Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Jetzt auch noch mein Senf dazu » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jetzt auch noch mein Senf dazu  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

RE: Ich frag´ mich ob ich kritikunfähig oder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin, zusammen,
wollte nur eben vermelden, daß wir heute die große Familien-Keksbackaktion hinter uns gebracht haben und dabei ununterbrochen L&S lief...wer gerade keine mehligen Pfoten hatte, wechselte mal eben die CDs. Rausgekommen ist dabei, daß wir alle lieber bei Shade arbeiteten, Light verlangsamte das Tempo beim Ausstechen deutlich. großes Grinsen

Will heißen, ich bin mittlerweile soweit, daß ich die Shade endlos hören kann und Light jetzt in den CD-Schrank wandert. Ich habe lange dafür gebraucht, aber ich denke, jetzt kann ich mit dem neuen Album leben!
Die Melodien auf Shade haben sich dermaßen in meinem Kopf verhakt, die werde ich nicht wieder los, keine Frage!

Achso, und nein, ich verschicke keine Kekse per E-Mail. Backt selber. Zunge raus
LG, Tina.
20.11.2005 01:08 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
SaschaW SaschaW ist männlich
www.schillertime.de


images/avatars/avatar-37.jpg

Dabei seit: 28.06.2002
Beiträge: 378

RE: Ich frag´ mich ob ich kritikunfähig oder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Tina!

Stell Dir vor, ich habe heute ebenfall Kekse gebacken und ausgestochen. Habe dabei auch L+S gehört. Was für ein Zufall, was? Ich weiss jetzt nicht mehr 100prozentig, ob sich mein Arbeitstempo stark verändert hat. Aber es schon riesig Spaß gemacht. Bei "Shade" hab ich mich stellenweise aber doch noch zusätzlich mehr bewegt - tanzen hätte man es an dieser Stelle nicht nennen können großes Grinsen

Bis denne
Sascha
20.11.2005 01:20 SaschaW ist offline E-Mail an SaschaW senden Beiträge von SaschaW suchen Nehmen Sie SaschaW in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

RE: Ich frag´ mich ob ich kritikunfähig oder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@sascha
Jaa, ich hänge hier immer noch rum. Wie bin ich froh, daß ich die blöden Kekse für dieses Jahr hinter mir habe, mit drei begeisterten Kleinbäckern in der Küche ist das nicht wirklich entspannend...
aber das ist schon ein witziger Zufall.
Hat hier noch einer heute Kekse gebacken?!
Wir haben bei Quicksilver dann auch mächtig gegroovt, zum Tanzen war kein Platz (...und wo sollte denn noch alles Teig landen?), ich habe meinem Mann nebenher die Geschichte mit Our Father und dem sterbenden Papst erzählt, was ihn schwer abgetörnt hat und uns wieder zur Shade führte.
Insgesamt hatten wir aber echt Spaß.
LG, Tina.
20.11.2005 01:40 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nur mal so ne frage :-)

Kekse = Plätzchen
oder
Kekse = Kekse


ist ja schließlich ein Unterschied und das sollte geklärt werden Augenzwinkern

__________________
www.markota.de
20.11.2005 15:21 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@benedikt
...gibt's da einen Unterschied???
Wenn ja, ist der wahrscheinlich regional bedingt, bei uns heißt alles Keks, was klein und knusprig und süß ist. Wir Norddeutschen haben uns da nicht so -hau wech und gut!
LG, Tina.
20.11.2005 21:42 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

wütend Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ karsten

Hast Du etwa mich " Deinen Sch.." und "selbsternannter Guru" gemeint? Oder verwechselst Du mich da vielleicht....

Gruß
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
21.11.2005 12:34 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
@benedikt ...gibt's da einen Unterschied???


ich weiß ist n Oldfield Board - aber das muss nun geklärt werden!

also zumindest in der Gegend in der ich aufgewachsen bin (Chiemgau) heißen Plätzchen die "keksartig gebackenen Teigwaren" zur Weihnachtszeit ... :-)
n Keks ist z.B. in einer Prinzenrolle :-))

hat jemand Plätzchen bzw. Kekse in Bells Form gemacht? ha was für ne Idee ....

__________________
www.markota.de
21.11.2005 17:30 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@benedikt:
Bau' mir 'ne Form, dann backe ich auch Bells...einfach Weißblechstreifen passend zurechtbiegen...viel Spaß!
LG, Tina.
22.11.2005 11:19 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ tina

kannst Du für meine Familie auch ein paar Plätzchen Bells in den Ofen schieben ? Nicht, dass meine Frau keine Plätzchen backt. Aber wenn ich von Ihr verlange, Tubular Plätzchen zu backen, dann ......

Gruß
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
22.11.2005 11:44 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Jörg Jörg ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 62

The Christmas Bell Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
@benedikt:
Bau' mir 'ne Form, dann backe ich auch Bells...einfach Weißblechstreifen passend zurechtbiegen...viel Spaß!
LG, Tina.


Hallo liebe Tina,

man muß nicht gleich den Handwerker rufen, die Glöckchen-Backform gibt es schon, wenn auch nur in schnöden Kunststoff. großes Grinsen

Liebe Grüße

Jörg

Dateianhang:
jpg The_Bell_1.jpg (12,41 KB, 109 mal heruntergeladen)
22.11.2005 12:05 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nein, nicht einfach bells, TUBULAR BELLS, wenn schon, denn schon *schmunzel*

LG Conny

__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
22.11.2005 13:18 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

warum nicht AMAROK Plätzchen... bietet sich genauso an wie die Bells.... dann kann man vorm Essen noch damit spielen und lustige Namen bauen z.B. KORAMA ... mhhh oder einfach naschen...

__________________
www.markota.de
22.11.2005 18:12 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaa. Und anschließend hämmere ich noch das Profil von MO in Spekulatiusformen und knete Hefeteiggitarren...muß Schluß machen, die Männer mit den weißen Jacken kommen...
23.11.2005 23:32 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
chwi
Exposed


Dabei seit: 04.11.2003
Beiträge: 190

Achtung RE: Ich frag´ mich ob ich kritikunfähig oder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kekse backen mag ich nicht, essen viel lieber. großes Grinsen
Dennoch, eure geben mir Hoffnung.

Hab erst gestern meine LS bekommen, wollte nämlich mal eure Reaktionen abwarten und nun muss ich feststellen:

DER MIKE HAT WIEDERMAL EIN EINZIGARTIGES WERK GESCHAFFEN !!!!! Schon bei der ersten CD (Light) habe ich deren Ende kaum noch erwarten können. Das hab ich noch bei kenem seiner Alben zuvor festgestellt. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Für die zweite CD war ich gestern schon zu müde (breites Grinsen das auf kein Smily passt). Aber heute werd ich Shade testen. Vielleicht finde ich ja ein paar Kekse zum dopen. großes Grinsen

LG,
Christian
02.12.2005 08:50 chwi ist offline E-Mail an chwi senden Beiträge von chwi suchen Nehmen Sie chwi in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.971

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mene Mutter hat mal Plätzchen zu Weihnachten gebacken die gesund sein sollten. War ein einfacher Teig für Butterplätzchen, nur hat sie dann noch seltsame Kräuter druntergemischt. Hatten eine ungesunde grüne Farbe und beim ersten Biss kam ich mir wie ein Karnickel vor das auf einer Bergwiese grast....buaaahhhh...grausam. Seitdem bin ich von Butterplätzchen jeglicher Art geheilt

Also...experimentieren sollte man, aber nicht an anderen Personen testen.....würg

Viele Grüsse
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
02.12.2005 11:39 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

RE: Ich frag´ mich ob ich kritikunfähig oder Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von chwi
DER MIKE HAT WIEDERMAL EIN EINZIGARTIGES WERK GESCHAFFEN !!!!! Schon bei der ersten CD (Light) habe ich deren Ende kaum noch erwarten können. Das hab ich noch bei kenem seiner Alben zuvor festgestellt. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


<loooooool>
So gings mir persönlich bei Heaven's Open.
Mann, war ich froh, wie ich damit durch war.
Diese Scheibe habe ich höchsten vieleicht drei mal angehört.
Bei "Music from the balcony" glaubte allen Ernstes, daß mein
Player defekt sei. Dem war nicht so, das gehört so... großes Grinsen

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
02.12.2005 13:54 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.971

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei ich mal behaupten möchte das Music from Balcony einige echt wunderbare Passagen hat...

Gruss
Martin

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
02.12.2005 14:06 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

volle zustimmung. meine tochter mag die affenpassage *g*.
02.12.2005 14:08 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Wobei ich mal behaupten möchte das Music from Balcony einige echt wunderbare Passagen hat...

Gruss
Martin


Ja, das ist ja das Schlimme.
Und dann kommt irgendwann "arabisch rückwärts", mit dem
er wieder Richard Branson ärgern wollte...

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
02.12.2005 14:09 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.971

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja...solche "Anfälle" hatte er ja früher auch schon, wenn ich mal an BONES denke...(schauder). Bei Music from Balcony gefällt mir der Teil mit dem Saxophon am besten...:-)

Gruss
Martin

PS: Affenpassage? Ist das doch mit dem komischen Urwaldtrommel, oder? Wo dann mit dem komischen Gewitter endet

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
02.12.2005 14:22 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Light and Shade 2005 » Jetzt auch noch mein Senf dazu

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board