Deutsches Mike Oldfield Forum
 Chat Portal Zur Startseite Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen

Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » Maggie und Sisters of Mercy?? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Maggie und Sisters of Mercy??  
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.138

Maggie und Sisters of Mercy?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich habe gerade das Sisters of Mercy Album "Vision Thing" gehört (aus dem Jahr 1990) und mir das Booklet durchgelesen. Dabei habe ich eine erstaunliche Entdeckung gemacht:

Maggie Reilly - backing vocals

War das bekannt? Für mich war´s ne Überraschung das zu lesen.

(Ich meine, es wird dich "unsere" Maggie sein,oder?)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von ralle: 13.03.2007 20:47.

13.03.2007 20:46 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

RE: Maggie und Sisters of Mercy?? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi, ralle,

jaa, ist "unsere" Maggie.
Wenn Du sie deutlich raushörst, bist Du richtig gut: Background bei Eldritch heißt genau das! Mehr als zartes Flöten ist da nicht drin.

Ich weiß nicht, ob sie sich jemals zu dieser Zusammenarbeit geäußert hat.

Die "Vision Thing" habe ich seit Ewigkeiten nicht mehr gehört, ich fand sie damals nicht so überragend. Gibt viel bessere Sisters-Alben, oder?

Ich habe mir gerade erst bei E-Bay die LP (!) von Floodland wieder ersteigert: da war damals nämlich ein sehr cooles Poster drin, das wollte ich unbedingt wieder haben. -Und jetzt finde ich keinen Rahmen dazu! Die Zeit der Posterleisten ist ja nun doch vorbei! großes Grinsen

LG, Tina.
14.03.2007 15:05 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.138

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Naja, ein paar Sachen sind schon drauf, die mich interessieren, z.B. "When you don´t see me". Aber ich fand´s schon erstaunlich, den Namen da zu lesen.

Was sind denn Posterleisten? verwirrt
14.03.2007 17:12 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
typewriter typewriter ist männlich
Crises


Dabei seit: 29.08.2003
Beiträge: 1.112

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Was sind denn Posterleisten?


meiner Meinung nach sind das so Korkstreifen, die man an die Wand macht, um da Poster mit Stecknadeln dran zu heften, damit man mit Tesafilm beim abreissen der Poster nicht die Tapete kaputt macht. So Dinger hatten wir jedenfalls im Internat an der Wand und auch nur da durften wir unsere Poster dranhängen. Die durften aber auch nicht aus der BRAVO oder PoPRocky sein, weil das ja Schmuddelblätter sind, sondern nur aus der Staffette, der Kirchenzeitung oder Pferdeposter aus der WENDY, oder aus dem Apothekenblatt Medi&Zini.

Und weil ich völlig Offtopic bin, zieh ich mir grad mal ein Horn und verschwinde wieder.
14.03.2007 17:32 typewriter ist offline E-Mail an typewriter senden Homepage von typewriter Beiträge von typewriter suchen Nehmen Sie typewriter in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.138

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh Gott! MediZini!!! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
14.03.2007 19:09 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Tina Tina ist weiblich
Two dark eyes :-)


images/avatars/avatar-348.jpg

Dabei seit: 26.09.2005
Beiträge: 2.051

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nicht ganz, Thebach, Posterleisten waren so Plastikschienen, wo man die Poster oben und unten reinfriemelte und dann an einen Nagel hängen konnte. Sie dienten aber genau dem von Dir beschriebenen Zweck...und waren natürlich deutlich billiger als Bilderrahmen!
14.03.2007 22:11 Tina ist offline Beiträge von Tina suchen Nehmen Sie Tina in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.138

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach so, ich glaube, das habe ich auch mal in einem Studentenwohnheim gesehen. Trotzdem sind Rahmen schöner! großes Grinsen
15.03.2007 16:57 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Holger L. Holger L. ist männlich
Boxed


Dabei seit: 08.01.2004
Beiträge: 90

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hat mich auch schon immer interessiert - also jetzt das mit Maggie und den Sisters, nicht das mit den Posterleisten! Augenzwinkern

Die Sisters mag ich an sich, ganz besonders die Version von "Temple of Love" mit Ofra Haza, aber schon auch die anderen Sachen. Das Vision Thing-Album ist bis jetzt allerdings an mir vorbeigegangen. Ich dachte immer, müsste toll sein, Sisters mit Oldfield-Gesang. großes Grinsen Aber da dem ja nun doch eher nicht so zu sein scheint, ist es wohl mit dem Album auch nicht so eilig.
01.10.2007 21:17 Holger L. ist offline E-Mail an Holger L. senden Beiträge von Holger L. suchen Nehmen Sie Holger L. in Ihre Freundesliste auf
ralle ralle ist männlich
Amarok


images/avatars/avatar-131.jpg

Dabei seit: 26.01.2005
Beiträge: 4.138

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wieso? Es ist doch unsere Maggie! Augenzwinkern
02.10.2007 16:55 ralle ist offline E-Mail an ralle senden Beiträge von ralle suchen Nehmen Sie ralle in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Deutsches Mike Oldfield Forum » Mike Oldfields Welt » Mikes musikalisches Umfeld » Maggie und Sisters of Mercy??

  Powered by Burning Board 2.3.6 © 2007 WoltLab GbR | Impressum

Style © by Aqua Fun Board