Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » sammler - zuschlagen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen sammler - zuschlagen  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Augenzwinkern sammler - zuschlagen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

wenn ich n bisserl mehr geld hätte - ich würds sofort kaufen :-)

-> hier

ebay-nummer: 7585711666

geht noch paar Stunden.... wenn sich das ganze jemand teilen möchte: bin noch paar Stunden über 0911/3736977 erreichbar :-) aber wahrscheinlich geht der Preis noch deutlich weiter rauf...

Benedikt

__________________
www.markota.de
06.02.2006 21:09 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Trabucco Trabucco ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 27.04.2002
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

100 Pfund? Das nenne ich Hyperinflation! Vor zehn Jahren habe ich dafür 8 Pfund bezahlt.

__________________
"Das Sozialverhalten vieler Menschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge."
(Dietmar Wischmeyer)

06.02.2006 21:30 Trabucco ist offline E-Mail an Trabucco senden Beiträge von Trabucco suchen Nehmen Sie Trabucco in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Trabucco
100 Pfund? Das nenne ich Hyperinflation! Vor zehn Jahren habe ich dafür 8 Pfund bezahlt.

Es geht bei dieser Auktion nicht um das Buch, sondern das komplette Material, das der Autor hierfür herangezogen hat.
06.02.2006 21:37
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

jo und das scheint ne Menge zu sein... allein die Fotos würde ich gerne haben... mal ganz abgesehen von den Zeitschriften... und man bekommt das Recht das Buch neu aufzulegen....

__________________
www.markota.de
06.02.2006 22:53 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da hauts dich um

über 500 Euro nicht schlecht

__________________
www.markota.de
07.02.2006 18:29 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Sven H. Sven H. ist männlich
Exposed


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von benediktmarkota
und man bekommt das Recht das Buch neu aufzulegen....


Zugegeben: ich kenne das Buch nicht, aber es hört sich so an, als sei es ein semiprofessionelles Fanbuch gewesen, und als seien darin jede Menge Fotos abgedruckt. Ob sich Peter Evans wohl seinerzeit um Abdruckgenehmigungen seitens der Urheber gekümmert hat? Wenn er nun das Recht verkauft, es nachdrucken zu dürfen, wäre das unter diesem Aspekt nicht unproblematisch.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sven H.: 07.02.2006 20:02.

07.02.2006 20:01 Sven H. ist offline E-Mail an Sven H. senden Beiträge von Sven H. suchen Nehmen Sie Sven H. in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zumindest kann man es auf der offiziellen Page nachlesen :-)

-> http://www.mikeoldfield.org/info/features/index.htm

Benedikt

__________________
www.markota.de
07.02.2006 20:10 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Sven H. Sven H. ist männlich
Exposed


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Okay, dort sind - wie ich jetzt erst sehe - auch einige (alle?) Fotos in den Text integriert, inkl. Nennung der Fotografen. Nur: wenn sie ihre Genehmigung für den Abdruck erteilt haben, dann nur für die 1993er Ausgabe. Sollte sich der Gewinner der Auktion an ein Reprint wagen, muß er sich mit Sicherheit um die Erneuerung der Genehmigungen kümmern. Dazu hat Evans aber nix geschrieben ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Sven H.: 07.02.2006 20:19.

07.02.2006 20:18 Sven H. ist offline E-Mail an Sven H. senden Beiträge von Sven H. suchen Nehmen Sie Sven H. in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sven H.
Zitat:
Original von benediktmarkota
und man bekommt das Recht das Buch neu aufzulegen....


Zugegeben: ich kenne das Buch nicht, aber es hört sich so an, als sei es ein semiprofessionelles Fanbuch gewesen, und als seien darin jede Menge Fotos abgedruckt.


"Music from the Darkness" ist aus dem Engagement mehrerer Oldfield-Fans hervorgegangen, die sich 1991 bei dem von David Porter organisierten Treffen im Beacon, Herefordshire, kennen gelernt haben.

Die ursprüngliche Idee, ein offizielles Buch herauszugeben, scheiterte damals an der mangelnden Kooperation von Virgin und am Desinteresse von Clive Banks - seinerzeit Mikes Manager.

Peter Evans hat jedoch an dieser Idee festgehalten, und dafür ist ihm allemal Lob zu zollen. Augen rollen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
08.02.2006 11:57 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Sven H. Sven H. ist männlich
Exposed


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
Peter Evans hat jedoch an dieser Idee festgehalten, und dafür ist ihm allemal Lob zu zollen. Augen rollen


Das Lob sei ihm gegönnt, keine Frage. Aber wie gesagt: es enthält Fotos, und dann in einer Auktion von "all printing rights for the original book" sprechen, ist doch etwas ungenau.

Netter Avatar übrigens. Hatte ich den nicht mal in diesem Forum? großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Sven H.: 08.02.2006 17:51.

08.02.2006 17:50 Sven H. ist offline E-Mail an Sven H. senden Beiträge von Sven H. suchen Nehmen Sie Sven H. in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Sven H.
Aber wie gesagt: es enthält Fotos, und dann in einer Auktion von "all printing rights for the original book" sprechen, ist doch etwas ungenau.

Solange sich die Erlaubnis zur Verwendung dieser Fotos nicht nur auf die erste Auflage, sondern auch auf eventuelle Nachdrucke erstreckt, wovon ich eigentlich ausgehen würde, sehe ich da keine Schwierigkeiten.
08.02.2006 17:57
Sven H. Sven H. ist männlich
Exposed


Dabei seit: 26.02.2002
Beiträge: 176

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Daß Nachauflagen automatisch dazugehören, ist eigentlich nicht üblich - aber das hängt natürlich davon ab, welche Abmachungen der Autor mit den Fotografen gemacht hat (und auch bei den Fotografen kann es Unterschiede geben). Kann ja sein, daß die Fotos alle umsonst abgedruckt wurden - wissen wir nicht. Muß uns auch nicht interessieren. Ich fand's nur seltsam, daß von den Fotorechten in der Auktion überhaupt nicht die Rede war.
08.02.2006 18:42 Sven H. ist offline E-Mail an Sven H. senden Beiträge von Sven H. suchen Nehmen Sie Sven H. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » sammler - zuschlagen

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board