Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2003 » Nochmal zu TB 2003 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Nochmal zu TB 2003  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Nochmal zu TB 2003 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab da zu TB 2003 was gefunden bei "Laut.de", hier der kurze Ausschnitt aus der Rezension:


"....Gleich bei den ersten Takten der "Introduction", dem Leitmotiv aus Friedkins Klassiker "Der Exorzist" stechen neue Klänge ins Ohr; ein
a-rythmisches Orgelthema beispielsweise, das den hypnotischen Kreislauf der Melodien konterkariert, ist auf der Original-LP nicht (mehr?) zu hören."



Ähem, hab ich da bisher was überhört??

Ich hab sowohl die alte als auch die neue Version bestimmt an die 300 mal gehört, aber was meinen die denn damit?

Kommt ihr da drauf?


__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
31.07.2005 00:07 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt da im Hinetrgrund tatsächlich einen Ton, dem es im originalen nicht gibt! Ich habe den aber immer als percussiven metallischen Klang empfunden. Aber wenn man unbedingt will, kann man den auch als percussiven Orgelklang interpretieren und wenn man dann auch noch ganz wichtig klingen will, darf man behaupten, dass dieser das Leitmotiv konterkariert, oder so!
31.07.2005 13:39 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tubular Bells 2003 » Nochmal zu TB 2003

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board