Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 3 1998 » Video zu Man in the Rain? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Video zu Man in the Rain?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
EarlyStages EarlyStages ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 01.01.2004
Beiträge: 23

Video zu Man in the Rain? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe TB3 mal wieder ausgegraben und höre meistens meine 3 Lieblingstracks "Outcast", "The Top of The Morning" und "Main In The Rain". Letzteres kam ja auch als Maxi heraus, und ich erinnere mich, dass Mike samt Sängerin live im deutschen Fernsehen damit auftrat. Gab es denn auch ein Video dazu, falls ja, wer kennt es?
17.11.2004 00:38 EarlyStages ist offline E-Mail an EarlyStages senden Beiträge von EarlyStages suchen Nehmen Sie EarlyStages in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, da gab es eins, aber wenn du schon mal das TB III Konzert gesehen hast, dann kannst du dir ungefähr vorstellen, wie es aussieht.

Es ist einfach ein Zusammenschnitt von Bildern dieses Konzerts, unterlegt mit der Studioversion von man in the Rain. Natürlich sieht man den Teil, in dem auch Man in the Rain gespielt wird, aber auch einige Szenen, die auch an anderer Stelle des Konzerts vorkommen.

Ist also eigentlich nix besonderes.
18.11.2004 10:37 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
bunea bunea ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 11.04.2004
Beiträge: 99

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Letzteres kam ja auch als Maxi heraus, und ich erinnere mich, dass Mike samt Sängerin live im deutschen Fernsehen damit auftrat


Du meinst bestimmt den Auftritt im ZDF, wo Mike die Goldenen Europa, für sein Lebenswerk erhält. Der Auftritt ist, wie fast alle TV-Show Auftritte von Mike, Playback.


Zitat:
Es ist einfach ein Zusammenschnitt von Bildern dieses Konzerts, unterlegt mit der Studioversion von man in the Rain. Natürlich sieht man den Teil, in dem auch Man in the Rain gespielt wird, aber auch einige Szenen, die auch an anderer Stelle des Konzerts vorkommen.


Das Stimmt...Der Videoclip zu "Man in the Rain" ist wirklich nix besonderes... Nur ein zusammenschnitt von der TB3 Premiere...

__________________
...and in the end Tubular Bells...
19.11.2004 14:16 bunea ist offline E-Mail an bunea senden Beiträge von bunea suchen Nehmen Sie bunea in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie bunea in Ihre Kontaktliste ein
ester98
unregistriert
RE: Video zu Man in the Rain? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich glaube, das Lied "Man in the Rain" ist ein Lied für IHM!!!
14.07.2011 19:31
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, da gabs mal so einen netten Auftritt wo Pepsi zur Studioversion die Lippen bewegt....sag ganz ulkig aus...Augenzwinkern

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
14.07.2011 20:56 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von bunea

Du meinst bestimmt den Auftritt im ZDF, wo Mike die Goldenen Europa, für sein Lebenswerk erhält. Der Auftritt ist, wie fast alle TV-Show Auftritte von Mike, Playback.


Hier ist er

Freude

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

14.07.2011 21:29 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Doppelposting

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 15.07.2011 09:41.

14.07.2011 21:29 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Daniel St. Daniel St. ist männlich
Incantation


Dabei seit: 25.10.2008
Beiträge: 141

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Pepsi hat ja richtig "hübsche Augen", ist mir so nie aufgefallen. Bin sonst immer schnell weggerannt, wenn es aus dieser Ära etwas zu sehen gab :-)
14.07.2011 22:01 Daniel St. ist offline E-Mail an Daniel St. senden Beiträge von Daniel St. suchen Nehmen Sie Daniel St. in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke! Kannte ich noch nicht! Daumen hoch
14.07.2011 23:14 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tanzbär
Zitat:
Original von bunea

Du meinst bestimmt den Auftritt im ZDF, wo Mike die Goldenen Europa, für sein Lebenswerk erhält. Der Auftritt ist, wie fast alle TV-Show Auftritte von Mike, Playback.


Hier ist er

Freude


Schöner YouTube Kommentar: The melody is Moonlight shadow by Maggie Railly (weatherstorms vor 1 Woche).

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Bex: 15.07.2011 08:21.

15.07.2011 08:20 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh ja...erstaunlich gut informiert....Augenzwinkern . Vielleicht meinte er aber auch dass es sich stark ähnelt...was ja durchaus der Fall ist

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
15.07.2011 10:28 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"The drum track has been lifted from Moonlight Shadow without any editing, so it has exactly the same structure."

ein weiterer Kommentar, der leider auch stimmt.
Oldfield ist in vielen Songs nicht besser als Bohlen.
Man kopiert sich selbst (oder das was zumindest erfolgreich war), ebenso hat Oldfield ja auch TB ständig kopiert.
Da kann mir erzählen wer will: ein künstlerisches Interesse kann da wohl keine Rolle gespielt haben.
15.07.2011 11:16 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Man In The Rain und Moonlight Shadow die gleiche Basis haben war mir wohl bekannt. Bei der Qualität die beide Lieder >>für mich<< haben, spielt das auch keine Rolle.
Mir ging es in dem Kommentarzitat eher darum, das auf das Lied von Maggie Reilly hingewiesen wurde.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
15.07.2011 12:04 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
dole dole ist männlich
Quantenkryptograph in der Ausbildung


images/avatars/avatar-22.gif

Dabei seit: 04.12.2003
Beiträge: 704

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beides Meilensteine der Musikgeschichte! Nicken

__________________
Ticketamm tärrre ticketamm trrreiben Gitarrren uns vorrran!
15.07.2011 12:32 dole ist offline E-Mail an dole senden Beiträge von dole suchen Nehmen Sie dole in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei Man in the Rain aber nicht unbedingt "DEN" Erfolg hatte

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
15.07.2011 13:47 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Alrik Fassbauer Alrik Fassbauer ist männlich
QE 2


Dabei seit: 19.09.2010
Beiträge: 723

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Wobei Man in the Rain aber nicht unbedingt "DEN" Erfolg hatte


Was mich immer *sehr* gewundert hat, bei *der* Ähnlichkeit zu Moonlight Shadow !?
15.07.2011 13:57 Alrik Fassbauer ist offline Beiträge von Alrik Fassbauer suchen Nehmen Sie Alrik Fassbauer in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man In The Rain war ursprünglich eine musikalische Idee, aus der heraus dann irgendwann das Stück Heaven´s Open entwickelt wurde.

Es wäre also interessant, einmal die Originalfassung von Man In The Rain zu hören. Aber vielleicht müssen wir uns ja noch bis zur Neuauflage von Heaven´s Open gedulden.

Augenzwinkern

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
15.07.2011 13:57 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, der Drumpart von "Outcast" TB III ist ja nun auch ziemlich genau "Shadow on the wall"...so what??
15.07.2011 17:05 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von markm
... Da kann mir erzählen wer will: ein künstlerisches Interesse kann da wohl keine Rolle gespielt haben.


Da hast Du absolut Recht. Ich habe gerade bei der ständigen, d..h. anfänglich (Crises) noch dezenten Zitierung und später dann auch namentlichen Wiederholung von TB den Eindruck, dass er sich irgendwie um die finanziellen Früchte seines "Opus1" betrogen fühlte und auch aus diesem Motiv immer wieder nachlegte. Na ja, besser als Bohlen ist es allemal Augen rollen

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
15.07.2011 21:46 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finde es durchaus legitim, daß man als musiker auf das erlernte "handwerk" zurückgreift, um viel ambitioniertere projekte, in diesem fall eben die instrumentale musik oldfields, zu finanzieren. von nix kommt nix. gerade musik ist eine brotlose kunst, und wenn man nicht mit dem goldenen löffel im mund geboren wurde, muß man halt sehen, wie man sich über dem wasser hält.
15.07.2011 22:01 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 3 1998 » Video zu Man in the Rain?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board