Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » The Millenium Bell 1999 » Narration: Liberation » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Narration: Liberation  
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Narration: Liberation Brummbaer68 30.04.2006 18:55
 RE: Narration: Liberation Gelöscht 30.04.2006 19:21
 RE: Narration: Liberation Bene 30.04.2006 22:54
 RE: Narration: Liberation future.m4 01.05.2006 03:54
 RE: Narration: Liberation Gelöscht 01.05.2006 10:28
 RE: Narration: Liberation Tina 01.05.2006 11:28
 RE: Narration: Liberation Gelöscht 01.05.2006 11:34
 RE: Narration: Liberation Tina 01.05.2006 13:07
 RE: Narration: Liberation Bex 01.05.2006 13:52
 RE: Narration: Liberation Bex 01.05.2006 12:41
 RE: Narration: Liberation future.m4 01.05.2006 14:39
 RE: Narration: Liberation Gelöscht 01.05.2006 15:29
 RE: Narration: Liberation future.m4 01.05.2006 16:21
 RE: Narration: Liberation Gelöscht 01.05.2006 16:45
 RE: Narration: Liberation future.m4 01.05.2006 17:44
 RE: Narration: Liberation oldfield_de 01.05.2006 18:42
 RE: Narration: Liberation future.m4 01.05.2006 22:43
 RE: Narration: Liberation steffen 02.05.2006 13:23
 RE: Narration: Liberation Gelöscht 02.05.2006 14:59
 RE: Narration: Liberation future.m4 02.05.2006 16:11
Nächste Seite »

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brummbaer68 Brummbaer68 ist männlich
Tubular Bell


Dabei seit: 27.03.2006
Beiträge: 20

Narration: Liberation Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin Moin zusammen,

habe mir heute u.a. das Millenium Bell Album reingetan.

Im Titel Liberation gibt es Erzählungen von Oldfields Tochter Greta.
Im Cover gibt es scheinbar wirklich einen Druckfehler.

Dort steht: Narration: Greta Hegerland-Olfield ohne "d"

Oder heißen die Oldfields nicht Oldfield???

Gruß
Andi
30.04.2006 18:55 Brummbaer68 ist offline E-Mail an Brummbaer68 senden Homepage von Brummbaer68 Beiträge von Brummbaer68 suchen Nehmen Sie Brummbaer68 in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht dachte man sich im Hause WEA, was Virgin kann, können wir schon lange. Das Cover der italienischen "Guilty"-Single sieht nämlich so aus:

30.04.2006 19:21
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hehe...

... geht noch besser:



Diese Kassette erschien (wohl) in Indonesien (auch wenn sie meißtens als Saudi Arabien verkauft wird)

habe auch noch ein Tape "Tabular Bells" .. aber leider im Moment keinen Scan davon...

__________________
www.markota.de
30.04.2006 22:54 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nike Oldfield, wie geil großes Grinsen
Jaja, Fälschungen gibt es leider nur zu oft!

__________________
Only time will tell...
01.05.2006 03:54 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von future.m4
Nike Oldfield, wie geil großes Grinsen
Jaja, Fälschungen gibt es leider nur zu oft!

Schlimm ist, daß viele derartiger Fehler nicht nur auf obskuren osteuropäischen und asiatischen Raubpressungen zu finden sind, sondern auf ganz offiziellen Tonträgern. Wenn so etwas in einem längeren Fließtext vorkommt, ist es durchaus menschlich, wenn auch mit einem Lektor vermeidbar. Bei einem Cover darf ein solcher Fehler jedoch nie und nimmer passieren!
01.05.2006 10:28
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Firma, bei der mein Göttergatte angestellt ist (und die hier aus verständlichen Gründen nicht genannt sein möchte...), gab an die Händler kürzlich einen Prospekt heraus, der folgende Überschrift trug:

"Wer topp verkauft, ist hipp!"


Ich habe mir natürlich ein Loch in den Bauch gefreut. Dem Mann war's mächtig peinlich. Alteingesessenes, solides deutsches Unternehmen und dann sowas... traurig
wie gesagt, im Fließtext kann das mal passieren, in Überschriften oder auf Titelblättern /Covern darf das einfach nicht sein.

LG, Tina.
01.05.2006 11:28 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
Die Firma, bei der mein Göttergatte angestellt ist (und die hier aus verständlichen Gründen nicht genannt sein möchte...), gab an die Händler kürzlich einen Prospekt heraus, der folgende Überschrift trug:

"Wer topp verkauft, ist hipp!"

Wenn es sich um dieses Unternehmen handelt, könnte es ja sogar als fast gelungenes Wortspiel durchgehen. Augenzwinkern
01.05.2006 11:34
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.047

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von HolgerWenn es sich um dieses Unternehmen handelt, könnte es ja sogar als fast gelungenes Wortspiel durchgehen. Augenzwinkern


...eben NICHT! böse Die Firma hat eine total unfähige PR-Abteilung, die produzieren ununterbrochen ähnlichen Murks.
Wir biedern uns bei der Jugend an, schade, daß keiner von uns Englisch kann, egal..."good to school" klingt doch cool... traurig

@TaurusTrilogy: meine liebste Überschrift in einer Tageszeitung beinhaltete mal das erstaunliche Wort "Gesundheitsprofilachse".
Für mich nicht zu toppen.

...achja, und im hiesigen Kaufhaus gibt es alle Jahre wieder, auch in einem großen Prospekt, "Toaster mit Krümmelschublade". Wie man sieht, beherrscht das AKW Krümmel bereits das Unterbewußtsein der ganzen Stadt... geschockt geschockt geschockt
LG, Tina.
01.05.2006 13:07 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Tina
"Gesundheitsprofilachse"


Ich beiss in die Auslegeware, so ein geiles Wort....... großes Grinsen

So long,

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
01.05.2006 13:52 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.223

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vor mittlerweile über 20 Jahren hat die Kurverwaltung der Stadt Cuxhaven Stadtpläne an Touristen verteilt. Der Plan trug die Überschrift: "CUXHAFEN".

Aua.

So long,

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
01.05.2006 12:41 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja bei original Tönträgern sollten solche Fehler auf gar keinen Fall passieren und sind dann eigentlich nur noch peinlich. Vorallem, wie schon gesagt wurde, wenn sich der Fehler in der Überschrift oder irgendwo dort befindet wo der Kunde oft hinsieht.
Aprospros ich habe letztens im Schrank meines Vaters rumgewühlt (er besitzt viele Sachen von Mike) und dann ist mir doch tatsächlich eine DVD oder CD (ich errinere mich leider nicht genau) wo "Shadows on the wall" draufstand. Das war aber 100% ne originale offizielle Scheibe.
Soviel ich weiß heißt das Lied ja Shadow on the wall, nicht wahr?

__________________
Only time will tell...
01.05.2006 14:39 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von future.m4
Aprospros ich habe letztens im Schrank meines Vaters rumgewühlt (er besitzt viele Sachen von Mike) und dann ist mir doch tatsächlich eine DVD oder CD (ich errinere mich leider nicht genau) wo "Shadows on the wall" draufstand. Das war aber 100% ne originale offizielle Scheibe.
Soviel ich weiß heißt das Lied ja Shadow on the wall, nicht wahr?

Das ist beim "Art In Heaven"-Video und bei der DVD "The Millennium Bell" der Fall. Merkwürdigerweise ist der Titel aber ein paar Zeilen darüber im Text korrekt bezeichnet. Leider blieb es jedoch nicht bei diesem einen Fehler. Statt "Secrets" ist dort "The Source Of Secrets" zu hören. Außerdem hat man "Sunlight Shining Through Cloud" und "Broad Sunlit Uplands" zu "Sunlight" bzw. "Broad" kastriert.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Holger: 01.05.2006 15:29.

01.05.2006 15:29
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sowas finde ich irgendwie echt lächerlich. Wie kann man nur reihenweise Schreibfehler und dann auch noch vorsätzlich Fehler auf ein Cover setzen?

__________________
Only time will tell...
01.05.2006 16:21 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von future.m4
Sowas finde ich irgendwie echt lächerlich. Wie kann man nur reihenweise Schreibfehler und dann auch noch vorsätzlich Fehler auf ein Cover setzen?

Na ja, Vorsatz würde ich niemandem unterstellen. Das ist einfach Schlampigkeit.
01.05.2006 16:45
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Außerdem hat man "Sunlight Shining Through Cloud" und "Broad Sunlit Uplands" zu "Sunlight" bzw. "Broad" kastriert.


Ich denke mal das haben die vorsätzlich gekürzt!

__________________
Only time will tell...
01.05.2006 17:44 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
oldfield_de oldfield_de ist männlich
www.oldfield.de


images/avatars/avatar-429.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 1.783

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht ganz ernst gemeinte Fälschung eines QE2 Covers... ;-)

Dateianhang:
jpg Mikes-qe2-boat-and-bransons.jpg (55 KB, 70 mal heruntergeladen)


__________________
oldfield.de
01.05.2006 18:42 oldfield_de ist offline E-Mail an oldfield_de senden Homepage von oldfield_de Beiträge von oldfield_de suchen Nehmen Sie oldfield_de in Ihre Freundesliste auf
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen Sieht lustig aus großes Grinsen
Hat es auch irgendeinen Hintergrund den ich gerade nicht verstehe?

__________________
Only time will tell...
01.05.2006 22:43 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
steffen steffen ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-123.jpg

Dabei seit: 11.08.2005
Beiträge: 488

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

@ alex : müsste Oldfield mit seiner Gitarre nicht noch auf RB losschlagen....

Echt witzig, das Bild.

Übrigens: besser Nike Oldfield als Puma Oldfield, oder?

Liebe Grüße
Steffen

__________________
...stormy weather turns to blue - there´s a song to take with YOU
02.05.2006 13:23 steffen ist offline E-Mail an steffen senden Homepage von steffen Beiträge von steffen suchen Nehmen Sie steffen in Ihre Freundesliste auf AIM-Name von steffen: was ist das YIM-Name von steffen: was ist das
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von steffen
@ alex : müsste Oldfield mit seiner Gitarre nicht noch auf RB losschlagen....

Echt witzig, das Bild.

Die Frage ist doch: Geht Branson mit "Tubular Bells" baden und hält ihn das Album über Wasser? Augenzwinkern

Zitat:
Original von steffen
Übrigens: besser Nike Oldfield als Puma Oldfield, oder?

Aber immerhin war Puma Sponsor der Discovery-Tour. großes Grinsen
02.05.2006 14:59
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach, so langsam versteh ich das Bild großes Grinsen
Mit dem Branson hatte Mike ja nicht allzu gutes Verhältniss zuletzt großes Grinsen
Ob TB ihn über Wasser hält oder runterreißt frage ich mich auch, aber ich glaube es hält ihn eher über Wasser!

__________________
Only time will tell...
02.05.2006 16:11 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » The Millenium Bell 1999 » Narration: Liberation

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board