Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » CD Preview Light and Shade Teil 3: "The Gate" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CD Preview Light and Shade Teil 3: "The Gate"  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

CD Preview Light and Shade Teil 3: "The Gate" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Hendrik Schiwon hendrik@oldfield.de
(Serie! Jeden Tag gibt es zwei Previews. Copyright: Darf mit Quellenangabe / Link auf oldfield.de und kurzer Infomail an alex@oldfield.de verwendet werden)

The Gate [Track 03 von Light 04:14]

Seine Software Vocaloid kommt hier gänzlich zum Einsatz. Es werden keine Lyriken verwendet, allerdings Tonfolgen von Stimmen vergleichbar mit dem weiblichen Chorus aus TB2, sogenannte "UUHHH's" und "AHHH's".


Teilweise hört es sich wie Jodeln an, was ich allerdings hierbei nicht abwertend meine. Ab ca. 2:14 Minuten setzt Mike eine akustische Gitarre ein welche Abwechslung zum Chorus bringt.

Zusammen mit seinem Klavier und Mandoline setzt er dies für anderthalb Minuten fort, welches mich sehr stark an das Ende von TB2´s SENTINEL erinnern lässt. Nach einer kurzen Pause setzen die Vocaloid Stimmen wieder alleine fort, welche dann gegen Ende auch alleine verhallen.

Einen Bezug auf Mr. Oldfields Trackbeschreibung kann ich leider nicht erkennen, und leider muß ich sagen, das sich dieses Stück für mich als das schwächste dieser beiden CDs darstellt.

Es mag sein, das ich etwas voreingenommen bin von virtuellen Instrumenten, aber die Darstellung der Stimmen ist vergleichbar mit Mr. Oldfield´s missglückten Saxophon Simulationen.

Es könnte wiederum auch die Tonfolge sein, welche tatsächlich an Jodeln erinnert und deshalb meinen Geschmack nicht wirklich trifft.




__________________
oldfield.de
29.08.2005 21:16 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » CD Preview Light and Shade Teil 3: "The Gate"

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board