Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Oldfield Fender bei ebay » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oldfield Fender bei ebay  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Augenzwinkern Oldfield Fender bei ebay Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ob der nun wirklich von Oldfield stammt, oder es nur ein Märchen ist...?!!? Zumindest sehe ich keine Beweise. Wenn ja könnte es der Fender von 1985 sein, den Oldfield bis ca. 1989 spielte. (siehe Foto unten)

Hier die Fender

Ich hoffe hier hat jemand noch mehr Informationen (manintherain ?)

so das wars fürs erste

Benedikt

Dateianhang:
jpg H19.jpg (56 KB, 337 mal heruntergeladen)


__________________
www.markota.de
03.01.2007 16:59 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Shadow Shadow ist männlich
Boxed


images/avatars/avatar-216.jpg

Dabei seit: 04.12.2006
Beiträge: 77

RE: Oldfield Fender bei ebay Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn es wirklich Mikes Fender war, dann ist es doch irre, dass die jetzt auf einmal bei Ebay auftaucht. Schönes Gerät, sprengt meine Portokasse gerade geringfügig;-)

__________________
www.laufschule-am-maschsee.de
03.01.2007 19:31 Shadow ist offline Homepage von Shadow Beiträge von Shadow suchen Nehmen Sie Shadow in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...würde ich die Finger von lassen...
03.01.2007 19:42 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nach Beschreibung müsste diese Gitarre von Andre Waldenmair
http://www.staufer-guitars.de/andr.htm
im Music Shop München restauriert worden sein. Also wer es nicht lassen kann sollte sich bei ihm nach dieser Gitarre erkundigen. Er hat übrigens bei Chandler in London auch für Mike Instrumente eingestellt etc.
03.01.2007 19:51 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

äh nicht ganz das Thema aber dennoch:
da will doch gerade jemand 1800$ für einen alten Fender Strat KASTEN!!!
http://cgi.ebay.de/1961-63-Brown-Fender-...VQQcmdZViewItem

großes Grinsen cool cool cool cool cool cool
03.01.2007 20:07 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.798

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus mark,

ich kann zwar auch nicht so ganz nachvollziehen, wo Mike die Gitarre gespielt hat, aber es könnte höchstens diese sein:





Warum sollte man aus deiner Sicht eher die Finger davon lassen?

Ciao

Ch.

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
03.01.2007 21:28 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mann deine Bilder sind aber fett...lass die mal vom Bene kleiner machen.

warum? Na ich denke die wollen zu viel Kohle. Ausserdem kein Zertifikat, daß es Mike´s Instrument war. Wie auch immer wer sowieso gerade eine original Strat sucht, kann ja mitbieten (aber vielleicht erst mal den Waldenmaier im MUsic Shop nach dem tatsächlichen Wert fragen. Kann sein, daß er sie sich zu Chandler Zeiten billig gekauft hat...Die schreiben da was von 38000$ Vintage Price Guide. Bischen überzogen wa???
03.01.2007 21:42 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
goldenheart goldenheart ist weiblich
Ommadawn


images/avatars/avatar-65.jpg

Dabei seit: 09.01.2003
Beiträge: 74

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nee, lass die Bilder so!!! *sabber* großes Grinsen großes Grinsen
03.01.2007 22:48 goldenheart ist offline E-Mail an goldenheart senden Beiträge von goldenheart suchen Nehmen Sie goldenheart in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie goldenheart in Ihre Kontaktliste ein
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.970

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Also die Bilder kannte ich noch gar nicht....jetzt hab ich sie auf Platte, jetzt kanst sie kleiner machen, Bene....

Obwohl, wen ich Goldenheart hier so rumsabbern sehe sollten wir sie vielleicht so groß lassen so lange niemand ausrutscht *duck*

So, froh ans Schaffen
Bis denne

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
04.01.2007 05:57 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
markm markm ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-710.jpg

Dabei seit: 11.05.2003
Beiträge: 1.086

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon über 4000€...das ramponierte Teil wird noch Mikes Telecaster überbieten...tzzzzzssss
04.01.2007 15:16 markm ist offline E-Mail an markm senden Beiträge von markm suchen Nehmen Sie markm in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von goldenheart
Nee, lass die Bilder so!!! *sabber* großes Grinsen großes Grinsen


Genau, so lassen...wenn Bene allerdings das Hemd retuschieren könnte... traurig
04.01.2007 15:18 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin
ich habe die Bilder kleiner gemacht, da es auch User mit 54k Modem gibt.


Übrigends stammen die Bilder aus Kaltenkirchen 1986 (P.I.T.)

Und da ja hier einige gleich ganz wuschig (das darf man in Bayern so sagen) werden, hier noch ein Bild *lol



Benedikt

__________________
www.markota.de
04.01.2007 16:35 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
yammosk yammosk ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-210.jpg

Dabei seit: 19.11.2006
Beiträge: 291

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich muss zugeben, dass es mir immer schwer fällt, wenn's um solche Star-Gegenstände geht, einen realistischen Preis einzuschätzen. Vorausgesetzt, der Händler sagt die Wahrheit, wieviel wäre dann ein angemessener Preis? Kann man diesen eher ideellen Wert überhaupt schätzen?

Fragende Grüße

Yammosk

PS: Das einzige, was ich definitiv weiß, ist das 4000 und noch mehr Euro mein Budget gewaltig sprengen... Augen rollen

Hey, das ist ja Anita auf dem letzten Foto! Muss gestehen, dass ich Mike und Anita zusammen toll fand (diese eine Fernseh-Aufnahme mit dem ignoranten Moderator, wo sie "Innocent" live spielen find ich herrlich), aber das ist natürlich aus der Perspektive eines Fans...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von yammosk: 04.01.2007 16:39.

04.01.2007 16:37 yammosk ist offline Beiträge von yammosk suchen Nehmen Sie yammosk in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Kann man diesen eher ideellen Wert überhaupt schätzen?


Meiner Meinung nach ist der ideelle Wert dieser Gitarre enorm gering, da man diese Gitarre nicht mit Oldfield in Zusammenhang bringen kann. OK es war vielleicht seine, und es gibt ein zwei Auftritte damit....
Ideellen Wert, meiner Meinung, hätte z.B. sein roter Fender :-) oder die PRS *sabber
Mich würde natürlich die Ommadawn Gibson SG reizen (die er natürlich auch bei seinen besten Live Auftritten benutzte)

Wert ist so eine Gitarre immer soviel halt gezahlt wird :-)

Bei Chandler waren sie alle relativ günstig im Vergleich

Benedikt

__________________
www.markota.de
04.01.2007 16:44 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
Sunjammer Sunjammer ist männlich
einfach nur da


images/avatars/avatar-773.jpg

Dabei seit: 21.05.2002
Beiträge: 4.970

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Im anbetracht der Umstände und der Tatsache dass ich irgendwann ein neues Auto brauchen wede und nicht Gitarre spielen kann....öhhhmmm.....ne, ich glaub ich kauf sie diesmal nicht....:-)

__________________
"Geld allein macht nicht glücklich. Man muss schon Zoigl davon kaufen"
04.01.2007 17:22 Sunjammer ist offline E-Mail an Sunjammer senden Beiträge von Sunjammer suchen Nehmen Sie Sunjammer in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von benediktmarkotaUnd da ja hier einige gleich ganz wuschig (das darf man in Bayern so sagen) werden, hier noch ein Bild *lol
Benedikt


Dann hättest Du aber das Weib auch gleich abschneiden können! großes Grinsen
04.01.2007 18:15 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Dann hättest Du aber das Weib auch gleich abschneiden können!

Also da schneidet sie doch sehr gut ab... :-)

Nebenbei erwähnt wir sind über 4600 Euro... es dürfen Tipps abgegeben werden!

Meiner lautet: 9.867 Euro

Benedikt

__________________
www.markota.de
04.01.2007 18:40 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
future.m4 future.m4 ist männlich
Platinum


Dabei seit: 24.04.2006
Beiträge: 388

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

7250 € - mein Tipp!
Was kann man gewinnen ? großes Grinsen

__________________
Only time will tell...
04.01.2007 18:42 future.m4 ist offline E-Mail an future.m4 senden Beiträge von future.m4 suchen Nehmen Sie future.m4 in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie future.m4 in Ihre Kontaktliste ein
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.705

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

schon witzig... bin nun seit 5-6 Jahren bei ebay dabei... schaue sicher 300 Tage im Jahr per internationale Suche nach "mike oldfield"... von den Bietern ist mir noch keiner aufgefallen - die normalen Sammler können sich das wahrscheinlich nicht leisten :-/

__________________
www.markota.de
04.01.2007 19:33 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
manintherain manintherain ist männlich
The Complete


images/avatars/avatar-864.jpg

Dabei seit: 05.01.2005
Beiträge: 1.798

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe folgende Nachricht auf meine Frage erhalten:

"Hallo,
Ossi Ottl vom MUSIC SHOP München kann es bestätigen ( Tel: 089 ...). Er kann dir auch das Studio nennen. Schriftliche Unterlagen gibt es nicht.
Gruß
Rudi

Die Gitarre wird sicherlich noch deutlich höher im Preis gehen, wobei die Strats aus der sogenannten "Pre CBS-Phase" zum Teil mit enorm hohen Preisen über den Tisch gehen.

Ich für mein Teil werde kein Gebot abgeben, da aus meiner Sicht der ideelle Wert in keinem Verhältnis steht. Meines Wissens ist sie nirgendwo sonderlich in Erscheinung getreten, abgesehen von zwei Fernsehauftritten.

Aber das ist halt nur meine relativ bescheidene Meinung.

Augen rollen

__________________
The angels in this world are not in the walls of churches
The heroes in this world are not in the hall of fame
04.01.2007 19:49 manintherain ist offline E-Mail an manintherain senden Beiträge von manintherain suchen Nehmen Sie manintherain in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Sammler Board / Ebay » Oldfield Fender bei ebay

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board