Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tr3s Lunas 2002 » das neue album » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen das neue album  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
anorak
Administrator


Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 5.322

das neue album Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

heute morgen bin ich extra früh aufgestanden, um tl so früh wie möglich zu erstehen. und siehe da, es ist mir auf anhieb gelungen.

ich höre das album grad zum 3. mal, vieles davon kannte ich natürlich wegen der bei WEA *g* erhältlichen soundsamples. irgendwie wurde damit einem die spannung schon genommen. also ich wusste ungefähr, was mich erwartet. nun, es kam doch etwas anders, ich hätte nicht gedacht, daß mike seine saxo-guitar so häufig einsetzt. von daher bin ich doch etwas enttäuscht, so passt es nunmal nicht zu misty z.b. (meine subjektive meinung).

meine favoriten sind immo tr3s lunas, thou art in heaven & sirius. das kann sich aber stündlich ändern. alles in allem gefällt mir das album, auch das reprise von no mans land find ich nicht übel Augenzwinkern . als bonustrack ist to be free (radio edit) enthalten.

so, ich setz mir nun wieder die mickymäuse uff (kopphörer) und geb mich tl hin.
03.06.2002 13:25 anorak ist offline Beiträge von anorak suchen Nehmen Sie anorak in Ihre Freundesliste auf
Markus Erwig Markus Erwig ist männlich
Hergest Ridge


Dabei seit: 18.02.2002
Beiträge: 41

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir soeben auch das Album gekauft und ich muss sagen... ich finde es total schön. Es läuft gerade in meinem CD Player in einer angemessenen Lautstärke. Das Warten hat sich gelohnt, obwohl ich sagen muss, dass sich die Basslastigkeit etwas gewöhnungsbedürftig ist.
03.06.2002 14:25 Markus Erwig ist offline E-Mail an Markus Erwig senden Beiträge von Markus Erwig suchen Nehmen Sie Markus Erwig in Ihre Freundesliste auf
the-bells.de the-bells.de ist männlich
Incantation


images/avatars/avatar-102.jpg

Dabei seit: 13.02.2002
Beiträge: 126

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gratulation an den Meister !

Und allen Unkenrufen zum Trotz glaube ich das TL trotz oder gerade wegen tbf ein Renner wird. Mein Favorit ist Misty, FireFly, und ThouArtinHeaven. Aber muss einfach noch öfter reinhören. Freue mich schon auf die Diskussionen in Forchheim :-)

Carsten

__________________
großes Grinsen Lächeln ist auch eine Art die Zähne zu zeigen! großes Grinsen
03.06.2002 16:56 the-bells.de ist offline E-Mail an the-bells.de senden Beiträge von the-bells.de suchen Nehmen Sie the-bells.de in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie the-bells.de in Ihre Kontaktliste ein
juancapachacutec juancapachacutec ist männlich
Exposed


Dabei seit: 23.02.2002
Beiträge: 205

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

und ich...bin halt auch nach der Schule zum Saturn gefahren, und siehe da...nix *scheisse* ich erkundigte mich, und erfuhr das, das tr3s [unas im Laufe des Tages geliefert werden soll...ich habe gewartet-nix!
Morgen versuch ichs nochmal

Zitat:
Neuer Tag-neues Glück


j.c.

__________________
under construction

03.06.2002 17:01 juancapachacutec ist offline E-Mail an juancapachacutec senden Homepage von juancapachacutec Beiträge von juancapachacutec suchen Nehmen Sie juancapachacutec in Ihre Freundesliste auf
Kraulchen Kraulchen ist männlich
Exposed


Dabei seit: 16.02.2002
Beiträge: 210

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach Juan ...
Ich Idiot habe mir das Ding bei Amazon bestellt, weil das billiger ist als im Karstadt, und ich 5Euro-Hallo-Geld bekam.
Die Nasen haben das zwar pünktlich veschickt, aber die Post kommt immer dann, und nur dann, wenn keiner zu Hause ist. Pumpe is ... muß morgen zur Post daddeln und das Ding abholen ... also einen Tag länger warten.

__________________
Trenne nie Müll - denn er hat nur eine Silbe!
03.06.2002 17:52 Kraulchen ist offline E-Mail an Kraulchen senden Homepage von Kraulchen Beiträge von Kraulchen suchen Nehmen Sie Kraulchen in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Kraulchen in Ihre Kontaktliste ein
Ramon
Incantation


Dabei seit: 17.05.2002
Beiträge: 102

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Habe mir das Album jetzt das zweite Mal angehört...
Beim ersten Mal war ich etwas enttäuscht über manche Tracks. Seltsam, denn Millennium Bell und Guitars gefielen mir beim ersten Hören, mittlerweile halte ich insbesondere TMB für teilweise nicht sehr gelungen, schnell produziert und einige Tracks sind m.E. arge Lückenfüller. Beim zweiten Hören von Tres Lunas fand ich das Album plötzlich ziemlich großartig. Wobei ich das Gefühl habe, daß das Album in der zweiten Hälfte zehn Mal so viel zu bieten hat. Ab Thou Art In Heaven kommt eine völlig geisterhafte Atmosphäre, die das Album vorher nicht hat... Gefällt mir sehr gut. Was sagen uns die Stimmen auf Sirius? Klingt total seltsam, aber toll. Beim ersten Mal dachte ich "Eulen nach Athen" zu hören. Aber das ist es auch nicht. Ich kann mir keinen Reim drauf machen. Turtle Island und Tres Lunas sind meine anderen beiden Favoriten. Großartig!! Ich muß das Album nochmal hören...
Ach ja: Statt "To Be Free" als Single auszukoppeln, gibt`s das Stück jetzt als Bonus- Track. Ich finde es ein bischen unpassend, weil Mike sich immerhin Gedanken über die Enden seinee Alben, die ihm meist auch gut gelingen, macht. Insofern ein bischen überflüssig, zumal der Unterschied ja nur darin besteht, daß der erste Refrain wie der zweite ist.
Dieses Album wird auf mir wachsen... :-)
03.06.2002 19:31 Ramon ist offline E-Mail an Ramon senden Beiträge von Ramon suchen Nehmen Sie Ramon in Ihre Freundesliste auf
Fazer__1000de
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
ich war nach der Arbeit beim Blödia-Markt!
Die hatten's sogar und nun hör' ich gereade Landfall und:
Gänsehaut

Ich bedau're alle, die's noch nicht besitzen,

Thomas
03.06.2002 20:49
Hibernaculum Hibernaculum ist männlich
Platinum


images/avatars/avatar-88.jpg

Dabei seit: 14.05.2002
Beiträge: 498

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Salve!

Jetzt habe es die Ersten ja gehört. Darf ich nun wieder was zum Album sagen? :-)

Spaß beiseite. Hatte das Album heute Morgen pünktlich im Kasten und habe glatt noch ein paar im MediaMarkt geholt um andere Menschen glücklich zu machen.

Das Album ist einfach Top!

Später erzähle ich mal was die Beschenkten dazu sagten. Der Erste hat sich heute Abend auf jeden Fall gefreut.

Nun warten wir auf die Singles! Hat jemand Kontakte in Spanien? Schließlich sind die "Remixe" schon bei Cadena 40 plaziert. (Link auf meiner Seite. Der ist mir nun zu lang zum eintipppen!)

Und für alle die noch auf das Album warten, empfehle ich mal meine News. Da gibt es Massenhaft Bilder. :-)

Gruß

STAWI

__________________
hibernaculum.de
03.06.2002 23:10 Hibernaculum ist offline E-Mail an Hibernaculum senden Homepage von Hibernaculum Beiträge von Hibernaculum suchen Nehmen Sie Hibernaculum in Ihre Freundesliste auf
Whisy
Exposed


images/avatars/avatar-168.jpg

Dabei seit: 11.02.2002
Beiträge: 180

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ALOHA zusammen!

Nachdem ich nun auch das neue MO-Album gekauft und auch mehrtfach angehört habe, werde ich an dieser Stelle meine unfehlbare und objektive Meinung dazu preisgeben. ;-)

Im Großen und Ganzen lässt sich eines sagen: Mike kann es noch. Auch wenn die Scheibe sicher nicht sein bestes Werk ist, so knüpft sie doch an alte Zeiten an. Zwar ist der Bonustrack so zwingend notwenidig wie ein eitriger Jodmangel-Kropf, doch insgesamt verdient die Scheibe sicherlich das Prädikat "wertvoll". Die satten Bässe dürften für viele Nachbarn zu einem Toleranztest werden. Ich kann noch kein Lieblingsstück benennen, habe dafür die CD noch zu wenig gehört, doch möchte ich trotzdem "Landfall" positiv hervorheben.
Ich wünsche Euch allen viel Freude beim Hören und lese gerne weiterhin Eure Meinungen dazu.


__________________
Bis neulich,
Grüße
Whisy
04.06.2002 15:10 Whisy ist offline E-Mail an Whisy senden Homepage von Whisy Beiträge von Whisy suchen Nehmen Sie Whisy in Ihre Freundesliste auf
Cawan Cawan ist männlich
Couch Guitar


Dabei seit: 27.04.2002
Beiträge: 5

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

auch ich habe gestern zugeschlagen und war im "Ich bin doch nicht blöd Markt" und höre nun zum 4 oder 5 mal und finde dieses Album total klasse.

Ich hatte ja so meine Zweifel nach den ersten Auszügen die ich gehört habe aber bin sehr zufrieden.

Grüße aus Krefeld

Cawan
04.06.2002 20:49 Cawan ist offline Beiträge von Cawan suchen Nehmen Sie Cawan in Ihre Freundesliste auf
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Tres Lunas Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Ich habs bei Amazon bestellt und ein Tag zu spät bekommen...
macht aber nichts.
Ich finde es eigentlich ganz gut, der Name Chill out triffts sehr gut. Zum"Nebenbeihören"
Aber mir ist der Großteil des Albums zu "Keyboardbetont". z.B. das erste hört sich an als hätte sich Mike mal eben an das Keyboard gesetzt und ein wenig rumgespielt. :-)
Aber vielleicht muss ich es nur öfters hören.
Andere Lieder gefallen mir aber sehr gut (so zum Beispiel Tres Lunas...)

Ich werde es noch öfters hören müssen aber ich zähle es nicht zu den Besten Alben. Trotzdem toll mal wieder was vom Meister zu hören!

Beim Lesen ist Tres Lunas aber perfekt als Hintergrundmusik.

Man sieht sich in Forchheim (komme Freitag gegen 19.00 Uhr! :-( )

ciao

Benedikt

__________________
www.markota.de
06.06.2002 08:16 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

und nun mein kommentar :-) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

da ich durch meinen arbeitsfreien tag heute endlich mal dazu kam, die hiesige karstadt-filiale zu plündern, dreht nun 3lunas im player.

glücklicherweise habe ich nach "misty", das für mich ziemlich daneben klingt (ich hasse tröten! *g*) nicht gleich die cd wieder rausgenommen, sodaß jetzt das schon eher hörbare -wenn auch für meinen geschmack etwas zu sehr TSODE-geclont-klingende- "no mans land" gerade in den letzten zügen liegt.

"return to the origin", hmmm, warum muß ich da spontan an enigma denken, wenn ich nur den titel lese?und die ersten klänge geben mir dann in diesem gefühl recht. man ziehe die gitarre und die leicht verkifft klingenden orgelsounds ab und hat einen enigma-track.
einen nicht schlechten, wie ich anfügen möchte.

"landfall" hätte gerne die doppelte länge haben können, um etwas mehr an stimmung zu entfalten, ist aber bisher mein lieblingstrack auf der cd.

bei "viper" setzt bei mir etwas langeweile ein....
musikalisch nicht schlecht, aber sowas habe ich mit Delerium's "Karma" schon etwas länger im ´cd-schrank stehen.

"turtle island" hingegen klingt wieder mehr oldfield-typisch und wenn das getröte nicht noch stärker wird, haben wir #2 meiner bisherigen favoritenliste von 3lunas....
:-)

"tbf" mag ich hingegen auch als album-version nicht, es ist zwar nicht so dancemüllig wie die single-versionen, aber irgendwie fehlt dem stück der richtige "kick".

"firefly" erinnert mich spontan positiv an "the wind chimes", somit wäre der näxte pluspunkt erreicht, wenn es nicht zu gedehnt daherkommen täte.

nun zum titeltrack........bisher der song, der bei mir das längtse "hmmm"-gefühl hervorruft.
die drums sind daneben, die gits hingegen verbinden sich sehr schön mit den synths, insgesamt betrachtet sagt mir das stück aber nicht sonderlich viel.

"daydream" hingegen macht seinem namen alle ehre, könnte aber auch länger sein. trotzdem löst es "landfall" nun ab.
:-)

"thou art in heaven" besticht durch eine nervtötende tröte.

auch "sirius" klingt für mich nixsagend.

die "no mans land reprise" beginnt etwas zusammengeschustert und endet IMHO zu abrupt.

und den radio-edit von tbf, ich laß' es lieber.

nuja, ich hab' mir die scheibe jetzt erst einmal angehört und es ist durchaus möglich, daß ich das eine oder andere lied beim näxten anhören anders sehe/höre.

nixdestotrotz: TSODE hat einen würdigen nachfolger gefunden.......


ciaoooo,


dkay


__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
06.06.2002 12:59 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
darkbell darkbell ist weiblich
Platinum


images/avatars/avatar-233.jpg

Dabei seit: 20.02.2002
Beiträge: 306

das neue Album Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi,

dkay, du hast mir geholfen, dass bei mir endlich ein Kronleuchter aufgegangen ist.
Oft hab ich mir in letzter Zeit überlegt, an was mich ab und zu Mike Oldfield's Alben erinnern. Jetzt bin ich erst drauf gekommen, dass die Musik von Enigma ähnlich gestrickt ist. Und jetzt weiss ich auch, warum ich Enigma mag: Die Musik erinnert mich an MO.
Danke, dkay

cu und tschüss
Conny alias darkbell


__________________
Music was my first love, and it'll be my last....
06.06.2002 14:26 darkbell ist offline E-Mail an darkbell senden Beiträge von darkbell suchen Nehmen Sie darkbell in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

.....weobei ich dann noch anmerken möchte, daß das erste Enigma-album 1990 das licht der welt erblickte, das sehr danach klingende (IMHO) TSODE aber erst 4 jahre später......




ciaoooo,



dkay

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
06.06.2002 17:38 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
Bene Bene ist männlich
Dr. des Oldfieldtismus


images/avatars/avatar-484.jpg

Dabei seit: 09.02.2002
Beiträge: 2.702

Enigma Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi
Übrigends wurden die zwei BEST OF Alben von Enigma sehr gut gemacht. Es gibt ja das Best of und das Best of Remixes... Bei beiden Alben wurden die Lieder so verändert, dass sie inneinander überlaufen ..
Meiner Meinung eine sehr gute Best of Sammlung und dazu noch von VIRGIN.. (oder?)
Die Best of bei Mike klappen Leider nicht immer so :-)

Trotzdem gefällt mir Oldfield um einiges besser als Enigma :-))

Benedikt

__________________
www.markota.de
06.06.2002 18:19 Bene ist offline E-Mail an Bene senden Homepage von Bene Beiträge von Bene suchen Nehmen Sie Bene in Ihre Freundesliste auf
dkay.com dkay.com ist männlich
Derwisch ;)


images/avatars/avatar-735.gif

Dabei seit: 27.02.2002
Beiträge: 481

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von benediktmarkota

Trotzdem gefällt mir Oldfield um einiges besser als Enigma :-))

Benedikt


dem schließe ich mich dann aber mal vollabsoluttotal an.
von mr. cretu kann ich mir maximal 1 album anhören, ohne langeweile zu bekommen, bei herrn oldfield sieht das -von einer ausnahme mal abgesehen- wesentlich anders aus....


;-)



ciaooo,


dkay

__________________
Die böseste Yahoo-Oldfield-Gruppe smile
06.06.2002 18:45 dkay.com ist offline E-Mail an dkay.com senden Homepage von dkay.com Beiträge von dkay.com suchen Nehmen Sie dkay.com in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie dkay.com in Ihre Kontaktliste ein
Altfeld Altfeld ist männlich
Crises


images/avatars/avatar-62.jpg

Dabei seit: 24.06.2003
Beiträge: 1.154

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich weiß, "Tres Lunas" paßt jetzt vielleicht grad nicht so recht, aber ich habe heute ein kleines "Experiment" gemacht und mir ganz bewußt mal wieder nach fast 3 Jahren Pause TL angehört, quasi als Vergleich zu L+S.

Ich kann sagen, daß mir TL immer noch recht gut gefällt, es erscheint mir jetzt sogar noch mehr als damals als ein eigenständiges Album. Es hat seinen eigenen Stil, ist in sich geschlossen und hat einen roten Faden.
Trotzdem gefällt mir L+S doch etwas besser!

Worauf ich aber hinaus will: Manche der Kritiker meinten ja, L+S sei nur eine Art Abklatsch von TL, aus derselben Machart. Aber das stimmt meiner Ansicht nach nicht. L+S ist eindeutig eine Weiterentwicklung von Mikes "neuem Stil", wenn man mal so sagen darf.

Trotzdem wäre es nicht übel, wenn er bei der nächsten Weiterentwicklung die Songs wieder miteinander verbinden würde, so wie auf SODE.

__________________
Den Meister in echt gesehen und gehört am 26.10.1984, 22.03.1993, 21.06.1999, 21.07.1999, 07.12.2006.
24.10.2005 01:59 Altfeld ist offline E-Mail an Altfeld senden Beiträge von Altfeld suchen Nehmen Sie Altfeld in Ihre Freundesliste auf
Alterschwede Alterschwede ist männlich
Ommadawn


Dabei seit: 30.10.2005
Beiträge: 71

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Meinung zu Tres Lunas:

Gewöhnungbedürftig, aber OK....man muß es ein paar mal hören um es gut zu finden...dann hat man das Gefühl, die Fortsetzung von "The Songs of Distant Earth" zu hören...

Mich stört vor allem, das er einige Instrumente nicht im Original, sondern vom Synthesizer einspielt....ich hab noch nie so ein künstliches Sax gehört, wie beim Titel "Misty"

Das beste ist natürlich "To Be Free"...da kommen Erinnerungen auf an alte Zeiten....im Radio betitelte ein Moderator den Song als "Moonlight Shadow II"...schade das er nicht in die Charts kam....
31.10.2005 00:43 Alterschwede ist offline E-Mail an Alterschwede senden Beiträge von Alterschwede suchen Nehmen Sie Alterschwede in Ihre Freundesliste auf
Gelöscht
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Alterschwede
Das beste ist natürlich "To Be Free"...da kommen Erinnerungen auf an alte Zeiten....im Radio betitelte ein Moderator den Song als "Moonlight Shadow II"...schade das er nicht in die Charts kam....

... allerdings auch nachvollziehbar, da er in Deutschland nicht als Single erschienen ist. ;-)
31.10.2005 22:02
blinky blinky ist männlich
Head Over Heels


images/avatars/avatar-646.jpg

Dabei seit: 20.03.2009
Beiträge: 1.165

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entrevista Mike Oldfield Premiere Tres Lunas 2002

__________________
What’s got three bottles, five eyes, no legs and two wheels?
06.10.2012 13:08 blinky ist offline Beiträge von blinky suchen Nehmen Sie blinky in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Alben » Tr3s Lunas 2002 » das neue album

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board