Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Moonlight Shadow - dt. Version » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Moonlight Shadow - dt. Version  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.131

Moonlight Shadow - dt. Version Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vorhin habe ich im Radio seit langem mal wieder die dt. Version von "Moonlight Shadow" gehört, gesungen von Juliane Werding.

Was mich interessieren würde ist: Wurde für die Version eigentlich die Musik auch neu eingespielt oder wurde die vom Original übernommen? Ich fand nämlich gerade, dass die Gitarren etwas "ärmlich" klangen.
12.12.2005 14:18 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Sven H. Sven H. ist männlich
Exposed


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Musik ist komplett neu eingespielt und - soweit ich das beurteilen kann - auch etwas runter transponiert worden.
12.12.2005 15:11 Sven H. ist offline E-Mail an Sven H. senden Beiträge von Sven H. suchen Nehmen Sie Sven H. in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aha, naja, so klang mir das auch. Gut, dass es diese Unsitte nicht mehr gibt, englische Titel etwas später auf dt. neu zu veröffentlichen.....
12.12.2005 17:09 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
RE: Moonlight Shadow - dt. Version Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Was mich interessieren würde ist: Wurde für die Version eigentlich die Musik auch neu eingespielt oder wurde die vom Original übernommen? Ich fand nämlich gerade, dass die Gitarren etwas "ärmlich" klangen.

Die Gitarren müßten von Mats Björklund eingespielt worden sein. Die am Album beteiligten Musiker lesen sich wie ein Who is who der damaligen Münchener Studioszene: Curt Cress, Michael Cretu, Harald Steinhauer, Hermann Weindorf.

Zitat:
Gut, dass es diese Unsitte nicht mehr gibt, englische Titel etwas später auf dt. neu zu veröffentlichen.....

So lange es sich um derart gelungene Fassungen handelt, habe ich nichts dagegen. Nervig ist hingegen die Unsitte, solche Songs in Form von billigen Dancefloor-Cover-Versionen zu vergewaltigen.
12.12.2005 17:49
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.966

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Diese Unsitte gibt es leider immer noch, wie ich so oft auf unseren Regionalsendern feststellen muss. Nur mit mässigem Erfolg wie mir scheint...wie z.B. I Believe von Cher

Leider lieb ich Dich immer noch, immer noch, immer noch...würg

Gruss
Martin (sich guten alten Oldfield-Stoff reinzieht)

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
12.12.2005 18:39 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sunjammer
Diese Unsitte gibt es leider immer noch, wie ich so oft auf unseren Regionalsendern feststellen muss. Nur mit mässigem Erfolg wie mir scheint...wie z.B. I Believe von Cher
Leider lieb ich Dich immer noch, immer noch, immer noch...würg


Du liebe Güte, da ist ja das Original schon schlimm genug (´tschuldigung, Cher-Fans...), wenn ich das im Radio höre, mach ich sofort aus oder wechsel den Sender, und dann gibt´s da sogar noch eine deutsche Version davon???

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
12.12.2005 19:19 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.131

RE: Moonlight Shadow - dt. Version Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Holger
Zitat:
Original von ralle
Was mich interessieren würde ist: Wurde für die Version eigentlich die Musik auch neu eingespielt oder wurde die vom Original übernommen? Ich fand nämlich gerade, dass die Gitarren etwas "ärmlich" klangen.

Die Gitarren müßten von Mats Björklund eingespielt worden sein. Die am Album beteiligten Musiker lesen sich wie ein Who is who der damaligen Münchener Studioszene: Curt Cress, Michael Cretu, Harald Steinhauer, Hermann Weindorf.

Zitat:
Gut, dass es diese Unsitte nicht mehr gibt, englische Titel etwas später auf dt. neu zu veröffentlichen.....

So lange es sich um derart gelungene Fassungen handelt, habe ich nichts dagegen. Nervig ist hingegen die Unsitte, solche Songs in Form von billigen Dancefloor-Cover-Versionen zu vergewaltigen.



Danke für die Infos! smile )

Das mit den Dance-Tracks ist wohl wahr!
12.12.2005 20:38 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

traurig Maggie versus Juliane Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor vielen, vielen Jahren war ich mal auf einem Konzert "3 Freundinnen" oder so ähnlich: Viktor Laszlo, Juliane Werding und (!) Maggie Reilly. Im ersten Part hat Juliane Werding Nacht voll Schatten geträllert (Im Ernst: Sie hat eine wirklich tolle Stimme), und nach der Pause hat Maggie mit dem Original gekontert. Der Unterschied war echt brutal. Live hat Maggie moonlight shadow deutlich schneller gesungen als Juliane die deutsche Version, und an ihrer (Maggies) Stimme kommt eh nix dran...

Gruß
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
13.12.2005 08:28 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Nordlicht Nordlicht ist männlich
Platinum


Dabei seit: 21.10.2005
Beiträge: 353

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
stimmt, an dieses Konzert kann ich mich auch noch erinnern. War 'ne interessante Zusammensetzung. Jede Künstlerin hat ein paar Stücke solo singen dürfen und dann gab es noch ein paar gemeinsame Nummern. Hat Maggie Reilly nicht auch noch ein anderes Stück von MO gesungen?

Ich hab' irgendwo noch die Kritik vom damaligen Konzert rumfliegen; mal suchen und die Erinnerung auffrischen...
13.12.2005 08:59 Nordlicht ist offline E-Mail an Nordlicht senden Beiträge von Nordlicht suchen Nehmen Sie Nordlicht in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ist eigentlich aus Juliane Werding geworden? Hatte die nicht Ende der 80 ´er nochmal so eine kleine Renaissance?
13.12.2005 12:51 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So viel ich weiß, macht Juliane Werding immer noch Musik. Die ist aber eher anspruchsvoller geworden und nicht mehr chart-tauglich...

Gruß
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
13.12.2005 13:08 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Jörg Jörg ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-178.jpg

Dabei seit: 16.08.2005
Beiträge: 62

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ralle
Was ist eigentlich aus Juliane Werding geworden? Hatte die nicht Ende der 80 ´er nochmal so eine kleine Renaissance?


Hallo ralle,

einfach mal auf ihrer Homepage vorbeischauen. Augenzwinkern

Liebe Grüße

Jörg
13.12.2005 13:23 Jörg ist offline E-Mail an Jörg senden Beiträge von Jörg suchen Nehmen Sie Jörg in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.131

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Jörg
Zitat:
Original von ralle
Was ist eigentlich aus Juliane Werding geworden? Hatte die nicht Ende der 80 ´er nochmal so eine kleine Renaissance?


Hallo ralle,

einfach mal auf ihrer Homepage vorbeischauen. Augenzwinkern

Liebe Grüße

Jörg


Yup! Danke! Ich mach mal nen Blick! Aber im Grunde war das nur so ein Gedanke vor mir, was aus der Sängerin geworden ist, die mir mit "Conny Kramer" immer einen Schauer über den Rücken gejagt hat.... cool
13.12.2005 14:04 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

vor ein paar wochen hab ich violins und e-violins für das neue j/w -album eingespielt. wird anfang nächsten jahres erscheinen.
13.12.2005 22:48 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Alterschwede Alterschwede ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 71

RE: Maggie versus Juliane Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steffen
Vor vielen, vielen Jahren war ich mal auf einem Konzert "3 Freundinnen" oder so ähnlich: Viktor Laszlo, Juliane Werding und (!) Maggie Reilly. Im ersten Part hat Juliane Werding Nacht voll Schatten geträllert (Im Ernst: Sie hat eine wirklich tolle Stimme), und nach der Pause hat Maggie mit dem Original gekontert. Der Unterschied war echt brutal. Live hat Maggie moonlight shadow deutlich schneller gesungen als Juliane die deutsche Version, und an ihrer (Maggies) Stimme kommt eh nix dran...

Gruß
Steffen


Juliane Werding ist eine der ganz wenigen deutschen Sängerinnen, die wirklich singen können!
Verblüffenderweise habe ich das im Dummfernsehen, bei "best of Formel Eins" gesehen, da hat sie "Am Tag als Conny Kramer starb" Live gesungen und selbst dazu auf der Gitarre gespielt...Waaahnsinn!! Die Frau ist Klasse!!
08.01.2006 15:37 Alterschwede ist offline E-Mail an Alterschwede senden Beiträge von Alterschwede suchen Nehmen Sie Alterschwede in Ihre Freundesliste auf
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

RE: Maggie versus Juliane Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alterschwede
Juliane Werding ist eine der ganz wenigen deutschen Sängerinnen, die wirklich singen können!
Verblüffenderweise habe ich das im Dummfernsehen, bei "best of Formel Eins" gesehen, da hat sie "Am Tag als Conny Kramer starb" Live gesungen und selbst dazu auf der Gitarre gespielt...Waaahnsinn!! Die Frau ist Klasse!!


Das ist doch immer wieder mal schön, wenn echte Künstler auch zu ihren ganz alten Sachen stehen und diese dann live vortragen, eben nur mit Gitarre oder gleich a capella. Kommt leider viel zu selten vor oder sie stehen leider nicht mehr zu ihren eigenen alten Sachen.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
08.01.2006 23:49 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Andere Musiker » Moonlight Shadow - dt. Version

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board