Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Ommadawn 1975 » Roskilde 82 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Roskilde 82  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Roskilde 82 Schwingengleiter 15.03.2006 00:13
 RE: Roskilde 82 manintherain 15.03.2006 10:34
 RE: Roskilde 82 Gelöscht 15.03.2006 10:57
 RE: Roskilde 82 Pran 15.09.2008 10:23
 RE: Roskilde 82 Schwingengleiter 23.02.2009 23:01
 RE: Roskilde 82 FZKlangwelt 23.02.2009 23:11
 RE: Roskilde 82 ragnar 15.03.2006 11:18
 RE: Roskilde 82 Anja 15.03.2006 11:27
 RE: Roskilde 82 manintherain 15.03.2006 14:48
 RE: Roskilde 82 yanouch65 24.02.2009 10:54
 RE: Roskilde 82 Schwingengleiter 15.03.2006 15:18
 RE: Roskilde 82 Trabucco 15.03.2006 17:58
 RE: Roskilde 82 ragnar 16.03.2006 09:52
 RE: Roskilde 82 Bene 16.03.2006 11:49
 RE: Roskilde 82 ralle 16.03.2006 15:55

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Roskilde 82 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, hab mir gerade Ommadawn live in Roskilde angeschaut. Mmmmmhhhh, unglaublich. Da kriegste ne Gänsehaut und jetzt gehts weiter, auch noch 82 allerdings nicht mehr Roskilde. M.O. mit Paddy Maloney in München. Fragt mich jetzt nicht nach dem Titel. Ich komm grad nicht drauf. Schöööööönnnnnnn.....
15.03.2006 00:13 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

RE: Roskilde 82 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

09.12.1982

Dritte Klassik-Rock-Nacht in der Rudi-Sedlmayer-Halle mit Mike Oldfield, Gary Brooker, Trio, Ultravox und Lucio Dalla. „Trio“, deutsche Kultband, trat zum ersten mal mit einem Orchester auf.

Klassik-Rock-Nacht

Freude

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von manintherain: 05.11.2023 12:56.

15.03.2006 10:34 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
RE: Roskilde 82 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von manintherain
09.12.1982

Fünfte Klassik-Rock-Nacht in der Rudi-Sedlmayer-Halle mit Mike Oldfield, Gary Brooker, Trio, Ultravox und Lucio Dalla. „Trio“, deutsche Kultband, trat zum ersten mal mit einem Orchester auf.

Allerdings sind die Daten zu diesen Klassik-Rock-Nächten auf vielen Webseiten, auch auf Schoeners eigener, ein einziges Chaos. Sicher ist jedenfalls, daß Oldfield an jenem 09.12.1982 bei der dritten Veranstaltung dieser Art mit von der Partie war, nicht bei der fünften. Neben ihm waren mindestens noch Gary Brooker (als Stammgast), Hazel O´Connor (die Oldfield wohl hier für eine Mitarbeit bei ihm gewonnen hatte, aus der jedoch nichts wurde), Klaus Nomi, Ultravox und Paddy Moloney (mit dem Oldfield "Fanny Planxty Power" spielte) dabei.
15.03.2006 10:57
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

RE: Roskilde 82 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Gerhard
Hi, hab mir gerade Ommadawn live in Roskilde angeschaut. Mmmmmhhhh, unglaublich. Da kriegste ne Gänsehaut und jetzt gehts weiter, auch noch 82 allerdings nicht mehr Roskilde.


Nun, die Athmo dort ist wirklich eindrucksvoll und (leider) eines der wenigen Konzertmitschnite eines Open Air Auftrittes von Oldfield die ich kenne. Auch freut es mich, dass mal der oft vernachlässigte Teil nach dem "Mandolinen-Part" gespielt wurde. Doch wie immer ist eines kaum zu ertragen: Maggie. Ihr Gesang passt für mich einfach nicht zu Ommadawn. Das war schon immer so und wird auch immer so sein. Auch bei anderen Stücken wie Platinum etc, ist ihre Darbietung fehl am Platz. Für Pop-Singel-Singsang ist sie eine perfekte Lösung, doch für Stücke wie vor allem Ommadawn ist ihre Stimme nicht geeignet. Ganz nebenbei hat Mike bei diesem Konzert einen besonders manischen Blick. Woran das wohl gelegen haben mag? großes Grinsen

Btw, wurde OMMADAWN Part 1 eigentlich schon mal in kompletter Form live dargeboten? Den Teil von 4:12 bis 6:56 habe ich bisher jedenfalls noch nie in einer Livefassung gehört. Schade.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
15.09.2008 10:23 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

RE: Roskilde 82 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was ich schon immer mal wissen wollte...

Wer ist die Frau in Oldfields Truppe. Mir ist nicht bekannt, dass in der Mike Oldfield Band außer Maggie Reilly eine weitere Frau dabei war. Vor allem an der Gitarre. Weiß hier jemand näheres?
23.02.2009 23:01 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
FZKlangwelt FZKlangwelt ist männlich
Exposed


Dabei seit: 06.09.2005
Beiträge: 247

RE: Roskilde 82 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist Ginny Clee, die hat im ersten Teil der Tour bis Roskilde mitgemacht. Sie wurde dann für die UK Konzerte von Devra Robitaille abgelöst, die dann wiederum ab den Skandinavien Konzerten bis zum Ende der Tour im Dezember durch Rick Fenn ersetzt wurde.
Die beiden Frauen haben mitgesungen und einfache Gitarren- und Keyboardparts übernommen. Ginny Clee ist über Tim Cross dazugekommen .
23.02.2009 23:11 FZKlangwelt ist offline E-Mail an FZKlangwelt senden Beiträge von FZKlangwelt suchen Nehmen Sie FZKlangwelt in Ihre Freundesliste auf
ragnar ragnar ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 02.10.2005
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moment mal! Ich fühl mich grad so ahnungslos!
Live in Roskilde 1982? Mit Ommadawn? VIDEO?

woher? verwirrt
will haben ...
15.03.2006 11:18 ragnar ist offline E-Mail an ragnar senden Homepage von ragnar Beiträge von ragnar suchen Nehmen Sie ragnar in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ragnar: - YIM-Name von ragnar: - MSN Passport-Profil von ragnar anzeigen
Anja Anja ist weiblich
Incantation


images/avatars/avatar-467.jpg

Dabei seit: 17.08.2005
Beiträge: 105

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von ragnar
Moment mal! Ich fühl mich grad so ahnungslos!
Live in Roskilde 1982? Mit Ommadawn? VIDEO?

woher? verwirrt
will haben ...


Ich auch! traurig

__________________
Liebe Grüße
Anja
15.03.2006 11:27 Anja ist offline E-Mail an Anja senden Homepage von Anja Beiträge von Anja suchen Nehmen Sie Anja in Ihre Freundesliste auf MSN Passport-Profil von Anja anzeigen
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.797

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Anja
Zitat:
Original von ragnar
Moment mal! Ich fühl mich grad so ahnungslos!
Live in Roskilde 1982? Mit Ommadawn? VIDEO?

woher? verwirrt
will haben ...


Ich auch! traurig


Es kursiert eine Privatproduktion mit dem Titel ROSKILDE '82

TRACKLIST:

01. CD-ROM Track
02. Excerpt from Taurus 2 (Live)
03. Ommadawn Part 1 (Live)
04. Tubular Bells Part 1 (Live)

Eine Aufnahme des Roskilde Konzerts, das im TV übertragen wurde. Taurus II wurde leider durch einen Fernsehsprecher unterbrochen aber dafür entschädigt Ommadawn Part 1 für alles.

Roskilde `82

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
15.03.2006 14:48 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
yanouch65
Exposed


images/avatars/avatar-250.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Beiträge: 193

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Roskilde `82[/quote]

Hello

This link doesn't work....
traurig

Regards
24.02.2009 10:54 yanouch65 ist offline E-Mail an yanouch65 senden Beiträge von yanouch65 suchen Nehmen Sie yanouch65 in Ihre Freundesliste auf
Schwingengleiter Schwingengleiter ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-175.jpg

Dabei seit: 10.02.2002
Beiträge: 963

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Yep, es ist der absolute Hammer. Erinnert mich an die Version von 83 in London. Ich habe nie wieder so ein rockiges Ommadawn gehört. Da war Mike auf dem Höhepunkt seiner Karriere.
15.03.2006 15:18 Schwingengleiter ist offline E-Mail an Schwingengleiter senden Beiträge von Schwingengleiter suchen Nehmen Sie Schwingengleiter in Ihre Freundesliste auf
Trabucco Trabucco ist männlich
Ommadawn


images/avatars/avatar-415.jpg

Dabei seit: 27.04.2002
Beiträge: 72

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das alles wurde außerdem vom dänischen Fernsehen übertragen, so dass es darüber entsprechendes Material gibt.

__________________
"Das Sozialverhalten vieler Menschen ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge."
(Dietmar Wischmeyer)

15.03.2006 17:58 Trabucco ist offline E-Mail an Trabucco senden Beiträge von Trabucco suchen Nehmen Sie Trabucco in Ihre Freundesliste auf
ragnar ragnar ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 02.10.2005
Beiträge: 14

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Interessant, interessant!
Was kann ich tun, um da ran zu kommen? Wird das nur von Fan zu Fan weiterkopiert? Oder bekommt man das schonmal wie andere Bootlegs auf ebay?
Die Neugier brennt! Und Ommadawn ist sowieso meine oldfieldsche Lieblingsplatte ...

Grüße
16.03.2006 09:52 ragnar ist offline E-Mail an ragnar senden Homepage von ragnar Beiträge von ragnar suchen Nehmen Sie ragnar in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von ragnar: - YIM-Name von ragnar: - MSN Passport-Profil von ragnar anzeigen
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was kann ich tun, um da ran zu kommen?


Ich habe mal von einem Gerücht gehört..... man munkelt es werden ab und zu Fantreffen organisiert und nun kommts.... dort sind Fans die im Besitz solch unbekannter Aufnahmen sind...

*träumt von Forchheim im Juni

wobei aus rechtlichen Gründen natürlich darauf hingewiesen werden muss, dass auf Fantreffen keinerlei Tauschhandel stattfindet

__________________
www.markota.de
16.03.2006 11:49 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber wenn man Glück hat, dann kann man mal einen Blick in diese CDs bzw. DVDs werfen und die mit seiner Handy-Kamera abfilmen? großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 16.03.2006 15:55.

16.03.2006 15:55 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Ommadawn 1975 » Roskilde 82

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board