Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Guitars 1999 » sehr eigenartig!? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen sehr eigenartig!?  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Fortress121 Fortress121 ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-295.jpeg

Dabei seit: 28.08.2005
Beiträge: 356

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hab mir die Guitars auch grade nochmal angehört,mein Favorit ist wie vorher Summit Day ,wobei Cochise und Enigmatism ebenfalls gut gefallen.Anschliessend hab ich mir die Summit Day Version VH1 MO Uncut nochmal angesehen und trotz der vielen Verspieler gefällt mir SD in der Version besser.

Vielleicht liegts ja auch an der schnuckeligen Bassistin(Carrie) im Hintergrund

__________________
Gruss Fortress121
Tá mé an ommadawn ag ceoil.
20.04.2007 19:26 Fortress121 ist offline E-Mail an Fortress121 senden Beiträge von Fortress121 suchen Nehmen Sie Fortress121 in Ihre Freundesliste auf
gubby
Green Crystal


images/avatars/avatar-372.gif

Dabei seit: 02.07.2005
Beiträge: 474

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also mir gefällt auch die Vh1 Mo uncut version besser.


und jaaaaa es ist carrie die das ganze durch ihre Bewegungen noch sinnlicher macht : Freude Freude Freude

__________________
Et si omnes scandalizati fuerint in te ego numquam scandalizabor herzbubbern
20.04.2007 20:22 gubby ist offline Beiträge von gubby suchen Nehmen Sie gubby in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von gubby
Also mir gefällt auch die Vh1 Mo uncut version besser.


und jaaaaa es ist carrie die das ganze durch ihre Bewegungen noch sinnlicher macht : Freude Freude Freude


carrie sieht gut aus..ohne Zweifel. Aber ihre immer gleichen Wippbewegungen langweilen mich sehr. Außerdem spielt sie nicht besonders gut. Auf der Millenium Bell DVD schlafen einem die Füsse ein (Bass Intro zu TB...gähn) ... im Grunde war das eine ziemlich miese Band damals. Auch die anderen Musikerinnen (Percussion!!!) glänzen nur durch ständiges lächeln und übertriebene Tanzbewegungen... das wirkt auf mich sehr aufgesetzt, sorry.

Ja ich weiß schon: "wenn markm nicht wieder was zu meckern hat" Zunge raus
20.04.2007 21:45 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als die "Guitars" auf dem Markt kam 1999 ( smile Leute wie die Zeit vergeht) habe ich sie mir jede Woche einmal angehört. Zu dieser Zeit herschte der Technowellen- und Elektromusikwahn. Und auf " Guitars" legte MO die Finger auf die " Seiten " und spielt " handgemachte " - " ehrliche " Gitarrenmusik. Für mich ist " Guitars" immer noch ein außergewöhnliches Werk mie allen Höhen und Tiefen. Man muß sich Zeit für diese CD nehmen und sie in aller Ruhe und Besinnlichkeit hören. Für ein kurzes " zwischendurch " ist diese LP nicht geeignet.

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
21.04.2007 08:49 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.436

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ich habe gelesen, dass Mike auf der CD alles mit Gitarren gemacht hat. Was mich wundert, wie bekommt er die Drums so hin? Da spielt offenbar Freund und Helfer Computer mit? Vielleicht kann mir das ja mal einer von euch erklären.

Viele Grüße, Thomas

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
21.04.2007 12:18 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

http://tubular.net/instruments/photos/PRS_Custom24_3.jpg

Mikes PRS Custom24 hatte eine MIdi Schnittstelle. Mit dieser Midi Gitarre konnte er natürlich alle Sounds (auch einige Flächen/ Keyboard Sounds) über jedes Klangmodul spielen oder einfach einen Sampler ansteuern. Anscheinend hat er (laut vielen Interviews) auch z.B. Bass Drum Sounds durch schlagen (Slappen?) seines Wal-Basses erzeugt.

Insgesamt fand ich die Idee ein Album nur mit Gitarren zu machen großartig.
Leider find ich es nicht ganz passend dann auch Drum Sounds oder Synthies dazuzunehmen. Ob ein Hi Hat Sample über eine Tastatur oder eine Gitarre getriggert wird, bleibt doch wohl einerlei.

Nur Gitarren, das wärs gewesen!

NO Drums
NO Keys
21.04.2007 13:45 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
thomas w thomas w ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-223.jpg

Dabei seit: 10.12.2006
Beiträge: 1.436

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke markm für die schnelle Antwort. Dass selbst Gitarren midi-fähig sind, wusste ich als Nicht-Musiker nicht. Bisher glaubte ich, das läuft nur über Keybord.

__________________
Passion never dies. It grows.
Stay Hungry and Strong
(Paul Millns)
21.04.2007 17:09 thomas w ist offline Beiträge von thomas w suchen Nehmen Sie thomas w in Ihre Freundesliste auf
Opan Opan ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-613.jpg

Dabei seit: 07.08.2005
Beiträge: 1.562

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss mich Thomas anschließen. Ich wußte auch nicht dass eine Gitarren midi-fähig ist. Aber trotzdem er hat die Gitarre gespielt und nicht die Computer alles selbst machen lassen.

__________________
" Musik kann vielleicht nicht die Welt retten, aber deine Seele."
21.04.2007 18:09 Opan ist offline E-Mail an Opan senden Beiträge von Opan suchen Nehmen Sie Opan in Ihre Freundesliste auf
Lutz Lutz ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-23.gif

Dabei seit: 07.02.2006
Beiträge: 414

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Andreas
Als die "Guitars" auf dem Markt kam 1999 ( smile Leute wie die Zeit vergeht) habe ich sie mir jede Woche einmal angehört. Zu dieser Zeit herschte der Technowellen- und Elektromusikwahn. Und auf " Guitars" legte MO die Finger auf die " Seiten " und spielt " handgemachte " - " ehrliche " Gitarrenmusik. Für mich ist " Guitars" immer noch ein außergewöhnliches Werk mie allen Höhen und Tiefen. Man muß sich Zeit für diese CD nehmen und sie in aller Ruhe und Besinnlichkeit hören. Für ein kurzes " zwischendurch " ist diese LP nicht geeignet.



Rrrrrrichtig !!!!!

__________________
Homepage
24.04.2007 02:21 Lutz ist offline E-Mail an Lutz senden Homepage von Lutz Beiträge von Lutz suchen Nehmen Sie Lutz in Ihre Freundesliste auf
Pran Pran ist männlich
Ommadawn-Guru


images/avatars/avatar-571.jpg

Dabei seit: 02.08.2002
Beiträge: 839

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

für mich hätte der titel "b sites" besser gepasst. die stücke erinnern mich an die zeit, als mike zu seinen vocal songs immer eine instrumentale b seite auf den singles hatte.

__________________
"Hell war der Mond und die Nacht voll Schatten"

Juliane Werding
04.06.2007 16:45 Pran ist offline Beiträge von Pran suchen Nehmen Sie Pran in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine ziemlich euphorische Rezension zu "Guitars". Und das ausgerechnet auf einer Metal-Seite.

http://www.metal.de/cdreviews.php4?was=review&id=5879

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Holger: 25.08.2007 09:09.

25.08.2007 09:09
Michahst Michahst ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-731.jpg

Dabei seit: 12.11.2006
Beiträge: 1.321

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Warum auch nicht? Das liest sich sehr gut. Vielleicht ist der Rezensent heimlicher Oldfieldfan ? Augenzwinkern

__________________
\m/ - Die Gruft muß noch warten.
25.08.2007 09:52 Michahst ist offline E-Mail an Michahst senden Homepage von Michahst Beiträge von Michahst suchen Nehmen Sie Michahst in Ihre Freundesliste auf
Bex Bex ist männlich
TaurusTrilogy


images/avatars/avatar-658.jpg

Dabei seit: 10.04.2005
Beiträge: 2.226

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
www.metal.de
taucht mit 'Enigmatism' noch eine gottgleiche Nummer in hochliegenden Mollakkorden auf


Da musste ich doch glatt noch mal eben reinhören, ob der Tester bei metal.de vielleicht eine andere CD zur Hand hatte als ich sie hier habe.

Ich will Guitars nicht schlecht reden, aber solche Lobeshymnen sind mir da nicht von den Lippen geflossen.
Das ganze ist, wieder mal, sehr stimmungsabhängig. So könnte ich mir durchaus vorstellen, das der Schreiber dieser Kolumne nach seinem persönlichen Tiefpunkt das ganze vielleicht doch nicht mehr so ins Rampenlicht stellen würde.

__________________
Can you hear me? Mike Oldfield, Taurus II 18:58
25.08.2007 10:35 Bex ist offline E-Mail an Bex senden Beiträge von Bex suchen Nehmen Sie Bex in Ihre Freundesliste auf
Trajan64 Trajan64 ist männlich
The Hand


images/avatars/avatar-347.jpg

Dabei seit: 12.02.2002
Beiträge: 1.793

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

....ich meine zu wissen das oldfield ALLES mit der gitarre gespielt hat. man kann eine midibrücke für die gitarre kaufen und alles mögliche was midi hat, ansteuern. die scheibe wurde kurz nach TB III "hinterhergeschmissen" ,was heissen soll, das es sich nicht so ganz "ausgereift" anhört. schlecht ist das album auf keinen fall aber so ein "brüller" auch nicht.....ist aber nur meine meinung......


Gruss,Trajan64

__________________
"Seid neugierig, und wie schwer auch immer das Leben scheinen mag, so gibt es doch immer etwas, das ihr tun und worin ihr erfolgreich sein könnt. Es kommt darauf an, nicht aufzugeben."
-Stephen Hawking-
25.08.2007 12:28 Trajan64 ist offline E-Mail an Trajan64 senden Beiträge von Trajan64 suchen Nehmen Sie Trajan64 in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du liebe Zeit, ich habe sie sofort nochmal rausgeholt und werde morgen versuchen, sie mal ganz konzentriert zu hören...wer weiß...vielleicht freunde ich mich ja doch noch damit an...

LG, Tina.
26.08.2007 00:13 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
yammosk yammosk ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-210.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guitars ist eine der am wenigsten gespieltesten CDs in meiner bescheidenen MO-Sammlung. Irgendwie finde ich die Atmosphäre des Albums schwer zugänglich. Hab das Gefühl, man müsste selbst in einer ganz bestimmten Stimmung sein, um das Album "verstehen" zu können.
26.08.2007 12:11 yammosk ist offline Beiträge von yammosk suchen Nehmen Sie yammosk in Ihre Freundesliste auf
Oldfield Oldfield ist männlich
endings are just beginnings


images/avatars/avatar-492.jpg

Dabei seit: 05.06.2007
Beiträge: 2.897

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

also ich mag guitars, besonders die rockigen/buesigen sachen.

un wie trajan geschrieben hat, es wurde ALLES mit der gitarre aufgenommen. das hat der auf der metalseite auch nich so ganz richtig geschrieben...


man montiert an seine klampfe ne midibrücke und ordnet den signalen dann ganz einfach bestimmte klänge/töne/instrumente zu... fertig is die gitarre, die ein schlagzeug spielt *g*



MfG Tim

__________________
Herr Präsident, wir kenn' nur eine Sprache und diese Sprache, die heißt Musik! (Falco in ''The Sound of Musik'')
26.08.2007 16:24 Oldfield ist offline E-Mail an Oldfield senden Beiträge von Oldfield suchen Nehmen Sie Oldfield in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Guitars 1999 » sehr eigenartig!?

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board