Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » QE2 1980 » qe2 fehlt in meiner sammlung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen qe2 fehlt in meiner sammlung  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lutz Lutz ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-23.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 414

qe2 fehlt in meiner sammlung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

zu diesem Album möchte sich wohl Niemand äußern? Weshalb nicht? Ist es so übel oder wo liegt das Problem? Ich selber kenne es leider noch nicht, es fehlt unter Anderem noch in meiner Sammlung. Wollte es nachdem ich mich hier schlau gemacht habe besorgen. ABER..... hier ist Nichts zu finden. unglücklich


edit: threadtitel angepasst. krischan

__________________
Homepage
30.03.2006 01:54 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Homepage von Lutz Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Luka
der letzte Eintrag zu QE II ist vom Nov.2005 du musst die Option Threads anzeigen" von anfang an" auswählen um die lesen zu können



http://www.oldfield-forum.de/thread.php?threadid=1555&sid=

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fortress121: 30.03.2006 02:05.

30.03.2006 02:01 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.124

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich sach nur: KAUFEN!!!! großes Grinsen
30.03.2006 07:39 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

traurig Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unbedingt kaufen ! Ich bin als 12 jähriger an die Plattensammlung meines Bruders (Hab ich schon mal erzählt...) und hab irgendeine Platte genommen, auf seinen nagelneuen Mega-Hifi-Turm gelegt, und angemacht. Es kam Taurus 1. Von da an wars passiert und ich war Oldfield Fan. Das ist jetzt über 25 Jahre her....

Liebe Grüße
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
30.03.2006 08:11 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

KAUFEN! auch von mir. QE2 ist nicht gerade ein gefälliges Album, aber in meinen Augen genial. Hatte damals ein date mit einem Typen, den ich total doof fand, aber er hatte das Album und nahm es mir auf, das war es allemal wert, sein blödes Geseiere zu ertragen...

LG, Tina.
30.03.2006 11:24 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

"QE2" darf auf keinen Fall in einer Sammlung fehlen. Gut, "Sheba" gehört zu den schwächsten Stücken Oldfields und "Mirage" ist live deutlich besser, aber "Taurus 1", "QE2" und "Celt" sind klasse und obwohl ich alter Abba-Fan bin, ist auch "Arrival" dem Original überlegen. Pflichtkauf!
30.03.2006 12:31
hmaennchen hmaennchen ist weiblich
Hergest Ridge


images/avatars/avatar-554.jpg

Dabei seit: 12.12.2003
Beiträge: 36

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

QE2 ist ein Muss! Mit dem letzten Titel "Molly" krieg ich manche dazu, sich Oldfield reinzuziehen. Ich liebe dieses Album, macht gute Laune im Auto und tötet die Boxen.
30.03.2006 15:54 hmaennchen ist offline E-Mail an hmaennchen senden Homepage von hmaennchen Beiträge von hmaennchen suchen Nehmen Sie hmaennchen in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

QE2 ist ja das erste häppchenalbum von mike, insofern war das damals schon eine zesur in seinem musikalischen schaffen. nicht gerade mein lieblingsabum, aber allemal besser und gehalvoller als zb ISLANDS. meine faves sind natürlich die beiden coverversionen und das titelstück. ach, und nicht zu vergessen CELT, der erste songähnlichte titel mit unserer maggie. buy it!

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pran: 30.03.2006 18:33.

30.03.2006 18:31 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
E2 ist ja das erste häppchenalbum von mike,


PROTEST ->> PLATINUM !!!!

__________________
www.markota.de
30.03.2006 18:38 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

na da möchte ich noch anmerken das Collaborations in der Boxed Compilation (1976) eigentlich noch früher war,wenns auch kein reguläres Oldfield Album ist

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.
30.03.2006 18:59 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-23.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 414

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

smile ) ÜBERREDET, WIRD GEKAUFT Freude

__________________
Homepage

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lutz: 30.03.2006 23:05.

30.03.2006 23:05 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Homepage von Lutz Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ luka

...und mit Taurus 1 anfangen...

Liebe Grüße
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
31.03.2006 08:32 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Lutz Lutz ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-23.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 414

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Natürlich fange ich dann mit Taurus 1 an, zumal das ja auch der erste titel ist. Freude

__________________
Homepage
03.04.2006 15:22 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Homepage von Lutz Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Achtung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Jaja, das Alter... Damals wars bei mir eine Schallplatte, und man konnte auch falsch herum anfangen.

Auch klasse: Mirage, Wonderful Land, QE 2.....

Liebe Grüße
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
03.04.2006 15:34 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Lutz Lutz ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-23.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 414

Daumen runter! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freude ....und schon liegt sie meiner Sammlung bei! Jetzt kann ich mich auch daran erinnern, damals wars - zu tiefsten DDR Zeiten.Da ist sie, glaube ich, mal als Amiga LP erschienen. Irgendein Kumpel hatte das Glück eine davon zu erwerben und ließ mich beim ersten anhören teilhaben. Ich glaube das waren sogar meine ersten M.O.-Erfahrungen die ich gesammelt habe. Von da an stieg das Interesse, geriet dann aber wieder in Vergessenheit. Meine Begeisterung für Oldfield kam dann aber erst viele Jahre später.
Ja, ja, lange ist es her. Auf jeden Fall eine feine Scheibe, aber aus meiner Sicht nicht die Beste. smile )

__________________
Homepage

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lutz: 04.04.2006 10:38.

04.04.2006 10:37 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Homepage von Lutz Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

luka, man muß sie öfters hören, außerdem ist QE2 keine Scheibe, die man nebenbei auflegen kann. Sie ist ein bißchen schwergängig!

Auf gar keinen Fall besuchstauglich, dann nervt sie einfach nur. QE2 ist Oldfield zum alleine-hören.

LG, Tina.
04.04.2006 10:52 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
christian_k christian_k ist männlich
Five Miles Out


images/avatars/avatar-162.gif

Dabei seit: 28.11.2005
Beiträge: 812

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mike setzt bei einigen Stücken die schönsten Gitarrenklänge ein, die er
je kreiert hat.

Vermutlich macht das einfach die Gibson SG und der Mesa-Boogie
Verstärker aus. Damals hatte er ja noch kein Tremolo an der Gitarre
und erzeugte das Vibrato auschließlich mit der Greifhand.
Das hört man einfach. Typischer Oldfield-Sound.

Herrlich schöne Stücke, nur "Conflict" gefällt mir nicht so.

__________________
Hier mal reinhören:
Timeless Illusions und Teil 2: Timless Illusions 2 und Opus 3
04.04.2006 11:09 christian_k ist offline E-Mail an christian_k senden Beiträge von christian_k suchen Nehmen Sie christian_k in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-23.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 414

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
luka, man muß sie öfters hören, außerdem ist QE2 keine Scheibe, die man nebenbei auflegen kann. Sie ist ein bißchen schwergängig!

Auf gar keinen Fall besuchstauglich, dann nervt sie einfach nur. QE2 ist Oldfield zum alleine-hören.

LG, Tina.


OHHH Ja, ich werde sie öfters hören, so wie ich das mit allen cd's tue. UND das tue ich immer allein, da kann ich die Musik wenigstens richtig genießen ohne das Jemand dazwischenredet. Mein Favorit wird sie trotzdem nicht werden.

__________________
Homepage
04.04.2006 16:20 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Homepage von Lutz Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

[
Zitat:
Original von benediktmarkota


PROTEST ->> PLATINUM !!!!


klar, PLATINUM hat auch seine häppchen , nur ist da die 1. plattenseite im gegensatz zu QE2 als ein zusammenhängendes stück komponiert . auch trotz subunterteilung in part 1-4 ist es das lied platinum. selbst die 2. seite ist verwoben, und mit leichten übergängen gemischt. da hat sich schon ein neuer weg angekündigt. QE2 war wohl dann mikes logische folgerung und verzichtete dort ganz auf ein "episches" stück im alten stil.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Pran: 05.04.2006 18:43.

05.04.2006 18:11 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Medea Medea ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-252.gif

Dabei seit: 20.01.2006
Beiträge: 372

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
luka, man muß sie öfters hören, außerdem ist QE2 keine Scheibe, die man nebenbei auflegen kann. Sie ist ein bißchen schwergängig!

Auf gar keinen Fall besuchstauglich, dann nervt sie einfach nur. QE2 ist Oldfield zum alleine-hören.

LG, Tina.


Find ich nicht. Mein Besuch war immer sehr begeistert von QE2. Womit ich sie dann wirklich verstört habe war Amarok - scheint sehr gewöhnungsbedürftig für Nicht-Fans zu sein!?! *mitdenschulternzuck* verwirrt

__________________
Schönen Tag (mit Schutzumschlag) noch,

Medea

Adopt, adapt and improve...
09.07.2006 22:39 Medea ist offline E-Mail an Medea senden Beiträge von Medea suchen Nehmen Sie Medea in Ihre Freundesliste auf YIM-Name von Medea: m_jenny2
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » QE2 1980 » qe2 fehlt in meiner sammlung

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board