Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » CD Preview Light and Shade Teil 4: "First Steps" » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen CD Preview Light and Shade Teil 4: "First Steps"  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

CD Preview Light and Shade Teil 4: "First Steps" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von Hendrik Schiwon hendrik@oldfield.de
(Serie! Jeden Tag gibt es zwei Previews. Copyright: Darf mit Quellenangabe / Link auf oldfield.de und kurzer Infomail an alex@oldfield.de verwendet werden)

First Steps [Track 04 von Light 10:03]


Firts Steps ist eine Zusammenstellung seiner unterschiedlichen Tr3sLunas-Spiel-Hauptthemen.

Es beginnt mit allerdings mit einer sentimentalen Version des Auszuges. Kurz nach einer leicht veränderten Wiederholung erfährt diese Stück ab 2:30 Minuten ein unverhofften, allerdings gelungenem "Upbeat", welches das Stück noch lebendiger macht.

Mit einer guten Bassline und erweiterten Improvisationen setzt es sich fort bis es bei 5:25 Minuten kurz ruhig wird und man mit Pauken zur Insel Passage transferiert wird , wo man im Spiel die Delphine und Schildkröten besucht.

Und mit sehr viel neuen Gitarrenversionen überrascht wird. Zwischendurch von Minute 6:56 bis 7:48 , leider etwas abgehackt, erscheint eine neue liebevolle Gitarren Sequenz kombiniert mit einer sich wiederholenden aber abwechslungsreichen hohen Synthesizer-Tonfolge.

Das Insel Thema wird allerdings darauffolgend weiter aufbereitet fortgesetzt und seine schreiende verzerrte Gitarre setzt wie im Spiel ein, welche diesmal von einer weiteren, nicht verzerrten Gitarre begleitet wird und den Track ruhig auskoppeln lässt.

Oh, wie bin ich froh, das mitunter auch ?Ringscape? es auf eine offizielle CD geschafft haben.

Dieses Stücke hatten mich jedes mal im Spiel pausieren lassen ! Ich erinnere mich noch genau, wie ich mich extra an diesem Baum gestellt habe um nach meiner Gitarre zu greifen und es nachzuspielen so gut wie ich es konnte, oder wie ich es auch genau jetzt tun könnte.

Im Nachhinein ist dieses Thema weiterhin mein absoluter Ohrwurm, welcher mir bis Heute durch den Kopf geht, vergleichbar mit der Tubular Bells Melodie.

Um es gleich zu sagen, jedes Mal wenn ich Gitarre spiele, ist dieses Thema das erste , was meine Finger meiner Gitarre entlocken.

__________________
oldfield.de
29.08.2005 21:28 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

mit freuden lese ich deine eindrücke und du verstehst es, bei mir durch deine wortwahl die musik "zum hören" zu bringen. auch die struktur der lieder ist gut nachvollziehbar. zudem liebe ich es, wenn mike zu seiner mandoline greift. auch wenn sie in diesem fall wohl virtuell ist....

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
30.08.2005 13:51 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » CD Preview Light and Shade Teil 4: "First Steps"

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board