Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Five Miles Out 1982 » Orabidoo » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Orabidoo  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

der teil zb. ab 2:18 bis minute 7 ist ja nicht gerade eingängige musik, die sich einem, durch hitparaden und charts konditioniertem 12 jährigen sofort bzw. überhaupt erschließt.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
17.10.2007 00:46 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

danke fürs hochholen dieses threads, ich scheine ihn beinahe vergessen zu haben. tinas schilderungen sind überaus lesenswert :-).

nun hab ich mir nacheinander die studioversion und auch live angehört, eigentlich zwei vollkommen verschiedene stücke. live beschränkt sich eben auf dieses "mittelstück ", allerdings auf 3:50 gekürzt. die aufnahme stammt aus brüssel, 30. märz 93. bei interesse...
17.10.2007 06:52 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
brüssel, 30. märz 93.


wobei gleichzeitig erwähnt werden sollte, dass die 1982er live Versionen auch sehr gut sind (mir sogar lieber da sie zwischen 5 und 8 Minuten dauern)

hier mal die schönsten mir bekannten Versionen:

- Santa Monica (Meine Nummer 1, mit Abstand)
- New York (Nummer 2)
- Tokyo


Nicht so toll, vor allem wegen schlechter Aufnahmen:

- Boston
- Göteborg
- Oxford

leider wurde Orabidoo 1982 ja nicht in Deutschland als Zugabe gespielt (Holger verbessere mich)

__________________
www.markota.de
17.10.2007 16:45 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Zwän Zwän ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-681.jpg

Dabei seit: 12.05.2006
Beiträge: 941

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wo bekommt ihr nur immer diese Aufnahmen her ????? Neid, neid, grummel......
17.10.2007 17:45 Zwän ist offline E-Mail an Zwän senden Homepage von Zwän Beiträge von Zwän suchen Nehmen Sie Zwän in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fanmeetings, tauschen, sammeln, kaufen, usw....

__________________
www.markota.de
17.10.2007 21:00 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und noch viel früher gab es viele quellen im internet, die meisten sind leider nicht mehr da. speziell auch ftp-server. gruß an die dänischen freaks fröhlich .
17.10.2007 21:26 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
omma1986 omma1986 ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-64.jpg

Dabei seit: 03.04.2008
Beiträge: 84

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Singt eigentlich Maggie das gesamte Lied oder ist die verzerrte Stimme vom Mike?

__________________
THE WATCHER AND THE TOWER
22.04.2008 12:39 omma1986 ist offline E-Mail an omma1986 senden Beiträge von omma1986 suchen Nehmen Sie omma1986 in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

1. Orabidoo finde ich wundervoll, insbesondere die zweite Hälfte.

2. Ich bin letztens mehr oder weniger zufällig auf ein Video bei YouTube gestoßen, anlässlich dessen mir aufging, dass die "verzerrte" Stimme, die omma86 wohl meinte (schönen Gruß übrigens an meine Heimatstadt Kiel großes Grinsen ), keine Fantasiesprache ist.

Den Text habe ich im Internet gefunden:

Watch the skys dawning on you,
Soaring over country land.
Message comes from kathmandu:
Sky is blue and clear.
Program your outing.
Gaze at clouds in this window pane.
Where is your wish going?
The wind to control you at night.

[ chorus ]
O
Orabibi
Orabibiba
Orabibi
Orabibaba
Orabibibabi

[ repeat chorus ]

Lazing in the sun, we glide.
Soon you come from watch.
Touched, you save me just in time,
Storm is out to catch.
Program your chartering.
Gaze at clouds in this window pane.
Stay patched through onto me.
Crawling into trouble, that's plain!

[ repeat chorus twice]

Watch out! storms in kathmandu.
Calling from country land.
Message comes from kathmandu:
Sky is blue and clear.
Program your outing.
Watching now your system for rains.
Clouds: forty storeys!

(don't come in again like that, it isn't funny,
And I pay someone else to make the orchestration!)
----------------------------------

Der Link: http://www.youtube.com/watch?v=vw0NTaY2AD8

3. Dass Orabidoo bei der TB II Tour als Zugabe gespielt wurde, wurde ja schon mehrfach angemerkt. Ich war damals in Hamburg dabei ... einerseits begeistert, andererseits ziemlich entäuscht, dass das Konzert nach knapp 80 Minuten vorbei war. Wenn man sich da die Tracklists von den Touren 1980 - 1982 anguckt ...

dazu gibs bei YouTube einen optisch sehr schlechtes akustisch aber noch akzeptales Zeitdokument:

Der Link: http://www.youtube.com/watch?v=EPSaEVU-sjs

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
25.04.2009 22:21 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky
1. Orabidoo finde ich wundervoll, insbesondere die zweite Hälfte.


Kurz vor der 2. Hälfte ist ja eine Art Auszug aus TAURUS II, vielleicht war ORABIDOO ja mal ursprünglich als Teil von TAURUS II konzepiert. Wie dem auch sei, wo ist eigentlich der Text her? Ihn rauszuhören ist ja mehr als schwer bzw nahezu unmöglich. Ich dachte jedenfalls auch immer, das sei eine Fantasiesprache.....

Nach dem Konzert ´93 in Frankfurt murrten beim Rausgehen auch einige Leute, dass das Konzert viel zu kurz war. Ein Typ vor mir hatte sogar was von "Beschiss und Abzocke" gefaselt. So krass sah es es zwar nicht, aber enttäuscht war ich natürlich auch. Vor allem, da es mein erstes Oldfield Konzert war.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
26.04.2009 01:45 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kurz vor der 2. Hälfte ist ja eine Art Auszug aus TAURUS II, vielleicht war ORABIDOO ja mal ursprünglich als Teil von TAURUS II konzepiert. Wie dem auch sei, wo ist eigentlich der Text her? Ihn rauszuhören ist ja mehr als schwer bzw nahezu unmöglich. Ich dachte jedenfalls auch immer, das sei eine Fantasiesprache.....


Weiß ich nicht, aber dass Oldfield sich "gelegentlich" selbst zitiert oder er innerhalb eines Albums Themen stückeübergreifend wieder aufgreift, ist ja nichts ungewöhnliches (das Gitarren-Riff vom Stück 5MO ist ja auch Taurus II entnommen, das Thema von To France wird bei Discovery oder Talk about your Life aufgegriffen ...).

Den Text habe ich nicht selbst rausgehört. Wie man das geschafft hat, weiß ich nicht (entweder Intoxikationspsychose oder Babelfisch). Wie gesagt hab ich ausm Internet ... Augenzwinkern

http://lmgtfy.com/?q=Oldfield+Orabidoo+lyrics

@Mythos: Vielen Dank, der Link ist wirklich klasse.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von blinky: 26.04.2009 11:31.

26.04.2009 11:24 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von blinky Weiß ich nicht, aber dass Oldfield sich "gelegentlich" selbst zitiert oder er innerhalb eines Albums Themen stückeübergreifend wieder aufgreift, ist ja nichts ungewöhnliches (das Gitarren-Riff vom Stück 5MO ist ja auch Taurus II entnommen, das Thema von To France wird bei Discovery oder Talk about your Life aufgegriffen ...).


Das ist ja auch genau das, was mir bei den Alben von Oldfield so gefällt. Man bekommt als Hörer das Gefühl, alles hängt irgendwie zusammen. Wie ein kleiner Kosmos.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
26.04.2009 12:01 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
boxed 1979 boxed 1979 ist weiblich
Incantation


images/avatars/avatar-92.jpg

Dabei seit: 22.07.2008
Beiträge: 130

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pran


Nach dem Konzert ´93 in Frankfurt murrten beim Rausgehen auch einige Leute, dass das Konzert viel zu kurz war. Ein Typ vor mir hatte sogar was von "Beschiss und Abzocke" gefaselt. So krass sah es es zwar nicht, aber enttäuscht war ich natürlich auch. Vor allem, da es mein erstes Oldfield Konzert war.


Bei diesem Konzert in Frankfurt war ich auch gewesen.
Aber das hatte nichts mit Orabidoo zu tun. Das war die Tubular Bells 2 Tour.
Obwohl mir das Konzert sehr gut gefallen hatte,(mein bis dato letztes was ich von Mike erlebt habe) war ich doch etwas enttäuscht darüber, daß bereits nach 1ner Stunde Schluß war. Keinerlei Zugaben verwirrt
Es wurde "nur" dieses Album TB2 gespielt.
War das denn in anderen Städten auch so gewesen?? Oder hatte er in Fra. nur einen schlechten Tag erwischt. (Kann mich erinnern, daß er sich auch recht lange hat bitten lassen, bis er endlich auf die Bühne kam. Nach 15 min. Verspätung, ging ein recht ungeduldiges Pfeiffkonzert los)

Im krassen Gegensatz zu meinem ersten Oldfield Konzert in Königshofen (ein Ort mit vielleicht 2000 Einwohner) von 1981 (QE2 Tour). Da hat er gleich 2 Konzerte hintereinander gegeben, das waren 4 Stunden Oldfield!!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von boxed 1979: 27.04.2009 22:21.

27.04.2009 22:17 boxed 1979 ist offline E-Mail an boxed 1979 senden Beiträge von boxed 1979 suchen Nehmen Sie boxed 1979 in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das schönste beginnt ab 08:34 und endet 10:47. Da schwebt man dahin, einfach Grandios...


Apropos Konzert: In Stuttgart war es genauso. Erst kam ne Harfen-Spielerin, dann war's ne 1/4 Stunde still, danach ging tatsächlich die normale Hallenbeleuchtung wieder an und sage und schreibe mit 45 min. Verspätung Hr. Oldfield. Kurz TB2 gespielt - Zugabe Orabidoo - fertig. Das Pfeifkonzert während der langen Wartezeit bis Oldfield kam, die Kürze des Konzerts und danach tat mir damals ziemlich weh. Aber, sauer war ich auch. Nach 9 Jahren Abstinenz war das einfach zu wenig, bei dem Potential. Zugfahrt + Konzert haben ziemlich viel Geld gekostet nur damit man ein schlechtes Konzert hören konnte. Die Akustik und die Abstimmung war nicht berauschend. Schade dafür. Nun ja, dafür hat einen mit schöner Musik viele Jahre versorgt ;-)
27.04.2009 22:40 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Tanzbär Tanzbär ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-684.jpg

Dabei seit: 29.07.2008
Beiträge: 2.172

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

In Hamburg soll es damals genauso gewesen sein.
War leider nicht dabei.

__________________
Am Ende des Regenbogens sehen wir uns wieder.

27.04.2009 22:45 Tanzbär ist offline Beiträge von Tanzbär suchen Nehmen Sie Tanzbär in Ihre Freundesliste auf
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei den Konzerten im Frühjahr 1993 war das Set immer gleich. TB II, TB Part 2 (Peace), Orabidoo (Auszug), The Bell und Sailor's Hornpipe. Das war auch in Frankfurt und Stuttgart so.

In Edinburgh war ich ja auch noch enttäuscht, dass nix anderes außer TB II gespielt wurde, aber vor der Europa Tour hat Oldfield ja schon bekannt gegeben, was gespielt wird und dass Moonlight Shadow nicht kommt.
Also Abzocke war das nicht. Besser 75 min Qualität, als die bescheidenen Darbietungen von 1999.
27.04.2009 23:24 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.168

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, wenn ich die ganzen Erfahrungsberichte hier lese und mir das alles durch den Kopf gehen lasse, werde ich mal so richtig wütend, wie jemand sein Talent so verschwenden kann. Bei der TB-Tour hatte ich das Gefühl, dass Mikes Bühnenkomparsen regelrecht angestellte Musiker waren; die waren technisch bestimmt nicht schlecht, halt Profis, die ihr Handwerk beherrschen. Gleichwohl waren sie zweifelsohne beliebig austauschbar, was seinen Grund wohl auch darin hatte, dass das was sie taten, nicht in aller erster Linie künstlerisch beeinflusst sondern irgendwie elektronisch-technisch determiniert war. Da war irgend so ein Dirigent, der'n Kopfhörer auf hatte, um wohl den Takt zu hören, um danach so ein Stöckchen doof zu schwingen, damit, das was aus der Dose kam, nicht in ataktische Dissonanz mit dem geriet, was noch ein Rest von Handarbeit bedeutete. Bei der Exposed-Tour gab's keinen Dirigenten, der Kopfhörer auf hatte. Gleichwohl war die Musik in einer 100fachen Potenz bedeutender. Der Kern der Musiker waren Freunde irgendwie Seelenverwandte von Mike (die Gebrüder Moerlen, Bruder Terry, Pekka Pojola, David Bedford, die wunderbare Maddy Prior, Tim Cross und viele andere, deren Namen mir auf die schnelle nicht einfallen. In den kommenden Jahren ab 1980 bis 1982 stießen noch weiter namenhaften Musiker (eben keine namenlosen Profis) dazu, wie Morris Pert, Rick Fenn u.a. Der uns Fans Gott sei Dank noch übergebene Mitschnitt vom Montreux Jazz Fastival ist m.E. eines der absolut genialsten Dokumente zeitgenössischer Musik. Da standen sechs Musiker auf der Bühne, die mit handverlesenen Instrumenten spielerisch einen derartigen Sound im Kontext zu einer kompositorisch derart beeindruckenden Musik produziert haben, dass es mir regelmäßig die Sprache verschlägt. Man höre und staune. Das ist für mich nichts, was ich mal so eben einlege, um die Zeit tot zu schlagen. Ab 1983 gings dann den Berg hinab - anfangs langsam, dann zunehmend schneller - sowohl im Hinblick auf Mikes produziertes Material als auch von der Darbietung dessen einschließlich der "alten Sachen". Ab da gings los, mit Sound aus der Dose. Bis auf Simon Philips kamen auch keine Musiker hinzu, die der alten Gaarde auch nur annähernd das Wasser reichen konnte. Was die Tour 1999 anbelangt, so hat mich da neben dem 1993-Feeling auch noch beschlichen, dass da Leute auf der Bühne standen, die mit Mikes Musik nur noch wenig zu tun hatten. der Opener mit Auszügen aus TSODE war da noch gefällig, und das weil er mit Ausnahme von Mikes Gitarre im Wesentlichen aus der Dose kam. Dann wurde Ommadawn angekündigt ... nach den ersten Takten - das weiß ich noch wie heute - verfiel ich in tiefste Depressionen. Später kam da noch eine Pepsi die versuchte zu singen, das war grausam.

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von blinky: 11.06.2018 20:08.

28.04.2009 00:27 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Krimi60 Krimi60 ist weiblich
Exposed


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 23.08.2014
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe heute Orabidoo- eines meiner Lieblingsstücke- zum ersten mal auf You Tube in einer Live- Version gehört.
Das ist ja wohl der absolute Hammer! Diese Gitarre!
MO ist der einzig mir bekannte Künstler, dessen Liveversionen schon mal viel besser sind als die Orginale.
Das ging mir auch schon bei TB1 so- beim Konzert in Wembley gefällt mir das Stück am besten. respekt
18.12.2015 11:07 Krimi60 ist offline Beiträge von Krimi60 suchen Nehmen Sie Krimi60 in Ihre Freundesliste auf
sentinel101 sentinel101 ist männlich
Exposed


images/avatars/avatar-786.jpg

Dabei seit: 05.08.2005
Beiträge: 240

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meinst du die hier ? https://www.youtube.com/watch?v=SY4octgx1_4

Für mich das beste, was ich bisher live von Mike gehört habe. Vor allem trifft er die sehr hohen Töne glasklar. Davon eine Aufnahme in besserer Qualität wäre traumhaft.
18.12.2015 12:51 sentinel101 ist online E-Mail an sentinel101 senden Beiträge von sentinel101 suchen Nehmen Sie sentinel101 in Ihre Freundesliste auf
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke für diese wunderbare Erinnerung Daumen hoch . Und beim Hören ist mir sofort eine Verbindung zu "Ambient Guitars" auf TB 2003 aufgefallen. Mein Abendprogramm steht fest fröhlich .
18.12.2015 13:42 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.228

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absolutes Gänsehaut Gefühl.
Warum die Franzosen da aber so mitklatschen müssen ist mir ein Rätsel. Ich hätte da beim (Zu-)Hören echt andere Idee. Beispielweise die Problematik meine Sinne bei mir zu halten.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
18.12.2015 15:57 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Five Miles Out 1982 » Orabidoo

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board