Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Crises 1983 » Maggie Reilly blubbert? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Maggie Reilly blubbert?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gelöscht
unregistriert
Maggie Reilly blubbert? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus einem anderen Forum:

http://best-of-80s.de/forum/showtopic.ph...time=1123705415

Kann das jemand nachvollziehen? Ich finde wohl, daß sie oft sehr schwer zu verstehen ist, was wohl ihrer Herkunft zuzuschreiben sein könnte, aber "Geblubber" kann ich nicht ausmachen.
10.08.2005 22:37
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also ich würde das nicht als "blubbern" bezeichnen. Ich denke eher dass ihre Stimme manchmal "krackselt" vielleicht auch etwas "wabberig" ist. Bei Moonlight Shadow finde ich Ihre Stimme zum teil eher "hartkantig waghalsig"

...und jetzt im ernst, ich glaub der hört die Geiser "blubbern" oder hängt `n bissel zu oft anner Bong!
11.08.2005 12:27 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
Norbert Norbert ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-179.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus demselben thread, anderer Beitrag:

Mir hat neulich mal ein Musiker gesagt, daß dieses Lied für ihn absolut schrecklich klinge, da die Gitarre völlig verstimmt sei.

Hat der Fieber oder Recht? Doch wohl eher Fieber, oder?

__________________
Ich hoffe, das Leben ist nicht einfach nur ein großer Witz, ich würde ihn nämlich nicht verstehen.
11.08.2005 23:54 Norbert ist offline E-Mail an Norbert senden Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
strentzsch strentzsch ist männlich
Exposed


Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Arme Maggie!!! Heute noch vermisse ich ihre Stimme auf Mikes Alben - für mich immer noch die beste Sängerin mit der Mike je gearbeitet hat.

Ohne sie wäre ich wohl heute kein Mike Oldfield Fan. Und eigentlich fing damals mit Moonlight Shadow erst alles bei mir an. Es war aber diese klare und freundliche Stimme in die ich mich damals verliebt habe, das der Song von Mike war habe ich erst später mitbekommen.

Heute noch ist "Oh Island of my Soul" aus Orabidoo ein absoluter Lieblingssong von mir.

Ciao

Heiner
15.08.2005 08:49 strentzsch ist offline E-Mail an strentzsch senden Beiträge von strentzsch suchen Nehmen Sie strentzsch in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von strentzsch
Arme Maggie!!! Heute noch vermisse ich ihre Stimme auf Mikes Alben - für mich immer noch die beste Sängerin mit der Mike je gearbeitet hat.

Für seine Poptitel war sie eindeutig die beste Besetzung. Ich verstehe bis heute nicht, warum ein Song wie "Blue Night" nicht als Single ausgekoppelt wurde. Das wäre damals nach dem Erfolg des "Earth Moving"-Albums und von "Innocent" ein todsicherer Hit gewesen.
15.08.2005 09:40
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich Maggie Reilly toll finde, Sie hört sich sogar Live recht sauber an. So zumindestens meine Erfahrung von meinen Konzertbesuchen.

Logischerweise war das natürlich auch immer Tagesform abhängig.

Für die Popstücke war Maggi auf jeden Fall die richtige Wahl.

Stawi

__________________
hibernaculum.de
15.08.2005 11:45 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.........und mike oldfield hatte in einem interview mal gesagt, das er mit maggie kontakt aufgenommen hatte wegen zukünftiger projekte ,vor einem oder zwei jahren ,aber ihr manager hatte was dagegen ,was oldfield überhaupt nicht verstehen konnte.
verstimmte gitarren? oldfield ist ein perfektionist und es ist kaum vorstellbar das er sowas veröffentlicht hatte. vielleicht meinte der "musiker" ,irgendein livestück. wenn nicht ,sollte der "musiker" nochmal neu anfangen oder gleich friseur oder bäcker werden und seine gitarre zuhause an die wand hängen. er wollte sicherlich seine "grosse musikalische kompetenz" raushängen lassen und so tun als ob er ahnung von musik hat. ich als gitarrist mit 28 jahren erfahrung kann das wohl besser beurteilen....und unsere zuhörer genauso....
geblubber?....kann vielleicht sein aber wenn das ihr sound ist soll sie so weitermachen.....es klang IMMER sehr gut bis hierhin.......


gruss,trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
15.08.2005 13:14 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
beeceeell beeceeell ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-718.jpg

Dabei seit: 27.04.2005
Beiträge: 241

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hmm, selbst nach ihrer Trennung von MO, hat sie mit ihrer Stimme noch einige belanglose Tracks vor dem Verschwinden ins Nirwana gerettet.
Wobei sie sich teilweise einfach die falschen Produzenten gesucht hat!
Da wäre Michael Cretu sicher besser geeignet gewesen, als die Leute aus dem Umfeld der Münchener Freiheit etc.

Gruss,
Björn

__________________
Reichenstein 2165 - Musik zum Träumen, Entspannen oder einfach nur Anhören...
15.08.2005 16:31 beeceeell ist offline E-Mail an beeceeell senden Homepage von beeceeell Beiträge von beeceeell suchen Nehmen Sie beeceeell in Ihre Freundesliste auf
Norbert Norbert ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-179.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hm, ich weiß nicht. Gibt es ausser mir noch jemanden, der ihre Stimme als eine Oktave zu hoch empfunden hat? Zu süß und zu poliert?

__________________
Ich hoffe, das Leben ist nicht einfach nur ein großer Witz, ich würde ihn nämlich nicht verstehen.
15.08.2005 17:26 Norbert ist offline E-Mail an Norbert senden Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich finds genau richtig... wenn MO damals ne 0815 Sängerin genommen hätte... die vielleicht ne gute Stimme hat, aber sich nicht von anderen hervorhebt, wäre Moonlight Shadow sicher nicht so ein Hit geworden! Da ist Maggie schon sehr beteiligt



__________________
www.markota.de
15.08.2005 18:07 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von benediktmarkota
ich finds genau richtig... wenn MO damals ne 0815 Sängerin genommen hätte... die vielleicht ne gute Stimme hat, aber sich nicht von anderen hervorhebt, wäre Moonlight Shadow sicher nicht so ein Hit geworden! Da ist Maggie schon sehr beteiligt

Ursprünglich war ja mal Hazel O´Connor als Sängerin vorgesehen.
15.08.2005 18:10
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich kann mir Moonlight Shadow nur mit Maggie gut vorstellen... gibt ja gnügend Remixe und viele haben dieses Lied gesungen.
Die Stimme passt da einfach
Auch gut: Foreign Affair , aber ich kann z.B. nichts an to France finden

__________________
www.markota.de
15.08.2005 18:14 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
strentzsch strentzsch ist männlich
Exposed


Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
also ich kann mir Moonlight Shadow nur mit Maggie gut vorstellen...


Stimmt, geht mir genauso. Alle Covers haben mich nicht mehr überzeugt.

Aber auch ihr eigenes Cover von "To France" war eine Katastrophe, was nicht an der Stimme, sondern an der billigen Instrumentierung lag. Und gerade nach den Oldfield Zeiten wurde ihre Stimme tatsächlich zu süss und poliert produziert, wohl gewollt um ehemalige Hitparade-Hörer für ihre neue Musik zu begeistern.

Kaum zu glauben, dass es auch mal eine Zusammenarbeit mit den Sisters of Mercy oder angeblich auch mit David Gilmour gegeben hat. Schade, das daraus nicht mehr geworden ist.
15.08.2005 18:33 strentzsch ist offline E-Mail an strentzsch senden Beiträge von strentzsch suchen Nehmen Sie strentzsch in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

muss ehrlich gestehen, dass ich mich mit solo-projekten von Maggie nicht beschäftigt habe... irgendwo liegt zwar ein Album herum, hat mich aber anscheinend nicht so begeistert (kann mich daher nicht erinnern)


__________________
www.markota.de
15.08.2005 18:38 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von strentzsch
Aber auch ihr eigenes Cover von "To France" war eine Katastrophe, was nicht an der Stimme, sondern an der billigen Instrumentierung lag.

In der Album-Fassung finde Maggie Reillys Version gut. Die Remixes sind es, die ich als Katastrohe bezeichnen würde.

Am besten gefällt mir jedoch "To France" von Blind Guardian.
15.08.2005 18:40
strentzsch strentzsch ist männlich
Exposed


Dabei seit: 12.03.2005
Beiträge: 207

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
In der Album-Fassung finde Maggie Reillys Version gut. Die Remixes sind es, die ich als Katastrohe bezeichnen würde.


Ich weiss nicht, was ich da genau öfter im Radio gehört habe, aber es passte nicht zusammen. Es war rücksichtslos und diletantisch auf modern getrimmt. Kann schon eine Remix Fassung gewesen sein.
15.08.2005 19:16 strentzsch ist offline E-Mail an strentzsch senden Beiträge von strentzsch suchen Nehmen Sie strentzsch in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von strentzsch
Zitat:
In der Album-Fassung finde Maggie Reillys Version gut. Die Remixes sind es, die ich als Katastrohe bezeichnen würde.


Ich weiss nicht, was ich da genau öfter im Radio gehört habe, aber es passte nicht zusammen. Es war rücksichtslos und diletantisch auf modern getrimmt. Kann schon eine Remix Fassung gewesen sein.

Die Album-Version hält sich vom Aufbau her an das Original. Die Instrumentierung ist mit Dudelsack, Fiddle und vielen Gitarren (u. a. einem Solo von Oldfields Mitstreiter Hugh Burns) zwar anders, aber nicht krampfhaft modern.
15.08.2005 19:44
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Zitat:
Original von benediktmarkota
ich finds genau richtig... wenn MO damals ne 0815 Sängerin genommen hätte... die vielleicht ne gute Stimme hat, aber sich nicht von anderen hervorhebt, wäre Moonlight Shadow sicher nicht so ein Hit geworden! Da ist Maggie schon sehr beteiligt

Ursprünglich war ja mal Hazel O´Connor als Sängerin vorgesehen.


Der Name kommt mir bekannt vor, aber kann mir jemand genau sagen, was diese Hazel mal gesungen hat? Komm grad nicht drauf...

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
15.08.2005 20:01 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Altfeld
Zitat:
Original von Holger
Zitat:
Original von benediktmarkota
ich finds genau richtig... wenn MO damals ne 0815 Sängerin genommen hätte... die vielleicht ne gute Stimme hat, aber sich nicht von anderen hervorhebt, wäre Moonlight Shadow sicher nicht so ein Hit geworden! Da ist Maggie schon sehr beteiligt

Ursprünglich war ja mal Hazel O´Connor als Sängerin vorgesehen.


Der Name kommt mir bekannt vor, aber kann mir jemand genau sagen, was diese Hazel mal gesungen hat? Komm grad nicht drauf...

Ein sehr erolgreiches Album war "Breaking Glass", die erfolgreichste Single müßte "Eighth Day" gewesen sein. Das war alles Anfang der 80er. Danach ist sie ziemlich in der Versenkung verschwunden.
15.08.2005 20:10
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Crises 1983 » Maggie Reilly blubbert?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board