Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Ommadawn 1975 » eines der besten alben » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen eines der besten alben 2 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,002 Bewertungen - Durchschnitt: 10,00  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pran
genau diese liveversion von ommadawn part1 ist auch mein fave. auch wenn ja ein teil (einer meiner lieblingsstellen ) fehlt. klar, das teil wurde für das video nachbearbeitet, aber so kraftvoll kam es selten rüber. ist die dvd davon nun "echt" oder eine video-to-dvd bootleg?

Die japanische Laserdisc diente als Vorlage für diese Bootleg-DVD. Der Sound ist aber auch dementsprechend gut.
29.09.2005 19:29
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, besser als meine VHS die schon langsam verwest...:-)))

Grüsse
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
29.09.2005 19:31 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also meine VHS ist immer noch recht gut in Schuß! Obwohl ich sie jetzt auch schon knapp 20 Jahre besitze und sicher schon an die 50 mal angeschaut habe (aber halt auch nicht öfter). Bei Nichtgebrauch steht sie im kühlen, dunklen Schrank, das hält sie länger am Leben! Trotzdem wäre mir eine DVD langsam lieber...

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
29.09.2005 20:30 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke dudes. also ist die dvd kein "offizielles" virgin teil, aber auch kein bootleg. tja, dann lege ich mir das werk mal zu. war etwas skeptisch bis jetzt.....

schade, der linke auf oldfield.de führt in´s leere, bzw gibt es das teil dort nicht mehr. bei amazon auch nicht. flenn....

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
30.09.2005 01:19 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zwischen guitars und tb3 fand ich ommadawn recht am anfang des konzis der then & now tour sehr erfrischend. es übt nach wie vor einen hypnotischen bann auf diejenigen aus, die sich auf die musik einlassen. und ja, ich liebe es. zwar nicht so wie incantations, weil inca einfach athmosphärisch dichter ist, aber ommadawn lässt einen nie alleine Augenzwinkern .
30.09.2005 03:01 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei Ommadawn hatte ich in Hanau Tränen in den Augen vor begeisterung. Auch wenn ich durch hören anderer Konzerte der Tour gemerkt habe dass die Gitarre von Mike nicht aktiviert war oder einfach kaum zu hören so wares doch ein einmaliges Erlebnis...

Jetzt höre ich die Udine-Version laufend...finde die musikalisch am besten

Grüsse
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
30.09.2005 09:13 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen,

Ommadawn ist auch eines meiner Lieblingsplatten, jawohl, ich kann mich von der schwarzen Scheibe einfach nicht trennen. Als ich das erste Mal Ommadawn auf nem Konzert hörte war ich vollkommen aus dem Häuschen. Weiß bis heute nicht wie ich eigentlich mit dem Auto nach Hause kam. Nein, hatte keine Droge außer MO genommen. Ach ja, lang lang ists her.....

cu und tschüss
Conny

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
30.09.2005 10:52 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Nein, hatte keine Droge außer MO genomme


hihi du nimmst ja die übelsten Sachen...

__________________
www.markota.de
30.09.2005 17:44 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi @benediktmarkota,

ja gelle, und ich leb immer noch, mit und trotz dieser Droge Augenzwinkern

cu und tschüss
Conny

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
30.09.2005 20:16 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@darkbell
Wann hattest Du denn mal das Glück, Ommadawn auf einem Konzert zu hören? Ich war bis gerade eben der Ansicht, daß ich das nie live gehört hätte, aber ein Blick in alte Tagebücher schadet ja nie...es war die Five-Miles-Out-Tour '82 und ja, ich saß hinterher auch total weggetreten in der U-Bahn.
Das war es eben, was mich an Ommadawn immer fasziniert hat: high sein nur von Musik! Ist schon ein übles Zeugs, Benedikt!

30.09.2005 21:05 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pran
danke dudes. also ist die dvd kein "offizielles" virgin teil, aber auch kein bootleg. tja, dann lege ich mir das werk mal zu. war etwas skeptisch bis jetzt.....

schade, der linke auf oldfield.de führt in´s leere, bzw gibt es das teil dort nicht mehr. bei amazon auch nicht. flenn....

Diese DVD (genau wie "The Wind Chimes") gab es ausschließlich bei jpc. Ich denke aber mal, daß Du bei eBay fündig wirst. Zu erkennen ist diese DVD u. a. an einem leicht veränderten Cover gegenüber dem Video, da dort anstelle dieser "verwaschen" wirkenden Bells das Original von "Tubular Bells" zu sehen sind.
30.09.2005 21:32
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.961

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht im Colloseum gewesen, Tina?

Grüsse
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
01.10.2005 00:36 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke holger.

dann versuche ich bei e-bay mal mein glück. obwohl ich bis heute den laden gemieden habe, wie der teufel das weihwasser. na ja, das erste mal tut´s noch weh....

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
01.10.2005 01:14 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

gibt es wirklich keinen anderen strore? ok...

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
01.10.2005 01:14 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pran
gibt es wirklich keinen anderen strore? ok...

Wie schon geschrieben: Diese DVD, die ziemlich offensichtlich eine Raubpressung ist, war ausschließlich bei jpc zu bekommen. Ich frage mich heute noch, welche merkwürdigen Geschäftsbeziehungen dieser Laden pflegt.
01.10.2005 12:16
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Ich frage mich heute noch, welche merkwürdigen Geschäftsbeziehungen dieser Laden pflegt.


Moin,

das hatte ich mich auch gefragt und war in Regen Kontakt mit JPC.

Hier nun meine Beschreibung und Meinung zu dem ganzen:

"The Essential" und "Wind Chimes"

cya
Stawi

__________________
hibernaculum.de
01.10.2005 12:51 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@sunjammer
Colloseum, ha, schön wär's gewesen. ich muß zu meiner Schande eingestehen, nur auf vier MO-Konzerten gewesen zu sein, davon waren dann zwei auch noch nicht besonders gut. In den letzten Jahren hätte man sich's dann endlich leisten können, da waren dann aber all' diese Kinder...wenn MO in der Nähe war, war ich schwanger oder habe gestillt, danke.
Erzähl' mal, war das wirklich so genial?
01.10.2005 20:57 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, Ommadawn ist ein Universum für sich.
Keine Ahnung, wie oft ich das schon gehört habe aber es ist immer
wieder faszinierend, wie man durch diese Musik inspiriert wird.

Ich war im Colosseum. großes Grinsen
Das war 1999 bei der "Then & Now"-Tour in München.
War im kleineren Rahmen aber mit einem sagenhaften Sound.
Das gehört mit zu den besten Konzerten, die je gesehen habe.
Bei "Far above the clouds" und einigen anderen Stücken von TSODE
hatte ich das Gefühl, dass durch den Bass meine Hosen flatterten.
Ommadawn hat er auch gespielt.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
30.11.2005 15:11 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Nasenbaer
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-258.jpg

Dabei seit: 16.04.2007
Beiträge: 37

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Krischan
nicht "eines der besten alben", für mich ist ommadawn das album schlechthin. vor allem der rhythmus dieses meisterstücks reißt doch immer wieder mit. vom aufbau her ist es noch spannender, als tb1


Zitat:
Original von christian_kasel
Ja, Ommadawn ist ein Universum für sich.
Keine Ahnung, wie oft ich das schon gehört habe aber es ist immer
wieder faszinierend, wie man durch diese Musik inspiriert wird.


Geil dasssoviele meiner Meinung sind !! Augenzwinkern


ich finds auch SOOOO KULTIG, das Teil!!!!!

definitiv besser als TB1, irgendwie "eingängiger" aber auf der anderen Seite viel avantgardemässiger, abgespaceter!!!

Und die Trommeln&der Gesang sind wirklich magisch, und wie sich die Spannung aufbaut is t soooo sahnemäßig.

Ich liebe diese Platte (wie man sich denken kann nach diesen Ausführungen) smile

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Nasenbaer: 16.04.2007 12:12.

16.04.2007 12:11 Nasenbaer ist offline E-Mail an Nasenbaer senden Beiträge von Nasenbaer suchen Nehmen Sie Nasenbaer in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wollte nur einen kleinen Hinweis geben: Auf Tubular.net wurde eine ganz neue, viel ausführlichere Analyse (als bisher) von Ommadawn veröffentlicht. Der Autor (Ryan Yard) ist derselbe, aber er hat seine eigene Analyse enorm verbessert! Das muß ich mir erstmal ganz langsam und Schritt für Schritt reinziehen. Aber als Ommadawn-Fan finde ich diese Arbeit grandios! Mit dem Autor hatte ich vor Monaten bereits mehrmals einen Mailkontakt, daraus ergab sich dann eine recht angeregte Unterhaltung über den Aufbau von Ommadawn. Wir haben über verschiedene Punkte des Werks ein bißchen diskutiert, aber daß er jetzt so eine professionelle Abhandlung ausgearbeitet hat, haut mich um! Da werd ich mich mit meinen laienhaften Ansichten schön lächerlich gemacht haben bei ihm...

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
12.05.2007 00:56 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 [2] 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Ommadawn 1975 » eines der besten alben

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board