CDs, Weihnachts-CDs, Karaoke-Tracks, "richtige" Mix-Aufnahmen und, und, und ...

Wo wir gerade schon mal dabei sind. Habe Marillion gestern Abend live in Köln gesehen. Wie immer - G E I L !

So Mike - und jetzt schneide dir mal ein paar dicke Scheiben davon für uns ab!

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
01.12.2005 14:57 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mein erstes MO-Album!!! Damals noch auf Vinyl! Man, was war ich stolz! großes Grinsen Habe ich mir kürzlich mal wieder angehört und einige Sachen sind wirklich classic! Ich denke da an Poison Arrows, Discovery, Tricks of the Light und The Lake. Nur "To France" habe ich irgendwie über.
01.02.2006 14:07 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Mein erstes MO-Album!!! Damals noch auf Vinyl!


Genau dasselbe kann ich auch schreiben. Und ich höre es immer noch gerne. Inklusive To France. Ist übrigens auch mein selbstgeschnippelter Klingelton fürs Mobiltelefon.

So denn,

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
01.02.2006 19:24 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.129

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von TaurusTrilogy
Zitat:
Original von ralle
Mein erstes MO-Album!!! Damals noch auf Vinyl!


Genau dasselbe kann ich auch schreiben. Und ich höre es immer noch gerne. Inklusive To France. Ist übrigens auch mein selbstgeschnippelter Klingelton fürs Mobiltelefon.

So denn,


Es gab mal irgendwo im Netz ne Seite, auf der man die "Noten" für einen MO-TB-Klingelton finden konnte.... Habe ich dann umständlich auf meinem alten Nokia 3330 eingetippt... klang wie Sau! großes Grinsen
02.02.2006 07:20 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Medea Medea ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 372

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*lach* Manche Klingeltöne klingen auf Handy auch einfach scheiße! Ein Freund kam mal zu mir, und hat mir stolz seinen neuen Klingelton präsentiert, und meinte noch breitgrinsend: Erkennst du es? *überleg* *überleg* *überleg* Also irgendwie KLINGELTE es bei mir nicht (Ha, Mörder-Geck). Und dann löste er es auf: Ring ring von ABBA. Selbst als ich es wusste, erkannte ich es nicht. Das gab ihm zu Denken!!!

__________________
Schönen Tag (mit Schutzumschlag) noch,

Medea

Adopt, adapt and improve...
10.03.2006 22:57 Medea ist offline E-Mail an Medea senden Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Medea: m_jenny2
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Discovery war damals noch die Zeit w ich einfach zwischendurch mal durch die Plattenabteilung gestiefelt bin und einfach nur neugierig war. Und da hab ich dann Discovery stehen sehen. Und da man mit 12 sowieso noch net so die Kohle hat aber ene soziale Mutter und ich mir alle Vorgängeralben nach und nach durch Omas milde Gaben zu Weihnachten oder Geburtstag hab ich sie dann auch bekommen mit den Worten (an die erinner ich mich noch gut) "Besser als das zeug was dein Bruder hört"....grins

Gruss
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
11.03.2006 05:48 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute, ziehe mir gerade nach einem erfrischenden Gewitterregen nach langer langer Zeit mal wieder "Discovery" rein, weil ich heute zufällig einen alten Schulfreund getroffen hatte, nach 20 Jahren! Und was fragt mich der, außer den üblichen Sachen nach Beruf und Familie usw.? Fragt der mich doch glatt, ob ich noch immer so ein Oldfield-Verrückter bin wie damals vor über 20 Jahren! "Na klar!", sagte ich, er darauf: "Wie hieß doch noch die Scheibe, die wir damals, 1984, auf der Klassenfahrt rauf- und runtergespielt haben?" Ich wie aus der Pistole geschossen: "Discovery". In diesem Moment wußte ich, was ich heute abend unbedingt noch anhören MUSSTE!

Sorry, wollte euch nicht langweilen, aber: Toll, wie Mikes Musik immer wieder die eigene Vergangenheit sofort lebendig machen kann! Ich schwelge gerade in alten Erinnerungen von damals und fühle mich wieder wie mit 17!

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
17.06.2006 00:20 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich halte discovery für eine sehr schöne platte, ales geht ineinander über, und der poison arrow trifft jeden, ders hört Zunge raus .
17.06.2006 00:53 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich auch noch zu "Discovery": ich war drei Wochen alleine zu Hause, Eltern und Schwester und Hunde weg - aber : alle Kumpel und Freunde blieben in jenen Sommerferien da! großes Grinsen Party ohne Ende, viel billiger Rotwein (eine Flasche ruht bis heute im Ahrensburger Schloßteich , falls jemand danach tauchen möchte, nur zu. Mittlerweile sollte er kalt sein! großes Grinsen großes Grinsen ), jede Nacht baden in irgendeinem See, danach völlig durchfroren nach Hause kommen und gegen die Einbrechergeräusche die Anlage an.

Und dann eben "Discovery", rauf und runter, zum Einschlafen, zum Aufwachen, zwischendurch.Damalige Favoriten waren The Lake, Talk about your life und, in erster Linie und immer noch, Poison Arrow. Heute noch einer meiner Liebsten.

OK, die Jahreszeit paßt, ich weiß, was ich morgen früh als erstes aus dem Schrank hole.

Seufz...ich war 18!!! traurig

LG, Tina.
17.06.2006 01:11 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Jovako Jovako ist männlich
Incantation


Dabei seit: 05.06.2005
Beiträge: 133

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi und Danke! Ich hatte bei The Lake mein Auto zerschrottet. Seit dem hab ich kein Auto mehr und bin auch froh darüber! Aber jetzt bin ich mal wieder drauf aufmerksam geworden. Werde The Lake in meine Sendung am Dienstag einbauen, denn da heißt sie ja Jovako Instrumental Mix.

Hab den Titel grad mal wieder rausgekramt! Hängen viele Erinnerungen dran!

Also denn
LG Jens
17.06.2006 04:12 Jovako ist offline E-Mail an Jovako senden Beiträge von Jovako suchen Nehmen Sie Jovako in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Discovery 1984 » Discovery

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board