Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » wie gefallen euch die l & s soundschnippsel? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen wie gefallen euch die l & s soundschnippsel?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

wie gefallen euch die l & s soundschnippsel? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um einmal etwas "ordnung" in die meinungen über die soundschnippsel von light and shade zu bringen, stelle ich hier einen vote hin. das interessiert sicher noch andere, deshalb bitte ich um rege beteiligung ;-).
23.09.2005 01:32 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Zephro_C. Zephro_C. ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-560.jpg

Dabei seit: 04.09.2002
Beiträge: 469

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hab jez mal nicht abgestimmt.

Manche Teile hören sich halbwegs vielversprechend an.
Andere wiederum erregen in mir halben brechreiz.

Ich dachte plötzlich die 90er wären wieder da.
Und ich habe schon wieder den schweren Verdacht, dass es ein extremes Plätscher Album wird, ohne Höhepunkte. Nur mit nervenden und schlecht gemachten und überhaupt schlecht "Komponierten" Technotracks.

Langsam fängt Mike an sich zu wiederholen.
Als ich das Gitarrenthema von First Steps hörte dachte ich schon "So jez gehts gleich los wie auf Voyager".
Aber es ging nicht los. Generell glaube ich, auch wenn mir vielleicht die leute jetzt wiedersprechen mögen, die schon irgendwelche Promos haben, das es überhaupt nicht los geht. Im Großteil der Stücke.
Viele Tracks hören sich auch extrem nach Tres Lunas oder Melenium Bell an. Okay. Ringscape lasse ich noch gelten. Da ist der Grund irgendwo ersichtlich.

Sunset hört sich so an, als würde jetzt gleich irgend ein billiger RnB Radio Track anfangen mit ner schwarzen Sängerin die rumheult, weil ihr Freund sie nicht so behandelt, wie sie das gern hätte.

Nachdem ich das hier gehört hab freue ich mich ehrlich gesagt nicht übermäßig auf das neue Album.

Ich meine, tut mir leid, aber das was Mike da versucht.
Das ist nichts was er wirklich excellent könnte.
Jemand der aus der Englischen Volk Szene stammt fängt auf einmal an Techno zu machen ...
23.09.2005 10:22 Zephro_C. ist offline E-Mail an Zephro_C. senden Beiträge von Zephro_C. suchen Nehmen Sie Zephro_C. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Zephro_C. in Ihre Kontaktliste ein
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.156

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi hi, das Abstimmungsergebnis bisher ist ja fast wie bei der Bundestagswahl... Keine klare Mehrheit erkennbar....

Vielleicht sollten wir Fans auch eine große Koalition bilden und uns einfach mal wieder zusammenraufen...?

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
24.09.2005 12:05 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
sEIGu
Tubular Bell


Dabei seit: 18.06.2003
Beiträge: 19

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da müssten aber erstmal sondierungsgespräche her.

und zum thema: abegestimmt habe ich nicht. warum? ganz einfach: "früher" kam ein neues oldfield-album und es wurde sofort gekauft. ok, es gab auch noch kein internet und soundschnipsel und wochen/monatelang vorher ankündigungen auf amazon, cdnochwas und co. es gab schlagerrally und mel sandock. es wurde auch vorher nicht wochenlang in virtuellen foren aufm schulhof diskutiert. es wurde einfach gekauft und anschliessend die platte verliehen, die man dann oft mit kratzern zurückbekam und einen weiteren auf die "an den nicht mehr ausleihen"-liste packen konnte...

jetzt hört man sich vorher rein mit kurzen fetzen. sowas ging sonst nur beim montanus oder schilling. platte mitnehmen, zum tresen: "kann ich ma kurz reinhören?"

da war die entscheidung aber meistens schon vorher gefallen und es ging nur um eine bestätigung und die ausgaberechtfertigung des taschengeldes. einzige ausnahme bildete da für mich jarres "zoolook". hier war ich wirklich unsicher, habe mich dann aber vom sehr fähigen menschen hinterm plattenteller überzeugen lassen. "nimm mit. is beim ersten mal schwierig, aber is nen riesendreher...". nun, er hat recht behalten.

die neuen schnipsel sind für mich schwierig. man klickt sie lustlos durch und hört die paar sekunden. früher gabs die platte und mit verschwitzten fingern ging es so schnell wie möglich nach hause, um das dingen entweder in laut oder unterm kopfhörer ANZUHÖREN. leider taugen die letzten oldfield-produktionen ehrlich gesagt nur noch zum seichten und unstörenden hintergrundbeschallen eines sommerabends aufm balkon mit freunden. die neue tb nehm ich da mal aussen vor. die aufregung ist bei mir mittlerweile leider weg, dafür waren die letzten dinger einfach zu enttäuschend und zu seicht.

das ist nicht mehr der oldfield, der mich mal einen ganzen tag am plattenspieler gehalten hat. insofern seh ich dem veröffentlichungstag eher als "vervollständigung der sammlung" entgegen.
24.09.2005 12:42 sEIGu ist offline E-Mail an sEIGu senden Beiträge von sEIGu suchen Nehmen Sie sEIGu in Ihre Freundesliste auf
Norbert Norbert ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-179.jpg

Dabei seit: 10.02.2005
Beiträge: 119

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich schwankte zwischen "Abwarten" und "Schlecht" und habe mich dann für letzteres entschieden, weil ich mir das Album nicht kaufen werde. Sicher, es waren einige hübsche Melodien dabei. Aber vielleicht habe ich zwei oder drei mal gedacht, "das gefällt mir". Für ein Doppelalbum, dazu von Mike Oldfield, ist das herzlich wenig. Überwiegend war es bestenfalls Mittelmaß, einige Stücke waren geradezu erstaunlich schlecht, als habe sich Mike bemüht, etwas zu komponieren, dass a) übel und b) nach Elektronik von vorgestern klingt.

Ich habe mir beim Hören vorgestellt, einen anderen, mir unbekannten Musiker zuzuhören und habe dabei gedacht, dass er mir auch weiterhin unbekannt bleiben kann. Ich sehe nicht, warum ich aus Gründen der "Fan"-Räson oder was auch immer mir das Album zulegen sollte.


Norbert

__________________
Ich hoffe, das Leben ist nicht einfach nur ein großer Witz, ich würde ihn nämlich nicht verstehen.
24.09.2005 13:15 Norbert ist offline E-Mail an Norbert senden Beiträge von Norbert suchen Nehmen Sie Norbert in Ihre Freundesliste auf
Tarantoga Tarantoga ist männlich
Administrator


images/avatars/avatar-760.jpg

Dabei seit: 23.01.2003
Beiträge: 2.581

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen


... zuviel Elektronik, zu viel Café del Mar, zu wenig Oldfield!


T.

__________________
Good afternoon, HAL. How's everything going? - Good afternoon, Mr. Amer. Everything is going extremely well ...
24.09.2005 20:39 Tarantoga ist offline E-Mail an Tarantoga senden Homepage von Tarantoga Beiträge von Tarantoga suchen Nehmen Sie Tarantoga in Ihre Freundesliste auf
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Soweit so gut.

Allerdings sind solche Hörbeispiele immer zu wenig.

cya
Stawi

__________________
hibernaculum.de
24.09.2005 20:57 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » wie gefallen euch die l & s soundschnippsel?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board